Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 18.01.2014 in allen Bereichen anzeigen

  1. so...hab grad ein wenig an den settings gespielt und er springt an und läuft im standgas. viel zu fett, aber relativ stabil...dafür klappt das kladivieren noch nicht....dafür hab ich jetzt aber trotzdem hart. zumindest ist das schon mal eine ausgangsbasis für weiter spielereien.
  2. Hier mal so eine der ersten Kurven
  3. 3 Punkte
    Also wenn ich so manche Threads hier lese, in denen ihr beide mitwirkt, wäre meine Empfehlung: Entweder ihr regelt es auf die gute alte Art, haut euch mal ordentlich in die Fresse und versöhnt euch dann bei einem Bier, oder nur Versöhnung bei einem Bier, oder jeder lässt den anderen einfach in Ruhe und reagiert nicht auf die Beiträge des anderen. Danke für eure Mithilfe, aber auf eure Sticheleien kann ich persönlich gut verzichten... Nix für Ungut...
  4. Heute hier im Spanisch-Programm: Kapitel 99: Vollabnahmevorbereitung Hupt, bremst, leuchtet, blinkt nicht ... und fährt Im Moment kuppelt sie noch nicht so richtig aus. Aber das will ich ihr heute abgewöhnen. Montag Termin beim TÜV (hoffentlich nicht im Schnee.... )
  5. Moin Moin Vesposi! Der Quattrini M1ARR Motor (C2 Gehäuse) passt gut in den SF Rahmen .Ist zwar alles eng aber es ist genügend Platz nach allen Seiten das nichts scheuert und aneckt. Zum Thema Auspuff hat der Falk R mir für den Motor etwas sehr schönes fast unsichtbares und leistungsstarkes gebaut. Gruß aus Köln Marcus.
  6. mmmhhh da hat der Alte Raphi irgendwo Recht... Blickt man aber mal zurück hat sich das Forum entwickelt , ist größer und reicher an Fachlichen Dingen (sonst würde ja ein Rhanschid hier nicht räubern und Entwicklungen klauen und Geschäftsleute dort herstellen lassen) einen großen Zulauf von Sonntagscafeeisfahren haben die immer noch geil mit ihrem Nummerusklausus prahlen weil früher eh keiner mit ihnen spielen wollte ergo fast gezwungen waren zulernen um diesen zuerreichen. Auf einmal dem Maniac auf fiel das er selbst keine zeit mehr hatte auf den Runs die Hosen fallen zulassen und Prollhaft Morgens um 09:00 Uhr die Dosenbiere auf zureißen mußte er sich dann gezwungenermaßen MODs ins Forum holen da irgendwelche Mittlerweile Rechtsanwaltsanwärter (mit denen Früher keiner spielen wollte) und deren cremefarbenen Fuffis irgendein Scheiß finden wo sie rechtlich vor gehen könnten um endlich mal etwas Respekt für ihr Jahrelanges stumpfsinniges rumsitzen in der Bude zurächen weil ja keiner mit ihnen spielen wollte um dem Forum ihren Stempel auf zudrücken. Dieses Forum bekommt erst sein Gesicht wenn man mit denen am Tresen hockt die dieses Forum ausmacht , die Tüfftler , die Lachnummern , die ewig Gestrigen , die Treuen Seelen , die Nachahmer , die Jungen sowie die Alten alle anderen , mit denen früher keiner spielen wollte, bleiben beim Eiscafe umme Ecke
  7. 2 Punkte
    Ich habe mich schon genug über Heizers Beitrag geärgert, dass Truls in die gleiche Kerbe haut, passiert, kann ich auch mit um, aber hätte ich so nicht erwartet. Man kann den Leuten eben nur bis vor den Kopf gucken. Schau dir mal diverse Karren an, es gab zusammen gezurrte Stoßdämpfer, beinahe vollkommen freie Polräder, Vergaser die mehr Sprit auf die Strecke gerotzt haben, als im Motor verbrannt wurde, von Schuhen, Hosen usw. mal gar nicht zu reden und dann willst du mir erzählen, dass eine eigenverantwortliche Kontrolle ausreicht? Was passiert wenn ich mit einer Karre ohne Seitenhaube und originaler Polradabdeckung in die Zuschauer gerate und irgendwer liegt mit einem Bein auch nur für ein paar Sekunden unter dem laufenden Motor? U.u. gibts dann jemand mit einer ordentlichen Fleischwunde, wahrscheinlich schaut die DMV dann ziemlich genau nach, ob die Karre dem Regelwerk entsprochen hat und die Versicherung zahlen muss. Nach Vespettas, Heizers und scheinbar auch deiner Meinung hätte die Karre dem Regelwerk entsprochen, legt ihr die Kohle dann auf den Tisch, wenn die DMV es nicht tut? DAS hätte etwas mit Eiern in der Hose zu tun, aber im Vorfeld das Maul aufreisen, weil bisher immer alles gut gegangen ist hat lächerlich wenig mit Geschlechtsteilen zu tun, sondern zeugt vielmehr von einem geistigen Horizont, der gerade mal bis zu deiner Tastatur reicht. Ich bin sowas von durch mit dem Thema, fahrt ihr wie ihr wollt...
  8. Schriftzüge möcht ich gern mit dem Pinsel anbringen aber das braucht noch etwas Übung.
  9. hier mal wat für die junges ausse 90er. so wird dat gemacht!
  10. Total lustiges Forum! Da werden hier Mopeds zu 99% mit unglaublichem Know How, Geld - und Zeitaufwand umgebaut, aber eine kleine Ausnehmung für ein Ventil muss erst einmal schwer Diskutiert werden
  11. Mach das doch vielleicht der Einfachheit halber in deine Signatur.
  12. Weiß nicht, aber ich meine hier in letzter Zeit einen Aufruf gelesen zu haben... Hmm, ich häng mal schnell die Klöten in kaltes Wasser, vielleicht fällt's mir dann wieder ein...
  13. 1 Punkt
    Wir haben heute mal einen Auspufftest am P4 gemacht, dabei waren die Bertha, Midrange, Kingpin, Franz, Feuerzauber und der 55er kurz nochmal zum Setup Parma 57x54 einteiliger Auslass, 129/193, 69% Auslassbreite, QK 1,05 Mazzu VWW 54x105 Polini Membran auf 2 Klappen umgebaut mit 0,35mm Plättchen, Strohspeed ASS Keihin PWK 33 Bedüsung Bertha: 148/42 BGL 2. Clip von oben Midrange: 152/48 CGL 2. Clip von oben Kingpin: gleich wie Midrange, lief obenrum leicht zu fett Franz: 145/40 CGN 2. Clip von oben Feuerzauber: gleich wie Franz, lief untenrum etwas zu fett, der leichte Einbruch vorm Resoeinstieg kommt davon 55er: weiß ich leider nicht mehr und ich hab auch keine Kurve davon, hatte 22,3PS/18,2NM Zündung PVL, bei ca2000 U/min auf 23° Übersetzung 23/72 Kupplung GP1 Am Ende war leider keine Zeit und auch keine Lust mehr vorhanden mit dem Feuerzauber weiter zu testen und umzudüsen! Mich würde interessieren an was der Einbruch nach dem Peak liegen könnte? Was meint ihr sonst zu den? Orange=Bertha Schwarz=Midrange Grün=Kingpin Blau=Franz Rot=Feuerzauber
  14. 1 Punkt
    Setup ist -172er Malle, 57er Glocke, Fichtl-Ansauger mit V-Force 2/3 (werden beide mal getestet) 35er Airsriker, NSR Mustang bzw Bullet (liegen beide hier), Agusto 8000, Einsatzzweck: Reines Spaßmobil das auch mal für Ausfahrten hergenommen wird...nix QM und keine Endlostouren
  15. meine Karre steht immer auf dem Seitenständer und der Hahn ist offen da ist noch nie was ausgelaufen oder sonstwas passiert wenn alles dicht ist. Denjenigen möcht ich sehen der eine Kurbelwelle verbiegt...
  16. ne, hab ihm ne lussowelle geschenkt und er hat sich den rest zusammengekauft
  17. Wenn ich mir den Style von dem Stuhl anschaue und einen Blick auf die Postleitzahl, mußte ich irgendwie sofort an einen gewissen 'sucram' denken....
  18. 1 Punkt
    Den MRP-Kopf hab ich schon hier liegen. Werde den dann zu gegebener Zeit mal mit meinem MMW vergleichen. Aber erstmal noch vernünftig messen und dann den Auslass nochmal etwas hochziehen um möglichst an die 30 Grad Vorauslass zu kommen.
  19. So Jungs, Foto! War ne sau geile Fahrt Sieht aus wie ein Jahreswagen die Kiste..
  20. Danke. Schmerzen ham sie denke ich mal nicht.leben können sie so auch,aber das wird schon recht mühsam .wobei es bei tieren schon erstaunlich ist,wie sie behinderungen ausgleichen. Ob sich das für den ein oder anderen hier lohnt,kann ich nicht beurteilen. Für uns lohnt es sich,wenns sein muß auch mit OP.
  21. Was baust du für eine Gabel ein? Ich frag weil das bei mir auch bald ansteht, in VNA Erstserie. Die originale Federeinheit ist in der Tat selbstmörderisch. Für nen gepflegten Stoppi vielleicht ok, aber nicht für sicheres Fahren. Soweit ich das bisher rauslesen könnte scheint wohl nur die PK Gabel vernünftig zu passen, bzgl der Länge. Willst du die dann noch kürzen? Oder so lassen? Mit Scheibenbremse? Weitere Vorteil wäre wohl, dass der Reifen bei 10" dem Koti nicht mehr auf Kontaktnähe kommt.
  22. Keine Ahnung was von der Werkskurve zu halten ist, und was von der hier, also von der Vergleichbarkeit auf unterschiedlichen Prüftanden. Wenn das grob vergleichbar ist von der Idee würde ich das jetzt erst mal als Fehlschlag verbuchen, glaube ich. Das iss ja schon recht viel Hubraum, das sieht man bei der Kurve aber weder an Band noch an Leistung. Da würde ich noch mal ganz entschlossen beigehen wollen, also ich persönlich jetzt. Meine Meinung, klar.
  23. good morning folks. lets kick it ! einen hab ich noch....... einen hab ich noch ! ................ ach neee doch nich
  24. hast du an auspuffanlagen irgendwas da, was auch nur im entferntesten an den grundgedanken des zylinders anknüpft? also so mehr peak bei 8-9k? ich würde da ganz erhlich einfach mal nen auspuff dranstecken, der auf einem 210er MHR gut läuft...
  25. ??? Ich glaub dem Polinist und mir ging es wehniger um den 2 Kanal Zylinder, sondern darum dass es ein komplett neuer Zylinder ist, der vom Layout nichts mehr mit dem alten zu tun hat! Weißt du da schon was darüber oder gibts den noch nicht?
  26. Vielen Dank an Wheelspin und Andreas G-Punkt - super wie schnell man hier kompetente Antworten bekommt! Ich hab meine PX damals auf den Stern umgebaut und zudem noch die alten Originalfelgen drauf. Das Problem war mir noch völlig unbekannt (und würde sich mit dem BGM-Felgen auch nicht ergeben...).
  27. kannste abholen - für so eine hau ruck aktion okay, rest ist eh nur optik die nix bring. 136/196 bei 2mm fudi, auslass nicht breiter, nur nach oben gezogen - sollte mit deinem setup für die angestrebten 35 pferde reichen. hättest du mir ne woche zeit gegeben, wäre es 100 % geworden von der optik - passt aber so schon ganz gut - auslass innen geglättet, aber nicht auf hochglanz ! auslassform im prinzip identisch mit der originalform wie gewünscht nicht in die breite - du siehts dass auch im unteren berech vom auslass, da ist nicht das nikasil komplett - musste auch mal sein
  28. 1 Punkt
    nicht mein tag heut. Ich muß das ganze verschieben. Mir is grad die haustür zu gefallen,die fußmatte wurd uns letzte woche geklaut,somit kann ich auch nicht den darunter befindlichen ersatzschlüssel nehmen. Warte nun auf unsern nachbar,damit der mir einen stein aus seinem garten gibt(die ham nen kiesweg),um damit mein gästebadezimmerscheibchen einzuwerfen. Meld mich zeit nah
  29. 1 Punkt
    Einmal Kurzstrecke Einmal Langstrecke
  30. wenn man was neues baut, kann ich das nur empfehlen - diese nachträgliche rumgepfusche ist ätzend und vom zeitaufwand wahrscheinlich noch höher als ohne drybuild
  31. 1 Punkt
    So, um nochmal mein Lieblingsthema aufzugreifen: Wenn du auf die originale Abdeckung setzt, montiere bitte eine Motorabdeckung ;) Dann ist das koscher mit der Durchgreifsicherheit. Wenn du nicht basteln kannst/Willst, sollte dein Roller ja auch noch eine Halterung für die Motorabdeckung haben, oder? Es kann mir von euch beiden keiner Erzählen, dass er nicht in der Lage sei ein Lochblech mit 5 Kabelbindern an der originalen PiaggioAbdeckung zu montieren Ich kann dir ja mal den Grund zeigen, warum mir das mit den abgedeckten Lüfterrädern so wichtig ist - meinen rechten Ringfinger. Dann siehst du was durch einen kleinen Moment der Unachtsamkeit in Verbindung mit rotierenden Teilen passieren kann. Ich finde es übrigens ziemlich albern, dass bei Anmerkungen die auf die Sicherheit der Fahrer abzielen sofort deren Männlichkeit in Frage gestellt wird. Sicherheit ist ein MUSS. Und das Argument, dass man anschließend nur mit 3 Fahrern am Start steht sehe ich auch nicht. Es kriegt schließlich jede andere Rennserie auch hin die Starterzahlen zu halten - trotz für DBMler "unzumutbarer" Sicherheitsvorkehrungen wie abgedeckte Lüfterräder, verdrahtete Ölschrauben, etc etc.
  32. Da du ja meine mehrfach geschickten PN nur liest aber nicht antwortest muss ich es leider jetzt auf diesem Weg probieren. Was ist jetzt mit dem Roller und Beiwagen den du bei mir gekauft hast? Kommst du selber oder schickst du eine Spedition? Wann bekomme ich mein Geld? Bitte antworte auf meine PN's,gelesen hast du sie ja schon. Kannst mir auch gerne deine Telefonnummer schicken.
  33. Hier sind eindeutig zu wenig Bilder! VM
  34. Achtung Achtung! Terminänderung wegen dem Förde Run. Neuer Termin für den Rollerspaß im Westerwald ist der 26.09. bis 28.09. Ich hoffe ihr erscheint alle sehr zahlreich
  35. 1 Punkt
    ich hab in rimini einen geschlachtet der nicht vom platz durfte , hauben und türen und leuchten. ich muss mal schauen ob ich die scheinwerfer doppelt habe...
  36. Ey, der Roller kommt mir irgendwie bekannt vor... Und ich weiß schon, was das geheime Geheimprojekt beinhaltet... Heute vormittag mal wieder nur uninteressante Kundschaft gehabt
  37. Hm, also anhand von Fotos hatte der Rahmen mindestens bis *230xx*, also etwa Mitte 1952 die schmale Kaskade. Spätestens ab *2920x* (das ist die 52er von Alewies) ist die breite Kaskade verbaut. Alewies' 52er hat auch schon den in die Lenkerklemmung integrierten Scheinwerfer verbaut, vielleicht gibt's da einen Zusammenhang? Ansonsten wurde irgendwann im Verlauf der V52 das Material der Backen, des Kotflügels und der Vergaserklappe von Aluminium auf Stahlblech umgestellt, und das nicht konsequent: meine recht frühe V52 *122##* hat z.B. eine Motorbacke aus Stahlblech, die Gepäckfachbacke aber aus Alu. Kotflügel und Gaserklappe habe ich nicht nachgesehen
  38. Es ist wie in anderen Foren auch :Zu viele klugscheissende verkappte Lehrer die Anfaengern wie mir die Lust verderben ueberhaupt ne Frage zu Stellen und wenn einer merkt das du keine v50 mit Malle bla bla gefraesstem blabla blubb aufm Pruefstand und Watt weiss ich noch alles hast ,bist sowieso als Warmduscher geoutet und keiner redet mit dir. Wo sind denn die wohlwollenden Freaks die uns abholen und unsere ersten kleinen Schritte ins Vespawunderland generoes begleiten? Ich kenne mindestens 3 aeltere Vespaneulinge die sich genau deswegen nicht in diesem oder anderen Foren anmelden. Fuer den Chat gilt uebrigens das gleiche obwohl ich sagen muss das ich da nicht total ignoriert wurde. Trotzdem bin ich hier weil ich glaube :Wer ne alte Vespa fährt kann nicht durchweg schlecht sein:-)
  39. das hier hat 550g aber günstig ist es eher nicht
  40. 3.50 geht noch, ab und zu musst eben eine unterlegscheibe pro felgenstehbolzen unterlegen. 100/80 gleich. breiter wird kritisch
  41. Gerne! Schön, dass sie dir gefallen!!!
  42. Hier ist mein Baby......50 SS, Bj. 68.....2. Serie..... Originalmotor schlummert in der Garage.... Classic Set Up: 133 Polini, 24er Dellorto, PM Evo Auspuff
  43. Dito. Konnte es schon live sehen. Wie schön waren die Zeiten als es noch nur darum ging, auf welcher Wiese man im Sommer rumlag oder welchen Nighter man wie im Winter erreichte. Früher war alles besser? Sicher nicht, aber die natürliche Selektion griff schneller.
  44. 1 Punkt
    Tank entrosten leicht gemacht Wenn das Krad im Winter ohne vollen Tank steht, setzt sich schnell und gerne Flugrost an den Innenwänden des Tanks ab. Gerade bei alten Fahrzeugen kann das irgendwann zum Problem werden, denn der Benzinfilter setzt sich mit der Zeit zu und kleinere Rostpartikel gelangen in den Vergaser und können die Düsen verstopfen. Es gibt aber eine einfache Lösung den Tank ohne großen Aufwand zu entrosten. Früher wäre der Tank mechanisch, durch eine Füllung mit Schotter und viel Schütteln oder einem Betonmischer entrostet worden, aber wir leben ja nicht mehr in den Achtzigern - glücklicherweise, die Musik war nämlich echt scheiße - und machen heutzutage sowas mit Chemie und Strom. Klingt jetzt erstmal wahnsinnig teuer und kompliziert, ist’s aber nicht, denn alles was zum Entrosten gebraucht wird, ist ein Reinigungsmittel auf Natriumhypochlorit Basis (z.B. DanKlorix) und ein Ladegerät für Auto oder Motorradbatterien. Ein Ladegerät sollte eh vorhanden sein und Reinigungsmittel sind auch nicht furchtbar teuer. Um die Entrostung fachgerecht durchzuführen muss natürlich erstmal der Tank vollkommen entleert werden. Sinnvollerweise sollte der Tank auch demontiert werden, um die Arbeiten besser durchführen zu können. Wichtig bei der weiteren Vorgehensweise: Für gute Belüftung sorgen, offenes Feuer vermeiden. Nun machen wir uns eine kleine chemische Lösung zurecht, die den Tank nahezu vollständig füllt und aus drei Teilen Wasser und einem Teil DanKlorix besteht. Bei einem 20 Liter Tank müssen also etwa 13,5 Liter Wasser mit 6,5 Liter DanKlorix vermischt werden (20 - (20 / 3) = Anteil Wasser, 20 / 3 = Anteil DanKlorix). Benzinhahn schließen und den Tank mit dem Gemisch - aber nicht bis zur Oberkante! - füllen. Nun kommt das Ladegerät zum Einsatz: Den Pluspol des Ladegeräts hängen wir in die Lösung im Tank, und fixieren die Klemme so, dass sie auf keinen Fall mit der Innenwand des Tanks in Berührung kommen kann (sonst gibt’s einen Kurzschluss!). Der Minuspol wird dann an eine unlackierte Stelle am Tank, z.B. an das Gewinde vom Benzinhahn geklemmt und das Wunder kann beginnen. Nach zwei bis drei Stunden sollte der Tank rostfrei sein. Sollte er es nicht sein, einfach noch ein wenig länger warten, oder bei Bedarf die Prozedur mit einer frischen Mischung wiederholen. Ist das Ergebnis zufriedenstellen, kann die Lösung in den Abfluss entsorgt werden. Der Tank muss danach gründlich und mehrfach mit Wasser ausgespült werden, dabei den Benzinhahn nicht vergessen, falls dieser nicht vorher demontiert wurde. Wer klug ist, versiegelt den Tank nun auch noch, so dass er vor erneutem Rosten geschützt wird. habe diese Methode vor kurzem an einem völlig verrottetem lambretta tank getestet und das ergebnis ist wirklich überzeugend. wichtig ist auch das man ein starkes ladegerät benutzt.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.