Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 08.05.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. ich glaube DAS wird schwer hier einen zu finden
  2. Wie wäre es denn mit einer Tabelle in dieser Art (nur als Vorschlag bisher): Megadella.xlsx Megadella.xlsx
  3. Das ist ja genau mein Topic, wie der Name sagt, schade dass ich das erst jetzt entdecke! Hab mich irgendwie der PKs verschrieben, wahrscheinlich weil ich damit angefangen hab, gute Technik und Optisch, für mich zumindest, gut vertretbar. Meine original österreichische PK125s, gibts soweit ich weiß nur eine Hand voll, und meine 2te jemals gekaufte Vespa: Würd mich mal interessierent wer hier noch Ö PK125s hat? lg, Tobi
  4. Der Stempel sollte natürlich perfekt aussehen , Das bringt sicher noch das ein oder andere PS.
  5. Anfahrer, was genau ist an dem Topf soo schlecht? Also von der Qualität her? Also mein V4 ist total in Ordnung und das mit dem Klang kann ich nicht nachvollziehen. Der ist total leise außer wenn ich den 3. bis 100 drehe, dann wirds natürlich auch ein bisschen lauter
  6. Die liebe Firma Piaggio lässt die Dinger (wie alle anderen Teile auch) mittlerweile auch in der jeweils günstigsten Bumsbude fertigen. Hatte letztens ein Exemplar in der Hand bei dem ich kurzfristig dachte das ein Sito Plus dagegen schon echte Handwerkskunst ist... D.h. "original Piaggio" war einmal. Da sitzen nur noch "feine Herren" mit Rotstift die a) keine Ahnung von der Materie haben b) die Qualität nicht die Bohne interessiert (und die Sicherheit schon mal gar nicht) c) lediglich daran Interessiert sind wie sie ihre Aktionäre noch besser zufriedenstellen kann. Ein peinliche Nummer wie zu Zeiten des Herrn Schrempp bei Benz.. Mir tun nur die original Teile Fanatiker leid... Hauptsache steht Piaggio auf dem Tütchen, muß ja dann gut sein!
  7. “Die O-Lack Arie” Wie bereits geschrieben soll die VNA wieder in altem neuen Glanz erscheinen. Also ging es erst mal ans Putzen und anschließend an das Beseitigen des blauen Lacks. Der genaue Betrachter der ersten Bilder hat schon die gröbsten Probleme des Rahmens erkannt. Trittblech hinten rechts hat einen Riss, Beinschild oben links vom ausgenudelten Lenkanschlag ebenfalls, dasHeck eine ordentliche Delle und massig Rost auf dem Trittblech mit kleinem Loch links vorne. Nichts desto trotz sollte die alte Perle genau so erhalten bleiben da durch einen Tausch des Trittblechs die Patina verloren geht und das Heck so auch nicht wirklich hübscher dasteht. Die erste Begutachtung des Rahmentunnels zeigte dann nach Zerlegen der Vespa erste Anzeichen von Infiltration ungewollter Bewohner ;) Nach reiflicher Überlegung sollte es also losgehen mit dem Freilegen des O-Lacks. Hier hat das O-Lack Topic richtig gut weitergeholfen und ich kann es jedem nur empfehlen. Auch ist es eine gute Informationsquelle hinsichtlich Lackpflege. Eingedeckt mit Aceton, Nitroverdünnung, Nasschleifpapier, Polierpaste und Lackreiniger ging es ans Werk. Handschuhe aus Nitril können ebenfalls nicht schaden. Aceton ist Teufelszeug! Deshalb auch im Freien arbeiten Der Rahmen ist so gut wie fertig. Es fehlt lediglich das finale Finish. Bilder werden in diesem Beitrag nachgereicht. Auf den ersten Blick sollte man annehmen, dass unter dem blauen Lack der O-Lack gut konserviert ist und die Karosse sonst gut dasteht. An vielen Stellen stimmt das sogar, da anscheinend nicht angeschliffen wurde. Mein erstes Teil war die motorseitige Seitenbacke, die mal schnell zwischen Tür und Balkon gesäubert wurde. Dabei hatte sich die Auflegemethode zur Entfernung des Lacks am besten bewährt. Dumm nur, dass es lange dauert bis sich eine gefühlte 1mm starke Decklackschicht anfängt zu kräuseln und beim runterschaben mit einem Spatel recht schnell wieder fest wird. Auch beim Nachwischen verschmiert man die Tünche überall hin. Das rote auf der Backe ist Spachtelmasse, die sich in diesem Fall jedoch ebenfalls mit Aceton runterwischen ließ. Bis die Backe “entlackt”war, vergingen ca. 4 Stunden und der Rest sollte einfach ewig dauern. Also noch mal würde ich es nicht machen Seitenbacke rechts: Wie es dann so war,wurde munter weiter drauf losentlackt, mal hier,mal da... Der Einfachheit halber werde ich kein buntes Bildersammelsurium posten sondern die einzelnen Teile jeweils für sich. Seitenbacke links: Seitenfachdeckel: Habe gerade keine Bilder vom fertig entlackten,aufpoliertem und versiegelten Deckel hier. Bilder davon kommen die Tage. Wie man erkennen kann, hängt der Hebel locker in der Aufnahme. Die Feder ist gebrochen und muss ersetzt werden. Sobalb ich die entsprechende Niet (2x6mm) hier habe, wird auch diese Baustelle geschlossen. Niet endlich erneuert Und auch schon verbaut Rahmen: Habe nun endlich mal meine Bilder sortiert und kann ein paar Fotos vom Rahmen posten. Ein paar kleine Überraschungen ergaben sich erst nach der Entfernung der blauen Plörre und die roten Stellen auf den Bildern zum Beispiel sind großzügige Spachtelarbeiten des Vorbesitzers. Dieses ließen sich zwar auch mit entsprechender Geduld mit Aceton entfernen aber irgendwann musste ich einfach auch zum Dremel greifen Hatte die Hoffnung, dass die Einfahrvorschrift noch vorhanden ist aber leider war dies nicht der Fall. Stattdessen wurde ich mit Rissen, Rost und Dellen beglückt. Aber wer mag es denn schon gerne perfekt So nun aber ein paar Bilder damit es was zum gucken gibt. Ich bin jedenfalls vom Ergebnis überzeugt und mag die Kleine jetzt schon so wie sie ist Grob geputzt Spachtelentfernung mit dem Dremel... Nach dem Feinschliff mit Nasschleifpapier bis zu 2000er sieht man von dem Elend nichts mehr ;) Böööööse Risse: Nach dem schweißen (nicht schön geworden... gar nicht schön!!!) Nach dem dremeln mit Perd Fräser Und zu guter Letzt nach dem "Finish" Sieht zwar immer noch nicht sehr schön aus aber es passt zum restlichen Look. Von daher Und nun auch endlich die seid langem versprochenen Bilder vom Rahmen als Ganzes. Irgendwie habe ich im Eifer des Gefechts nur diese Bilder gemacht und komplette Seitenansichten vergessen. Wenn man beim arbeiten die Finger dreckig hat, vergisst man eben auch mal gerne Fotos zu machen So und weiter geht’s. Heute mal ein paar Impressionen zum vorderen Kotflügel. Wie man erkennen kann, hatte der Kotflügel bereits im Ursprungszustand etwas gelitten. Leider fehlen mir die Bilder vom Entlacken. Die Arbeiten waren mühsam weil an den blanken Stellen sehr dick rote Spachtelmasse vorzufinden war. Diese musste kurzerhand mit dem Heißluftfön und einem Schraubendreher runtergeschabt werden. Man glaubt gar nicht wie gut das geht und vor allem nicht wie klebrig und langwierig sich sowas gestalten kann Aber seht selbst: Weiter geht es in Beitrag #14
  8. Freunde des Alpenlands, Ihr beglückt die Welt. Roter Schmollmund und ne Zündschnur zwischen den Schenkeln, da wird so manchem hier im GSF das Gehänge feucht 10 Euro auf Sieg von Conchita Wurst. War der nicht früher unter dem Usernamen helmet hier im Forum ?
  9. Abend' Bin jetzt schon ein paar Km gefahren und wollt auch hier berichten. Fahre den Megadella V5 auf Polini 177 mit Malossi Kopf. Qs 1,2 Auslass auf 70% und komplett ausgeräumt. SZ 120/174 und Kaba Langhub mit 120v.Ot - 76n.Ot ScootRs mit Dellorto phbh 30 Orig. Px alt Getriebe mit 23/65 Primär. Ich muß sagen ich bin begeistert! Zieht schon super von unten raus und dreht wirklich aus. Kein Ganganschluß Problem. Die 4te zieht auch bei Gegenwind oder Steigung 120 kmh. Auf der Geraden dreht sie voll aus. Die Qualität des Auspuffs find ich eigentlich super für diesen Preis. Lautstärke angenehm. Ein Tick lauter als orig. Aber auch kerniger. Kann ich nur empfehlen. Ich würde nur die classic Versionen nehmen, sprich V4, V5 oder V6. Ist aber meine persönliche Meinung. gesendet von meinem iPhone 8 mit Tapatalk HD 5.1
  10. Das erklärt mir jetzt auch warum bei meinen die ich liegen hatte manche Konen gerade und manche schräg rein gingen ! Waren also unterschiedliche Versionen.
  11. gratulation an die snakies2 ich finde es toll das so etwas gemacht wird
  12. Dann posten wir noch mal was: Ist zwar nicht brisant, aber dafür peinlich. Familie Peinlich, um genau zu sein....
  13. Das müsste eigentlich 12V 5W BA15S sein (wie Rücklicht).
  14. Rollerkö Augsburg - Anrollern 2014 - Little Planet Video
  15. Lustig wie Du mit Kuwes um dich wirfst Motte... Wiviele Kurbelwellen sind jetzt bei Dir oder Rollern an denen Du gefummelt hast in der Tonne gelandet, in den letzten 36 Monaten?
  16. und dann reintreten!
  17. 1 Punkt
    kann ich machen, habe aber die Software auch noch nicht probiert... ist halt wie mit allem anderen Spielzeug, ein guter Fahrer ist auch ohne schnell... :)
  18. Bei mir ging der JL nicht ganz ohne Verspannung auf den Mugello V4. Aber noch vertretbar.
  19. Insektenvernichter????? Aufm Land gibt es scharfe Mittel gegen alles im Raiffeisen Markt. Der Rest ist dann für die Kö........verlauste Pelzmäntel so gesehen...... Meine Mausefallen habe ich auch da geholt, nur 70 Cent pro Stück und wiederverwertbar.....
  20. So bin angenehm ueberascht das der motor so gut laeuft. Dreht sauber aus laut Vespa tacho 90 im 3 Gang. Fuer die die es interresiert Vergaser> 28mm Keihin Nebenduese 48 und 130er Haupduese Nadel jjg 2er Klip von oben. Morgen freies Training und letzte feinabstimmungen. Bis dann Lg Martin
  21. 1 Punkt
    Woher soll ich das wissen? Kenne doch deine Vorlieben nicht...!
  22. Dann mach ein bisschen Schmiere auf den aussenliegenden Siri, damit dieser dann nicht dauernd Furtztrocken läuft- eigentlich Verschwendung da ja der Staubschutz noch picobello ist...
  23. Ja, der Simmerring aus dem Sorglos-Paket ersetzt den klassischen Staubschutzring mit Filz. Hat Dein Motor am Simmerringsitz Kurbelwelle / Kupplung eine Rille? Welchen Simmerring aus Metall wolltest Du verbauen, da er am Lager gestreift hat - oder zu tief eingesetzt?
  24. Könnte ich machen, aber dann hätte ich warscheinlich 90% Vollhonks und Hobbyrennfahrer mit 45PS Renn-Polos und sonstige Matschbirnen am Telefon. Außerdem bin ich ja eigentlich nicht soooo heiß drauf das Teil zu vertickern. Soll heißen: wenn sich hier ausm GSF jemand meldet, der echtes Interesse an dem Hobel hat und die Arbeit/Zeit/Geld/Aufwand zu würdigen weiß, dann isser wech. Aber nich auf Teufel komm raus verschachern, da hab ich kein Bock drauf.
  25. 1 Punkt
    Ja, der Herr Rossi und sein Hund Gaston(e):
  26. 1 Punkt
    Der O-Ring ist doch ausreichend. Sonst halt die rote Dichtungspampe oder Klingersil (oder Ähnliche, gibts bei Egay in versch. Stärken) in 1mm dick.
  27. Bislang ist mein Plan den Auspuff im ersten Schritt zu wickeln und dann mal sehen was das bringt. Danach möchte ich eigentlich einen flexiblen Auspuffkrümmer um den Motor führen und einen PM Dämpfer parallel zum Stoßdämpfer positionieren - Halterung über Stoßdämpfer unten und Gehäuse. Was ich bisher gemessen habe müsste das ganz knapp passen.
  28. Genau dieser BGM Clubman V1 mit zusätzlichen Stage 5 Dämpfer wurde vor ein paar Tagen in Österreich typisiert ("TÜV abgenommen"), ist echt angenehm leise. Hier mal ein Video, wobei das lauter klingt als es tatsächlich ist, der Dämpfer bläst ja genau Richtung Kamera/Micro
  29. @ didi also ich bin jetzt schon schwer entsetzt
  30. Ich habe auch einen verbaut seit ca. 150Km. Versuche gerade den noch leiser zu bekommen. Vom der Leistungsentfaltung her fährt sich das gut, hat in den ersten drei Gängen einen spürbaren Reso- Kick und dreht da auch recht ordentlich. Im vierten kommt der bei mir nicht richtig auf Drehzahl, also im Vergleich zu 1-3. Mal sehen muss vermutlich auch noch am Gaser optimiert werden. Verarbeitung und Passform würde ich als sehr gut bezeichnen.
  31. original bearbeiten aber vorsicht die sind nach vielen km gerne mal ausgelutscht = zuwenig presspasung = verdrehen sich zudem sind oft die stümpfe tw heftig verbogen dh immer im detail checken eher finger weg von jüngeren wie bgm, pinasco etc erstere null presspassung, zweitere stimmen die stümpfe nicht, polini crank check 2come mit griff zu altem bewährten wie mazzu und mc euro macht man nichts falsch, ggf verschweissta.
  32. vergiss testereien mit schiebern, unnötig. brauchts in keinem aller möglichen ds si tunings. nd ist zu mager, thats it ;)
  33. 1 Punkt
    Ach und @M. Das war mein letztes geil häckchen für dich. Fand dich eh noch nie lustig!
  34. Ich bin fertig mit meinem Aufbau auf 56mm Hub. Vorher waren es 54mm. NAch ersten TEstfahrten kann ich zumindest sagen das das Drehmoment einen guten Sprung nach oben gemacht hat. Aber es scheint ja nicht all zu viele zu geben die das auch schon mal gemacht haben.
  35. Hallo Sven! Ich wollte nicht diskutieren. Ich versuche nur, mir ein eigenes Bild zu machen. Es gibt doch immer verschiedene Sichtweisen, und manches wird hier im Forum einfach zu hoch gekocht. Ich finde es toll, dass du gemeinsam mit deinem Sohn von der Zuschauer- auf die Teilnehmerseite gewechselt hast. Man braucht echt keine High-End-Renkarre, um einen Riesenspaß beim KK zu haben. Ich freue mich, wenn ihr euch durch irgendwelche Situationen weder ärgern noch abschrecken lasst. Schön, wenn ihr beim nächsten Mal wieder dabei seid. (Mich hat es z.B. einfach nur glücklich gemacht, dass mein (fast originaler) Motor und die Reifen gehalten haben , und ich am nächsten Tag nicht mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren musste .) Gruß Torge
  36. Das mit dem nur vorne bremsen funktioniert auch nur bis zu einem bestimmten Level...
  37. sodele... ich habe mich mal ein wenig mit meinem getriebe befasst und mich für eine pinasco nebenwelle entschieden. diese soll mit den originalzahnrädern 1-3 und dem kurzen 4. von der t5 laufen. ich habe eben mal ein neues und ein gebrauchtes kickstarterzahnrad aufgelegt und gemerkt, dass das neue (originale) kickerzahnrad in meinen augen zu viel spiel hat. ich öffne leider recht selten irgendwelche motoren und bräuchte dazu mal kurz eine einschätzung. gemessen habe ich beim neuen 20,58mm innendurchmesser beim "alten" 20,48mm hier mal ein video der sachlage - zuerst das "neue" , dann das "alte" zahnrad...ich bin leicht verunsichert, da ich mittlerweile schon öfter von gefressenen zahnrädern gehört habe, die den kicker gen satan gedrückt haben... danke und vg jan
  38. ich habs noch nie gemacht, plane es aber auf lange sicht. einfach jemanden der einen schon lange abfuckt mal ohne vorankündigung richtig die fassade verputzen! stelle mir das echt gut vor. nichtsahnend kommt man auf ihn zu "guten tag mein herr" radengel! schön die kauleiste verbiegen. und dann einfach weiter gehen als ob nichts gewesen wäre. ach ich trau mich ja doch nicht
  39. Tolle Ausfahrt, schöne Strecke! Danke an die Organisatoren...
  40. Ich habe auch bei einer V50R im Zuge einer Neuaustellung der Papiere direkt die 50km/h und die Piaggio-Banane mit eintragen lassen. War überhaupt kein Problem.
  41. 1 Punkt
    Danke für die Blumen... @Uli: Bild vom Loch ist auch oben zu sehen. Hier mal ein paar Bilder von der Schweissarbeit...
  42. was dasn für ne kiste? dann leih ich dir mein originale bravo sc2 motor musst halt entweder vorbeikommen oder du übernimmst den versand!?
  43. so das 2 mal alles durgelesen. hab deine einträge auch gesehen schaut super aus dein Umbau. Hab mich schon mit Linamera in Verbintung gesetzt wegen so einem Schnorchel aber er hat keine Zeit zurzeit mir einen zu machen. Hast du auch bei beinem Umbau an der Elektrik gravierent was geendert? weil ich möchte alles zurzeit noch auf 6V belassen.
  44. Mit der stärksten Chilischote die Flaschenöffnung einreiben. Und dann zusehen wie Erwachsene Männer, bei einem Schluck Cola zu weinen beginnen .
  45. ich hab als Azubi (früher als ich noch Jung war) im Vertrieb den Kaffee vertauscht. Die waren nur am reden und Kaffee trinken (und ich durfte deren scheiss erledigen) Also hab ich den Kaffee über 4 Wochen gegen Koffeinfreien getauscht und anschließend die stärksten Esspressobohnen die ich gefunden habe rein gemacht. War ganz großes Kino Auch toll ist ein Screenshot vom Bildschirm zu machen, alle Symbole auszublenden und die Mausachse zu ändern.
  46. Hab in unseren Büro noch einen top streich. Hab bei meinen Kollegen eine wireless maus angschlossen ohne das er es merkt. ..... HAHA

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.