Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

fahrt ihr noch ein motorrad nebenbei ?

Featured Replies

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb PXler:

die richtigen moppets machen sogar mehr spaß als eine gepimpte vespa

Wenn das so sein sollte stimmt bei deiner Smallframe aber mal so garnix :-D

Darfst dieses Jahr gern mal meine graue fahren.

Bearbeitet von Tim Ey

  • Antworten 2,8Tsd
  • views 323Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Ohne viele Worte hier mein neues Schätzchen:

  • Neuzugang. 2-Zylinder 2-Takt  Suzuki T250 Hustler, Bj. '73 im Originalzustand  

  • Dann kann ich noch ein weiteres schönes Fahrzeug mit besonderer Historie beisteuern... Ich habe die Horex von T5Rainer übernommen und bewege sie nach einigen Optimierungen regelmäßig durch das schöne

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb PXler:

die richtigen moppets machen sogar mehr spaß als eine gepimpte vespa

 

Hast du dir endlich eine Lambretta gekauft?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Blue Baron:

Hast du dir endlich eine Lambretta gekauft?

dieses niveau hab ich noch lange nicht erreicht :-)

 

Geschrieben

@Tim Eyund du vielleicht mal meine gt oder die gs wenn ich sie fertig habe ;-)

 

Bearbeitet von PXler

Geschrieben

GS3/4 und Trapezlenker GT??

 

 

Nach dem 70PS SF Motor vom Egig stellt sich tatsächlich die Frage wer noch ein Motorrad braucht

auch wenn sich gerade 52% aller Deutschen GEGEN :wheeeha:eine Geschwindigkeitsbegrenzung ausgesprochen haben 

(„Freie Fahrt für freie Bürger!“)

Geschrieben

Grundsätzlich, finde ich, ist es ja so, dass Roller-und Motorradfahren zwei verschiedene Welten sind, die zwar einige Gemeinsamkeiten haben, sich aber dennoch, im Detail, recht stark voneinander unterscheiden. Da ist nix von beidem besser, es ist beides auf seine eigene Art geil.

 

Klar wird der Eimer vom Erich wie bekloppt nach vorne stürmen, absolut keine Frage.

Nur habe ich das Gefühl, dass die meisten Rollerfahrer, die o.g. *ernsthaft* behaupten, nie auf einem wirklich potenten Motorrad mal richtig am Kabel gezogen haben.

Damit meine ich nicht nur geradeaus, sondern auch mal nahe der Reifenkante fahrend, oder auch mal etwas quer kommend angebremst. Kann man auch alles mit nem Roller machen, weiß ich, war selber vor langer Zeit ein wenig in der Esc unterwegs.

Nur liegt es im Konzept eines Rollers, eigentlich nicht dafür gebaut worden zu sein und bei einem sportlichen Motorrad ist es eben genau das. Beim Roller kannst du ein Öhlins-Fahrwerk, ne Vierkolben-Mörderbremse und sonstige Tricks verbaut haben...es bleibt ein Kompromiss. Wenn auch ein ziiiemlich Guter.

 

Und dreistellig Drehmoment ist auch nicht zu verachten, wenns geradeaus geht.

 

Äpfel und Birnen.

 

 

 

Edit: *

 

Bearbeitet von Smallframeschüttelhippe
foamuhliehrunk

Geschrieben

Und trotz aller Vorteile kann's vorkommen, dass einem Motorräder einfach keine Laune bereiten. Wie schon erwähnt, Äpfel und Birnen.

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Motorhuhn:

Und trotz aller Vorteile kann's vorkommen, dass einem Motorräder einfach keine Laune bereiten. Wie schon erwähnt, Äpfel und Birnen.

"Motorräder" ist halt ein weites Feld.

Von Sumo zu Rennmaschine zu grobem Eisenschrott aus Milwaukee.

Daher tu ich mich mit der Aussage schwer.

Bearbeitet von Tim Ey

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tim Ey:

"Motorräder" ist halt ein weites Feld.

Von Sumo zu Rennmaschine zu grobem Eisenschrott aus Milwaukee.

Daher tu ich mich mit der Aussage schwer.

Trotzdem ist ein Roller immer etwas anderes als ein Motorrad – daran lässt sich wenig rütteln. In der Regel kleiner, leichter, nichts zwischen den Beinen und kleinere Räder – da kann man dann schon für sich auch mal relativ eindeutig formulieren, dass man an Motorrädern kein Spass hat.

 

Ich bin auch sicher, dass ein moderner SUV in fast allen Details besser ist, als mein Alltags-Kastenwagen – ich bin mir trotzdem sicher, dass ich so ein Ding nicht bewegen will. Es gibt Dinge, über die lässt es sich nun mal recht schwierig Streiten.

Ich kenne sogar Leute, die ihren ausschliesslich Fahrrad. Ich denke die verpassen einiges. Die denken aber, wieso auch immer, völlig anders als ich.

Bearbeitet von Motorhuhn

Geschrieben

Ja,

eine BMW 1200GS 2016 geteilt mit dem Sohn.

Gruß D.

Bearbeitet von Gast

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Smallframeschüttelhippe:

Äpfel und Birnen.

ich find ja, es geht um Eier und Nüsse.

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Motorhuhn:

Und trotz aller Vorteile kann's vorkommen, dass einem Motorräder einfach keine Laune bereiten. Wie schon erwähnt, Äpfel und Birnen.

 

Quasi wie hier mit Lambretta.

Geschrieben

Müsst ihr eigentlich überall hin testasieren? 

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb freibier:

Müsst ihr eigentlich überall hin testasieren? 

Ganz schön off topic, echt jetzt.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb pötpöt:

Ganz schön off topic, echt jetzt.

 

Husch husch zurück ins Topik zu den anderen Autesten. 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb freibier:

 

Husch husch zurück ins Topik zu den anderen Autesten. 

 

Bekomm dich wieder ein. 

 

 

Wie steht es aktuell um Royal Enfield? Ich habe immer wieder dieser Phasen, in denen ich die Classic echt gut finde. Aber auch die anderen Modelle haben was. Komischerweise bin ich sogar - entgegen meiner Art - von der Himalayan als adv angetan...

Nach der Modellpflege 2017 fehlt da kaum mehr was (außer wettbewerbsfähiger Leistung, auf die ich aber gut verzichten kann). Immerhin haben es die Inder als letzte große Motorradnation geschafft, sich vom kolonialen Erbe englischer Gewinde und rechts Schaltung zu emanzipieren. Anscheinend kamen die aber auch so immer zurecht damit in Gegenden ohne Straßen zum Rasen.

 

Von daher bin ich nicht abgeneigt, mal wieder ein Motorrad zu probieren. Viel schlimmer als die BMW 80/7 unter der ich vier Jahre litt, wird es möglicherweise ja nicht...

Bearbeitet von Revolverheld

Geschrieben

Find ich auch cool. Die gibt es ja auch mit dem größeren Motor. 

 

Soll aber auf jeden Fall Spaß machen die Karre! 

Bearbeitet von konrektor

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb freibier:

Müsst ihr eigentlich überall hin testasieren? 

Kann auch nur jemand sagen, der immer heimlich und still mitliest.

 

 

Unabhängig davon nervt hier die Grundsatzdiskussion. Eigentlich bin ich hier im Topic nur wegen Bilders.

 

Danke. Tolles Forum. :thumbsup:

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb PK-HD:

Eigentlich bin ich hier im Topic nur wegen Bilders.

 

Da kann ich aushelfen :satisfied: Hier 2 Umbauten die ein Freund von mir umgesetzt hatte:

 

DSC06591_-_Kopie.thumb.JPG.dcc9f378ae8b883c12dfc8d6493d1232.JPG

 

1407547654_25_02.18078.thumb.jpg.978c5e6f3750aa0234f0d8cc13d65308.jpg

 

Geschrieben

Jo! 

 

Ist nicht meine, ist die von meinem Freund und Hallenkumpel. Wunschziel wäre schon zum Sommer hin fertig zu werden. Könnte jedoch trotzdem knapp werden, weil es ein sehr umfangreicher Umbau wird. 

 

Meine Saison kann sorgenfrei starten...ich habe ja meine SV. 

Geschrieben

Drei Mopeds die dzt nicht teilzerlegt in der Werkstatt herumliegen:muah:

 

rlg 

 

christian

6aba965a-37c2-4efc-a452-4afd05060c42.jpg

711086d1-a131-4a8d-bd41-b13c19518c76.jpgOn the long run will ich aber versuchen mir noch eine Bsa M20 einzutreten:satisfied:

Bearbeitet von Yamawudri

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Rasputin Blomquist:

Mahlzeit,

kennt oder hat jemand ein Romet Moped?

 

Das ADV Ding und der Cafe Racer sehen ganz witzig aus.

 

Weiss jemand wie der Motor ist?

 

Mittlerweile müsste sowas ja vertretbar sein, wenn man für eine Retro Lambretta mit China Motor 9000€ aufrufen kann :-)

 

Ein Arbeitskollege hat so ein Ding. Müsste der Bottich  auf dem nachfolgenden Bild sein und hat 50cc. Naja, was soll man sagen, es gibt schönere, aber es macht was es soll - es fährt! Und das gar nicht mal so schlecht. Bei dem Preis kann man natürlich keine Wunder erwarten (ein brauchbares 25km/h Mofa kostet ja schon mehr). Ob er schon mal Teile gebraucht hat müsst ich direkt mal fragen.

 

 

2019-02-03_21h27_44.png

Bearbeitet von *Wolfgang*

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb *Wolfgang*:

 

Ein Arbeitskollege hat so ein Ding. Müsste der Bottich  auf dem nachfolgenden Bild sein und hat 50cc. Naja, was soll man sagen, es gibt schönere, aber es macht was es soll - es fährt! Und das gar nicht mal so schlecht. Bei dem Preis kann man natürlich keine Wunder erwarten (ein brauchbares 25km/h Mofa kostet ja schon mehr). Ob er schon mal Teile gebraucht hat müsst ich direkt mal fragen.

 

 

2019-02-03_21h27_44.png

 

Hab ich mal life gesehen. Ganz nett für ein Moped. 

Das Motorrad/125er Segment hingegen finde ich weniger reizvoll. Da interessiere ich mich eher für Royal Enfield aus Indien der aktuellen Generation. 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.