Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Am 11.9.2021 um 12:10 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Die ist mittlerweile geleert und dient nur noch als Anschauungsobjekt.

Wurde zuvor mit dem falschen Ladegerät geladen.

Selbst erlebt, wie die Batterie an nem Cosaken Sylvester gefeiert hat. Nicht ohne... die Dämpfe verfolgen einen noch lange. Brauchte viel Bier um den Geschmack loszuwerden... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.9.2021 um 20:51 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Teuflisch stabil, die Biester! 

Lübeck '91, da durfte man gegen die Zahlung eines geringen Obolus so ein Teil mit dem Vorschlaghammer bearbeiten. Der Motor wollte nicht sterben, der lief und lief und lief

... 

Das war schon irgendwie beeindruckend :devil:

Gerade keinen Zugriff auf die Fotos

@dirk_vcc hast du evtl. griffbereit, ich meine Pit ergötzt sich gerade an der Bude

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 9/11/2021 at 2:54 PM, Scumandy said:

 

Meinst du dieses in Stein gemeißelte Kunstwerk?

 

fmpwelle05kofx0hcjpw.thumb.jpg.3db0c522458ed71d27b1fe38dc2fd237.jpg

 

fmpwelle022hamn5qt9b.thumb.jpg.fbc878bf0416be248873c001d2285d68.jpg

 

fmpwelle012nw76c8eoz.thumb.jpg.8ecd99751085e319130a84fc3ff23cd7.jpg

 

fmpwelle04aepwd4gkmn.thumb.jpg.49ca59ab9f2f7bacea800f7da098fba1.jpg

 

 

Da frisst die "Pfuscher bei Pinasco" ja gleich der Neid wenn sie dieses Meisterwerk der Intschinörsleistung sehen. 

Kaum Kerbwirkung, ausgefeilteste Aerodynamik um die Wandrauhigkeit niedrig zu halten sodaß auch der Herr Reynolds seine Freude gehabt hätte, und offensichtliche Präzisionsfeinwuchtung wie sie nicht einmal Walter Hassan in seinen besten Zeiten hingebracht hätte.

 

Ich verbleibe in großer Ehrfurcht absolut sprachlos.

 

Rlg

 

Christian

Bearbeitet von Yamawudri
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.9.2021 um 11:35 hat athanasius folgendes von sich gegeben:

Gut erhaltene Welle auf willhaben.


Ich archiviere das mal hier, wer weiß wo für die noch gut sind... :-D

 

246_-1102259352.thumb.jpg.cea533fa491c13afd4f629b0ad576f3c.jpg

 

246_-2113215935.thumb.jpg.0475655f1caf22e1514e4bb8ad422e88.jpg

 

246_2053364448.thumb.jpg.9fc86195233d4e9ff44bc90d448c100c.jpg

 

246_-808133978.thumb.jpg.8312dc91048d71a22c5d8b0dea1be28e.jpg

 

 

 

Zitat

Aus Willhaben: "Verkaufe gut erhaltene PX 200 Lippenwelle 60mm mit verschweisstem Zapfen.. Preis:€ 45"

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mich @freakmopedeh abonniert hat, erwarte ich natürlich eine Antwort von @freakmoped!

 @freakmoped ist doch immer bemüht, uns einfachen Rollerfahrern die Welt zu erklären, das wäre doch dann wieder eine Chance für @freakmoped

Bearbeitet von Humma Kavula
Noch ein @freakmoped eingefügt. Hoffe, das steigert seine Aufmerksamkeit
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibts eigentlich kingclutch fahrer die auch risse am konus des kleinen korbes zu den abziehergewindebohrungen hin haben, wie man es von der alten hartz kupplung kennt?

 

mich hats vor einen halben jahr erwischt, laut aussage bin ich da aber der einzige und das wundert mich konstruktionsbedingt schon etwas (hartz/mmw/gravedigger hat da ja dann die konstruktion des abziehers mgestellt)

20210409%2050s-2%20kingclutch_innenkorb_800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat A&O folgendes von sich gegeben:

Fachwerkstatt und Vespa Händler am Werk. Leider keiner Schuld bewusst und überzeugt einen tadellosen Motor verkauft zu haben. Schade. Ach ja, er lief ja 10km.

IMG_20210912_154914.jpg

IMG_20210912_163943.jpg

IMG_20210912_163948.jpg

IMG_20210912_154920.jpg

Was war den "vertraglich" abgemacht?

 

Verkauf/Kauf eines technisch überprüften Motors

oder

"wir haben hier noch einen in der Restekiste, was mit is kein Plan"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten hat A&O folgendes von sich gegeben:

Fachwerkstatt und Vespa Händler am Werk. Leider keiner Schuld bewusst und überzeugt einen tadellosen Motor verkauft zu haben. Schade. Ach ja, er lief ja 10km.

 

 

 

 

 

Och, das ist ja schon einwandfrei gemacht. Da wusste einer, was er tat. Wirklich.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

...wenn man irgendwo in der Prärie gestrandet ist und da auf Gedeih und Verderb weg muss. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat blechdepp folgendes von sich gegeben:

Was soll/ist den das mit den Bohrungen und dem Ring auf Bild 2 und 3, ist das eine Eigenbaugetrenntschmierung?

Wenn ich als Smallframer die Lagreframe Konstruktion richtig verstanden habe, müssen die Kupplungsbetätigungskräfte über das kupplungsseitige Lager mit ner mords Überdeckung im Motorengehäuse aufgenommen werden... weil einen Segering gibt's ja nicht... :wacko:
Und wenn das nicht mehr hält kommt's wohl zu solchen "Problemlösungen". ...sind das Körnerlöcher? ...oder dickere Stifte eingepreßt?

 

/ V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Moderner Piaggio-Vertragshändler oder "einer von uns"?

 

Weder noch, würde ich sagen. Laut Homepage: "Um die besten Fahrzeuge zu finden, reise ich regelmäßig nach Italien. Zudem unterstützt mich ein Team von insgesamt vier „Spezialisten“, welche die Leidenschaft für italienische Oldtimer teilen und Fahrzeuge aus Sizilien, Sardinien, Calabrien und Neapel beschaffen. Die Mechaniker restaurieren die Fahrzeuge mit original italienischen Bauteilen in Italien liebevoll."

 

vor 3 Stunden hat entfest folgendes von sich gegeben:

Was war den "vertraglich" abgemacht?

 

Verkauf/Kauf eines technisch überprüften Motors

oder

"wir haben hier noch einen in der Restekiste, was mit is kein Plan"

 

In der Verkaufsanzeige stand: "Motor original restauriert. Sehr guter Zustand."

 

Gekauft von einem Klubkollegen. Der Händler sagt: "Tadellosen Roller übergeben. Gewährleistung ist nach Öffnung des Motors erloschen." :censored:

 

Käufer ist auch Mitglied hier im GSF und ärgert sich gerade ordentlich ...

 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information