Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 03.04.2016 in allen Bereichen anzeigen

  1. Man, das war mal 'ne richtig klasse Tour!! Dank An- und Ab-Reise 270 km auf die Uhr gespult. Jetzt klingeln mir dann doch etwas die Ohren. Ist schon laut mein Hobel. Schade für alle die nicht dabei waren. Ich hatte 'nen BGM177 mit zum befingern[emoji41]
  2. Jogl sei froh das es nur Edding war. Mir haben meine "Freunde" die Arschbacken mir Unterbodenschutz konserviert.
  3. 4 Punkte
    musst du googeln. "Der D-Zug ['deh tsu:k] (nach DIN 0815-666) akkr. für Durch-Zug ist ein bewegliches Maschinenelement zur Übertragung einer mechanischen Bewegung bzw. einer Zugkraft einer flexibel verlegbaren Kombination aus einem Drahtseil und einer in Verlaufsrichtung stabilen Hülle. D-Züge sind ein Kind der Renngeschichte und basieren auf Bowdenzügen, die aus Gründen der Gewichtsersparnis stark reduziert wurden. Um einen D-Zug zu erhalten, wird der Großteil der einzelnden Drähte aus der Zugseele entfernt. Dieser Vorgang wird im Flachflakon als "Entdröseln" bezeichnet. Die erste D-Züge traten in den frühen 60er Jahren auf und wurden vor allem von Vespa- und Lamettafahrern eingesetzt, bei denen zur damaligen Zeit jedes Gramm Gewichtsersparnis von elementarer Wichtigkeit war. Im Volksmund erlangten sie schnell den Spitznamen "Darwin"-Züge, da sie ständig rissen und die Fahrzeugpiloten häufig umkamen. Dies galt jedoch nur für Vespafahrer, da Lemattafahrer im eigentlichen Sinne keine Fahrer, sondern reine Mechaniker sind, die ihr zum Zwecke des Fahrens hergestelltes Gerät in Wirklichkeit niemals mit Motorkraft zu bewegen vermochten. Heute sind nur noch wenige Überlebende D-Zugfahrer bekannt. In den 90er Jahren (die Überlieferung ist unklar; die Quellen sind sich nicht ganz einig) erfand der Kieler Rollerfahrer Kai Flux den "Ent-Zug", welcher die am weitesten entwickelte Stufe des D-Zugs darstellt. Bei Ersterem wird die Zugseele so weit reduziert, bis sie nicht mehr vorhanden ist. Daraus resultiert eine maximale Gewichtsersparnis, jedoch auch ein äußerst filigranes Ansprechverhalten und eine extrem erhöhte Fehleranfälligkeit von etwa 100%. Mit dem berühmten Ausruf "Ohauerhau, da verteilt sich meine Bremse", welcher später zu einem Geflügelwort und sogar zu einem Filmzitat wurde, riss bei der ersten Probefahrt der Prototyp des Ent-Zugs. Flux, K. "maulte" sich nach eigenen Angaben ab und brach sich nachweislich den Fuß. Dieser Vorfall ging in die Analen der DBM (Deutsche Blechroller Mysterien) ein, erlangte aber nur den Status eines 1/4 Darwin-Awards. Spätestens seit dieser Zeit gelten sowohl D-Züge als auch Ent-Züge als wenig praktikabel. Nicht zu werwechseln ist der mechanische D-Zug mit dem D-Zug einer Bb Trompete, welcher die Luftsäule um einen Halbton erhöht."
  4. is ja auch nur für züchtige mädels, die ihr döschen während der fahrt geschlossen halten und dementsprechend beide füsschen auf der selben seite haben. sowas gibt es heute nicht mehr in der altersklasse, wo die beine dafür lang genug wären.
  5. Auch wenn ich nicht mit meiner Cosa fahren konnte war die Tour mit dem Leihroller meines Bruders richtig klasse, war eine wunderschöne Strecke.
  6. 3 Punkte
    Falls ich mal nach Kiel komme, möchte ich bitte auch davon probieren : )
  7. Das war mal wieder eine wunderbare Veranstaltung! Stinke, trotz der vielen Automaten, herrlich nach 2Takt Abgasen. Danke Jungs!
  8. Komplett bebilderte Beschreibung folgt hier noch. Tank kommt nochmal raus und dann mach ich schöne Fotos Das Ganze muss man hier Teilen, einfach weil es so sensationell funktioniert.
  9. Ich würd mir den besuch beim kobold sparen und das ganze gelöt genau so zusammenklatschen! Gebrauchter 30er phb, scoot-rs ass und schlauch zum rahmen! Wäre mir auf grund des RAP lieber als ein 24er si! Einlass sauber an den ass anpassen, dann sollte das wirklich gut funktionieren... Liebe grüße und schönen sonntag
  10. ...ich den Polterer überlebt habe & mein Kadaver sich langsam aber doch erholt vom Battle am Glaaaaaaaaaaasssssssssssss in K8 DANKE für die Orga an alle Freunde, die Überraschung ist euch echt gelungen!! Bevor ich es vergesse Danke auch für das großflächige Eddingtattoo am Rücken ihr Homoooooooooos ...heute das Wetter geil wird und wir um 9 Uhr zum Wachauring fahren, zum ersten Rennen der Drift Challenge Austria Bam.....Bam.....Bam.....Bam...... Vagöts God Jogl
  11. Momentan ist sowieso Ausnahmezustand auf den Straßen. Motorradfahrer, die endlich wieder 'nen Max machen können und Autofahrer, die den Zweiradfahrern zeigen müssen, wo der Hammer hängt. Rücksicht? Miteinander? Fehlanzeige! Naja, ich bin bemüht, es besser zu machen. :)
  12. update 03.05.2016 Back to DREISBACH Pfingsten 2016 Dieses mit Liebe und Leidenschaft geführte Traditionstreffen für klassische Schaltroller besticht mit nonstop freundlicher Thekenpower und einem besonderen Ambiente in friedlicher Zweitaktzweisamkeit. Der auf dem Platz befindliche Foodtruck wird dieses Mal keine Wünsche offen lassen - einfach gutes Essen. Eine mit Hingabe geleitete Sektverköstigung und die bewährte Cocktailbar geben Euch ein gutes, beschwingtes Gefühl. Musik gibt es fast rund um die Uhr mit bewährten Vinyl-Junkies Kick-Off-Allnighter am Freitag: Sunny the Dancer & Champ (Classic Scooter) Sweet-Sounds-Alldayer am Samstag: Karel (Speed Breed S.C.) Apokalyptisches-Samstags-Set: Dr.Ronny Love (Lords of Destiny S.C.) Sternfahrt zum Gelände Zeltplatz / Duschen / Lagerfeuer Custom Show Teilemarkt / Händler Sektakuläre Spiele (Das Programm findet wie gewohnt am Samstag ab ca. 14:00 Uhr statt) Wochenendticket pro Person 20€ (Keine Strafgebühren für CARS SUCKer) Parkgebühr pro Auto 5€ (Separater Parkplatz direkt am Gelände) Tageskarte am Samstag (ohne Aufnäher, ohne Niter) 5€ !!! WICHTIG !!! Keine Hunde erlaubt! Kein Einlaß unter 14 Jahre!
  13. 1 Punkt
    Wird bei dem Farbenhändler in meiner Nähe mittels einem.. naja.. sagen wir mal "Scanapparat" dazu ausgelesen, dann wird eine Probe angemischt und an einem O-Lack Teil aufgetragen. Wenn notwendig, wird noch etwas an der Rezeptur geändert. In einer 450ml Spraydose abgefüllt kostet das dann 20,-
  14. Es war mir eine Ehre und ein Traum mit Dr. Guen zu führen
  15. du bist ja auch ne Ausnahme wenn ich deine Signatur sehe...Messi
  16. ...war ne super Veranstaltung ... super Wetter ... Schrauberpause war auch dabei aber alle auf eigener Achse wieder zu Hause vielen Dank an die Streckenführer !! rundum ein toller Tag !!
  17. Prima Wetter, gute Planung und Organisation haben zu einem tollen Erfolg geführt. Nach meiner Schätzung waren etwa 300 Vespa- und Lambretta-Fahrer unterwegs und haben die Fahrt und den Tag genossen. Ein schönes Ziel. Vielen Dank an alle Vorbereiter und Begleiter dieser Tour. Auf ein Wiedersehen am 22. Mai 2016 beim 3. Lüneburger Vespa-Basar und/oder am 15. Juni 2016 bei der Zwischenübernachtung der Vintage Cruise 2016 auf dem Clubgelände des VC Lüneburg. Heidevespa - Gerhard
  18. 1 Punkt
    ok allet klar ...ich bin auch eher der Jerk bin derweil schon mit 1000 & 1500 schleifpapier unterwegs. am heck schön zu sehn (wo das rücklicht sass) war vorher der unterschied von olack & rest recht heftig. so schauts jetz aus...das motiviert allen unkenrufen übern gartenzaun zum trotz. die erkenn wahre schönheit einfach nicht!
  19. ...angeblich von der dänischen Post. Nach PX Lusso 139 und GS4 original wollte die Ehefrau vor gut 2 Jahren einen schnellen Tourer, um bei Ausfahrten und auf dem Weg zu Treffen nicht mehr immer die langsamste zu sein. Wie Frauen halt so sind, zur Abwechslung mal was in Wunschfarbe, nach zwei O-Lack Kisten. Nach ein bißchen Umschauen, entschlossen wir uns eine angefangene Restauration aus Süddeutschland zu übernehmen, deren bisheriger Verlauf in einem Topic hier gut beschrieben war. Wie man sieht war der der originale O-Lackton der dänischen Post,ein schönes Altherrenfüße-Hornhaut-beige, eh nicht mehr zu retten. Am Vatertag 2014 fuhr ich nach Bayern und holte den Rahmen und die Anbauteile. Danach kam ein PX 200 Lusso Motor aus Frankreich und reichlich Überlegungen, wie der Roller sein sollte, wenn er fertig ist. Jetzt, nach zwei Jahren ist es endlich soweit. In der langen Zeit gab es reichlich Probleme, die gelöst werden mussten aber gestern hat die Frau gestrahlt wie ein kleines Kind unterm Weihnachtsbaum. Es wurde versucht, soviel wie möglich und sinnvoll Originalteile zu verwenden. Einiges wurde aber auch ersetzt oder bearbeitet. Abweichend vom Original: Farbe Verde Ascot 307 von der Sprint Veloce 200 PX Lusso Motor mit 221er Alu Polini, Polini Langhubwelle, 24er Si, BGM Big Box Touring Originallenker gedropt LML PX Gabel mit vollhydraulischer Scheibenbremse (gekürzt und angepasst) SS 180 Kotflügel BGM Fahrwerk vorne und hinten. Streamline Sitzbank Besonderen Dank an Alex vom SCK speziell bei Planung und Realisation der Gabel/Brems/Dämpfer Lösung vorne. Der Roller läuft traumhaft und wie auf Schienen, ein Touren-Trecker reinsten Wassers mit Leistungsreserven in allen Lagen. Kurve kommt in den nächsten Wochen noch hier rein.
  20. Klemmen u mit Hammer drauf sind verschiedene Dinge,ich habs gemacht das mit CR 80 Belägen Kupplung weg vom Deckel kommt. Gruß
  21. Also ich hab das heute morgen so gemacht, wie ich das beschrieben habe. Sprich mein letzter Roller mit den Oricosabelägen auch auf die CR-Beläge umgerüstet. Diesmal die oberste Stahlzwischenscheibe (Pos. 4) auch durch eine Grundscheibe (2mm) ersetzt. Das läuft absolut super. Ich hatte persönlich noch mit keinem meiner Roller Probleme. Ich hab auch gleich ne 100km Tour gemacht. Und mit Absicht die Beläge ordentlich gefordert. Einfach geil...wie immer. Das mit stramm sitzen der unteren BGM Grundplatte ist ein wenig schön geredet. Man muss es ja draufschlagen! Einen wirklichen Unterschied bemerke ich da nicht, ob ich da jetzt ne feste Grundscheibe unten oder ne etwas lockere habe. Ist bestimmt schon nicht schlecht mit weniger Spiel...das verstehe ich schon. Aber das man das draufschlagen muss, finde ich nicht ideal. Es gibt ja auch einige Grobmotoriger unter uns. Und dann kommt wieder...meine Kupplung rutscht durch...weil die Scheibe beim Einbau krumm gekloppt wurde. Na ja, egal...das funzt auf jeden Fall!!! Und zwar sehr gut!!! Übrigens waren die Cosabeläge, die gerade mal 200km runter hatten schon im Paket auf dem Mass, wie das gefräste Neupaket bei meinen Belägen. Haben sich sprich auf 200km schon die 5 Zehntel abgenutzt. Heißt also, hätte ich jetzt die normale 1,5er Zwischenscheibe belassen, hätte das CR Paket die gleiche dicke gehabt, wie das gebrauchte Cosa Paket. Die Zähne waren nach den 200 km auch schon wieder von 14 auf 13,8 geschrumpft. Ich hasse die originalen Cosabeläge und deswegen bin ich froh, dass es die CR-Beläge gibt! Schönen Sonntag noch...setzt Euch auf Euren Roller ...Gruss...pillepoppen
  22. Heute Mittag... Forelle... (heute früh um 5:00Uhr vom Nachbarn gefangen...und für lau vorbeigebracht)
  23. 1 Punkt
    Das mach ich bei meiner Hoffmann. Die hab ich noch nie gepuzt, bis heute nicht
  24. Foto vom Rohr Seite 32. Komplette Bebilderung folgt - keine Angst!
  25. Ma n paa Bilder von gestern... Ein schöner Ausflug bei perfektem Wetter! Die Saison hat begonnen! Viele Grüße, Sascha
  26. Bzw. einfach nur zu fahren.....
  27. Komme auch nach Noltemeyer. Schiebt mal schon die Wolken weg, bis gleich Harald
  28. Suche junges unzüchtiges Mädel dass ihr Döschen während der Fahrt und auch davor und danach nicht geschlossen hält.....beide Füßchen darf sie hin und wieder gerne weit in den Himmel strecken
  29. So und weiter gings mit dem Rahmenfalz im Trittblech an den Befestigungslöchern für den Hauptständer. Keine Ahnung welcher Fettwanst das so zugerichtet hat, aber ich weiss wer es wieder richten wird. Hier mal die bessere rechte Seite, vor der Bearbeitung: Scheisse, zu viel Werkzeug, zu wenig Keller, aber die Garage ist einfach noch zu kalt. Mit ausbeulen war zumindest ohne Vorschlaghammer nichts zu machen bei 2+1mm Blech im Falz. Also wieder hirnlose Gewalt: Aber es lohnt sich: So, das war rechts, bin gespannt auf die linke Seite, die hat nämlich wirklich Pflege nötig!
  30. 1 Punkt
    Neues Projekt deutsche Special 15tkm aber leider schlecht gestanden ....aber egal wird wieder ne coole Karre. Nächste Woche geht's los hab leider keine Verdünnung mehr der 5 Liter Kanister ist leer sollte China blau sein oder? Suche noch Kappe in olack für rücklichtglas
  31. Bist Du eher so`n wehleidiger? Ich finde den Evo nicht laut, sondern allenfalls etwas blechern. Das ist mit einer Lage Thermotec (o.ä.) aber easy zu entschärfen.
  32. Auch gute Qualität wird in deinen Händen zu Schrott....
  33. Heute ist die wilde Schraubernacht und ich hoffe das Ding wird fertig , Kind und Frau sind auswärts und hier wird grad wild geschraubt bilder folgen ...
  34. Ja das ises. Die decken das Heck sehr weit ab. Noch immer fehlt ne hochwertige Bank, die oben an der Kante aufhört. Oldie Kicker....joooo..muss aber nicht. Is wie in Hollywood....da muss man bei den Silikon Tuning Oberweiten auch sehen dass getunt wurde
  35. 1 Punkt
    die rechte seite brauch nochn bissl & den rest krieg ich beim bügeln raus
  36. 1 Punkt
    ich hätte sie nicht mal geputzt,
  37. Bei diesen Stromlinien Bänken stellen sich mir die Nackenhaare. Die zerstören die komplette Silhouette und kastrieren/degradieren das Heck ... just my two cents ...
  38. und was gab's zu essen? Werd ich mal dem nächsten armen Würstchen, das mich in der U-Bahn anbettelt anbieten.. Sind ja nicht immer nur arbeitsscheue Integrationsverweigerer, die hier in Hamburg unter den Brücken pennen... Hatte hier mal nen Kneipenwirt vor mir sitzen, der wie viele hier wegen des Nichtraucherschutzes pleite gegangen ist. Bis der wieder Konto und Krankenversicherung hatte war schon ne langjährige Nummer. Genauso ging es einer Ärztin, die zu vielen armen Schweinen die Zuzahlungen erlassen hatte.. Ich seh allein den öffentlich geäußerten Gedanken über Bargeldabschaffung als soziale Brandstiftung an.
  39. http://www.sip-scootershop.com/de/ersatzteile/ersatzteile++pxt5cosa-007/kupplung++kupplungsdeckel-218? Nummer 3 ist das was Du suchst. Grüße Zapper
  40. 1 Punkt
    Erzählt ein Bauer seinem Freund: "Stell Dir vor, letztens bin ich mit meinem Traktor in eine Radarfalle gefahren.""Und, hat’s geblitzt?""Nein, gescheppert..."
  41. Hier noch Bilder von zwei EMKAs - Philipps LiS125 und meine SX200. Die Blinker sind übrgens nicht vom Trecker oder Ackergerät - sind sind einfach nur scheiße schwer zu finden. Und dann müssen sie auch dran.
  42. stell da mal den 35er keihin ein, dann siehst diese kurve:
  43. Bei mir kommt er so 500 ca. Früher. Ja Übersetzung ist gleich.
  44. Pk gibt's wohl auch nen anderen Auspuff für pk ...
  45. braune Sitzbank wäre auch eine Maßnahme
  46. So..heute mal wieder weiter gebaut. ......motor ist fertig und steht auch schon auf den eigenen Räder. ..... wenn alles klappt kommt am Samstag der Testlauf

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.