Zum Inhalt springen

freerider

Members
  • Gesamte Inhalte

    135
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Contact Methods

  • Website URL
    http://
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Interessen
    freeriden, entlacken

Letzte Besucher des Profils

1.863 Profilaufrufe

Leistungen von freerider

member

member (3/12)

14

Reputation in der Community

  1. Hab jetzt mal das Relais getauscht und siehe da, sie blinkt wieder. Bremslicht geht noch nicht, Check ich aber schon noch. Danke für eure Unterstützung und Ideen!
  2. Daheim bin ich im wunderbaren Süden des Landes. Also in der Nähe der Herkunft unserer Augsburger Sprint! Aber viel wichtiger - hab mal bei laufendem Motor gemessen. An allen Kontakten am Gleichrichter kommt Strom an aber scheinbar geht der durchs Blinkerrelais nicht durch. Liegts vielleicht doch am Relais?!
  3. Die Hupe geht. Ich hab den Gleichrichter von Mauro Pascoli vom Scooter Center eingebaut. Der meines Erachtens baugleich ist mit dem Originalen. Die Sicherung ist augenscheinlich in Ordnung - also das Metall ist zumindest nicht durch. Ist auch die Neue vom neuen Gleichrichter.
  4. Jetzt hab ich auch mal eine Frage an euch. Hab bei meiner dt. Sprint natürlich schöne Backenblinker und natürlich auch mit Bremslicht. Beides geht aber leider nicht mehr. Die Batterie ist neu und voll geladen, Bremslichtschalter ist auch neu und den "Gleichrichter" (glaub der heißt so) ist auch neu. Birnen sind natürlich auch in Ordnung. Woran kann es nun liegen, dass eben Blinker und Bremslicht nicht funktionieren? Danke schon mal für eure Ideen
  5. So, Bremse is raus. Mit Gefühl geht's immer noch am Besten! Würdet ihr auf elektrische 12 Volt umrüsten oder original die 6Volt Unterbrecher lassen???
  6. So, hab jetzt mal mit meiner Nuova angefangen. O-Lack is so gut wie fertig freigelegt. Wollt jetzt mal eben die Fußbremse abbauen. Hat nicht so ganz funktioniert. Kann es sein, dass ich erst den Hebel von der Platte abschrauben muss? Ist sowas von Bock fest die Schraube. Ist doch ein ganz normales Gewinde, oder?
  7. So, jetzt is sie eigentlich fertig und ihr verdient jetzt auch mal ein Foto. Kein eigenes Topic. Einfach nur frei gelegt und konserviert, gespenglert und geschweißt, erste Serie Motor komplett überholt (mit Gassenhauers Hilfe - Danke nochmal), kaputten Lenkanschlag gerichtet, zusammengebaut, geflucht, getüftelt, angemeldet und auch schon schon entspannt gefahren. Gut so!
  8. So, läuft, hat Licht, blinkt, Bremslicht geht auch. Nur wenn ich die Bremse drücke, hat sie keinen Funken mehr und geht aus. Dann hab ich blau und grün im Kästchen getauscht und dann lief sie bei gedrückter Bremse weiter, habe aber kaum bis gar kein Licht mehr. An meiner Zündung kommen aus einer gemeinsamen Spule (1) das blaue und das grüne Kabel. Passt das??? Diese Spule ist auch noch mit der Speisespule (2) verbunden, die an den Unterbrecher geht. Passt das? Rosashocking, Eisi und Co. Brauch eure Hilfe. ;) Danke schon mal.
  9. O.k. Es wird allmählich. Wenn jemand ein Bild von seiner Verkabelung am "Lichtschalter" hat, wäre ich trotzdem sehr dankbar.
  10. Also, wenn ich das blaue und das schwarze zusammen halte gibt's einen Funken, der is ein Traum und so läuft sie auch. Wenn die beiden wieder getrennt im kabelkästchen sind ist der Funke ziemlich schwach und so hab ich sie nicht anbekommen. Warum ist das so? Wenn ich dann im kabelkästchen auch noch mit dem roten verbinde das nach vorne zum lenkerschalter geht hab ich keinen Funken mehr. Hat einer von euch ein Bild für mich von der Verkabelung vorn am Lenker? Irgendwo da muss ja wohl der Fehler liegen. Is wahrscheinlich nur eine Kleinigkeit, aber ich weiß es halt nicht besser. Danke schon mal.
  11. Ja, schon klar. Hat auch so gepasst. Danke nochmal dafür. Die Frage ist dann nur, wenn ich alle Kabel am kabelkästchen verbunden habe ist ja zwischen Schwarz und blau dort kein Kontakt mehr. Wo treffen die sich wieder bzw. was mach ich mit denen am Bremslicht Schalter? Verbinden oder getrennt lassen oder einfach mal probieren?
  12. Dankeschön. Muss ich gleich mal ausprobieren. Am Bremspedal/Bremslichtschlter hab ich einmal das blaue und einmal das rot/blaue fürs Bremslicht eingesteckt und das schwarze ist abisoliert. Muss ich dann da das schwarze auch mit dem blauen verbinden oder ist das schon richtig so???
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information