Jan07

Members
  • Gesamte Inhalte

    27
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Ansehen in der Community

1 Neutral

Über Jan07

  • Rang
    talent
  • Geburtstag 16. August

Contact Methods

  • Website URL
    www.trabajix.com

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Hamburch

Letzte Besucher des Profils

319 Profilaufrufe
  1. Das Keihin PWK Vergasertopic

    Klar, das wäre die Alternative und dann hätte ich die Erfahrung mit dem S&S selbst...
  2. Das Keihin PWK Vergasertopic

    Denen habe ich grad eine Mail geschickt, denke schon das die den da haben... Mich würde aber generell interessieren ob jemand mit dem 5,5er von S&S Erfahrungen hat... Im Idealfall natürlich im Vergleich zum 6er original... Das wird wohl eher schwierig, aber es ist halt generell interessant, da der S&S ja irgend so ein Nachbau ist wenn ich nicht irre... Und ja, ich weiß das wir hier über +/- 30EUR reden
  3. Das Keihin PWK Vergasertopic

    Hat jemand Erfahrungen mit dem 5,5er Schieber von S&S? Bin eigentlich auf der Suche nach nem 6er, allerdings sind die ja recht schwer zu bekommen und der S&S ist ja vom Preis her ziemlich attraktiv... Oder hat jemand zufällig noch nen 6er zu viel? Alles beim PWK35 AS....
  4. Kurbelwelle raus, neue Teile folgen am WE
  5. @heizer jupp, da gebe ich Dir uneingeschränkt Recht! Aber angenehm fahrbar (besonders auf der Straße) ist der Franz allemal mit dem Setup! Klar, ist das auch immer Geschmackssache ;)
  6. 126/188 ist ja beim M1L auch für den Franz aus der ERfahrung her, was am besten funktioniert... Wobei das dann meist nicht unbedingt bei Ü30 landet in der Konstellation
  7. Das Skr-Gabel-Topic

    Okay. Wobei der Aufstand nach meinem Verständnis ja auch so völlig mittig sein sollte, zumindest hinten. Hast Du es so gemacht um eher vorne in der FZ Mitte zu sein und hinten aussermittig?!
  8. Das Skr-Gabel-Topic

    Danke! So hatte ich es auch vermutet, nur lese ich hier immer wieder auch in dieser Kombi von irgendwas um +/- 4mm Spurversatz. Ich werde es ja spätestens beim zusammenstecken sehen
  9. Das Skr-Gabel-Topic

    Moin, wie ist das denn nun eigentlich genau mit dem Spurversatz? Fange grad an meine Möhre (V50 Spezial von 1977) wieder zusammenzubauen mit paralleler Teilebeschaffung und bin irgendwie noch nicht richtig schlau geworden - trotz intensiver Nutzung der Suchfunktion... Würde ja gerne vorne und hinten die V50 Felgen in 2.1x10 fahren. Plan ist weiterhin den 3.0x10 und alternativ wegen der gängigeren Reifengröße den 90/90/10 eintragen zu lassen. Was passiert mit der Spur bei den folgenden Kombinationen und wie wirke ich dem am besten entgegen? Somit ergibt sich folgende Fragestellung: vorne (SKR) 2.5x10 mit 3.0x10 und hinten (V50 Ori) 2.1x10 mit 3.0x10 Vorne und hinten 2.1x10 mit 3.0x10 (Sollte vom Versatz ja gleich sein wie mit 90/90/10) Danke!
  10. Zuerst: ich bin schwer beeindruckt über den Erfindungsgeist und das damit verbundene Gebastel in diesem Fred Musste mir heute auch ein "low budget" naja, Spezialwerkzeug kann man es nicht nennen - basteln... Kein Schweißgerät, keine Gewindestange, kein gar nichts in der Werkstatt - aber die untere Lagerschale der V50 hat sich vehement gewehrt und ich wollte weiterkommen. Mann kommt bei der V50 nicht ran, egal ob oben die Schale schon raus ist oder nicht... Und tadadadaaaaa: mein "Spezialwerkzeug"! Karosseriescheibe abgeflext und mit der Feile ovaliesiert, das ich sie von unten hinter die Lagerschale schieben konnte. Auflagefläche sind dann immer noch +/-50%. Zwei beherzte Schläge mit ner 24er Nuss und raus ist das gute Stück! Ja, zum einziehen der neuen werde ich wohl nochmal im Baumarkt vorbeifahren müssen.... Wobei ich glaube in einem "Wie helfe ich mir selbst wenn ich keine vernünftige Werkstatt habe" Fred wäre das besser aufgehoben, hier ist das ja schon fast Off-topic.
  11. Danke! Dann sind die evtl doch Original, ist ne späte V50 Spezial! Hatte das so noch nicht gesehen Dann werde ich den Teilen mal zu Leibe rücken und neue „reinwerfen“!
  12. Moin, bereite grad das Gayhäuse zum strahlen vor und wollte dann die Silentgummies ebenfalls tauschen da es ein 40jahre alter ungeöffneter V50 Motor ist... Die Lagerung hat 0 Spiel?! War da schon mal jemand dran? Was sind das für Silentgummies? Irgendwie sehen die komisch aus? Zugegebener Weise ist mein letztes Gebastelt über 20 Jahre her Einfach mittauschen ist wohl das beste, oder?!
  13. bRaNdneW Nur-schöne-Rollerbilder-Topic

    Gaynau! Ich glaube es ist jetzt gute 25 Jahre her, da war meine erste Ciao in "Britisch Racing Green Hammerschlag" --> natürlich GEROLLT! Ich fand es klasse! Hatte auch keiner.... Warum? Keine Ahnung
  14. User „Vespatronic“

    Das ist mir bewusst und um eins vorweg „klarzustellen“: Das ist hier keinesfalls Kretik, Beschwerde oder sonst irgendwie etwas negativ gemeintes! Einfach nur meine Ungeduld! Da dachte ich mir ich spamme hier mal das Forum voll... Zum letzten Kontakt: Evtl vor Weihnachten, spätestens zwischen den Tagen sollte neues Material eintreffen. Letzter Kontakt deutlich vor Weihnachten... Klar kann immer was dazwischenkommen, keine Frage! Ich hoffe natürlich es geht Ihm gut und würde mich einfach nur freuen wenn ich das Geschäft mit ihm machen könnte! Somit die bitte hier das ihn jemand „anstupst“, vielleicht hat er mich „newbie“ ja einfach nur vergessen Danke und VG Jan