Zum Inhalt springen

schiluki

Members
  • Gesamte Inhalte

    69
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von schiluki

  1. Seawas Kennt jemand die Pötte von 2L tech aus Italien? Hat da jemand Erfahrung damit was die Boxen von denen so können und für welche Steuerzeiten die geeignet sind? (aktuell auf einer P200 mit Malossi Sport) merci für Infos
  2. [Idioten]tuning: Auspufftopf abflexen und stattdessen das Rohr verlängern, dann machst du mit Krach die Optik wieder wett Also mein Geschmack isses nicht: Sattel, Weißwandreifen, Riffelblech, Spiegel rechts, Hupenkaskade und der 2-Farben-Frack -> weg damit. Aber grundsätzlich musst du sie so machen wie sie dir gefällt, das ist das Wichtigste!
  3. Kannst auch mit 1000er und dann 2000er schleifpapier schleifen, dannach noch mit polierpaste aufpolishen, so mach ich meine Kunststoffsachen glänzend.
  4. Was bedeutet eigentlich Whataboutism ?????
  5. Ist das normal, dass bei diesem Umbausatz wesentlich an "Weg" verloren geht ? Also bei mir ist mit diesem Umbausatz gefühlt der Choke nur noch halb so weit zu ziehen.... Es ist kaum feststellbar ob der Choke wirklich Wirkung zeigt, also ordentlich anfettet oder grad mal so bissl was drüber suppt....
  6. Wie sind die Steuerzeiten vom Drehmoment her unten ?
  7. Die ganzen neuen Wörter in Österreich seit Corona..... wie die Kinder in der Schule jetzt im "Präsenzunterricht" sind, anstatt im "Distance-learning". Und mein Bürotisch heisst jetzt "zugeteilter Sicherheitsbereich".
  8. Schaun wir mal.... ... ja was? Fern oder zum Fenster raus?
  9. Habe diese tage auch einen 130er DR mit SHBC 19/19 abgestimmt. Ein wenig anders als dein Setup aber trotzdem möchte ich hier einige meiner Erfahrungen abgeben. Erstmal hab ich den Motor im Halter laufen lassen und natürlich ohne Luftfilter (aus Faulheit den schon anbauen). Dazu muss ich sagen, dass der Motor dann gleuafne ist, als würde er Falschluft ziehen. Exakt dieselben Symptome. Ich war natürlich total aus dem Häuschen und habe nach Falschluftquellen gesucht bis meine Tochter in die Werkstatt kam um mich zum Abendessen abzuholen. Das interesse von Kindern kann man nicht einfach wegklicken, deshalb gabs noch eine kurze Beantwortung von etwa 137 Fragen zu diesem Motor und wieso der anders ausschaut und wieso da noch ein Teil (Luftfilter) am Boden rumliegt... und die netscheidende Kinderfrage: Funktioniert das auch ohne diesem Teil? Wieso braucht man das dann überhaupt? Mit Filter hats dann gepasst und meine Fragen waren auch beantwortet. Der SHBC 19/19 reagiert also wirklich krass auf mit/ohne Luftfilter. Das hätte ich mir so nicht gedacht. Aber in weiterer Folge selbsterklärend wie empfindlich der (ansonsten umkomplizierte) Vergaser auf Luftfilter-Veränderungen reagiert. Dannach hatte ich dann ziemlich schnell mehrere Nebendüsen probiert und siehe da: auch wenn die Nebendüsen zu weit daneben liegen, dann funzts echt schon fast gar nicht mehr. Der SI ist da schon prügelresistenter und nicht so zickig. Also ohne Filter hatte ich tatsächlich alle Symptome von Nebenluft und das Standgas war nicht einstellbar, wirklich unmöglich. Auch die Gemischschraube war praktisch funktionslos. Also meine Erfahrung mit den SHB´s ist nun: Erstmal Luftzufuhr und Filterung wirklich fein anbauen und dann ND und Standgas weiter probieren. Hoffe meine Erfahrung hilft dir vielleicht ein wenig weiter.
  10. Spät aber doch: Der Heidnau Snowtex ist ziemlich cool. Ganzjahresreifen mit sehr weichem Gummi. Radiert sich im Sommer runter wie nix, aber durch den Radierereffekt klebt man ganz schön auf der Strasse, also ist zumindest mein Gefühl beim Fahren. Aber ich hab eher den Opi-Fahrstil.
  11. Ganz ganz großes Lob für die richtige Beladung und das Einhalten der Ladevorschriften !!!
  12. Kleine Frage: Welchen Choke Adapter brauche ich um den Zug am Keihin PWK 35 Airstriker anzuhängen?
  13. Gibts eigentlich im GSF eine Datenbank mit den Daten von O-tuning der unterschiedlichen User ? Irgendwo hab ich mal was gefunden, aber ich glaub das war eher eine generelle Tuning-Datenbank (Malossi, Quattrini, etc...)
  14. Persönlich hab ich kein großes Problem mit Ganganschluss, aber ich meine da eher generell. Es ist ja ein viel diskutiertes Thema welches dann zu guten Verkaufzahlen bei den Zahnradherstellern führt
  15. W.www.wohl zuviel Bier getrunken beim Zusammenbasteln in der Man-cave... heut wieder Zeit gehabt zum Aufmachen und festgestellt, dass ich den falschen Kopf montiert hatte. Vielleicht kommts auch vom Saustall in meiner Werkstatt. Jetzt ist wieder Quetsche von 1,4 mm Die Resotröte ist ein JL lefthand, welcher schönerweise am wenigsten Vibrationen verursacht aus meiner Pot Sammlung. Werd morgen noch den Zylinder abdrehen (rechnerisch 1,726 ccm weniger Brennraumvolumen) und die Kompression etwas erhöhen. Ja, das leidge vierte-gang-problem... Wer kennts nicht?
  16. So kurze Frage bevor ich wieder Stunden lang alles durchchecke: Vespa 200PE mit O-tuning war Anfangs Auslass bei 168° und ZZP bei 21° mit dem Ori-Pot. Kopf ist um 1,4 mm abgedreht und Kompression war Anfangs zu hoch. Nun habe ich eine 2mm FuDi verbaut damit die Kanäle unten frei sind und die Kompression nicht mehr so hoch ist, Auslass ist nun bei 175° Grad und ZZP bei 19° mit einer Reso-Tüte. Nun kommt die Kiste unter Last nicht weg. Erst nach hundert Metern (im Flachen) geht die Drehzahl hoch und dann rasselt das Ding ab wie ne Rakete. Im Standgas dreht sie wunderbar hoch und hat eine schöne Gasannahme. Könnte dies der Grund sein, dass ich nun untenrum unter Last keine Leistung mehr habe? Habe ich den Auslass zu hoch? Oder ist es wirklich die ND absolut zu mager und das wirkt sich dermaßen krass aus? (habe keine fettere grad zur Hand zum Testen). Werde nächste Woche noch die Checkliste abarbeiten: - Falschluft - Nebendüse - Auspuff und ZZP ändern - LüRA Keil - CDi checken (obwohl die vorher einwandfrei ging) - FuDi wieder rausnehmen, dafür Kopfdichtung einbauen - Auspuff mal durchblasen ob der nicht zu ist Aber wenn jemand sofort eine Erklärung hat bzw. eine Erfahrung, dann bitte um Antwort, dann spar ich mir Zeit und muss nicht so lange tüfteln.
  17. Dreizehn Jahre ist es her mit dem exhaust flap... Hat jemand schon mal probiert eine normale Staudruckklappe zu verwenden ??? Würde mich ernsthaft interessieren.
  18. Ist das der gefällte Mango Baum oder läuft dein Mango-Moped mit Mango Holz? Das die Bilder immer so verwirrend sind.... TOP schöne Arbeiten! Sieht man selten dass soviel gefräst und gedreht wird -
  19. schiluki

    schiluki

  20. Sin etwas dicker, aber da löst sich nix. Und wie gesagt, wenn man Zahnscheiben verwendet, diese bei jedem Aus- Einbau erneuern. Diese werden beim Anziehen verformt und gehen nicht mehr in die ursprüngliche Form zurück. Auch wenn sie noch ganz passabel ausschauen.
  21. Nimmste Nord-lock Scheiben, dann löst sich nix mehr. Und sonst Zahnscheibe. In Kombi mit Nordlock Superbolt überdauert das die nächsten Evolutionen der Tuning Szene. Aber: Bei jedem Mal abschrauben und wieder aufschrauben GEHÖREN DIESE SCHEIBEN ERNEUERT !!! Ups, bearbeitet, da hat sich ein Reibfehler eingeschliffen....hihihi Nord-Lock Scheiben kann ich auf Anfrage und etwas Gebühr gerne zusenden. M5 - M24
  22. Muss man nicht mehr viel dazu sagen, grad auf facebook gesehn....
  23. Seid nicht so rassistisch !!!!! Die einen freuen sich über einen fahrbaren Untersatz, egal welcher Herkunft oder Hautfarbe. Die anderen freuen sich über die hohen Schlepper-Gebühren und Preise über falsche Papiere. Mit der Nachfrage steigen auch die Preise... wenn man nur mal schaut wie die Nachfrage nach 200er PX Motoren plötzlich in die Höhe geschnellt ist. Ich finds auch krass, aber mal ehrlich: Hauptsache viele Blechroller sind auf den Straßen unterwegs. Und ich schau allen gern unters Röckchen, egal ob aus China, Spanien oder sonst woher. Lechz...lechz
  24. Also in Österreich / Vorarlberg kann cih folgendes mitteilen: 1.) Erstmal mit den herren vom TÜV-Süd in Lauterach per Telefon oder Email alles besprechen. 2.) Alle Gutachten einholen von Herstellern, etc. (In Österreich ist der Vespa Generalimporteur die Firma Faber in Wien, welche sehr hilfreich sind, auch bei Fahrgestell - Höchstgeschwindigkeiten) 3.) Eventuell braucht es noch Unbedenklichkeits-Bescheinigungen von der Bezirkshauptmannschaft (bei mir in Bludenz geht das relativ gut mit Hrn. Alfred Rützler) 4.) Tüv Termin ausmachen und alles mitnehmen. Bisher habe ich so keine Probleme gehabt. Wie gesagt erstmal absprechen mitm Tüv, dann kann man genau nach Zielvorgabe basteln. Was man dann im Nachhinein noch umbaut liegt im eigenen Ermessen. Aber ein Bulle wird nicht kapieren ob die Kiste jetzt 12 PS original, 16 PS eingetragen oder 20 PS hat.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information