Zum Inhalt springen

sak19

Members
  • Gesamte Inhalte

    79
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von sak19

member

member (3/12)

6

Reputation in der Community

  1. update: werde nun mal das mit dem dickeren Distanzring verbauen und Wellscheibe erneuern, in Angriff nehmen. Kann mir jemand sagen, welche Teile ich hier am besten besorge?! Danke schon mal!!
  2. Dann is evt. sogar der 3. drinn, denn wenn ich vollgas anlaufe, dann blockiert das Hinterrad und nichts tut sich... Kann mir das wär erklären, wo genau ich den Leerlauf "aushängen" kann?
  3. Update: Also es is doch das Gangseil gerissen, habs jetzt rausziehen können... Kann ich meine Vespa jetzt irgendwie in den Leerlauf bekommen (da die Schaltung ja nicht mehr funktioniert), um sie heim zu schieben? Danke schonmal
  4. Was ich gestern in der nacht mit handy-licht erkennen konnte ist, dass nippel und seil in Ordnung sind...komisch
  5. Du meinst den nippel wo die züge befestigt sind, damit sie nicht einfach durchrutschen?
  6. Nein, wie gesagt: die schaltung lässt sich komplett drehen und deshalb kann ich nich in den leerlauf schalten... Noch jemand ne Idee?
  7. Hallo an alle, besitze ein V50 spezial (vb3t). Gestern nach dem Start schaltete ich von dem ersten in den zweiten Gang. Plötzlich drehte die Vespa hoch und die Schaltklaue ließ sich komplett durchrehen (wiederstandslos). Meine bisherigen Maßnahmen: 1. checkte ich, ob ein Kupplungs-Seil gerissen ist. Wenn ich die Kupplung ziehe verspüre ich noch Wiederstand genau wie zuvor und unten am Motor lässt sich auch kein Seil herausziehen. Also gerissen dürfte somit nichts sein oder? 2. kickte ich den Kickstarter. Dieser lässt sich logischerweise nicht betätigen, da ja ein Gang eingelegt ist oder? (Auch wenn ich die Kupplung ziehe lässt er sich nicht ohne Kraftübertragung aufs Hinterrad durchtreten-->ist das normal?) Hab die Vespa weit von zu Hause stehen lassen müssen, deshalb ist es auch schwer, kurz mal was zu checken bzw. aufzuschrauben :( PS: ein Vespa-Mechaniker hat mir beim letzten Check mitgeteilt, dass die Kupplung schon ziemlich hinüber ist.... Hat jemand Ideen, wie ich weiter vorgehen soll/kann?
  8. Mann das hört sich nicht gut an, als Student bin ich zu "unliquide" um den ganzen Lenker zu tauschen...was war das mit den buchsen verbauen?
  9. @karren77 : danke für deine Hilfe werde später mal schauen obs da was hat
  10. Hi, Du hasst recht, das gasrohr hat minimal spiel wenn es nach ausen gezogen wird. Wenn ich es nach oben bzw. unten bewege, ist da noch mehr spiel... Brauch ich da ein neues lenkrohr oder muss ich da nur irgendwelche Verschleißteile (clips,federn) tauschen?
  11. Das mit dem Gasrohr könnte sein, wie schaue ich da nach bzw. Beheben? Hab keine blinker, hab ich vergessen zu erwähnen Danke schon mal
  12. Hallo, meine V50 macht ein ratterndes und vibrierendes Geräusch wenn ich so um die 50 fahre und mein Tempo, ohne zu bremsen, verringere. Sobald wieder niedrigere Drehzahlen erreicht werden, ist nichts mehr zu hören. Von wo dieses ungangenehme Geräusch genau kommt, kann ich leider nicht ausmachen (hab zuerst auf den Tacho getippt, irgendwo in oder um den Lenker herum wirds wohl liegen). Eines noch: Wenn ich beim Verringern des Tempos noch dazu meine rechte Hand vom Lenker wegnehme wird das Geräusch (gefühlt) doppelt so laut. Ich bin ratlos und es ist echt frustrierend, da mein Liebling sonst schnurrt wie ein Kätzchen, aber immer dieses rattern zu hören macht mich wahnsinnig...Kann mir jemand helfen, bzw. hat(te) die selben Probleme? lg chris
  13. hab jetzt nochmal probiert feste zu ziehen doch der bolzen oben ist schon so verrostet und vergammelt, dass der Schlitz für den Schraubenzieher viel zu weich ist und ich die Mutter nicht mal ab bekomme. Ziemlich blöd gelaufen das ganze, jetzt muss wohl oder übel die Flex her. Dazu muss der Kotflügel endgültig ab nur wie mach ich das jetzt am besten. Mit den Kabeln usw.?
  14. ok danke. aber da wird doch nicht der ganze Stoßdämpfer hinüber sein, nur weil er minimal spiel hat oder?
  15. Komm ich da ohne den Kotflügel-Ausbau ( Gabel ab usw.) aich irgendwie ran?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information