Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wozu?

Um vom Campingplatz in Ramatuelle am Strand entlang nach Saint-Tropez zum Abendessen zu fahren. In den 70er Jahren hat das geklappt ohne verhaftet zu werden.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Dudenhofenssohn:

 

ICH weiß es! Wir hatten früher auch so ein Teil und es gibt nichts Besseres, um einen einen Kontext auszutragen, wer mehr Reihen im Spargelacker quer durchpflügen kann :-D...sonst fällt mir nix ein (aber dafür war sie richtig gut!) 

Weshalb wird im Spargelfeld ein Zusammenhang ausgetragen? Wer geht denn mit Sowas schwanger? Oder ist das ein banaler Malapropismus?

Geschrieben

Nun gut, auf die Gefahr hin in der Luft zerrissen zu werden - ich war parallel noch mit modernem Krams auf den Rennstrecken Europas unterwegs :whistling:

 

zu Anfang auf Klappasaki Zx10R und dann auf Honda CBR 1000RR 

 

Auf der Straße natürlich ausschließlich mit M1L60 V50 - langt völlig um Spaß zu haben :cheers:

 

 

3F3D3E79-F0AB-49AD-AFC1-216F9CA708E7.jpeg

DC8299A4-3298-4547-A880-ED0E8BF13EE3.jpeg

  • Like 1
Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb Jan07:

Nun gut, auf die Gefahr hin in der Luft zerrissen zu werden - ich war parallel noch mit modernem Krams auf den Rennstrecken Europas unterwegs :whistling:

 

zu Anfang auf Klappasaki Zx10R und dann auf Honda CBR 1000RR 

 

Auf der Straße natürlich ausschließlich mit M1L60 V50 - langt völlig um Spaß zu haben :cheers:

 

 

3F3D3E79-F0AB-49AD-AFC1-216F9CA708E7.jpeg

DC8299A4-3298-4547-A880-ED0E8BF13EE3.jpeg

 

Hier wirste nicht zerissen...schönes (Plastik)-Mofa:cheers:.

  • Like 1
Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Jan07:

Nun gut, auf die Gefahr hin in der Luft zerrissen zu werden - ich war parallel noch mit modernem Krams auf den Rennstrecken Europas unterwegs :whistling:

 

zu Anfang auf Klappasaki Zx10R und dann auf Honda CBR 1000RR 

 

Auf der Straße natürlich ausschließlich mit M1L60 V50 - langt völlig um Spaß zu haben :cheers:

 

 

3F3D3E79-F0AB-49AD-AFC1-216F9CA708E7.jpeg

DC8299A4-3298-4547-A880-ED0E8BF13EE3.jpeg

 

Huiiii...da is aber ne Menge Carbonara dranne.

Schöne Sc59.

 

:cheers:

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb ANDY81:

Gibt auch noch ein Leben neben Vespa :-D

 

BMW R NineT Bj. 2016

916C0CB7-F531-4C0E-95B3-FC4F1D7F81E5.thumb.jpeg.4ac8da8f080f34993928722fbee2cf94.jpeg

 

BMW R100 Bj. 1981

F2BF640A-34CC-4559-8D7D-8627D8B378E5.thumb.jpeg.af1d5c8458b9242423240e44265e1f00.jpeg

 

 

 

Für mich 2 der schönsten BMW-Modelle... alt wie neu :inlove:

Geiler Fuhrpark :thumbsup:

  • Like 1
  • 4 Wochen später...
Geschrieben

1960 Triumph 5TA Bobber mit Hardtail, mein bester Kumpel hatte nach fast 10 Jahren Dornröschenschlaf Erbarmen mit ihr und baute sie für mich fertig!:satisfied:

Maria1.jpg

Maria2.jpg

Maria3.jpg

Maria4.jpg

  • Like 3
Geschrieben

98er Kawasaki ZRX 1100 in Eddie Lawson Lackierung, im Wesentlichen original. Mein Jugendtraum, den ich mir damals nicht leisten konnte.. und zu der Zeit schon retro. Heute also retroretro :-D

20190602_000318.jpg

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb minus-eight:

98er Kawasaki ZRX 1100 in Eddie Lawson Lackierung, im Wesentlichen original. Mein Jugendtraum, den ich mir damals nicht leisten konnte.. und zu der Zeit schon retro. Heute also retroretro :-D

20190602_000318.jpg

 

Geiles Moped!  Meine sieht genau so aus. Sie kann einfach alles. Gemütlich über die Landstraße gondeln und dann am Hahn ziehen und wilde Sau spielen :inlove:

Geschrieben

Fettes Teil! Ich hatte mehrere RDs, kenne den Motor also ganz gut, aber auf vier Rädern macht der sicher auch richtig Laune. 

Mit unter 10 Litern auf 100 Kilometern auszukommen, ist mit dem Quad vermutlich nicht ganz einfach? :-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb der Jürgen:

Hab noch ne Banshee :-D20181012_075325.thumb.jpg.91b93de3bf2334bbd7403110dfb2aff6.jpg

Junge! Das sieht nach Krawall aus. :-D

 

Wieso verkaufst du die Reuse?

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Junge! Das sieht nach Krawall aus. :-D

 

Wieso verkaufst du die Reuse?

Weiß nicht, die will eh keiner. Behalt ich sie, no problem.

Ich glaub ich hab nen Knall :wallbash::-D

  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich bin mit meiner Vespa seit Februar 1990 "zusammen" und war ihr mit Ausnahme eines Fahrschulmotorrads nie untreu gewesen. Und die Fahrschule hatte ich nur besucht, um meine Vespa seinerzeit auf 125ccm aufrüsten zu können. Der eine oder andere kennt vielleicht das Gefühl, wenn einem die Vespa aus den Jugendtagen bis in die Lebensmitte begleitet hat und hoffentlich auch noch lange begleiten wird. Da ist kein Platz für ein Motorrad oder gar eine andere Vespa.

  • Like 1
  • Confused 2

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wenn es die Welle ist, würde ich auch lieber eine neue nehmen.    Danke Dank 
    • Ohne auf die Unterschiede der verschiedenen Deckel einzugehen und vorausgesetzt die Spinne dreht frei, sprich Kulu korrekt montiert, wird diese nie richtig trennen solange am Arm(am KuLu Deckel) ein zu großer Leerweg vorhanden ist. Wenn man den schon 1cm drücken kann, bevor der Pilz die Andruckplatte berührt, wird es meistens nix.   Ich hab das so gelöst: Die Andruckplatte zerlegt und unter dem Lager eine Passcheibe als Distanz verbaut. Damit kommt die Platte näher zum Pilz und man bekommt viel mehr Ausrückweg. Eine 0,4mm Scheibe macht ca. 5mm am Kupplungsarm(versch. Stärken testen, nicht jeder Arm ist gleich).   Vorteil ist, der Pilz kommt nicht so weit raus daß die Führung versagt, kein Hebel sägen/flexen und man muß den Seilzug nicht extrem vorspannen. Ebenso rückt das Lager, um das Maß der Scheibe, weiter weg von der Nebenwelle.  Ich stell den Leerweg am Arm auf ca. 3 - 5mm ein, so trennt die Kupplung bevor er 90° zum Seilzug steht.   Gruß,  Vladi   P.S.:  funktioniert auch bei der one finger clutch      
    • Heute Helm ist schon vernünftig, damals war der Verkehr (angefangen vom Fahrrad bis hin zur Durchschnittsgeschwindigkeit) auch deutlich weniger. Auch das Aggro-Level war damals deutlich niedriger und entspannter. Heute nur noch Hektik. Auch gab es noch keine 30er Zonen oder allgemein Verkehrsberuhigung wie heute fast überall Standard.
    • Naja, das können zumindest die bestätigen, die tatsächlich trotz "oben ohne" überlebt haben.   Ich trage auf'm Rad auch Helm, obwohl ich die ersten grob 45 Jahre auch ohne überlebt habe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung