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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Kon Kalle:

..kleiner Tipp, kauft euch Radkappen! :wallbash:

Die letzte Schraube ist leider NICHT abgerissen, dafür hat sie sich lustig im Kreis gedreht

 

Wie macht man sowas?

Mit den Bolzen hängen geblieben?

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb AAAB507:

 

Wie macht man sowas?

Mit den Bolzen hängen geblieben?

 

Festgerostet wohl.

Das Resultat sieht nach „Sieg durch technisches K.O.“ aus.

 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tyler Durden:

Hab hier gestern sich was gefunden 

 

8EC58D3F-736D-4707-B48B-22488A82716D.thumb.jpeg.cb2be3586c95ca1f4469ada7bae5daaf.jpeg

 

Also hier bedeutet: hier im GSF... ;-)

würde das nicht kühlen könnte man sich des nachts am glühen erfreuen.

vor 5 Stunden schrieb alfonso:

Hätte man schöner bohren können, aber sonst ist das doch top!

 

Hier ist auch noch was Grandioses:

Image2.thumb.jpeg.fb8743b6bc011f94be70fa73d463c543.jpeg

 

 

lüra geschraubt und nicht gesteckt. auch nicht verkehrt.

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Spiderdust:

Warum fehlt da die Staublippe vom Lüfterkanal?

 

Weil irgendwann irgendjemand wohl mal gesagt haben soll, dass er jemanden kennt, der behauptet hat, dass das so sein muss, wenn man eine PK Zündung verbaut.

Kann aber auch sein, dass es um einen 50ccm D.R. ging und irgendjemand einen Onkel hat, dessen Bruder jemanden kennt, der auch mal so eine Lambretta hatte und sich deshalb voll gut mit sowas auskennt.

Deshalb wurde auch vorsorglich gleich die Finne an der Fußdichtung mit entfernt und ein Spacer unter die Lüfterradabdeckung gebaut.

 

Aber nichts genaues weiß man nicht... 

  • Haha 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb discotizer303:

vielleicht Schlagschrauber? Ich sag ja immer das ist ein Teufelszeug.:devil:

 

vor 12 Stunden schrieb alfonso:

Festgerostet wohl.

Das Resultat sieht nach „Sieg durch technisches K.O.“ aus.

 

:wallbash:

Klar.

Irgendwie war ich davon ausgegangen, dass das im Betrieb passiert ist.

 

:withstupid:Hatte das wohl überlesen:

vor 16 Stunden schrieb Kon Kalle:

Die letzte Schraube ist leider NICHT abgerissen, dafür hat sie sich lustig im Kreis gedreht

 

  • Like 1
Geschrieben

:thumbsup:Jup fest gerostet. Der Schlagschrauber hatte bereits aufgegeben :-D Mit dem großen Drehmoment Schlüssel gingen sie ab. Bei der letzten hat die Verzahnung vorher aufgegeben und ich musste mit Dremel und Hammer ran. Radnabe ist zum Glück heil geblieben

Geschrieben
Am 15.3.2018 um 21:08 schrieb alfonso:

 

Wie meinen?

 

al.jpg.c69772219d9f892a8e6301c6975f7b94.jpg

lüra wird aufgeschraubt (schnellverschluss). fällt eher in den bereich neuankündigungen :satisfied:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb vespa-rs:

al.jpg.c69772219d9f892a8e6301c6975f7b94.jpg

lüra wird aufgeschraubt (schnellverschluss). fällt eher in den bereich neuankündigungen :satisfied:

 

Nein, am Konus und am Gewinde ist alles in bester Ordnung.

Kurbelwelle kam nach meinem Kenntnisstand neu.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb reusendrescher:

Werkstattkollege, vor ein paar Jahren... 

IMG_5614.JPG

 

 

Passend zum Saisonstart... :-(

LOi!te, passts auf, die Autofahrer sind noch im Winterschlaf!

Geschrieben

@Scumandy: Er war selbst noch im Winterschlaf, unzweifelhaft komplett seine eigene Schuld... aber prinzipiell hast Du natürlich recht, die Vierrädler müssen sich jedes Jahr wieder auf's neue dran gewöhnen, dass es uns auch noch gibt...

 

@PK-HD: Ich sag mal so: Die Papiere der SX200 haben überlebt, sonst war wirklich nicht mehr viel zu gebrauchen...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Und, hat er die Vespa wieder hergerichtet? :-(

 

Krass, die Vespa ist so deformiert dass sie schon fast als Lambretta durchgehen könnte.

  • Like 1
  • Haha 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Bei mir war mit platzenden HP4 Kränzen erst Ruhe, als ich auf PK Rad umgestiegen bin.

Die CNC Kränze lösen sich auch immer gern.  ich würde jetzt gleich eine Overrev installieren.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Fahrbrecher:

Wenn ich das CNC mit loctite stark verschraube? Trotzdem noch lösen möglich?

Zwar kein HP4, hab aber bei der PX aber das Lüra abgedreht und einen Alukranz von der Bajaj mit Loctide  mittelfest montiert...hält seit 6 Jahren und alle schrauben noch dran :thumbsup:

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Simmerring gebrochen, hat nur ca. 5.000 km gehalten.

 

20180418_175935k.thumb.jpg.35ca73e9a9249b41ad2eb59a64c6aa3c.jpg20180418_175943k.thumb.jpg.c4632cf9f77c5480807676c21a1a39bc.jpg

 

Habe jetzt einen blauen Corteco verbaut.

Bearbeitet von efendi
Geschrieben (bearbeitet)
vor 53 Minuten schrieb kobaltblau:

Tolle Sisalmatte als Hintergrund...top arrangiert das Ensemble....:thumbsup:

 

Ist nur Fake-PVC. :whistling:

Bearbeitet von efendi

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    • Warum Andi, möchtest Kurbelwellen aus Einsatzstahl fertigen?   Hab das hier schon mal erklärt, beim selbst qualitativ bestens legiertem Einsatzstahl erreichst Du eine max. Zugfestigkeit des Stahls vor dem Einsatzhärten von ca. 700-750 N/m   Die Härte der Randschicht kommt ja dann erst durch Einsatzhärten, Nitrieren usw., dies hat aber auf die Zugfestigkeit des Stahls im Untergrund keinen positiven Einfluss mehr, die Zugfestigkeit wird dadurch nicht zusätztlich erhöht.   Bei dem CroMo4 dagegen erreich ich durch das "nachvergüten" eine Zugfestigkeit von, ich geb der Härterei 1050-1100 N/m vor, diese Grundzugfestigkeit kommt mir beim einpressen der HZ zugute, denn das Grundmaterial gibt im Gefüge nicht nach.   D.h., die Wange gehen, selbst bei geringer Überlappung zum Aussen Ø der Wange null auf. Man kann ja bei vielen DS Wellen diesen Buckel im Bereich des HZ feststellen. Zudem reicht die Überdeckung HZ zu HZ- Bohrung, sprich Pressmass von 0,08-0,085mm bei den SIP Uncle Tom Wellen liegen hier 0,11-0,12mm Pressmass an.   Ein weiterer Vorteil ist die "mehrere" Millimeter tiefe Härteschicht durch das Induktionshärten, die in der Randzone der HZ- Bohrung die Zugfestigkeit des Stahls nochmals "erheblich" erhöht!   Die Leute bei Piaggio sind ja nicht dumm, wenn sämtliche Kurbelwellen Induktionsgehärtet werden!   Gruß
    • Spanierinnen haben da sogar kein Sicherungsblech.
    • Der Satz mit der KBA Abfrage, spätestens da hättest doch rausbekommen müssen, dass Deine Nummer schon fährt, oder habe ich nen Knoten? Marcel 
    • https://www.regio-tv.de/mediathek/video/regio-tv-bodensee-journal-am-10-06-2025/   hier gibts ab Minute 16:50 einen kurzen Beitrag zum Rennen in Stockach
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