Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 27 Minuten hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

...wenn Du Dir überlegst nen Klapphelm anzuschaffen..... ach ne, dann biste ja GS-Fahrer....:-D

:repuke:

 

 

Braincab oder Simpson.

 

 

Edited by Kebra
Text ergänzt.
Posted
vor 1 Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

...wenn Du Dir überlegst nen Klapphelm anzuschaffen..... ach ne, dann biste ja GS-Fahrer....:-D

Mit Klapphelm und/oder einem Produkt aus dem Hause Schuberth wird es tatsächlich Zeit, über passende Accessoires wie Schnäuzer und BMW GS nachzudenken. 

  • Haha 1
Posted
vor 7 Stunden hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Mit Klapphelm und/oder einem Produkt aus dem Hause Schuberth wird es tatsächlich Zeit, über passende Accessoires wie Schnäuzer und BMW GS nachzudenken. 

 

Guck mal links im Beitrag über meinem auf das Foto. Hast Du die GS auch schon? 

Posted (edited)
vor 9 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

...wenn Du Dir überlegst nen Klapphelm anzuschaffen..... ach ne, dann biste ja GS-Fahrer....:-D

 

 

…fahr ich wg Brille schon immer. Also den Helm. Von Schuberth.

 

:rotwerd:

 

d.

Edited by dirchsen
Posted
vor 16 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

...wenn Du Dir überlegst nen Klapphelm anzuschaffen..... ach ne, dann biste ja GS-Fahrer....:-D

Muss mich jetzt auch als Klapphelmfahrer (hjc) outen.

War mir dem negativen ansehen in der Szene gar nicht bewusst. Da wird mir einiges klar.

 

26 Jahren begann ich mit einem Chevignon Popper Helm. Gefolgt von einem Crosshelm. Den musste  ich dann aber im Laufe der Tuningfortschritte ersetzen. Bei mehr als 120 km/h hab ich damals unter dem Kinnbügel herausgesehen. 

 

Für die beiden Helme würde ich mich heute schämen.

Posted

Wenn es dir scheissegal ist wenn die "anderen" über deinen Crosshelm lästern :rotwerd:

 

 

... und du dir wegen der Gleitsichtbrille überlegst nen Klapphelm zu holen :-D

Posted (edited)

Doch... bin bekennender Angstschrauber. Viel zu vorsichtig an der Ratsche :-D

 

Und selbst da stört mich jegliche Lästerei nicht :cool:

Edited by Wavler
Posted

Wenn du anfang Juni noch immer nicht die Batterie in die px getan hast und 2021 damit gefahren bist... 

Posted
vor 12 Stunden hat rs. folgendes von sich gegeben:

Wenn du anfang Juni noch immer nicht die Batterie in die px getan hast und 2021 damit gefahren bist... 

 

Offiziell "Willkommen bei den Internet Roller Fahrern". :cheers:

  • Haha 1
Posted (edited)
vor 21 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

.... wenn Du Leute mit nem "Bundeswehr" Stahlhelm albern findest :-D

Is kein Stahlhelm…:-D

edith: abgesehen davon bin ich so und so albern.;-):alien::-D

Edited by freerider13
Posted
Am 8.6.2021 um 22:05 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

...wenn Du Dir überlegst nen Klapphelm anzuschaffen..... ach ne, dann biste ja GS-Fahrer....:-D

Mein Klapphelm passt halt prima ins Topcase *gnihihihi*

Posted
vor 14 Minuten hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Mein Klapphelm passt halt prima ins Topcase *gnihihihi*

 

Und dank hoher Windschutzscheibe kann man sogar mit aufgeklapptem Helm fahren, ohne dass die Augen tränen. :thumbsup:

Posted
vor 9 Stunden hat pötpöt folgendes von sich gegeben:

Mein Klapphelm passt halt prima ins Topcase *gnihihihi*

Iiiiiih, Topcase.......:muah:

 

 

Posted
vor 1 Minute hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Iiiiiih, Topcase.......:muah:

 

 


6E539BE5-BB41-4A82-A26D-2BEAFEE00B70.thumb.jpeg.d81df3d264271ec9098f03a9e04de5c5.jpeg

 

@bischofs ganzer Stolz! :-D 

Posted
vor 8 Minuten hat Dieta folgendes von sich gegeben:


6E539BE5-BB41-4A82-A26D-2BEAFEE00B70.thumb.jpeg.d81df3d264271ec9098f03a9e04de5c5.jpeg

 

@bischofs ganzer Stolz! :-D 

 

Das ist nur dann zu tolerieren wenn:

 

a.) ein Kasten Bier rein geht

und

b.) eine Kühlung vorhanden ist.

 

Dann könnte man mal noch so eben ein Auge zudrücken. ;-)

Posted (edited)

Isoliert ist es. Wird/wurde eigentlich zum Pizza/Essen holen drauf geschnallt. Die Perspektive täuscht aber, das Case ist nicht ganz so riesig.

Zwanzig Halbe passen übrigens rein und dann ist noch Platz für ne Semmel. :-D

Edited by bischof
  • Thanks 1
Posted
Am 9.6.2021 um 14:27 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

FDS

Im Herzen weiterhin Klapphelm-Frank 

  • Thanks 1
Posted
vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Wenn dir bewusst wird, dass du mit dem absoluten Irrsinn komplett aufgewachsen bist (und dich immer noch tierisch freust wieder mitmachen zu dürfen…:-D)

 

 

 

Wenn du voller Überzeugung und Stolz sagen kannst: Ich fand die Hosen schon vor 40 30 Jahren scheiße

  • Thanks 3
  • Haha 1
Posted
vor 6 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Wenn du voller Überzeugung und Stolz sagen kannst: Ich fand die Hosen schon vor 40 30 Jahren scheiße

Ärzte also?:-D

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



  • Posts

    • Hej, willkommen im Forum. Bei sowas ist es auch immer gut während der Demontage auf evtl. Fehlerursachen zu achten.  Das bedeutet konkret in diesem Fall das man beim lösen der Zylinderkopfmuttern darauf achtet ob eine der Muttern nicht bereits lose war und/oder ein Stehbolzen nicht mehr richtig im Block sitzt (weil ggf. dessen Gewinde defekt ist (extrem selten, wenn nicht jemand dran rumgefummelt hat). In deinem Fall hat der Kopf ordentlich abgeblasen, sprich dawar bestimmt was lose. In Teilbereichen sieht die Dichtfläceh des Kopfes auch aus als hätte er ggf. schon Spiel gehabt? Teile gründlich reinigen und den Kopf wie bereits beschrieben auf einer planen Fläche (Glasplatte/Spiegel) auf Schleifpapier in kreisenden Bewegungen abziehen. Dabei immer wieder auf das Tragbild achten und den Kopf mal um 90° in der Hand drehen. Idealerweise das gleiche mit der Zylinderdichtfläche oben machen. Der Zylinder selbst sieht ja noch bestens aus (Kreuzschliff erkennbar). Den würde ich nur tauschen wenn es um Leistungsfindung ginge. Dichtungsmittel sind am Zylinderkopf keine vorgesehen. D.h. da muß so sauber gearbeitet werden das das "ohne alles" Dicht wird. Ist eine Piaggiophilosophie aus alten Tagen: "Nur eine Dichtung die man weglassen kann ist eine gute Dichtung" :)
    • Lässt sich doch mechanisch entfernern, oder nicht?
    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy