vespa-rs Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 na dann wartet man halt bis die HU eh fällig ist Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 24. März 2013 Teilen Geschrieben 24. März 2013 Teurer ist die Einzelabnahme, weil sie immer eine Hauptuntersuchung beinhaltet.diese aussage ist falsch! das ist deswegen teurer, weil der aas einen erhöhten aufwand hat, da er nicht auf bestehende gutachten zurückgreifen kann und die nachweise selbst führen muss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 25. März 2013 Teilen Geschrieben 25. März 2013 Wolte da keinem AAS oder PI auf die Füße treten, natürlich hat der erhöhnen Aufwand. Ich muss meinen da auch loben, der hat sich das auch alles vernünftig angesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 TÜV ist eine irrationale Vereinigung. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, jegliches Fahrzeug abzustossen und meine Arbeit niederzulegen. Viel Spaß den Idioten, die nun zum TÜV gehen, sich ...Also ich finde die Jungs schon alle ganz gut! Möchte nicht wissen, was auf der Straße wäre ohne Prüfstellen. Die haben ja einen echten Intressenskonflikt..Soll nichts kosten, alles eintragen und wenn was passiert, dann den Kopf hin halten.Hätte ich auch keine Lust!Mal ehrlich: Was würdet Ihr denn Eintragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meiermachine Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Worte meines Prüfers: <br />Ich achte nur auf korrekt ausgeführte Arbeit. Wenn du dich damit in den Himmel schießt ist das immer noch dein Problem.<br /><br />Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2<br /><br /> 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 (bearbeitet) dann steht der vespa mit raketen-antrieb (sofern korrekt verarbeitet) nichts mehr im weg! vielleicht sollte ich erstmal rakete richtig schreiben können bevor ich mich an dieses gewagte projekt mach.. Bearbeitet 1. April 2013 von vespa-rs Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fury 6 Geschrieben 18. Juni 2013 Teilen Geschrieben 18. Juni 2013 (bearbeitet) nüscht Bearbeitet 18. Juni 2013 von Fury 6 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemarxon Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Ich habe meine Umtragung bei der TÜV-Prüfstelle in Köln Mülheim vom Prüfstellenleiter Herrn Körsgen machen lassen.Erforderlich waren: Ein Leistungsgutachten mit der Leistungs -UND Geschwindigkeitsangabe plus Eckdaten vom Motorsetup (Vergaser, Kubiksatz, Auspuff), ein Gutachten von der Scheibenbremse und natürlich ein Vorzeigen der Vespa vor Ort.Das alles geschah nach einer E-mail in der alle Änderungen beschrieben waren plus reichlich Fotos der Selbigen.Beim Vorführen wurden ebenfalls noch reichlich Fotos Für die Akten gemacht. Das 30er Jahre Repro Ford Rücklicht wurde auch ohne E-Zeichen akzeptiert.Lautstärkegutachten ist entfallen, da ich den humanen Sito Plus verbaut habe.Zugeschweißte Blinker wurden akzeptiert, da ich unter 125 Kubik fahre.Klemmspiegel am Beinschild wurde ebenfalls akzeptiert und es wurde aufgrund fehlender Blinker auch kein 2. Spiegel gefordert.Millenium Tacho bis 120 Km/h war schon verbaut, aber ist auch erforderlich, da die maximal erreichbare Geschwindigkeit angezeigt werden muss.Weißwandreifen mit Zulassung bis maximal 100 Km/h sind ebenfalls ok, da ich laut gutachten "nur" bis 95 km/h komme.Höflichkeit und Freundlichkeit bringen einen ebenfalls immer etwas weiter. Fazit: Für alle aus dem Kölner Land und Umland ist die Prüfstelle Köln Mülheim kein Ort des Grauens. Hier wird bei nicht allzu wahnwitzigen Umbauten gerne und ohne großen Papierkrieg zum regulären Gebührensatz geholfen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemarxon Geschrieben 8. Juli 2013 Teilen Geschrieben 8. Juli 2013 Welche Unterlagen, Nachweise benötigt man, um eine Vespa Super 150, Bj 75 beim Tüv auf 125ccm umtragen zu lassen (wegen fehlender Blinkerpflicht)?Danke und GrußIch musste nur ein Leistungsgutachten vorlegen, auf dem die maximale Leistung UND die maximale Geschwindigkeit aufgetragen sind, vorlegen und das verbaute Setup preisgeben. also die Daten von Vergaser (Hersteller und Modell), Kubiksatz (Hersteller und Hubraum), Auspuff (Hersteller und Modell).Die Änderungen wurden eingetragen, mit dem neuen Wisch dann zum Straßenverkehrsamt und Fahrzeug ummelden. Fertig Also kann man sich schon mal auf großes Theater beim TÜV einstellen?Kommt auf den Prüfer an. Meiner hat sich das Gutachten nicht durchgelesen, da er es wahrscheinlich schon auswendig kannte. Ich glaube, er wollte nur sehen, ob ich mir die Mühe mache, es selber zu besorgen, damit er es nicht aus seinen Akten rauskramen musste. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Ich habe meine Umtragung bei der TÜV-Prüfstelle in Köln Mülheim vom Prüfstellenleiter Herrn Körsgen machen lassen.Erforderlich waren: Ein Leistungsgutachten mit der Leistungs -UND Geschwindigkeitsangabe plus Eckdaten vom Motorsetup (Vergaser, Kubiksatz, Auspuff), ein Gutachten von der Scheibenbremse und natürlich ein Vorzeigen der Vespa vor Ort.Das alles geschah nach einer E-mail in der alle Änderungen beschrieben waren plus reichlich Fotos der Selbigen.Beim Vorführen wurden ebenfalls noch reichlich Fotos Für die Akten gemacht. Das 30er Jahre Repro Ford Rücklicht wurde auch ohne E-Zeichen akzeptiert.Lautstärkegutachten ist entfallen, da ich den humanen Sito Plus verbaut habe.Zugeschweißte Blinker wurden akzeptiert, da ich unter 125 Kubik fahre.Klemmspiegel am Beinschild wurde ebenfalls akzeptiert und es wurde aufgrund fehlender Blinker auch kein 2. Spiegel gefordert.Millenium Tacho bis 120 Km/h war schon verbaut, aber ist auch erforderlich, da die maximal erreichbare Geschwindigkeit angezeigt werden muss.Weißwandreifen mit Zulassung bis maximal 100 Km/h sind ebenfalls ok, da ich laut gutachten "nur" bis 95 km/h komme.Höflichkeit und Freundlichkeit bringen einen ebenfalls immer etwas weiter. Fazit: Für alle aus dem Kölner Land und Umland ist die Prüfstelle Köln Mülheim kein Ort des Grauens. Hier wird bei nicht allzu wahnwitzigen Umbauten gerne und ohne großen Papierkrieg zum regulären Gebührensatz geholfen.endlich mal ein ausführliches protokoll mit allem was wichtig ist! 3 fragen:a. was bedeutet "aufgrund fehlender Blinker auch kein 2. Spiegel gefordert"?b. hast du nur nen pv / pk125 motor drunter geklemmt oder welcher zylinder?c. wo leistungsmessung gemacht (kosten?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Torto Geschrieben 9. Juli 2013 Teilen Geschrieben 9. Juli 2013 Leistungsmessung geht auf jeden fall beim center Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lemarxon Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 (bearbeitet) zu a: da aufgrund der fehlenden blinker der rückwärtige verkehr nicht sehen kann, wo ich hin will oder mein handzeichen im dunkeln nicht sehen kann, könnte mir der tüffer n 2. spiegel aufbrummen, damit ich besser sehen kann, was hinter mir los ist. ähnlich wie bei nem kastenwagen mit geschlossenem heckfenster ohne mittleren rückspiegel.zu b: ist der pk motor mit kurzhubwelle. drauf ist n 102er polini, 19er gaser und sito plus auspuff.damit zu c: ich hab das leistungsgutachten in der nähe von köln machen lassen. nicht im scooter center. preis: 40 euro. Bearbeitet 11. Juli 2013 von lemarxon Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespa-rs Geschrieben 11. Juli 2013 Teilen Geschrieben 11. Juli 2013 geil Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LCMarkus Geschrieben 16. Januar 2014 Teilen Geschrieben 16. Januar 2014 Hallo Leute,Ich bin aus Österreich und hätte die Möglichkeit eine PK125XL1 mit deutschen Papieren zu einem guten Kurs zu erstehen. Nun stellt sich für mich die Frage ob ich vor Typisierung in Österreich noch den einen oder anderen Teil eintragen lassen sollte.Mir geht es bei eurer Antwort nicht so sehr um extreme Detailiertheit, sondern möchte ich für mich nur mal ausloten ob das Ganze überhaupt möglich ist. Und wenn ja, mit welchem finanziellen Aufwand (Schätzung reicht).Eintragen möchte ich:- Quattrini M1L- 32er Vergaser- LTH Road mit BSAU- Scheibenbremse- DämpferDanke, Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hofkehrer Geschrieben 7. Februar 2014 Teilen Geschrieben 7. Februar 2014 Hallo miteinander Ich brauch neue Papiere( für ne pk80s) und hab gelesen dazu bräuchte ich §21...Wie ist das eigentlich wenn die alten ein paar Falten haben.. Also genau gesagt hinter dem Koti..könnte das schwierig werden oder kennen sich die leute vom tüv damit nicht aus? Was sagt da der Tüv ? Soll ich gleich den 130er drauf machen und das "in einem Aufwasch erledigen lassen" (beim Spezialisten am Bodensee)danke und schönes Wo-e Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rally225NRW Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ich habe eine Frage Ich habe eine wideframe mit diversen Eintragungen mit 25 ps Auspuff Zylinder 10 zoll Grimeca nt alles eingetragen Ich möchte allerdings den originalen Motor mit 8 Zoll wieder fahren möchte aber nicht wieder alles auf original eintragen lassen Gibt es damit bei einer Kontrolle oder Unfall Probleme wenn sie 25 ps eingetragen hat aber nur 5 ps hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
henning Geschrieben 18. Februar 2014 Teilen Geschrieben 18. Februar 2014 Ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kevmid Geschrieben 22. April 2014 Teilen Geschrieben 22. April 2014 Hi,wir möchten in einer P80X den 9DS Motor eintragen lassen.Hat jemand einen Fahrzeugschein mit dieser Eintragung? Falls ja, dann Bitte ein Bild davon machen und mir zusenden...Danke..Cheers Kev Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
soulboy Geschrieben 7. Mai 2014 Teilen Geschrieben 7. Mai 2014 Suche eine Fahrzeugscheinkopie mit Eintragung eines Malossi RS24 Federbeins (vorne/PK Gabel). Suche auch noch Kopien von folgenden Sachen: http://www.germanscooterforum.de/topic/16711-fährt-hier-wer-150-gl/?p=1067810837 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
super180sport Geschrieben 9. Mai 2014 Teilen Geschrieben 9. Mai 2014 Hat grad jemand eine Briefkopie greifbar von einer P200E mit Malossi, Langhub, SI24 und Auspuff (BSAU 1992 T2 oder so)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 30. Mai 2014 Teilen Geschrieben 30. Mai 2014 Hallo zusammen, ich hab nach knapp 5 Jahren meine Vespa bei den Eltern aus dem Keller geholt und in die Stadt gebracht. (hab endlich ne Garage) ET3, Leistungssteigerung mit Zylinder, Vergaser, Auspuff etc. alles eingetragen und als Motorrad angemeldet. Nach ein paar ma kicken lief der Hobel auch wieder. Neuer Sprit rein, sauber machen, Blinker richten...passt. Da ich unter der Woche kaum Zeit habe und nicht weiß welche Stelle sich hier in München mit Vespas auskennt, dachte ich mir ich nehme den TÜV Service von der Vesbar. Dann kam der Anruf....kein TÜV bekommen weil der Prüfer keine Geräuschmessung vom Auspuff machen kann. Ich soll doch bitte selbst zum TÜV fahren Na gut...war dann heute bei der Dekra. Zunächst hatte ich ein gutes Gefühl. Netter Prüfer und soweit hat alles funktioniert.Bin dann doch durchgefallen wegen.1. Gasgriff geht nicht selbstständig zurück2. Abgasuntersuchung nicht geschafft. Zu1. Also der ging bei mir noch nie selbstständig zurück. Wurde auch noch nie moniert. Ist das wirklich Vorschrift? Oder gibt's da Ausnahmen?Brauch ich jetzt ein anderes Gasrohr? Wer kann mir da weiterhelfen? Zu2. Beim letzten TÜV vor 5 Jahren war der Wert auch zu hoch, der Prüfer meinte dann...is halt ne alte Karre und irgendwie hat sie den nötigen Wert dann doch erreicht.Der Prüfer heute meinte, dass ich mir da jetzt was einfallen lassen muss weil so schaffe ich die Abgasuntersuchung niemals.Was kann ich tun um den Wert zu schaffen?Standgas ganz mager? Kleinere Nebendüse? Macht auch der Auspuffdämpfer was aus? Wer kann mir ansonsten ne TÜV Stelle in/um München empfehlen wo man sich mit alten Mopeds und ihren Marotten auskennt? Danke für eure Hilfe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
astro Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Seit wann muss denn bei einem Roller vor Bj. 89 eine Abgasuntersuchung gemacht werden??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
matzmann Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Das wird eine von den Japan ET3 sein, oder? Erstzulassung in den 90ern.Leerlaufgemischeinstellschraube vor Ort weiter reindrehen reicht im Regelfall. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider77 Geschrieben 1. Juni 2014 Teilen Geschrieben 1. Juni 2014 Ja genau. Ist EZ 1999.Wird beim nächsten mal vorführen die Schraube rein...nur 100% sicher bin ich da leider nicht.Beim letzten mal hat sich der Prüfer 0 Zeit genommen.Daher nochma die Frage, ob jemand nen TÜV in/um München empfehlen kann. Das mit der Gasrückstellung is jetzt besser. Hab diese Schleiffeder rausgenommen. Aber von alleine geht es immer noch nicht zurück.Muss da nochma beigehn.WIe is das mit Gasrolle und Gas/Blinkerrohr? Da is ein Splint, hab den durch Gasrolle und Gasrohr gebracht. Das Blinkerrohr muss aber doch auch irgendwie fixiert werden, oder?Hab den verdammten Splint nicht durchs Blinkerrohr gebracht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
discotizer303 Geschrieben 22. Juli 2014 Teilen Geschrieben 22. Juli 2014 solange die keine Blinker hat, ist das mit der Schleiffeder im Griff ja gewollt.Damit man beim Handzeichen geben nicht stehen bleibt.Das sollte der Prüfer doch wissen, gell? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sheldon Cooper Geschrieben 27. August 2014 Teilen Geschrieben 27. August 2014 Hallo zusammen, hat vielleicht jemand ne Kopie von nem leistungsgutachten für polini 177, Dellorto si 24??Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fahrdynamiker Geschrieben 12. Oktober 2014 Teilen Geschrieben 12. Oktober 2014 Moin, suche Briefkopie für Pk125s, 130er Zylinder, 19.19, Ets Banane oder Ori-Auspuff.VMX5T bj84momentan ist noch alles Original, würde dann halt passend Teile bestellen, anderer Vergaser wäre auch noch ok, lieber wäre mirwas mit dem 19.19. Soll also kein Riesenumbau werden.ausserdem bräuchte ich noch irgendwas wegen dem Scheinwerfen, weder mein mutmasslich Ori noch der neu gekaufte Bosseta haben ein E Prüfzeichen. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatterbock Geschrieben 30. November 2014 Teilen Geschrieben 30. November 2014 200er Motor in PX 80: geht das? Was ist zu tun ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vnb1t Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Am besten du fängst an dich mit der Suchfunktion im Forum auseinander zu setzen. Dort findest du alle Infos dazu. Stichwort Piaggio Gutachten Des Weiteren solltest du Seiten wie zB. http://www.briefkopien.de.vu durchsuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
L1E Geschrieben 2. Dezember 2014 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2014 Am besten du fängst an dich mit der Suchfunktion im Forum auseinander zu setzen. Dort findest du alle Infos dazu. Stichwort Piaggio Gutachten Des Weiteren solltest du Seiten wie zB. http://www.briefkopien.de.vu durchsuchenhttp://www.briefkopien.de.vu......ist im Moment nicht online! leider Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden