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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

vor 3 Stunden hat heizer folgendes von sich gegeben:

 

die saison läuft super dieses jahr.

es waren schon drei rennen. und ich bin keins davon mit der k1 zu ende gefahren.

eins mit der k5.

vielleicht bin ich doch zu alt dafür.

ein weiser mann hat in einem epischen Film gesagt. moment, ich zitiere: "ALT! Aber nicht veraltet!"

 

schlag dir deine Selbstzweifel sofort aus dem Kopf :)  

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vor 11 Stunden hat gatti500 folgendes von sich gegeben:
русский

so'n Russe will ja auch mal wo ankommen...
 

Wenns nicht gerade rausreißt, eigentlich ne vernünftige Instandsetzungsmethode für Wellen, die:

1. nicht viel Torque aushalten müssen

2. Nicht mehr zu bekommen sind.

 

bei ner PX würde ich wohl eher einfach ins Regal greifen und ne neue rausziehen... :-D

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Alter Schwede, bei dem Preis müsste man dem Verkäufer jeden Cent mit Anlauf in den Arsch drücken.
Ich wusste gar nicht das Augsburger nun auch schon in Asien "restauriert" werden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-augsburg-125-2-vnbt1-von-1960/1646584790-305-1716
 

image.thumb.png.d4ecbb787cc117f68b01b9dd326fa39a.png

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vor 6 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Alter Schwede, bei dem Preis müsste man dem Verkäufer jeden Cent mit Anlauf in den Arsch drücken.
Ich wusste gar nicht das Augsburger nun auch schon in Asien "restauriert" werden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-augsburg-125-2-vnbt1-von-1960/1646584790-305-1716
 

image.thumb.png.d4ecbb787cc117f68b01b9dd326fa39a.png

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Was stimmt nicht, bei der?

Also außer WW Reifen und neuem Lack?

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Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

In der Konstellation Preis vs. Leistung eine echte Schande.
Egal, irgend ein Hipster wird sie kaufen und sich dann hier anmelden um möglichst beratungsresistent zu erklären, dass alles original ist und so gehört bzw. die Leute im Forum keine Ahnung haben.
Also alles ganz normal, irgendwie.
 

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vor 10 Stunden hat Ferenki folgendes von sich gegeben:

Trittleisten, Gummimatte, Alu-Leiste Sitzbank.......

leider gerade keine Zeit um die Anzeige anzuschauen. Dürfte aber verheerend werden :-D

 

vor 10 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

In der Konstellation Preis vs. Leistung eine echte Schande.
Egal, irgend ein Hipster wird sie kaufen und sich dann hier anmelden um möglichst beratungsresistent zu erklären, dass alles original ist und so gehört bzw. die Leute im Forum keine Ahnung haben.
Also alles ganz normal, irgendwie.
 

Sänks!

Bei Oldie muss ich noch viel lernen. :rotwerd:

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vor 11 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

In der Konstellation Preis vs. Leistung eine echte Schande.
Egal, irgend ein Hipster wird sie kaufen und sich dann hier anmelden um möglichst beratungsresistent zu erklären, dass alles original ist und so gehört bzw. die Leute im Forum keine Ahnung haben.
Also alles ganz normal, irgendwie.
 

Der javanese würde sie erstmal fachgerecht vierteln …. 

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vor 13 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Griffe, Imbusschrauben, Schriftzug usw. usw.
Sitzbank ist z.B. irgendwas aber keine Denfeld dafür zieht sich das "Anders sein" konsequent über das ganze Fahrzeug.

 

 

Sogar mir, der von Vespa echt wenig Ahnung hat, fallen bei den Bildern gleich zwei Sachen auf:

1. Der Schriftzug (original?) macht eine wundersame Wanderung zwischen dritten und siebten Bild.

2. Der Halteriemen gehört bestimmt nicht zur Sitzbank. Viel zu kurz.

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vor 10 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Sogar mir, der von Vespa echt wenig Ahnung hat, fallen bei den Bildern gleich zwei Sachen auf:

1. Der Schriftzug (original?) macht eine wundersame Wanderung zwischen dritten und siebten Bild.

2. Der Halteriemen gehört bestimmt nicht zur Sitzbank. Viel zu kurz.

Mich hat es die ganze Zeit gejuckt, einen Rant über den Eimer zu verfassen, hauptsächlich wegen des aufgerufenen Preises.

 

Aber weißte was? Nö... was solls denn? Ich begnüge mich mit der Genugtuung, dass der Mensch einfach mal keine 8.850 Oiros kriegt. Dass er nichtmal die Hälfte kriegt. Dass ihn kein Schwein anruft und sich keine Sau für ihn und seinen Eimer interessiert.

 

Und wenn ganz doll viele Menschen ganz doll mal keine vielen Oiros für ihre verhunzten Eimer bekommen, ist vielleicht auch bald mal wieder Ruhe im Karton.

 

Ist jetzt doch ein Rant geworden... Verzeihung und schönen Sonntag :-D

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vor 17 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

2. Der Halteriemen gehört bestimmt nicht zur Sitzbank. Viel zu kurz.

 

Der Alurand mit dem Denfeld-Schriftzug sitzt ja auch ziemlich seltsam. Ich denke mal, der wollte die Kosten fürs federn, polstern und beziehen lassen, sparen. Vermutlich hat er einfach den Denfeld-Kram an eine Repro-Bank geschraubt. 

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vor 19 Stunden hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Da war wohl der ZZP auf Mittag.

 

in teillast deutlich zu mager bedüst, rechts taub und autobahn gefahren, zündung wars nicht 

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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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