Zum Inhalt springen

Rangliste

  1. amazombi

    Moderator a.D.
    7
    Punkte
    24.497
    Gesamte Inhalte
  2. abtreter

    GSF Support
    5
    Punkte
    577
    Gesamte Inhalte
  3. heizer

    Members
    4
    Punkte
    30.870
    Gesamte Inhalte
  4. typ17

    Members
    4
    Punkte
    816
    Gesamte Inhalte

Beliebte Inhalte

Inhalte mit der höchsten Reputation am 05.10.2012 in allen Bereichen anzeigen

  1. hier ein kleines video von OVR-racing
  2. Echt? Hat er bei dir da noch mal was drauf geschlagen? Bei Anderen ja anscheinend nicht.
  3. liegt eindeutig am schnauzer... ich hab euch gleich gesagt das das ne doofe idee ist...
  4. es gibt einfach leute, die das talent haben den scheiß von anderen ausbaden zu müssen... gell' wolfi...
  5. ich würde zu BFC in den kiez fahren und björn/silke kucken.
  6. Der TE weiss schon das es ordentlich Ärger geben kann, gerade weil er zur Zeit den Lappen macht.Deshalb ist er wahrscheinlich auch so schlecht gelaunt. Mein Ratschlag wäre ja, den Vorfall zu Hause mal in Ruhe nach zu stellen.So als Therapieansatz bis sich die Nerven wieder beruhigt haben. Da gibt es ganz tolle Sachen für die entsprechenden Szenarien fix und fertig im Handel. P.S.:Trotzdem hoffe ich das er da ohne viel Stress davonkommt, das klassische blaue Auge halt.....sag ich mal so als alter Spießer.
  7. Du hast den Welpen-Bonus und siehst das Leben noch etwas einseitig. So wenig wie die Lehrer in den Schulen immer schuld sind, wenn du eine schlechte Note nach der anderen schreibst, so wenig sind die Polizisten die dich kontrollieren schuld oder Vollpfosten, wenn DU gegen Bestimmungen/Regelungen verstößt, die es nun mal gibt. Zu dieser Auffassung sind hier - dich ausgenommen - alle anderen gekommen und das hat nichts mit Spießertum zu tun. Cool ist es und es zeugt von Reife, wenn man weiß, dass man gegen bestimmte Regelungen/Bestimmungen verstoßen hat und wenn man dann erwischt wird, das Ganze so zu sehen in der Lage ist, dass nicht die anderen die Idioten sind, sondern man selber. Wenn Du das spießig nennst, dann bin ich gerne Spießer. Ich wünsche Dir viel Glück beim Auto-Führerschein und überleg doch mal, ob du nicht auf Automatikroller umsteigen willst. Dafür gibt es dann andere Foren. Bussi.
  8. haha is klar ne, bin ich hier wohl im oldie forum gelandet ps: viel spaß noch in eurem spießerleben
  9. du bist 18, fährst ne nicht zugelassene vespa unter dem deckmantel eines mopeds OHNE PICKERL während du den führerschein machst, weißt im vorhinein anscheinend schon nicht was DIR da blühen könnte und bezeichnest dann die kontrollorgane hier als "ar..." und pfosten? komische sitten eigentlich.... edit: seinerzeit wurde man bei so einem vergehen mit einer 2jähriger wartefrist bzgl. führerscheinmachen belohnt.
  10. Ich bin in die ASCC eingestiegen weil sich der finanzielle Aufwand in Grenzen hält um Motorsportfeeling zu erleben. Da stehe ich sicher nicht alleine da. Ich stelle hier mal ein paar Zeilen rein weil ich die Entwicklung schon geahnt habe und meinen Senf dazugeben will! Wenn ich das so lese müsste ich mit einem 12 PS Motor fahren um den fahrerischen Wettstreit in den Vordergrund zu stellen. 12PS machen keinen Spass auf schnellen Strecken (meine Meinung) - und gefällt auch nicht im Rahmen der SuperMoto 30 - 40PS Motore sind zu teuer im Aufbau und den Reparaturen (ich spreche wieder nur für mich, Goldesel sind Mangelware und ich habe auch andere Interessen) Es gibt seit ein paar Jahren so tolle Möglichkeiten und deren Varianten um haltbare und leistbare 15-25PS auf die Strasse zu bringen. (Polini Evo, Quattrini, Auspuff und Vergaserwunderland...) Vorschlag 1: Eine Leistungsobergrenze würde das fahrerische Können in den Vordergrund stellen und nicht wieviel Geld ich bereit bin da rein zu buttern! Ausserdem fahre ich nicht damit ein Zuseher sieht wie meine Vespa beim Start abgeht (was sicherlich was geiles ist - das streite ich mit Sicherheit nicht ab, und weiß auch das ein Cup davon lebt) sondern um Spass zu haben und mich mit anderen Fahrern zu messen. Wenn ich mich mit anderen Schraubern messen möchte würde ich Beschleunigungsrennen fahren! Eine (angenommene) Obergrenze mit 25 PS würde auch Sinn machen für eine 12PS Klassen-Grenze um die bestehenden Einheitsrenngeräte einzubeziehen und den Unterschied nicht wahnwitzig (und gefährlich!!) erscheinen zu lassen. Vorschlag 2: Bei keiner Obergrenze würde eine Klassengrenze bei (vielleicht) 20PS auch mehr Sinn machen finde ich. Der Unterschied wäre nicht so groß! Die Motoren dieser Saison bewegten sich in diesem Bereich und waren ein Aufwand wie früher ein 12PS Motor. Die 12PS Grenze ist aus der Graugußzeit wo die Spitzenleistungen bei (geschätzt) 25 PS waren. Die Motoren kratzen jetzt an den 40PS und es wird erfahrungsgemäß mehr werden. Ich sage es ganz deutlich! Die ESC und deren Entwicklung interessiert mich nicht und sollte die ASCC auch nicht interessieren! Die ASCC sollte auf die interessierten (und vor allem bereits teilnehmenden) Fahrer aus (A=AUSTRIA) zugeschnitten sein! Wem die ASCC zu wenig ist dem bleibt es offen bei der ESC zu fahren! Wem die ASCC jetzt schon zuviel sollte gar nicht einsteigen! Die ASCC wird nie die ESC werden und soll es auch nicht. Ein Mischdings hält diejenigen sowieso fern welche sich mit den "richtigen" Profis messen wollen (ausser sie werden geil dabei sich einzubilden das sie spitze sind wenn sie mit übermächtigen Motoren und Rahmen ins Rennen gehen), und diejenigen welche mit normalen Aufwand Spass haben wollen bleiben auch weg weil die Aussicht auf Erfolge verschwindet. Die ASCC hatte ein gutes erstes Jahr. Es sollte vorsichtig mit Reglement Einführungen umgegangen werden welche sich an anderen Cups orientiert. Es gibt viele Interessierte für 2013 (welche bereits gestartet sind in der ASCC) die sich in bestehendem technischen Umfeld wohl fühlen oder sich das weiter vorstellen können!! Ist es wirklich der Wunsch von so vielen das langfristig gesehen 12PS und Ü30PS Fahrzeug die Runden drehen? Das trifft sich irgendwie überhaupt nicht mit den aktuellem Starterfeld?!? War irgendetwas schlecht an diesem Starterfeld? Hab ich was verpasst? Ob es nach gewissen Änderungen dann überhaupt genug Starter sind in Österrreich und vor allem Diese dann regelmässig fahren? Oder werden die Langstreckenrennen in den nächsten Jahren noch mehr das Ziel der Masse? Nicht das die ASCC in "heute fahre ich zu Abwechslung mal mit weil das Wetter schön ist" oder "ich kann heuer nicht mehr starten, denn mir hat´s den Motor zerissen" verkommt! Es sollte ein ständiger Wettkampf und kein Wettrüsten sein. Meine Meinung: Das Fahrerische Können mit zeitgemäßem und normalem Materialaufwand sollte bei der ASCC(!) im Vordergrund stehen! Das könnte ein Motto der ASCC sein! Die Spitzenentwicklungen und großen Aufwände sollte man der ESC überlassen! Also ich habe kein Problem damit das dort schnellere Motoren unterwegs sind! Ein richtiger Wettkampf auf der Rennstrecke sieht für den Zuseher nicht weniger attraktiv aus als ein starker Motor. Je mehr Fahrer sich einen Wettstreit liefern desto interessanter. Es sollte also versucht werden die Unterschiede klein zu halten!!! 15-25PS zum Beispiel und nicht 12-40PS. (Meine Meinung muß nicht kommentiert werden wenn sich jetzt jemand ans Bein gepinkelt fühlt - darum ist es ja "nur" meine Meinung und es ist auch nicht wirklich meine Absicht. Sie sollte als eine Anregung dienen)
  11. man sollte halt so Einflüsse wie, Pleuellänge, Kolbenlänge, Zylinderbohrungssymetrik (Löcher beim kleinen 2T, Temperaturprofil), usw berücksichtigen, nach meinem empfinden sinkt durch diese Einflüsse bei uns die maximale Sinnvoll Kolbengeschwindigkeit. c = 2 X Hub X Drehzahl Da hast du dann mit 58 Hub und 10.000 C= 19,3 also das passt gut. Bei 12.000 sind dann deine 23 das wird dann schon eng, geht aber wahrscheinlich noch
  12. Das blöde ist ja, dass es schmeichelt Trendsetter zu sein, bzw dem Trend ein kleines Stück voraus zu sein. Vor Jahren wurde ich von einer flotten Agenturschickse aus HH sowohl für meine Fuffi, wie auch mein Klapprad neidisch bewundert und für cool erklärt - das hat dann doch Wirkung gezeigt... Blöd ist aber, wenn man nicht mehr dem Trend vorneweg fährt, sondern von der trendsüchtigen Masse eingeholt wurde und plötzlich und ungewollt "einer von denen" ist. Daher habe ich meine alte englische 50er Jahre Hornbrille weggelegt und mir ein Metallgestell gekauft - nicht um jetzt besonders pfiffig antizyklisch zu sein, sondern mehr um nicht in die Hipster Ecke gestellt zu werden. Die Fuffi und das Klapprad behalte ich aber Ach ja...jahrelang musste ich angesichts der Lila-Schwarzen 2-farblackierung meiner Rally Hohn und Spott über mich ergehen lassen (ja, auch hier...). Als neulich 2 Kids in merkwürdig neon-bunter und enger Kleidung begeistert vor der Rally standen wusste ich nicht was mir lieber ist - Hohn aus dem GSF, oder Lob aus Hipstermund?
  13. Am 13.04.2013 im schönen Ruhrgebiet...... -Wie gewohnt, ungewöhnliche Location! -Wie gewohnt, kulinarische Extrembewaffnung! -Wie gewohnt, außerhalb jedweder RedLightbeschallung durch unsere FIS-Saturday-Night-Geheimwaffen! -Wie gewohnt, die besten und verrücktesten Gäste! Das wird eine Mördergaudi - nähere Infos folgen in Kürze Niedrige Getränke/Eintrittspreise sind natürlich wie immer Standard bei uns
  14. Eine alte Freundin von mir hat sich vor einiger Zeit als Zweiradmechanikerin mit einer tollen Geschäftsidee selbstständig gemacht. Nun nimmt sie an einem Wettbewerb von Mercedes Benz für junge Betriebe teil. Es wäre toll, wenn hier möglichst viele eine Stimme für sie abgeben könnten. Einfach nur auf den Link gehen und dann den vote Button klicken, eine Registrierung ist nicht erfoderlich: http://www.sterne-des-handwerks.de/voting/wettbewerb/detail/teilnehmer/4678.html
  15. Moin, bei des Kumpels originaler PX200 ist eine Ecke vom Gehäuseguss, wo die Stellschraube für die hinteren Bremszug eingeschraubt wird, abgebrochen. Gerade soviel, dass die Stellschraube nicht mehr hält. Beispielbild (von LTH geklaut): Keine Ahnung, warum das passiert ist, war unter der Fahrt, ohne Aufsetzer o.Ä.. Kumpel dachte zuerst an einen gerissenen Bremszug, was bei der Hinterbremse ja aber nun eher sehr selten ist. Beim drunter Gucken hing dann die Einstellschraube in der Luft. Frage, da ich über die Suche nichts finden konnte: Wie kann ich das Gehäuse retten? Weiter innen (also Richtung Lima-Seite) eine neue Bohrung setzen, die leicht schräg wieder auf den Bremsarm zielt, anschließend Gewinde schneiden? Gibts andere Vorschläge? Vielleicht hatte das ja sonst auch schon jemand, ggf. Link? Dank und Gruß
  16. Pflicht in Berlin meiner Meinung nach.
  17. ja stimmt. danke wenne! hier ein paar erste auf der festplatte gefundene fotos meiner sprint: BJ glaub ich 68 EZ 70 Bei Gelgenheit schau ich mal nach!
  18. 1 Punkt
    Wie gut, dass die Papiere nicht auffindbar sind. Die Roller sind echt cool!
  19. ...aber bei der Geschwindigkeit
  20. Wenn im Außenzug ein heller Schlauch drinnsteckt (Liner), sollten es Teflonzüge sein. Wenn Du schmieren willst/muss, nimm farblose Vaseline. Ist säurefrei und greift das Teflon nicht an. Vorteil: Keine Feuchtigkeitsaufnahme durch die Endhülsen. Cheers Holger
  21. Ich könnte dem M und dem Ivo vorher ja ne Pulle Sauren hinstellen (ich trink ja nur Bier ),dann können die beiden sich um die Auszeichnungen "unverständlichster Einwurf" und "betrunkenster Teilnehmer" kloppen. Traditionell kommen da je eh keine anderen LCDler in Betracht. -
  22. Startnummer 17 - graue PK mit rotem Firlefanz. War auf Deinen Fotos sogar ein-zwei mal abgelichtet
  23. Namentanzen ist heutzutage immens witschtitsch !!!! Ohne Namentanzen ist man irgendwie wie bleed Mädelz, haut rein !!!! Dirk, der seinen Namen immer rückwärts tanzt, wegen der persönlichen Note
  24. @Johannes: DU BIST GESTÜRZT?!?
  25. noch ein kleiner nachtrag betreffend fotos! ein paar von uns waren vor ort, hab heute die bilder auf unsere homepage geladen https://picasaweb.google.com/vespaclub.deutschkreutz/Fallrace2012RechnitzAUT
  26. Selber Vollpfpfosten, sei froh das nicht mehr gefunden haben. Und wenn du schon nicht original unterwegs bist schau das alles andere passt.
  27. gerne - heute wär shortrun um 16h öh moment mal wer fährt denn nun heim, macht brav unaufgefordert den abwasch, räumt sein zimmerchen auf, putzt vielleicht noch die schuhe und erzählt dann mutti, was für ne kacke er am dampfen hat? edit: gibts fotos von mutti? wenn geschlachtet wird, nehm ich den 75ccm satz sicher NICHT!
  28. KE performance...hosch wos bschtellt ba denn..? honn den de auserirdische protowelle gmocht, 51 hub mit 125 pleuel und passt ohne spindeln!! zach dass de iberhaupt laft, gwuchtet honnese guat, sein 200gramm wolfram inneggongen... isch glab i s uanzige wos richtig laft ba denn projekt... honn drfir 2x K+G kupplung gekreg... passt jo..wos solls luk
  29. 1 Punkt
    Je nachdem, was du von wem abziehst ist der Unterschied 1 oder -1, da man sich erstmal bei solchen einfachen Rechenübungen auf die natürlichen Zahlen beschränkt, wäre meine spontane Antwort also 1. Für alles Andere sollte die Suche hilfreich sein.
  30. 1 Punkt
    ich bin dankbar für komiker, die auch mal "grenzen überschreiten" - anders formuliert- derber humor geht auch über leichen -ähh stolpert? ein grenzwertiger beitrag: http://isopaska.wordpress.com/2012/10/04/dirk-bach-uber-nacht-aufs-kreuz-gelegt/ (nur für fans!)
  31. Pah. Ich regel das alleine. Bleib´ ruhig daheim, macht nichts. Ich rede und unterbreche die hohen Herren dafür wirklich nur mit vollem Mund ü400Gramm.
  32. Es geht darum das die Menschen, die das Geld verdienen, und die, die es bekommen, nicht die selben sind.
  33. 1 Punkt
    Ja das Alter lässt einen gemütlicher werden was die Alltags Motoren betrifft Alles andere is eh nur zum Spass und für Kurzstrecken.
  34. Bin auch schon in Badfischau gefahren, und auch da wäre eine Einheitsklasse zu wenig, ABER, mit solche Motoren werde ich bei Der ASCC nicht fahren da wird Ü 30 gefahren!
  35. Ich habe da so eine Ahnung! Jan, für deinen Einsatz:
  36. Ich hab gerade mit dem Mizi telefoniert. Anscheinend hab ich mal erwähnt dass es eine Strecke gibt, wo ein Off-Rad Teil (genaugenommen war es ein Staubahn) NICHT umfahren werden kann. Das stimmt 2012 war Fuglau am Plan und hier konnte keine Rollergeeignete Strecke gefunden werden, deshalb ist dieses Rennen auch ausgefallen. Das soll 2013 nicht passieren.
  37. Smart dressed geht immer. Aber datt mit der Kneipenstrasse...na da bin ich ma gespannt wie die datt umsetzten wollen. Wenn es so ist wie im Meistertrunk immer-viel Spaß...
  38. Still with m1L motor, still going fast enough but yet with another coulour! Still for sale 2800 euro or exchange against a lambretta special. Last ride -> Uploaded with ImageShack.us
  39. 1 Punkt
    Der Mann aus dem BFC-Topic zur Völkervertreibung in Ballungsgebieten, speziell dem Kreuzberger Kiez! Sei gegrüßt. Gut ich sehe ein ... ich leide auf hohem Niveau und bin nur ein erbärmlicher Zweitaccount. Danke für Deinen Redeschwall .. ich fühl mich schon viel besser. Habe ich eine Silke erwischt? Eins kann ich sagen: Björn weiß von nichts!
  40. Ok. Damit kann ich arbeiten. Merci.
  41. Ich bin mir als Betroffener ja nicht ganz schlüssig, wo ich diese Hornbrillenhetze genau verorten soll... Lese aber irgendwie hier raus, dass es Mitmensch/Innen gibt, die eine Behinderung vortäuschen, obwohl sie keine haben? Und das gibt dann Stylepunkte? Oder so`n Parkausweis? Oder was? Fast so geil, wie diese mattschwarze- Krücken- Tarnung. Ey! Krüppel! Haben Sie gesehen, wo der Roundhousekick herkam? Und wo`s meine Brille...?
  42. Achtung Achtung....es geht weiter...!!! Rollerspaß im Westerwald Teil III vom 23.08.-25.08.2013 in Segendorf Monrepos. Grüße von eurem South Palatine SC!
  43. wobei ich lieber in Silke stecke, als Björn in mir. mal ehrlich ...
  44. Sie läuft Nach einigen Tritten auf den Kickstarter und ein bisschen Bremsenreiniger in den Vergaser ist sie zunächst etwas stotternd, aber dann doch recht stabil angesprungen. Qualmt noch wie Sau, bei dem ganzen Öl im Zylinder auch kein Wunder ... Bei der Abstimmung des Vergasers ist noch etwas Feinarbeit nötig, das Lüfterrad schleift noch etwas an der selbstgebastelten, zu weit überstehenden FuDi, da muss ich wohl noch etwas nacharbeiten. Der Benzinhahnhebel ist noch etwas zu lang, der rechte Blinker und der Scheinwerfer sind noch nicht montiert, der Spritschlauch ist noch etws zu lang und Tank und Sitzbank sind noch nicht montiert. Ansonsten war's das mit dem Zusammenbau. War echt ein Streifen Arbeit, aber hat sich gelohnt Vielen Dank für die guten Tipps und die hilfreiche Unterstützung!!!!!

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.