Zum Inhalt springen

TÜV auf diversen Fahrzeugen bzw. Teilen


gravedigger

Empfohlene Beiträge

Tach auch, habe eine VGLA1T BJ 1959 (quasi VBA1T), am Kotflügel sind Bohrungen für so eine Verzierung an der Vorderkante vorhanden, aber nichts montiert,

Kackt mir da der TÜV ans Hemd zwecks fehlendem Kantenschutz, oder ist das nur für spätere Baujahre relevant?

 

Ebenso das Schlitzrohr an der Beinschildkante, ist das notwendig oder genügt die darunterliegende Blechrundung des Beinschild für den TÜV'ler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch, habe eine VGLA1T BJ 1959 (quasi VBA1T), am Kotflügel sind Bohrungen für so eine Verzierung an der Vorderkante vorhanden, aber nichts montiert,

Kackt mir da der TÜV ans Hemd zwecks fehlendem Kantenschutz, oder ist das nur für spätere Baujahre relevant?

 

Ebenso das Schlitzrohr an der Beinschildkante, ist das notwendig oder genügt die darunterliegende Blechrundung des Beinschild für den TÜV'ler?

Kann mir nicht vorstellen,das der Tüv das beanstandet! Wenn aus unerklärlichen Gründen doch,papp diesen schwarzen Universalkantenschutz dran und danach wieder ab! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich hat nur der TÜVler schonmal drauf hingewiesen dass da ein Kantenschutz an den Windschildrand gehört (beim Motorrad) und dass das generell für alle "scharfen" Kanten r<2.5mm so gehört. Hat sich vermutlich auf StVzO P.32 (1)5 bezogen, obwohl das auch weit hergeholt ist.

Aber umso besser, dann mach ich die Löcher nämlich zu vorm Lackieren.

Thanks.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 11 Monate später...
Am 27.8.2014 um 18:09 schrieb Sheldon Cooper:

Hallo zusammen, hat vielleicht jemand ne Kopie von nem leistungsgutachten für polini 177, Dellorto si 24??

Grüße

 

Kann mir hier auch jemand weiterhelfen?

Gibt es mittlerweile eine Ersatzdatenbank von der man nichts weiss?

Wäre Klasse, hier Unterstützung zu bekommen.

Grüße und Danke,

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb hellsfuffi:

 

 

Falsch.

Teile mit ABE sind teilweise auch Eintragungspflichtig.

 

vor 4 Stunden schrieb hellsfuffi:

Kurze Begriffsklärung. Bauteile mit ABE müssen nicht eingetragen werden, Bauteile mit TÜV Gutachten schon, richtig? 

 

Wie verhält sich mit Bauteilen mit KBA Nummer, wie SIP schlauchlos Felge oder YSS Dämpfer?

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist doch mit der e-nummer auch so, richtig? beispiel scorpion-auspuff für px.

wer das dann wie kontrolliert ist mir ein rätsel, aber irgendwie typisch deutsch.

ich führe auch keine abe´s mit, denn diskussionen gibt es sowieso, wenn man an den falschen gerät.

bei einem unfall / sicherstellung mit gutachter muss dann eh alles irgendwie stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag, 17. März 2016 um 08:33 schrieb fuelfoxx:

Ich hab meinen Scorpion damals einfach mit eingetragen als ich nen 125er Motor in die PX 80 gebaut habe. Kommt meistens besser bei einer Kontrolle als wenn der Schutzmann sich durch einen Ordner voll ABEs blättern muß.

sinnvoll und meine denke. blöd halt wenn du was anderes testen willst.

Am Mittwoch, 16. März 2016 um 23:54 schrieb hellsfuffi:

Wie jetzt? Bauteile mit E-Nummern müssen auch eingetragen werden? Die E-Nummer selbst ist doch nur das Prüfzeichen des Landes. Im Falle des Scorpion Holland :-D

nein. ich bezog mich auf das zusammenspiel mit originalkomponenten des kfz.

Am Donnerstag, 17. März 2016 um 06:08 schrieb matzmann:

Ist bei Teilen mit EG-Betriebserlaubnis genauso. Und nein das ist nicht typisch deutsch, im Gegenteil in Deutschland ist es noch relativ einfach solche Sachen zu legalisieren.

nagut, ich bin halt schon traumatisiert. regt mich einfach auf. systematisches vorgehen ist ja ok, denn es fördert mitunter qualität und schützt die gesundheit.

neben der rennerei und den gebühren muss halt jeder für sich selbst "relativieren" :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Moin, ein Freund von mir hat seine PX200 Bj. 198x massiv mit Anabolika gefüttert.

Nun benötigt er ein Leistungsgutachten, das vom TÜV akzeptiert wird. Die Rakete steht in der Nähe von Stuttgart.

Hat hier jemand eine Adresse oder Link im Umkreis von Stuttgart wo wir das Leistungsgutachten erstellen können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Am Montag, 4. April 2016 um 16:09 schrieb braunle:

Moin, ein Freund von mir hat seine PX200 Bj. 198x massiv mit Anabolika gefüttert.

Nun benötigt er ein Leistungsgutachten, das vom TÜV akzeptiert wird. Die Rakete steht in der Nähe von Stuttgart.

Hat hier jemand eine Adresse oder Link im Umkreis von Stuttgart wo wir das Leistungsgutachten erstellen können?

Ich würde mal sagen, frag mal bei LTH (www.lambretta-teile.de) nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich würde mal sagen, frag mal bei LTH (www.lambretta-teile.de) nach.

Ich steh vor demselben Problem, benötige eine Leistungsmessung möglichst im Raum RT / TÜ / Fildern.

Letztes Mal - bei LTH ging da nichts wegen Umzug - war ich bei ABP in Dettenhausen. War einwandfrei. Aber der Ralf hat schon eine grundsätzliche Aversion gegen Zweitakter. Zudem muss ihn einer mit der Vespa unlängst derart geärgert haben, dass er sich "auf die Sauerei" nicht mehr einlassen will. Hat geschimpft wie ein Rohrspatz und was von mehrfach heruntergesprungenem Vergaser erzählt .....

Limbächer² in Bernhausen nimmt stramme 80 Euro.

Dann gibt's noch zwei Plastomatenfriseure, Speed Factory in Engelsbrand bei Pforzheim und Kiesler Racing in Ludwigsburg. Haben laut Websites beide einen P4. Hat jemand Erfahrungen mit denen gemacht?

Die Kiste ist inzwischen in den guten Händen von www.jockeys-boxenstop.de

Die PX? Oder der Leistungsprüfstand?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information