Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 23.03.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. 2 Punkte
    Ich habe unser Hochzeitsvideo rückwärts angeschaut. Beste Szene: Als ich ihr den Ring abnehme, die Kirche verlasse und mit den Kumpels einen Saufen gehe.
  2. 4 Meter Innenzug von der Rolle mit einem kleinen Gaszug-Schraubnippel versehen und den neuen Außenzug auffädeln, Dann das freie Ende des 4m-Innenzuges in die (leere) im Rahmen befindliche Hülle einführen und mit dem dann am anderen Ende rausstehenden Zugende beide Hüllen durchziehen.
  3. SX150 Bj.65 225 TS1, 58/107 Sacchi-Welle, AF-Zündung, 34er AMAL, PM Auspuff, alles eingetragen, Lack bei Schrammwerk, Pogue Mahone ist die englische Variante eines irischen Zitats, was übersetzt " Kiss my Ass" bedeutet...
  4. war heute mit der LU einkaufen und habe vergessen den benzinhahn zu schliessen...naja, komplett abgesoffen! im sommer reichen da 5-10 kicke bis der motor wieder läuft. bei diesen winterlichen temperaturen habe ich es nicht geschafft den motor trocken zu "kicken" bzw anzuschieben...erst nach langem fummeln mit vorgeheißter zündkerze lief sie wieder... ich hatte vorher schonmal probleme mit einem überlaufendem vergaser...der nach dem einschleifen der schwimmernadel in den dichtsitz recht gut dichtete...bis heute! habe nun eine moderne schwimmernadel mit gummispitze verbaut. dazu muss man nur den vergaserdeckel etwas modifizieren, der org messingdichtsitz für die org nadel bleibt aber erhalten...(könnte man also mit einer führungshülse für die dünne nadel wieder zurückrüsten) die org nadel wird dann durch die neue dichtspitze auf einem stück fahrradspeiche ersetzt, vorher die höhe des schwimmers ermitteln und das ganze entsprechend montieren...aber schaut selber. habs mal hier reingestellt...evtl ist es ja für den ein oder anderen interessant!?
  5. Ich glaub die 50er mit altem emblem hattwn alle den tacho mit altem emblem bis 60.. Nur die 50s hatten den mit alten emblem bis 80 soweit ich weis
  6. Muckeln jetzt hier alle rum und behalten ihre Infos für sich? Ist ja echt mal wieder tragisch hier...
  7. Die außenhüllen müssen in die buchsen, damit die Züge anständig gespannt werden können. Der (im lenker) vordere Zug muss (soweit ich mich erinnere) am motor in Fahrtrichtung rechts eingehangen werden... farbe ist völlig unerheblich. Dient glaub ich nur der Orientierung. Habs auch schon mal falsch gemacht. Sorgt bei der probefahrt für Gelächter und ist schnell behoben. Einfach probieren Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
  8. auch wenn die Zwiebacksägen nicht mein Ding sind....muß ich neidlos anerkennen, daß die Buben von der Schlabberhosenfrakrion da handwerklich schon was draufhaben... Rita war anstrengend aber ein schöner Tag....
  9. Allein die Dosis macht das Gift - Paracelsus
  10. So nach vielem hin und her,hab ich jetzt auf meiner 50 SR ein Quattrini gekauft, und auf der Px kommt jetzt doch ein 166er mit Membran und 30er PHB 200er Getriebe kurzer 4er und BGM Superstrong Kupplung. So ich hab den Motor schon soweit fertig gefräst und hab jetzt aber zwei kleine löcher zu dem loch für die schrauben. Was soll ich da machen? Oder wir das wohl mit den Schrauben später dicht? Hoffe das Fräsen ist soweit ok? Ist der erste Motor den ich so mache.... Ich wollte da am Motor nichts weiter von außen aufschweißen. Da kommt eine RD 350 Membrane rein. Ist das so ok? Gruß Stefan
  11. Die streameline sieht schon nicht schlecht aus! Aber ich finde die Ancilotti vom SCK besser ! Klarer Vorteil was für mich extrem wichtig war, sie ist klappbar!
  12. Das war heute eine sehr schöne und - bis auf ein paar Tropfen - weitestgehend trockene Tour durch das südliche Rheintal. Wir sind dann in Kippenheim in der Hieronymus-Brauerei für ein wohlverdientes Mittagessen eingekehrt. Ein schöner Tag - gerne wieder! Vielen Dank an Jochen, dass er den Tour Guide gemacht hat! Gruß Sonja und Roland
  13. Vorweg...den richtigen Punkt zu treffen ist es hilfreich wenn du bewußt und etwas deutlicher atmest. Falls es bei dir "knacken" sollte, tut es nicht bei jedem, fördert es dies. Dadurch läßt sich der "Punkt" recht gut finden. Jede Massagestelle hat auch ihren eigenen Bereich in der Nase/Nebenhöhlen. Das knackt dann jeweils an anderer Stelle. Wenns nicht knackt wirst du trotzdem merken das sich irgendwie was "löst". Selbst beim vögeln hat es, durch die Entspannung warsch., bei mir schon geknackt Auf jeden Fall wird dir nach einer Weile die Schmoddersuppe in den Rachen runterlaufen. Dann unbedingt ausspucken den Dreck, nicht runterschlucken! Der Druckpunkt selber ist an den Stellen die "härteste" Stelle. Die und drumrum solltest du massieren und drücken, hin und her "gautschen". ...dann mal ein paar Skizzen: Fuß: Hier drückst du von unten. Die Stelle ist relativ klein. Liegt fast an der Seite aber noch unten. (Innenseite) Hand Innenseite: Hier legst du am besten den Daumen auf den Handrücken zwischen Zeigefinger und Daumen und drückst mit dem Zeige- oder Mittelfinger in den Daumenballen. Am besten von der Handmitte zum Arm hin massieren. Unterarm: Diese Stelle ist schwer zu finden. Sie liegt zwischen Elle und Speiche in etwa der mitte des Armes relativ weit "innen/tief". Du mußt an den Sehnen vorbei. An der Seite der Sehnen, an der du tiefer runterkommst, ist die Richtige. (Das knackt weit hinten) Rücken: Nein das sind keine möpse Hierzu leg ich mich auf den Bauch. Da kann man den Arm etwas weiter nach hinten schieben um von oben über die Schulter an die oberen der unteren 4 Stellen zu kommen. Ich hoffe du kommst da hin, falls du es alleine machst. Die unteren 4 Stellen, das sind so längliche Muskelstränge, solltest du von der Wirbrlsäule weg nach außen drücken/massieren. Nicht zur Wirbelsäule, das funzt irgendwie nicht. Die Stellen neben der Wirbelsäule finde ich am effektivsten. Die Stellen im Schulterblatt sind klein und tuen schnell weh bei zu starkem Druck. Aber halt auch wirksam. Die Stellen neben den Schulterblättern zur Wirbelsäule hin sind auch Muskelbollen. Härteste Stelle suchen und bearbeiten. Auch hier von der Wirbelsäule weg arbeiten. Natürlich darf/sollte der ganze Muskel geknetet und gedrückt werden. Wenn meine Nase so zu ist das ich nicht einschlafen kann, gehe ich einmal alle hier genannten Punkte durch....Nase läuft...schnäutzen...einschlafen Probier´s einfach mal aus. Jetzt beim schreiben hab ich natürlich auch gedrückt zum besseren Beschreiben. Bin verschnupft und jetzt ist die Nase frei echt Top finde ich
  14. Heute eine kleine Ausfahrt gemacht und die Standfestigkeit getestet, da sind mir die Bäume in voller Blüte vor die Linse gekommen.
  15. Nöö passt, solange ich was schnelleres, was haltbareres und was stärkeres zusammengebracht habe als Labry Tec Inc., ist alles gut und sehe ich keine Notwendigkeit über meine Genitalien oder die eines anderen zu schwadronieren.
  16. Bevor du dein TV über Scootererotica verkaufst, solltest du in deine annonce erwähnen das der Rahmen verbogen ist.Wäre nett zu wissen bevor jemand dir dafür 3600 Euro überweisst.
  17. ich stelle irgendwie fest: falc hin oder her, nach einer gewissen zeit bastelt doch jeder wieder am polini GG
  18. Huh, übel! Aber dir scheint nix passiert zu sein. Aaaaber: die Rote lebt! Und wie! Nach -zig Mal kicken, Funken prüfen (zack, Au! Ja, is'n Funke da...), weiter kicken, dann: pöttpöttmpff... kick... pöttpöttbrammdengelGRINS! Kurze Fahrt Straße rauf und runter, nur einmal kurz Reso angetestet. Hammähr! Jetzt zweites Frühstück, Nickerchen und dann Kupplung einstellen und so. Bordelektrik will auch noch nicht so recht. Aber egal, sie läuft!
  19. wäre jeder Wunsch des Members hier berücksichtigt wäre sie eine stinknormale PX geworden....bbbbbbrrrrrrr Schüttelfrost
  20. Kolben: An den Stellen, wo der Kolben am Zylinder gerieben hat mit einer scharfen Feile die Spuren glätten. Wer will kann hinterher mit feinem Schleifpapier etwas nachpolieren. Wichtig ist aber zunächst mit der Feile zu arbeiten, da das Aluminium vom Kolben weicher ist als die Graugusssplitter, die vom Zylinder im Kolben stecken und nur mit Schleifpapier bekommt man die nicht raus. Ruhig an den Stellen ein paar Zehntel Material abtragen, da der Kolben an diesen Stellen offensichtlich am wenigsten Spiel zum Zylinder hat und dort sonst immer wieder zum Klemmen neigen wird. Wenn die Kolbenringe nicht gebrochen sind, kann man die ruhig weiter verwenden, es müssen nicht zwangsläufig neue rein. werde dann berichten wie es ausgegangen ist!
  21. Top Produkt noch dazu um den Preis!!!! und wie schon beschrieben mit kleiner Modifikation auch ohne Spacer möglich!!!
  22. Jungejungejunge! Waren Wir in Fahrt!Das war echt vom Feinsten! Sorry noch mal an Hansi für den Ausrutscher!Alles wird wieder gut. Haben noch 2std vor Gütersloh im Stau gestanden.Dabei konnten wir mir anschauen wie ein paar Engelchen einem LKW Fahrer klar machten,das man den Standstreifen doch für Sie freihalten muss.Intressant... Sollten meine Pokale und der Scootering Kalender von 93 auftauchen,bitte ich um Meldung.Ein paar Sundance Griffe ohne Fummiringe sollten bei Hansi in einer Kiste auch noch sein.Und dann steht mein gravierter PM Klobürsten Halter noch irgendwo in der Mansion. Ich glaube übermässiger Alkohol Genuss auf Custom Shows is nich Gut...
  23. Der mit dem Innenzug ist am besten
  24. Das wird langsam erstzunehmend langweilig, Gravie. Nicht nur von Deiner Seite. Weder kokettiere ich damit, schlank zu sein, noch schiebe ich Komplexe, aber wenn ein gewisses Umfeld seinen Scherzdefinitionsraum armselig auf eine solch kleine Angriffsfläche konzentriert - wieder und wieder und wieder - überdenkt man das Umfeld irgendwann. b
  25. Hier einige Bilder von heute!
  26. Ein großes Dankeschön an alle die so was möglich gemacht haben. Eine sehr schöne Veranstaltung mit einem, wie ich meine, völlig verdientem Sieger. Wenn der sowas mal mit einem gescheiten Motor bauen würde. Schade, dass man sich mit ihm so schwer unterhalten konnte. Da ich mich nicht betrinken konnte störte mich die kurzzeitige Flaute nicht, da es Knipp gab störten mich die lauwarmen Bockwürstchen nicht und da andere im Club Kisten umwerfen, musste ich das auch nicht machen, rundum, sehr gelungene Geschichte. -
  27. Vielen dank an alles die's möglich gemacht haben, klasse Veranstaltung, war echt Super !!
  28. Nabend! Ich möchte mich gerne bei den Pistons und dem SCK für eine sehr gelungene Show bedanken! Auch für den entspannten Service vor und während der Veranstaltung! Dank auch an Arne für die tatkräftige Unterstützung! Gruß und Dank D.
  29. vielen Dank für das coole Event die Lokazion war wieder super, jeder der Preise war verdient für die schöne zur Schaustellung der Rollermodelle freue mich über die tolle Beteiligung und nette Benzingespräche, mit den einzelnen Rollerenfreaks. In der Old school Blechrollerhalle waren wieder mal super Teile / geiler Stoff ausgestellt -- Danke Danke Danke --- auf jedem Treffen - Show - run etc.pp sieht man dass man mit seinem voll- Knall nicht alleine dasteht Ich hätte gerne länger mit jedem Kopp von Euch ein mehr Bier/Kaffee getrunken und gequatscht ,aber irgendwie rennt die Zeit davon und auf einmal ist die Preisverleihung. Peng im Anschluss der Verleihung gibts einen dicken Knall und alle sind weg ich sage mal Tschüss bis bald für diejenigen denen ich nicht noch Goodbye sagen konnte das Bier komma die Wurst komma der Kaffee und die Teile waren prima danke an das SCK und Twisted Pistons Team Edit schreibt noch: der Typ aus Moskau mit der Automatik in Blech hat für ne Automatik ein geiles Ding zusammengebaut und mal eben für ne Show von Moskau nach Kölle zu kommen - Respekt - . . . . . . gibts schon Fotos ??
  30. Is ja schon gut... Dann werd ich halt kreativ...
  31. Stück-Blech-Bohrmaschine-und-kleines-Schräubchen meinste? Hab ich unendlich!
  32. Die Grillsaisson kann starten, Atom-Grill ist fertig: Flexibles Gerät für Kugelgrill-Ersatz, indirekt Grillen, direkt Grillen, Smoken.
  33. Erstmal danke für eure postings und sorry das ich jetzt erst zurück schreibe. Da mir das Design einfach sau geil gefällt von den BGM `s wird es wohl einer werden sobald ich mal wieder Spielgeld für die Vespe übrig habe. Muss dringend erstmal zum TÜV. Aber ihr habt mir schonmal nen guten Tip gegeben! Merci
  34. Ach, hängt seine mangelnde, zweirädrige Kilometerzahl an der latenten Angst vor Regen......Muss ja, das Cabgayo habe ich auch noch nie offen gesehen.......
  35. Man kann Stückchen für Stückchen schweißen und immer wieder mit nem nassen Lappen kühlen. So hab ich auch ohne Schäden den Haken für die Backen an der Karosse meiner PX hinbekommen. Der Lack drumherum blieb unbeschädigt.
  36. Hallo an die Prüfstandsinteressierten. Ich möchte hier den Prüfstand des SFR vorstellen. Diesen Winter hab ich nach längerer Planungsphase mit unserem Verein einen Prüfstand als, mittlerweile angemeldete, Anhängervariante gebaut. Dafür hab ich eine eigene Software entwickelt und bin eigentlich noch immer dabei. Nachdem ich schon ein paarmal darauf angesprochen wurde und natürlich einiger Stolz da ist, das er uns noch nicht um die Ohren geflogen ist und die Software auch funktioniert will ich das hier gerne vorstellen. Verzinken und lackieren fehlt noch. Sonst ist er fertig! Die Software läuft im Moment sehr stabil und aussagekräftig auf 2 Ständen (in Summe schon ca. 1000 Läufe), ist aber nichtsdestotrotz eine Betaversion für die ich immer noch einige Ideen und Optimierungen vorhabe. Einzig die Elektronik des Zündungsabnehmers hakt noch etwas, bis man es stabil lauffähig einsetzen kann. Aber man kann auch das Getriebe eingeben (und das Fahrzeug speichern damit man es nicht immer eingeben muß) und die Wechselspannung der Lichtspule kann man auch zum Messen hernehmen.
  37. Bin gerade dabei meine PX umzubauen auf Used Look. Hier ein paar Bilder!!!!
  38. wie hast du das denn gemacht ? einfach die motor aufnahme verlängert ? ich will das bei meiner smalframe auch machen , hab aber ein bisschen scrupel , immerhin hängt da ja der motor drann ;)
  39. schöner Roller. Was für ein HS hast Du mit dem Newline + Reifengröße? Warst schon auf der Rolle?
  40. Irgendwas ist immer.... :D Sehr schön! Gesendet via CB-Funk, FM Kanal 14
  41. Ja, die Kupplung ist schon top das stimmt. Beim Zylinder bin ich da echt noch ziemlich planlos. Wichtiger als die Leistung ist für mich noch die Alltags- und Tourentauglichkeit, ich denke mal da sind die Zylinder mit geteiltem Auslass schon das richtige oder? Da scheint der Polini schon die richtige Wahl zu sein, da der Falc vom Preis her schon bei mir ne Grenze überschreitet. Was bekommt man denn alles eingetragen? Habe gelesen das es bei worb5 wenig Probleme geben soll. Auf dieses ewige in den Rückspiegel zu sehen hab ich nämlich echt keinen nerv mehr. Viele Grüße
  42. Ich denke mal das er den vergaser nicht gefunden hat wenn er die linke backe abgenommen hat xD aber mal schwimmer nadel ausbauen und einschleifen ggf. Neue nadel dann ist meistens das problem beseitigt.
  43. soo, vorerst letzte kurve von mir vor der saison... 38er PWK RD350 132/194 70% Jonas
  44. Solltest eines bedenken: Wenn du jetzt anfängst zu polieren wirst du die Zeitreise deiner Vespa unterbrechen. Denn du entfernst ja auch den Dreck der sich über die Zeit auf deinem Liebling gesammelt hat. Die Maus die in deinen Rahmentunnel geschi**** hat die Fliege die sich 1970 das Genick an deinem Lampenring gebrochen hat. Die Pisse der Katze die in einer lauen Frühlingsnacht den Weg deines Rollers gekreutzt hat. All das wirst du für immer vernichten. Oder gehört das nicht zur Patina? Wann beginnt und endet die Entstehung der Patina. Vor 2,5 oder 20 Jahren. Geht die Geschichte auch mit neuem Kleidchen weiter oder beginnt sie neu.
  45. 1 Punkt
    Bei Egay steht ab und an ein Spoiler drin, der so aussieht wie von SIP, aber der hat, meine ich, auch ein Festigkeitsgutachten dabei. MfG, Dr. Cut

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.