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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

ist das übel? oder nur verwurstet? zweiterer doch mit sicherheit, oder? :laugh:

(auf die bilder klicken für den link)

 

hätte noch nie was von der auspuffschmiede gehört....

 

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Bearbeitet von Motorhead
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Zwar nix mit mopped aber so übel, dass ich es nicht vorenthalten möchte.

Wohl dir letzten 20 Jahre noch nicht gewechselt. Und man wundert sich, warum der mit Treckerspriet betriebene 5ender die Straße hinter einem so dunkel zunebelt.

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Geschrieben

Mit einem frischen Filter rußt das Gerät jedenfalls merklich weniger. Vorher konnte man auf der Autobahn und Vollgas meinen, man wäre Phantomas und versucht durch die NebelSchwaden seinen Verfolgern die Sicht zu nehmen.

Warum fährt man als Herr Dr. so eine Runkel???

 

 

BMW von 95?? und dann noch als Diesel???

Um dem einfachen Volk zu suggerieren, man sei ihnen gleich. ;-)

Ist ein C4. Haltbarer, sparsamer und günstiger in den Ersatzteilen als das Bayer. Oder so.

Geschrieben

Eine gestrahlte und (aus der Ferne betrachtet) nicht mal schlecht restaurierte Sprint hat, mit Verlaub, endgültig nichts mehr mit diesem Topic zu tun.

Geschrieben

Naja, wenn man die echt schöne Patina betrachtet, kann es einem schon leid tun. Liegt ja aber im Auge des Betrachters... Übel ist das nicht, klar. Halt nur schade.

Geschrieben (bearbeitet)

USA  halt, die meistens können nix und werden auch nix können, fast alles ist Müll dort....

 

das strahlen ist doch ok.............die Sprint war doch ein Massenprodukt.....

 

wenn man sich die Mühe macht sollte man zumindestens ausboilen und dann lackieren. Ein Meister der Blechbearbeitung schafft das, ohne nachher viel spachteln zu müssen.

 

Beinschild...Backen hinten.....

 

und das sticht sofort ins Auge....

 

 

ich wäre für eine O-Lack Cutdown gewesen....

Bearbeitet von Bergfick
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

heute auf der tunnel-baustelle rastatt entdeckt.

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vermutlich befand sich dort eine autowerkstatt, und die haben ihren schrott einfach verbuddelt...

ich konnte 5-loch käfer identifizieren, und evtl. eine ganz alte opel vorderachse.

sehr hübscher morbider charme, der haufen...

 

gruß, stefan

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    • Hallo Leute, ich hab hier zum ersten Mal einen Bajaj Motor am Tisch, der auf DR177 Stecktuning umgebaut werden soll. Einfaches DR177 Stecktuning mit SIP Road 2 und SI24/24.   Kupplung dürfte eine originale Bajaj sein, erkennbar an den Bohrungen in den 6 Federtellern.   Kupplungsritzel hat nur 20 Zähne (Primärübersetzung 20 / 67). Wollte daher aufgrund des Tunings auf 22er Kupplungsritzel umbauen. Hinsichtlich Höhe des Ritzels passen jene von der Sprint. Aber beim Zusammenbau stellte sich heraus, dass sich das Sprint Ritzel aufgrund zu großem Ritzeldurchmesser nicht einbauen lässt, das kollidiert mit dem 67er Primärrad.   Des Rätsels Lösung: PX125/150 und Sprint Ritzel haben Ritzeldurchmesser 40 mm, das 20er Bajaj Ritzel aber nur 39 mm:   So, jetzt die große Frage: wo bekomme ich ein passendes 22er Ritzel her?    Motor soll deswegen jetzt nicht gespalten werden...   Bajaj Motor, völlig neu für mich nach immer nur Vespa...
    • Danke für die Info. ich habe jetzt den Zylinderkopf um ca. 2,5-3mm abgedreht. Es ist jetzt so, daß die Zündkerze am Kolben anschlägt. Ich schneide mir jetzt aus Alu oder Kupfer ein paar Fußdichtungen zu, so daß der Zylinder um 2mm höher kommt. Dann habe ich die Steuerzeiten verlängert und gleichzeitig die Verdichtung etwas erhöht. Mal sehen wohin das führt.
    • Ja. Das ist das Problem mit dem Internet. Keine Ahnung , keine Meinung, keine Festlegung. Aber trotzdem meinen, der eigene Erguss (oder wie sollte man das dann nun nennen?) müssten anderen mitgeteilt werden… chapeau! *weiter wichsen.
    • Also, ich überlege, meinem Gefährt etwas auf die sprünge zu helfen, also: wenn mir ein 50cc sport fast schon reicht und ich nur mehr dampf bergauf haben will, nur 75cc +3.72 primär fürn 1-Personen- Alltag oder gleich 102cc? Muss halt auch schön unauffällig sein (nur 50er Führerschein), also denk ich eher 75. Und wenn 102: 3.00 oder 2.86 Primär? Mir gefällt ja die schräge 2.86 mehr, aber manche meinen ja die würde mit mehr Lagerverschleiß einhergehen.  Und außerdem find ich das zweiteilige Kurbelwellenlager sehr interessant- dann könnte man ja mal locker nochmal den Motor öffnen ohne alle Lager zu ersetzen, oder?  
    • Oh weia, manche Leute haben echt kein Schamgefühl 😂 Einen Mercedes W163 für 18.5k bietet er auch noch an. So was kostet normalerweise weniger, als die Hälfte 
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