Cinquedesign

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  1. PX Tuning, diesmal 25-30 PS....

    Ich baue diese Woche meinen Motor auseinander und verkaufe einige Teile daraus... M1x, Lippenwelle Lasergeschweißt, BigBox Sport, passender Motorblock (gefräßt & geschweißt).. n paar Teile könnten für dich sicherlich interessant sein... Wird dann alles wahrscheinlich am Wochenende in meinem Verkaufstopic landen.
  2. Welches Autoradio kannst du empfehlen

    Ich bin mit meinem Pioneer auch sehr zufrieden. Seit vielen Jahren verrichtet es nun schon seinen Dienst. Meine Version mit SD Slot hat damals ~100,-€ gekostet. Der Klang ist Top und auf der SD Karte sind ca 45 Alben drauf. Das reicht für viele Stunden Musikgenuss ohne auch nur eine CD wechseln zu müssen, ohne ständig auf einen blöden Stick oder ein Kabel welches störend am Radio hängt zu gucken.
  3. Nette Unterhaltungen beim Shoppen

    ATU Geschichten habe ich auch auf Lager: Letzten Winter ist an meinem Alfa GT der Simmerring der Kurbelwelle rausgeflogen sodass sich bei laufendem Motor das Öl ungehindert auf der Straße verteilen konnte. Da ca. 300 Meter von mir Zuhause entfernt eine ATU Filiale ist, hab ich den Wagen dahin gefahren und mir ein Angebot eingeholt. (Das werden die wohl noch hinbekommen [dachte ich]) Vormittags kam dann der Anruf: Ja können wir machen.. wird so ca. 250-300€ kosten... alles klar hab ich mir gedacht, für den Preis mache ich das nicht selber und habe zugesagt. Zwei Tage später haben die angefangen die Zahnriemenverkleidungen abzubauen und mich in die Werkstatt 'zitiert': ähh.. Wir haben jetzt mal nachgeguckt, wird doch teurer als gedacht... Wir müssten dann einen neuen Zahnriemen, Keilriemen, und die Simmerringe der Nockenwellen?! austauschen, wäre dann 1200-1400,-€. Ich: alles klar.. lass alles wie es ist, pack die Teile in den Kofferraum, ich nehm den Wagen wieder mit. Das allerbeste war jedoch als der 'Werkstattmeister' mir am Motor zeigte was alles zu erledigen wäre zeigte er auf den Zahnriemen für die Ausgleichswellen (hat Zähne auf beiden Seiten) und sagte mir dass er so einen Riemen vorher noch nie gesehen hatte (außer im Lehrbuch). Das war dann spätestens der Moment wo ich mir dachte: Ihr macht da keinen Handschlag mehr an meinem Auto. Letztendlich habe ich dann doch alles selbst gemacht mit Zahnriehmen, Spannrollen, WaPu, Ventildeckeldichtung, Spezialwerkzeug und 6 Stunden Hebebühne in der Hobbywerkstatt war ich dann bei ca. 600,-€
  4. Nette Unterhaltungen beim Shoppen

    warum fragen die nicht einfach: 'für ein bestimmtes Modell, oder wissen Sie schon was Sie genau benötigen?' Das würde so einiges vereinfachen. Klar, immer her damit
  5. Nette Unterhaltungen beim Shoppen

    Folgend ein Dialog zwischen einem Verkäufer und mir bei Louis Motorrad den ich euch nicht vorenthalten möchte: Verkäufer Ich Kann ich helfen? Joa, ich brauche Gabelöl. Aha...welches Motorrad fahren Sie denn? (und stellt sich an den Computer) ne alte Vespa aber das tut nix zur Sache. (in der Zwischenzeit stehe ich vor dem Castrol Regal mit den Gabelölen) Was denn für ein Modell? ne Vespa PX Bj.80 aber du wirst dazu nix in deinem Rechner finden. Ist n alter Bitubo Dämpfer aus dem Zubehör der revidiert werden soll. (der Verkäufer hat ab 'Vespa PX' nicht mehr zugehört und in seinem PC rumgeklickt) Wärend ich mir die verschiedenen Castrol Öle angucke und überlege ob ich 10W oder 15W nehme kommt die nächste Frage des Verkäufers: 80er oder 125er? Hä? Die Vespa! ist das ne 80er oder ne 125er? Ne 200er, aber wie gesagt, du wirst da nix finden. hmm...ne da sehe ich nix zu im System. (ach was?! Das kam überraschend ) ...ich nehme das Castrol 10W, aber danke. ja kein Problem. Sonst mag ich den Laden aber
  6. PX Tuning, diesmal 25-30 PS....

    ja, oder halt nochmal abwarten ob du nicht doch noch eine gebrauchte Nebenwelle angeboten bekommst.
  7. Die Person über mir...

    ...dürstet nach Liebe.
  8. PX Tuning, diesmal 25-30 PS....

    ob TMX oder PWK ist Geschmackssache. Ich bin mit meinem 35er PWK höchst zufrieden: Leistung, Abstimmbarkeit, Funktion bei Schrägstellung... alles Top. TMX hab ich noch nie verbaut, deshalb kann ich da leider nix zu sagen. Die S&S Glockenwellen sollen Preis-/Leistungsmäßig ganz gut sein. Ich hab mir jetzt auch eine für meinen zukünftigen 200er Motor besorgt. Meine Worb5 Lippenwelle läuft aber auch schon seit 2 Jahren Störungs- und Vibrationsfrei. Also auch hier.. Geschmackssache. kommt drauf an.. teilweise muss etwas nachgearbeitet werden. Das sollte dann aber auch mit nem Dremel etc. machbar sein.
  9. PX Tuning, diesmal 25-30 PS....

    Die ca. 25/26 PS liegen bei mir mit Box Auspuff und 60er Lippenwelle an. 30PS sollte somit mit einem Bullet kein großes Problem sein. 200er Lusso Getriebe wäre schon angebracht. An welchen Vergaser hast du da gedacht? 28/35 PWK?
  10. Schnäppchen die man selbst nicht kauft

    ich tippe mal auf zweiteres..
  11. Membran vs. Stuffer

    Irgendwann fransen die Carbon/GFK/Fieberglas-Membranplättchen aus. Sind halt Verschleißteile.
  12. Membran vs. Stuffer

    Moin Jockel, schade dass der Stuffer nicht in deine vorhandene Membrane gepasst hat. Ich hätte jetzt auch nicht dran gedacht dass RD250 Membrane im Umlauf sind. In meiner kleinen Vespa-Welt gab es lediglich die RD350 & Vforce
  13. Neuigkeiten, Gerüchte, Produktankündigungen...

    S&S bringt einen 'EVO' Ausuff für 200er Motoren raus. Soll zum Quattrini M232/244 und Malossi MHR Zylinder mit moderaten Steuerzeiten passen. Und Lotta ist mit dabei: http://www.scooter-and-service.de/shop/vespa-werkstatt/vespa-tuning-ratgebernews/1852/vespa-rennauspuff-px-200-scooter-service-evo?c=559
  14. Dellorto PHBH30 ist verkauft. Dazu gekommen sind: Dellorto SI 20/20; Vergaserwanne mit Getrenntschmierung; Polini 75ccm SF Zylinder; PX Alt Schaltraste