Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Das GSF Heulsusen Topic / Kummerkasten, der offizielle GSF Kummerkaste

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil @nasobem absolut recht hat.

Und ich finde es gut, dass auf solche "Auswüchse" geachtet wird. 

Als erstes verroht die Sprache, dann die Sitten. 

Und, @Mike muss gar nicht alles lesen, dafür hat er nämlich ein paar Zuarbeiter ;-)

• Like 3
  • Thanks 2
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Weil @nasobem absolut recht hat.

Und ich finde es gut, dass auf solche "Auswüchse" geachtet wird. 

Als erstes verroht die Sprache, dann die Sitten. 

Und, @Mike muss gar nicht alles lesen, dafür hat er nämlich ein paar Zuarbeiter ;-)

Auch dir noch mal, den Topic Titel beachten.

Sitten und Deutschland, das war mal, wurde schon vor meiner Zeit abgeschafft, denke das wirst du auch in deinem Beruf häufig mitbekommen.

Geschrieben
57 minutes ago, reusendrescher said:

@Truls221: Hier geht es darum, dass Leute wie der Erfinder des modernen Faschismus im GSF nicht abgefeiert werden, egal wie schenkelklopfend. 

Ausserdem kann er (KoB) von uns aus seine Produkte nennen, wie er will. In diesem speziellen Fall (und ähnlichen) eben nur nicht hier. Die Sache wurde, nach deutlichen Beschwerden einiger Mitglieder hier, im Plenum beschlossen und ist damit für uns vom Tisch. Wir werden uns für diese Entscheidung nicht weiter rechtfertigen.

Im Namen des Teams: God helg! :cheers: 

Das ist selbstverständlich 

mir geht es um den zusatz "widerliche provokation"

ist das eine provokation? das wollte ich wissen....

hier kommt zwei beispiele die seit jahren hier im gsf immer noch stehen darf...  

"wenn den nazis nicht hunderte besoffene norweger ins schwere wasser gepisst hätten. glück für die fische"

oder 

"MrÖlsauger und Hitler sind nicht gerade DIE Vorzeige-Österreicher auf die man als Landsmann stolz ist. Aber den gewissen 

Entertainment Faktor basierend auf Größenwahn und selbst erstellter Ideologie kann man ihnen nicht absprechen. Die vergangenen 19 seiten sind grandios"

ob provokation oder witze keine ahnung... ist von mir jetzt keine stellungsnahme zu den kontext oder die authoren.. 

ich sage nur bitte alle gleich behandeln..  würde es für alle gemütlicher machen.. 

God helg Ole :cheers:

Geschrieben

Ganz genau WEIL ich das ständig mit bekomme, reagiere ich darauf leicht allergisch! 

Übrigens ist der Topic Titel "Kummerkasten", und wenn entweder aus Sorglosigkeit (schlimm genug), aus reiner Lust an der Provokation (auch eher blöd) oder aus reiner Profitgeilheit (geht gar nicht) hier Produkte mit solchen Namen beworben werden, darf und muss das unterbunden werden! 

Wenn die Tröte jetzt Goebbels Gasrohr heißen würde, wäre das in Deinen Augen auch o. K.? Oder das neue Schalthakenkreuz von SIP? 

Echt mal... 

• Like 2
Geschrieben

Kann hier nicht mal richtig rumgeheult werden? So wie z.B. meine Olle ist von meinem besten Freund durchg......worden oder so? Ist ja nicht auszuhalten das Geheule oben...

• Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Kann hier nicht mal richtig rumgeheult werden? So wie z.B. meine Olle ist von meinem besten Freund durchg......worden oder so? 

Du kennst meine Familiengeschichte von 2005 ?

War danach noch ein teurer Spaß :angry:.

Sind beide seit 2008 verheiratet, seit 2011 wieder geschieden :muah:

Bearbeitet von spondy
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Heimat-Verräter!

Warum ? Bruch iss noch die änzicht Saarbrigger Brauerei in Familienbesitz ! Iss Pils schmeckt zwar wie Pi.... awa die annere sorte sinn echt gud. 

Ur Pils geht garnit, Homburjer plörre, Homburjer sinn eh e kack versuch aus Pälzer Saarlänner se mache.

Unn Super Bock ist bestes Portugisiches Bier ! Soll mal meine Wahlheimat werden.

Bearbeitet von krankerfrank
Geschrieben
vor einer Stunde hat anfahrer folgendes von sich gegeben:

Geht in Zukunft "UHU Endsieg" politisch korrekt noch durch?

Denke schon,

war eh nur ein Traum eines Deppen mit östereichischer  Abstammung und Gottseidank nie Wirklichkeit.

Geschrieben

„Worte können sein wie winzige Arsendosen; sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“ - Viktor Klemperer (Philologe)

Den Witz bei der Verwendung von Nazivokabular kann ich nicht nachvollziehen. Warum nicht einfach UHU Endfest, es ist doch eher ein Fest, wenn etwas erfolgreich repariert wurde, als ein Sieg. :lookaround:

Geschrieben (bearbeitet)

Ich bin ja echt kein Fan von übertriebener Political-Correctness. Aber man sollte sich halt auch immer die Frage stellen, ob einem wirklich etwas verloren geht, wenn man auf bestimmte Ausdrücke verzichtet.

Ist es echt so schlimm, wenn ein Auspuff, solange er hier beworben wird, nicht Mussolini heißen darf? Schadet es irgendwie, wenn man einen Kleber nicht mehr "Endsieg" nennt? Bzw: Ist es lässig, seine Alltagssprache (natürlich ironisch:zzz:) hin und wieder mit einer Prise Nazivokabular zu würzen, oder am Ende doch eher peinlich? 

Das kann man ja auch - fernab von irgendwelchen foreninternen Regeln - mit sich selbst ausmachen. Ich persönlich würde solche Wörter den Strammdeutschen überlassen... 

Bearbeitet von kuchenfreund
  • Like 3
Geschrieben

1. bewußt nazivokabular zu benutzen ist einfach dumm.

2. unabsichtlich/unbewußt benutzen ist so lange nicht dumm, bis mann/frau darauf hingewiesen wird, was er/sie da gerade sagt oder schreibt. wer das dann weiter benutzt, ist dumm (siehe punkt 1)

Zu deiner ob lässig, ironisch in der alltagssprache ein kleines beispiel: gibt einen auch hier im GSF bekannteren rollerfahrer, der andere, wenn sie sinn für gute geschäfte haben, gerne als "alte juden" bezeichnet. ironisch? oder einfach nur dumm?

• Thanks 1
Geschrieben

@benji War es nicht eher so, dass besagter Rollerfahrer jemanden bei Facebook als "dreckigen Juden" bezeichnet hat? Keine Ahnung, ich habe das nur am Rande mitbekommen... Sicher ist das dumm. Einerseits ist es halt einfach Scheiße auf irgendwelchen uralten antisemitischen Vorurteilen rumzureiten und andererseits stellt man sich damit natürlich auch selber ins Abseits. Ist ja jetzt nicht so, dass da irgendwer gesagt hätte: "Cooler Typ, der lässt sich mal echt nichts bieten." Die Nummer hat wohl eher Befremden ausgelöst, als alles andere... 

War vielleicht etwas unklar ausgedrückt, aber Nazivokabular macht einen m.M.n. nicht zum coolen Alltagsrebellen, sondern ist bestenfalls peinlich. Über sexistische Kackscheiße kann ich trotzdem lachen. ;-)

Geschrieben

Ich habe die Geschichte als vor mindestens 15 Jahren hier im Forum geschehen in Erinnerung.

Ebenso erinnerlich ist mir eine anschließend hierzu stattgefundene, öffentliche und glaubhafte Entschuldigung der betreffenden Person im Forum. 

Geschrieben
vor 35 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

@benji War es nicht eher so, dass besagter Rollerfahrer jemanden bei Facebook als "dreckigen Juden" bezeichnet hat?

Nein, den mein ich nicht. War ein anderer. Mehr will ich dazu nicht schreiben. Ich wollte das nur als Beispiel bringen, wie sehr dies üble Denke verankert ist.

• 3 Wochen später...
Geschrieben
vor 9 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben:

Hab mal feucht durchgewischt. Den Verschwörungtheoriekram braucht kein Mensch.

Warum bleibt der ganze homophobe Darkroom Jens Spahn Müll stehen?

• Like 2
Geschrieben
vor 10 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

Weils nicht Homophob ist und wir im GaySF sind. Übertreibs bitte nicht.;-)

• Thanks 1
  • Haha 2
Geschrieben
vor 11 Stunden hat subway folgendes von sich gegeben:

Hab mal feucht durchgewischt. Den Verschwörungtheoriekram braucht kein Mensch.

Das verträgt die Meinungsfreiheit im allgemeinen und hier nicht? Davon abgesehen, weiß ich

auch gerne evtl. in ganz anderem Zusammenhang in ein paar Wochen noch, wer was hier wann

und wozu abgesondert hat. 

vor einer Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

Das sehe ich ganz genau so. Mit möglicherweise berechtigter Kritik haben diese Beleidigungen

eindeutig nichts zu tun.