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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 18 Minuten hat eisojo folgendes von sich gegeben:

Bei einer solchen Arbeit könnte ich meinen Laden zumachen.

 

Wird nicht passieren, da Du Deine Arbeit ebenso ernst nimmst.

Das ist eh die halbe Miete.

:cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

Merke:

also zuallererst muss alles schwarz sein, auch innen das gewinde natürlich! (das is am allerwichtigsten!), denn das bedeutet dass es sich um gute top quality ersatzteile handelt :thumbsup:

 

 

 

 

_20210813_185747.JPG

  • Confused 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 54 Minuten hat alfonso folgendes von sich gegeben:

M12 mit SW15?

 

Nun ja, viel rechnen können muss man da nicht, um zu sehen dass das etwas eng sein könnte.

 

die ist ganz normal in spanischen Modellen und in den LML-Eimern verbaut.

Nehme ich immer anstelle der leidigen Kronenmutter bei der PX.

Gibt es auch in hochwertig von DRT.

Bearbeitet von discotizer303
ich kaufe ein n
Geschrieben

Wie das bei den Spanierinnen ist hab ich gerade nicht auf dem Schirm, aber für LML und PX könnte man ja auch auf SW 17 oder wenn es einem zu eng fürs Werkzeug ist eventuell noch SW 16 zurückgreifen.

Dann braucht es auch keinen Weltraumstahl mehr damit das hält.

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-17-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI-tfeg46w8gIVlOJ3Ch21DQr3EAQYASABEgIYxfD_BwE

Geschrieben
vor einer Stunde hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Wie das bei den Spanierinnen ist hab ich gerade nicht auf dem Schirm, aber für LML und PX könnte man ja auch auf SW 17 oder wenn es einem zu eng fürs Werkzeug ist eventuell noch SW 16 zurückgreifen.

Dann braucht es auch keinen Weltraumstahl mehr damit das hält.

 

https://www.scooter-center.com/de/kupplungsmutter-m12-x-1-50-bund-oe-18-6mm-h-9mm-sw-17-bgm-pro-verwendet-als-ersatz-fuer-kronenmutter-passend-fuer-vespa-px-rally180-vsd1t-rally200-vse1t-sprint-t5-125cc-cosa1-7671201?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI-tfeg46w8gIVlOJ3Ch21DQr3EAQYASABEgIYxfD_BwE

Kann man natürlich auch so machen. Braucht´s halt schon eine schlanke Nuss, sonst wird´s nix. Die 15er-Variante hält doch auch schon Jahrzehnte und wer richtig Power hat, der fährt eh´ eine andere Kupplung. Dann auch mit anderer Mutter.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten hat sähkö folgendes von sich gegeben:

Wäre das nicht was für @M210, passend zur Topfscheibe? :-D

 

Die Bank ist eine von vier Chesterfield benches, die das MSC (Midland Scooter Center) 1979 in versch. Farben auf die ersten PX geschraubt hat, die sie verkauft haben. Normalerweise mit Geld und guten Worten weder zu bezahlen, geschweige denn zu bekommen.

Geschätzter Wert läge weit vierstellig.

Eine (diese?) ist im Vid der Fine Young Canibals zu sehen für Good Thing.

Wäre ich gerade flüssig, wär die mir allemal knapp 3 wert.

 

Aber zum Teufel noch eins - wasn für ne Topfscheibe? Das ist doch ein selbsterfundenes Scheißwort, oder?!

Bearbeitet von M210
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 57 Minuten hat M210 folgendes von sich gegeben:

wasn für ne Topfscheibe? Das ist doch ein selbsterfundenes Scheißwort, oder?!

 

Das bezieht sich auf unseren verpatzten Deal für das prä-moderne Ankerwurfgerät, dass Du nun für den Rollator Deiner Schwiegermutter hergenommen hast. Jedenfalls hat auf die hier angebotene Bank vermutlich Dave "Chester" Webster persönlich gepupst.

  • Haha 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann ja Mal passieren, Zündung war auf 19° geblitzt, aber der große Wellendichtring hat für reichlich Nebenluft gesorgt.

 

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Bearbeitet von dirk_vcc
Geschrieben
vor 2 Stunden hat dirk_vcc folgendes von sich gegeben:

Kann ja Mal passieren, Zündung war auf 19° geblitzt, aber der große Wellendichtring hat für reichlich Nebenluft gesorgt.

 

PXL_20210818_142942848.thumb.jpg.f6ca3b19478ca90395c50bc511364839.jpg PXL_20210818_142934595.thumb.jpg.324ce48bcc26d7c2c8ec8a4f7f3a3c1e.jpg PXL_20210818_152637116.thumb.jpg.ef5ba31443b61caec5ee3ac3eb6348a0.jpg

2€ Stück drauf löten und ab dafür :thumbsup:

  • Haha 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat konrektor folgendes von sich gegeben:

@dirk_vccVon welcher Marke war der Ring?

Corteco, hatte aber schon >30000km gehalten. Jetzt kommt große Revision, der Zylinder hat das überlebt.

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Warum zerlegen die Dinger sich bei Latschfräimes immer? Der @Humma Kavula hatte ja grad kürzlich wohl ein ähnliches Problem mit ziemlich Kollateralschaden.

Ist leider ein Schwachpunkt bei den Largeframes, ein paar Micrometer zu tief oder nicht tief genug drin und er stirbt sehr schnell. Bei mir zum Glück ohne weitere Folgeschäden.

  • Thanks 1
Geschrieben

clips müssen immer  bombenfest sitzen und dürfen sich nur mit zange bewegen lassen. 

 

Sitzt der locker, löst er das material beim clipsitz auf, schaut dann so aus, das ist ein meteor kolben 

 

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Fretting auf englisch

 

Hatte ich bis dato noch nicht so einen fall 

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 18.8.2021 um 17:49 hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

Die Bank ist eine von vier Chesterfield benches, die das MSC (Midland Scooter Center) 1979 in versch. Farben auf die ersten PX geschraubt hat, die sie verkauft haben. Normalerweise mit Geld und guten Worten weder zu bezahlen, geschweige denn zu bekommen.

Geschätzter Wert läge weit vierstellig.

Eine (diese?) ist im Vid der Fine Young Canibals zu sehen für Good Thing.

Wäre ich gerade flüssig, wär die mir allemal knapp 3 wert.

 

 

Ich hab so ne Bank in schwarz. Riesen Teil, wäre gefühlt selbst für ne Cosa noch zu groß und sieht aus als wäre sie direkt aus Dallas der 70er geliefert worden 

 

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edt: ich seh grad beim betrachten der Bilder ist doch ne andere, aber immer noch übel zugerichtet :-D

 

Bearbeitet von nlz
  • Haha 8
  • Confused 1

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    • 1.) Deine Temperaturangaben sind relativ, abhängig davon wo der Sensor sitzt - bei dir vermutlich gleich unter der Kerze über dem Alu-Ring - richtig? Temperaturen kann man nur bei absolut gleichem Einbauort und Setup vergleichen und selbst da wird es Unterschiede geben. Um deine Frage aber zu beantworten: Nein, bei 164°C würde ich mir keine Sorgen machen - alles noch im Rahmen.   2.) Dein Motor dreht mit einem leichtem Lüfterrad bei Volllast auch nicht schneller, lediglich beim Beschleunigen macht sich das bemerkbar. Hat also keine Auswirkung auf die Temperatur. Viel wichtiger ist (bitte Reihenfolge beachten!!!)  a) der richtige Zündzeitpunkt und b) die korrekte Vergasereinstellung
    • Mir ist der Versatz völlig egal. Heiße aber auch weder Marquez noch Rossi und fahre weder am Limit noch Rennen. Vielleicht kommt mir aber auch nur das C2 Gehäuse + Kuludeckel Spacer zu gute.
    • sehr geil, das waren aber deutlich mehr als der eine beschriebene Cappuccino in der Überschrift
    • Hallo zusammen,   ich bin neu in der Vespa-Welt - habe bisher vor allem Erfahrung an Simsons gesammelt  - und komme aus dem Raum Stuttgart. Habe mich hier schon etwas im Forum durchgelesen und wage mich jetzt an meinen ersten Post. Apropos: Die Suchfunktion habe ich natürlich auch schon bemüht und zum Thema "Rahmen richten" unzählige Posts gefunden - wie angenommen bin ich der gefühlt 1000ste, der seinen Rahmen richten muss oder besser gesagt richten möchte  Unter anderem die Posts von @Kebra und @kobaltblau sind mir gedanklich hängen geblieben zum Thema Rahmen richten.   Jetzt zum Thema: Ich habe mir eine alte V50 zugelegt, die ich wieder schick machen möchte. Dabei ist mir (als noch Vespa-Anfänger) erst nach dem Entlacken aufgefallen, dass der Rahmen verbogen ist. Vermutlich Front-Unfall oder -Ditscher. Ich bin handwerklich versiert, kann selbst aber nicht schweißen, noch habe ich eine ordentliche Referenz zum Richten. Aus dem Grund suche ich jemanden in Süddeutschland (alternativ auch weiter im Norden ), der mir dabei helfen kann, den Rahmen wieder zu richten.    Bei einer mir empfohlenen Werkstatt im Raum Stuttgart habe ich bereits angefragt, die könnten das aber erst in 2,5 Monaten unterbringen. Das ist mir etwas zu spät... - die Vespa soll nämlich noch in diesem (Spät-)Sommer das erste Mal wieder auf den Asphalt.    Ich bin euch für jeden Tipp dankbar! Bilder unten angehangen.   Beste Grüße Robert
    • Könnte noch einen Satz gute Chromfelgen liegen haben, ich mache heute Abend mal Fotos. 
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