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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Kuludeckel entfernt und dann das.

Und nein, habe nicht ich verbrochen, die war so verbaut.

Mit einem Durchschlag und Hammer habe ich das Mistding dann doch besiegt.

Wohlgemerkt, ich habe den Durchschlag nur an einer Stelle der Mutter angesetzt, das Teil sah wirklich so aus.

 

Ach so, auch das KW Gewinde ist kacke, die ist schon in der Tonne. (Standard PX125er)

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son pin fällt schon mal raus und verabschiedet sich meist sogar unbemerkt.

ohne pin dreht sich dann aber der kolbenring und wenn alles doof laüft, dann kommt er mit seinen enden in den auslaßbereich und hakt sich dann schön ein.

ich denke, genauso lässt sich der schaden auf den bildern erklären

 

bea: der ösirally war schneller

 

Bearbeitet von PXler
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Am 17.10.2016 um 07:43 schrieb ösirally200:

Ringpin hat wohl das Weite gesucht. mmeeemmemmmpffft.. memm.mm.emm.mmmm

Hat mich dann aber sogar noch die 12km nachhause gebracht.. Zylinder schaut nicht so schlimm aus, wird aber trotzdem aufgebohrt.

Graugusspolini mit 20PS, GS-Race Kolben 17 000km alt, Ringe 7 000km 

 

 

Nun ja, so ein Kolben gilt beim Zweitakter ja durchaus als Verschleißteil und der Pin hat ja nun ziemlich viele Lastwechsel lang einen auf den Hut bekommen...

Da würde ich vielleicht beim nächsten Mal den Kolben auf Verdacht mittauschen.

 

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vor 5 Stunden schrieb PXler:

irgendwie läuft mein motor nicht so sauber und dreht schlecht hoch.

kollege hat den aber vor kurzem erst überholt

 

ok, der mann hat jetzt einen kollegen weniger:-)

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kapier ich nicht: kragen weggeschnitzt zwecks gewichtseinsparung?:laugh:

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vor 13 Stunden schrieb dreckige13:

 

Nun ja, so ein Kolben gilt beim Zweitakter ja durchaus als Verschleißteil und der Pin hat ja nun ziemlich viele Lastwechsel lang einen auf den Hut bekommen...

Da würde ich vielleicht beim nächsten Mal den Kolben auf Verdacht mittauschen.

 

so der plan.. will mich gar nicht beschweren, war eh brav das Ding

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    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
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    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
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