Zum Inhalt springen

Rangliste

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 11.02.2013 in allen Bereichen anzeigen

  1. Der Sommer kommt bald. Zeit sich langsam aber sicher schon mal für die kommende Grillsaison vorzubereiten. Ich hatte dieses Jahr keine Lust einfach nur den billigen Baumarkt-Dreibeingrill wieder aus dem Schuppen zu holen und habe mich entschieden meinen alten PX-Backen ein neues Leben zu schenken. Hier mal ne Anregung was man aus seinen alten PX Backen, nem bissel Edelstahl und einiger Freizeit schickes bauen kann. Habt ihr auch nen Vespagrill oder andere gute Ideen um dem Lieblingsroller ein zweites Leben zu schenken?
  2. ich glaub mein postler ist auch übel zugerichtet welle dann im postkasten "ausgepackt" und schachtelreste rausgerissen.....
  3. Das erklärt auch im GSF einige Verhaltensmuster.
  4. Jetzt bitte mal 'nen Schwatten. Oder 'ne Frau. Egal, Hauptsache buddhistisch...
  5. für mich so interessant wie
  6. und wo waren die 45 belgier beim scheisshausputzen voriges jahr? da hat sich keiner blicken lassen und in frankreich trumpfen die auf . na ja, evtl. kann ich das das angefangene werk von opa zu ende bringen. der war ja auch schon auf kette da drüben...
  7. 2 Punkte
    die hymne des topics geschätzt ? rs
  8. ich habe meine neue ausbildungswerkstatt gefunden:
  9. Die Stelle einfach nicht mehr ausschreiben bzw. vergeben. Die haben doch eh starken Mitgliederschwund und daher weniger Einnahmen
  10. Ist fùr dich also Rollerfahrer gleich Rollerfahrer gleich Fussgänger gleich Autofahrer? Damit wirfst du uns alle mit den Dallmayrs in einen Hut. VETO! Für mich hat ein angesehenes Mitglied der Gemeinde mehrere der folgenden Kriterien zu erfüllen: 1.) Kann zumindest Routine-Reparaturen und Wartung an Blechschaltrollern selbständig vornehmen 2.) Hat grundlegende Kenntnisse von den physikalischen Abläufen im 2-Takter 3.) Hat schon mal für sein Fahrzeug geblutet (nicht nur finanziell) 4.) Hat genug mit Rollern erlebt, um beim Run als unterhaltsam eingeschätzt zu werden 5.) Legt auch längere Strecken zurück um seiner Leidenschaft zu fröhnen Die Liste lässt sich sicher fortsetzen, aber die Dallmayrs stehen hier prinzipiell aussen vor. Grundsatzfragen wie Kutte vs. Hoody vs. Button-Down lass ich aussen vor, da ziehe ich persönlich keine Grenzen sondern guck mir die Leute an.
  11. Über das, was man in seinem Leben (meinetwegen auch mit seinen Fahrzeugen) tätig anstellt? Also weniger über den reinen Erwerb von Dingen als vielleicht eher über das, was man damit macht. Also meinetwegen Umbau oder Weltreise oder Aufpolieren von 'ner Karre, oder nicht über die Erstausgaben von Büchern, die man sich in's Regal räumt, sondern über die, die man gelesen hat (egal in welcher Ausgabe) und das, was sie ihm gegeben haben? Esoterischer Scheiß, klar, und zudem eine ziemliche Fundamentalkritik, mittel- und langfristig aber vielleicht kein ganz doofes Konzept. Und spätestens dann kann's einem auch egal sein, was in 'ner Dallmayr-Werbung passiert.
  12. sergej konnte leider nicht dabei sein. er sitzt im Knast weil er versucht hat bei Helge einen Fernseher aus dem Wohnzimmer zu klauen
  13. Du unglaublich durchgeschissener Scheißhausklodeckel. Ich hasse deine von Rindenmulchmaden durchgeorgelten Schwestern ohne Titten und deine latrineartig aussehenden Fickfotzen-Großeltern, denen man so in die Ärsche getreten hat, dass die Stiefel stecken geblieben sind!
  14. Also geht's um das alte Problem, dass die Dinger gleichzeitig zu billig und zu teuer sind? Zu billig für die Dallmayr Schwachmaten, zu teuer für einen der Adepten aus dem inneren Kreis der wirklich echten Liebhaber. Ich rate zu Umzug. Wo ich wohne fährt bestenfalls eine Handvoll Hirnamputierter überhaupt Vespa. Da kannst du vor der Eisdiele stehen bis du blond wirst ohne eine Vespa zu sichten. Ob du da auf 'ner mit der Rolle gefusselten Cosa oder einer V98 rumkrüppelst macht hier null Unterschied. Hier ist auch eine Honda Melody eine Vespa. So 'nen Scheißhaufen zu bewegen ist damit zwar das Gegenteil von elitär, es ist aber ganz sicher zumindest exklusiv. In urbanen Ballungsgebieten hingegen schließt man sich mit 'ner 50 Special ja anscheinend am Besten in der Garage ein.
  15. Danke nochmal an Takuya für die LI. Meine Dame wurde beim Anblick des Fahrzeugs direkt klitsch-nass. Somit habe ich also doch noch Absolution für die gestrigen 987km bekommen. Noch was: Ihr habt mit Abstand die geilste Werkstatt die ich jemals gesehen habe. Ihr habt meinen allergrößten Respekt. Meine Augen schmerzen immer noch weil es soviel zu sehen gab. Wir sehen uns spätestens beim Sommerfest Gruß aus Münster Ivo
  16. Ja, der geht raus - warm machen ist eine gute Idee. Und nicht zu doll Kloppen - Stahlbolzen in Alu-Druckguss. Wenn Du da zu viel Kraft ausuebst, bricht das Alu rund um den Bolzen weg.
  17. danke mario, das ist lieb von dir!!!! und du weist eh, wir würden das jederzeit wieder tun!!!!!!!!
  18. Nummernschild Topic hier kanns weiter gehn
  19. Also die Motorklappe muß als erstes ohne Nöppels perfekt passen. D.h., die muß wie von alleine zufallen, sanft wie ein Herbstblatt. Meißtens sind die Dicken Nöppels unten re.+ li. Die mittelgroßen oben re. + li. Und der ganz flache Nöppel in der Mitte am Hebel. Testen und probieren hilft aber. Das 6-eck Emblem wurde 67/68 eingeführt.
  20. Eith meint, 66,5 ist auch noch in Stock
  21. Wir leben in digitalen Zeitalter...es wird sicher ein Inder
  22. Excusatio. Salvete, Didi
  23. Kann sein das es was Mitgliederschwund zutun hat....die Kleinen Jungs bleiben aus... Kein Wunder bei den Werbeslogan... "Fick ohne Gummi,HIV ist für alle da!"
  24. der neue ist schon bekannt...
  25. Oder mal nen Evangelen: pötpöt ante portas...
  26. "habuerimus" - wuunn-der-schön!!! 1. Person Plural Futur 2 Indikativ aktiv: "Wir werden gehabt haben!" Selten im GSF so schönes Latein gelesen! Zuerst dachte ich noch: Hä? Warum 1. Person Plural Konjunktiv Perfect aktiv: "Wir hätten haben können!" Aber vor freibiers Fähigkeiten muss ich respektvoll meinen Hut ziehen...
  27. 1 Punkt
    wie willst du das bei einer px anders lösen? bin über jeden tipp dankbar
  28. Da meine Vespas mich definieren und nicht ich sie, schlussfolgere ich grad das ich ein ziemlich verkratzter verrosteter Kackhaufen bin hmmmm ... Scheizzeeeeee
  29. 1 Punkt
    Von welchem Zylinder redest du jetzt? Polossi oder Malossi? Vorteil des PM Kolben ist ja das die Ringe tiefer sitzen, du also mit dem Zylinder tiefer gehen kannst und somit die ÜS Zeiten runter kriegst. Nur aufpassen bei den AS Zeiten, wenn du da mit tiefen Zylinder gleich zu hoch dran gehst kannst du das nicht mehr rückgängig machen. Zum testen würde ich die AS Zeiten erstmal etwas kleiner halten. Viele Anlagen verlieren bei zuviel ÜS Zeit untenrum NM. Also langsam mit den Fudi's hoch gehen und dann erst den Auslass endgültig nach ziehen. Bea meint noch: von welcher "Basti Anleitung" redest du immer ?
  30. ?! Waren wir auf demselben Gut? Ich fragte den Idioten nach einem Bier. Er gab mir die Pulle Schnaps und sagte nur, ich solle langsam trinken. Komische Kauz mit holländischem Dialekt.
  31. Dann kauf Dir einen Yugo, da kannst Du halbwegs sicher sein, dass den nicht jeder hat oder gar fährt. Und schrauben kann (bzw. muss) man da auch oft. Sollte also ins Beuteschema passen.
  32. Mir wurden jetzt vom Kopf-Bearbeitungs-Papst zu dem das Ding auch hin geht 1:13 empfohlen. Will mit dem Teil eher noch Vorresoleistung finden und Band da ich auf keine Ü40 aus bin. 33-35 fahrbare Ponys sind das Ziel, auch wenn das evtl mit dem rechten hohen VA von 33 evtl. schwierig wird.
  33. Die "Hohlwelt-Theorie" (=Die Menschheit lebt auf der Innenseite einer hohlen Kugel!) steht bei mir auch ganz weit vorne auf der Liste der unterhaltsamen Theorien!
  34. Mit diesem Video Kanal könnte man sicherlich auch beweisen das Darwin sich geirrt hat und die Schöpfungslehre die einzige Wahrheit darstellt. Diese Quelle als Beweis für eine Theorie anzuführen erscheint mir demnach etwas fragwürdig und entlarvt den Nutzer als jemanden der nicht gescheit malen kann. -
  35. Bei AF gab's (in den 60ern) wirklich mal den Clubman mit unterschiedlichen Krümmerdurchmessern für 150er, 200er und 225er. Unter 38/40mm gibt's aber eigendlich nichts mehr auf dem Markt, darum würde ich dran schrauben was gefällt. Ob der Roller nun langsam ist, oder nicht schnell macht ja keinen großen Unterschied.
  36. VM1 / VN1 / V15-V30 - die ganzen LU-Dinger. GS3 hat Scheiben im PX200er Durchmesser. Damit die endlich mal bei Karla wegkommt. Der Platz im Wohnzimmer ist doch jetzt frei; die SS ist doch jetzt bei Dir da in der Gegend.
  37. Carl Cox mir drei Deck´s!
  38. Wie kommst du drauf?
  39. Einlass unten rum geöffnet, nicht ideal mit vollwangenwelle, für den geplanten 30er vergaser sollte es aber reichen!
  40. auch schon gebucht, am letzten Sonntag...
  41. Danke Fox! Fox stellt einen ESD für die Tests zur Verfügung, der ESD wird danach versteigert und der Erlös kommt auf unser Spendenkonto.
  42. .......gestern saß ich abends im Auto und ein Anruf von Dir. Unverständliches Gestammel und im Hintergrund ultralaut "Mer losse de Dom in Kölle". 2 Stunden später kam ne sms von Dir "Alaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaf....Bun total ummmme....Cordon bleu". Speziell die Sache mit dem Cordon bleu ließ mich verstört zurück. 1 Stunde später ein Anruf von Dir "Ursgalszmals iiiiiiiiiiiiiiiiiih". Zwischenzeitlich wunderte ich mich nicht mehr. 1 Stunde später erneut einen Anruf von dir, den ich nicht mehr entgegen nahm, da ich Angst hatte.
  43. Danke für die Blumen. Ich denke schon. Kann es dir aber nicht sagen. Ist aber echt nicht viel. Hätte ich nichts gesagt, weiß ich nicht, ob es jemandem aufgefallen wäre... Wir werden es wohl nie erfahren...
  44. Eigentlich machen die Vespa Burner doch ausschließlich Motto-Parties, das Motto diesmal das selbe wie immer: http://www.youtube.com/watch?v=oNd9x79WuC0
  45. Mal was positives: Runnerwelle aus K1 Motor ca halbe Rennsaison (sieht aus wie neu) ca 25 ps am rad Runnerwelle auf Langstrecken Motor ca 22 ps am rad ca 20 std Rennbetrieb:
  46. ....und warum nochmal "Kick-Down"? klingt so negativ... "Kick Off" oder "Kick Start" wär wesentlich... cooler gewesen.
  47. Lies die Links in meiner Signatur durch. Hauptdüse zwischen 112 und 118. ND Standard. Auspuff orig. PX oder Sito. Zündkerze W3AC oder gleiche anderer Hersteller. Zündzeitpunkt m.W. 19° v. OT

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.