Jump to content
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Recommended Posts

Posted (edited)
vor 50 Minuten schrieb Pamcakes:

Ich steh vor demselben Problem, benötige eine Leistungsmessung möglichst im Raum RT / TÜ / Fildern.

 

Letztes Mal - bei LTH ging da nichts wegen Umzug - war ich bei ABP in Dettenhausen. War einwandfrei. Aber der Ralf hat schon eine grundsätzliche Aversion gegen Zweitakter. Zudem muss ihn einer mit der Vespa unlängst derart geärgert haben, dass er sich "auf die Sauerei" nicht mehr einlassen will. Hat geschimpft wie ein Rohrspatz und was von mehrfach heruntergesprungenem Vergaser erzählt .....

LTH ist zwischenzeitlich von Bernhausen nach Ehningen/Kreis Böblingen umgezogen und da sollte alles wie gewohnt laufen. Ich würde da mal telefonisch anfragen und mit Marco sprechen.

 

Bei einem Typen, der keinen Bock auf 2-Takter hat und rummosert, würde ich nicht mal mein Fahrrad gegen die Hauswand lehnen. Entweder einer hat viel Lust auf eine bezahlte Dienstleistung oder der Vollidiot kann einen am A.... lecken.

Nebenbei, ein heruntergesprungener Vergaser ist schon eine ganz ganz schlimme Sache! Das ist praktisch nicht in den Griff zu kriegen. Niemals mehr! :wallbash:

=> Was ist das für ein Vollpfosten, wenn ihm das Probleme macht???????????

Edited by Dirk Diggler
Posted
LTH ist zwischenzeitlich von Bernhausen nach Ehningen/Kreis Böblingen umgezogen und da sollte alles wie gewohnt laufen. Ich würde da mal telefonisch anfragen und mit Marco sprechen.

 

Bei einem Typen, der keinen Bock auf 2-Takter hat und rummosert, würde ich nicht mal mein Fahrrad gegen die Hauswand lehnen. Entweder einer hat viel Lust auf eine bezahlte Dienstleistung oder der Vollidiot kann einen am A.... lecken.

Nebenbei, ein heruntergesprungener Vergaser ist schon eine ganz ganz schlimme Sache! Das ist praktisch nicht in den Griff zu kriegen. Niemals mehr! :wallbash:

=> Was ist das für ein Vollpfosten, wenn ihm das Probleme macht???????????

Danke!

Möglicherweise ist auch der heruntergesprungene Vergaser gar nicht das Problem, sondern dass Auftreten des Besitzers und technischer Zustand seines Fahrzeuges nicht zusammenpassen.

Was auch immer. Ich geh ebenfalls wesentlich lieber dort hin, wo ich als Kunde und nicht als Bittsteller angesehen und behandelt werde.

Und Dettenhausen oder Ehningen macht für mich den Bock nicht fett.

Posted

Hau rein. Ich war diverse Male mit Rollern bei LTH auf dem Prüfstand und das klappte alles immer tipp topp!

Und da kamen immer hübsche und verwertbare Kurven zustande, die der TÜV anstandslos akzeptierte.

  • Like 1
  • 2 months later...
Posted

War heute Vormittag in der Zulassungsstelle und hab mich schon über den reibungslosen Ablauf gefreut, Eintragungen und Ausnahmegenehmigung für FZ ohne FRAZ.

Jetzt hab ich mir gerade den Schein nochmal angeschaut und unter Punk S.1 steht "012", somit hat meine Vespa 12 Sitzplätze :aaalder:.

DSC_0130.JPG

Hatte von euch schon mal ähnliche Tippfehler bzw. habt ihr sie ausbessern lassen oder einfach ignoriert. 

 

Gruß Max 

Posted

Hab letzte Woche nen VW Bulli / T6 California angemeldet.

Anschl. noch beim VW-Fritzen was holen wollen, dem den FZ-Schein in die Hand gedrückt, damit er mit der FIN im Computer gucken kann.

Kommt der wieder nach vorne: "Ist das nen Golf mit California WoMo-Aufbau??" 

Da hatten die sich schon bei der ersten Zulassungstelle vertan und statt ner 7 ne 1 in der FIN eingetippt.

Am nächsten Tag nochmal zur Zulassungsstelle, die haben das dann kostenlos (unglaublich, ein Verwaltungsakt, der nix kostet) korrigiert und nen neuen Fahrzeug-Schein ausgestellt.

Jetzt passen die Papier wieder zum Auto, wobei das vermutlich keinem bei ner Kontrolle o.ä. aufgefallen wäre.

 

  • 2 weeks later...
Posted

Hallo,

 

ich möcht auf meine Smallframe einen 35ér Airstriker, Falczylinder mit 144ccm und irgendeinen Auspuff eingetragen haben.

hab nen recht kulanten TÜV´ler, der sagt ich müsst ihm ne Kopie bringen wo dies schon mal verbaut wurde dann trägt er es mir ein.

Können auch diverse Fahrzeuge sein.

 

hat da evtl Jemand etwas für mich im Angebot?

 

bin dann auch gerne bereit meine Papiere hier ein zu stellen...

 

Gruß Tom

  • 2 months later...
Posted
War heute Vormittag in der Zulassungsstelle und hab mich schon über den reibungslosen Ablauf gefreut, Eintragungen und Ausnahmegenehmigung für FZ ohne FRAZ.
Jetzt hab ich mir gerade den Schein nochmal angeschaut und unter Punk S.1 steht "012", somit hat meine Vespa 12 Sitzplätze :aaalder:.
DSC_0130.JPG
Hatte von euch schon mal ähnliche Tippfehler bzw. habt ihr sie ausbessern lassen oder einfach ignoriert. 
 
Gruß Max 


Hatte mal ein Fahrzeug mit eingetragenen Bremsscheiben von nem Hersteller den ich nicht kannte. Auch das Internet gab nix her.
Hab der Dame an der Zulassungsstelle gesagt, dass das ein Tippfehler sei und "Tarox" heißen müsse. Hat sie brav korrigiert. Und ich anschließend ordentliche Bremsscheiben von Tarox bestellt. [emoji4]
Posted
Am 19.9.2016 um 20:20 schrieb vespa50?:

War heute Vormittag in der Zulassungsstelle und hab mich schon über den reibungslosen Ablauf gefreut, Eintragungen und Ausnahmegenehmigung für FZ ohne FRAZ.

Jetzt hab ich mir gerade den Schein nochmal angeschaut und unter Punk S.1 steht "012", somit hat meine Vespa 12 Sitzplätze :aaalder:.

DSC_0130.JPG

Hatte von euch schon mal ähnliche Tippfehler bzw. habt ihr sie ausbessern lassen oder einfach ignoriert. 

 

Gruß Max 

 

Habe auch vorne und hinten einen Biturbo  eingetragen.... Sachen gibts..:muah:

 

IMG_0769.JPG

  • 1 month later...
Posted

Gibt's im Raum Rhein-Main (ausser Worb5, klar) einen Dienstleister mit Rollererfahrung für TÜV-Eintragungen? Geht um eine PK (prä-89, bereits eingetragen 125ccm/7kW/24er), bei der eine höhere Geschwindigkeit/Leistung (nach Gutachten) und alternative Reifengröße (90/90) wünschenswert sind. Bremse vorne standard, soll auch so bleiben.

Posted

hat jemand für mich einen Kopie eines Fahrzeugbriefes einer Lampe Unten VN1T (QE5 ccm, Baujahr 1954, EZ 1955) - alles original.. Gerne unpersönlich, bräuchte es als Datenblatt für den TÜV .. ggf. auch VM1/2, VN2 o.ä. .. schon mal Danke..
Gruß
Andi

Posted
Am 14.1.2017 um 05:49 schrieb sähkö:

Gibt's im Raum Rhein-Main (ausser Worb5, klar) einen Dienstleister mit Rollererfahrung für TÜV-Eintragungen? Geht um eine PK (prä-89, bereits eingetragen 125ccm/7kW/24er), bei der eine höhere Geschwindigkeit/Leistung (nach Gutachten) und alternative Reifengröße (90/90) wünschenswert sind. Bremse vorne standard, soll auch so bleiben.

Frag doch mal bei @Rita in FFM an.

  • 1 month later...
Posted (edited)

Kennt jemand im Raum Münsterland,Ruhrgebiet eine Anlaufstelle für Eintragungen?

Auf eine V50 bereits auf 125er umgeschrieben,sollte eine PK Gabe mit Trommelbremse,130 Polini,24er Dellorto und ein

LTH Road eingetragen werden.

Vielleicht hat auch jemand eine Kopie vom Fahrzeugschein mit solchen Eintragungen.

 

Gruß Jörg

Edited by Roterzobel
  • Like 1
  • 3 weeks later...
Posted

Wo werden denn Eintragungen auf dem "kurzen Dienstweg" gemacht ? So das die Karre und Fahrer nicht irgendwo nächtigen müssen....

Bzw. hat jemand ne gute Anlaufstelle in Niedersachsen, wo es reibungslos abläuft?

 

Posted
vor 27 Minuten schrieb Blue Baron:

Papenburg ging mal.

 

Das iss aber lange her, seitdem Herr W. in seinen wohlverdienten Ruhestand gegangen ist, hat die Bereitschaft für solche Dinge dort rapide abgenommen, schade eigentlich, war schön dicht bei...

 

Posted (edited)

Stimmt, das haben wir bis ca. 2006 gemacht, wenn ich mich recht erinnere...

 

'93 war glaube ich das erste TÜV- Treffen und das einzige am Waldsee im Nachbarort, danach immer direkt auf dem TÜV- Gelände.

 

 

Edited by schindol broer
Posted (edited)

Ich war damals™ direkt an dieser Halle, von wo aus man die Werft (?) sehen konnte bzw. dran vorbeifuhr auf dem Weg hin+zurück. Die Fahrt war'n riesiger Aufriss, aber was hatte der gemeine Schotterist damals schon für Alternativen? Leistungsprüfstand beim ADAC in Highdelberg, TÜV Eintragung in Papenburg. Jet Set :laugh:

Edited by sähkö
Posted (edited)
vor 6 Minuten schrieb sähkö:

Ich war damals™ direkt an dieser Halle, von wo aus man die Werft (?) sehen konnte.

 

Korrekt, kann man Heute von da aus immer noch sehen :-D

 

Hach das waren noch Zeiten, da wurde vom Prüfer ordentlich mitgelacht, wenn bei der Standgeräuschmessung mal richtig am Gasgriff gezogen wurde und sich die dilettantisch in den Resopott gesteckte Dämmwolle unter allgemeinem Gelächter auf dem Hof verteilte ...

Edited by schindol broer
  • Like 2
Posted (edited)

Stimmt, da war alles knapp an 30 PS oder vielleicht sogar knapp drüber absolute Weltraumtechnik.

Schöne Umbauten gab's damals auch schon, kann mich noch an so'n schwarzes PX-Dingens als LowRider umgebaut erinnern, hatte hinten Minicooperfelge verbaut, hat er meines Wissens nach alles an dem Tag eingetragen bekommen.

 

Edited by schindol broer
Posted

Kannte ich gar nicht. Danke für den Tip, hab den mal angeschrieben. Bischen weiter nördlich ist ja kein Problem, will halt nur nicht unbedingt die 500km eine Tour zum Worb machen und dann da die Kiste auch noch Tagelang stehen lassen.

Posted
vor 5 Minuten schrieb Hamsterporsche:

Kannte ich gar nicht. Danke für den Tip, hab den mal angeschrieben. Bischen weiter nördlich ist ja kein Problem, will halt nur nicht unbedingt die 500km eine Tour zum Worb machen und dann da die Kiste auch noch Tagelang stehen lassen.

 

Kann ich nur empfehlen, hat mir vor kurzem ebenfalls geholfen.

  • 1 month later...
Posted
Am 29.11.2016 um 21:02 schrieb GrOoVe:

 

Habe auch vorne und hinten einen Biturbo  eingetragen.... Sachen gibts..:muah:

 

IMG_0769.JPG

Geil

Ne zwölfsitzer Vespa mit Biturbo Motor

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue. Privacy Policy