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Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

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Hmm. Erstmal ist die ja schonmal da gebrochen wo sie gelagert ist. Vllt doch probleme mit der Lagerung/Schmierung?

Ich weiß es nicht genau was schuld war...

Ich kann mir aber nicht vorstellen das es wegen Schmierung/Lagerung war weil der Motor noch keine 30 Sekunden gelaufen ist.

Wie gesagt, morgens 5m rückwärts aus der Garage gerollt und tot....

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Naja, abgesehen davon, dass die Idee ne PX auf Oldie-Optik umzustricken nervt, ist das gar nicht mal so schlecht. Backen und Koti sind aus Blech, und auch an so Sachen wie Heckabschluss haben die gedacht. Das ist schon mal vieeel durchdachter als der Bodykit von Retrovesp.uk.

Und ne solide PX im Oldie-Look ist immer noch 1000 mal besser als ein in Asien restauriertes Original.

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An den Kandidaten mit der gebrochenen T4-Nockenwelle:

Poste oder schick` mir mal bitte Bilder der Bruchstelle. Die Lagergasse ist wahrscheinlich schief, und wenn Da nur ne neue Nockenwelle reingekommen ist.....haste das bald wieder. Bald kann 4 tage oder 4 Jahre bedeuten.....

Greetz,

Armin

Edit: Bruchstellen. :thumbsdown:

Bearbeitet von StahlFix
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diese gebrochenen nockenwellen gabs schon anfang der 90er zuhauf, damals bei den LTs.

mir wurde erklärt, das die steuerzeiten nicht 100% stimmten, und dadurch die ventile ständig minimal auf dem kolbenboden auftitschen.

diese permanenten schläge lassen die welle dann irgendwann brechen.

die volvo diesel hatten das problem auch...

ich hab in dieser zeit mindestens 5 solcher nockenwellen erneuert.

falls die kolbenböden spuren aufwiesen, die so aussahen, als ob sie dahin gehörten, wirds das wohl gewesen sein.

gruß, stefan

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An den Kandidaten mit der gebrochenen T4-Nockenwelle:

Poste oder schick` mir mal bitte Bilder der Bruchstelle. Die Lagergasse ist wahrscheinlich schief, und wenn Da nur ne neue Nockenwelle reingekommen ist.....haste das bald wieder. Bald kann 4 tage oder 4 Jahre bedeuten.....

Greetz,

Armin

Edit: Bruchstellen. :thumbsdown:

Sorry. kann keine Bilder mehr machen... Nockenwelle liegt schon auf den Schrott...

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  • 2 Wochen später...

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    • Ich habe das bgm Lüfterrad gekauft. Teuer, aber der Roller läuft wieder.
    • Hola Jungs,   nach einer längeren Abstinenz hier und grundsätzlich vom Vespa-Geschehen, suche ich ein neues Gefährt....hab noch zwei weiße P200E hier stehen, die könnte ich - je nach nachdem, was einem angeboten wird - mit in den Ring werfen, einzeln oder zusammen. Hab da gerade eine Kaufberatung offen, weil ich mir einfach nach all der Zeit nicht mehr sicher bin, was die beiden Teile aktuell so wert sind.   Aber wenn kein Tausch zustande kommt, dann verkauf ich die beiden eben und leg Flocken auf den Tisch.   Was ich suche:   Trapezlenker, solide 12V-Elektronik, am liebsten O-Lack (aber auch nachlackiert mit Patina kommt in Betracht), Modell mit Handschuhfach, am liebsten ne Motovespa GT 160 oder GS 150 mit PX-Motor...entweder einen 200er verbaut (gerne auch mit etwas Wumms) oder einen T5-Motor (das wäre mir fast am liebsten). Wenn Wumms, dann sollte das auch eingetragen sein.  Bei der GT würde auch mit originalem Direktsauger gehen, wenn der ordentlich läuft und im Idealfall auch schon revidiert wurde.   Suche explizit nichts (mehr) zum Basteln, dafür fehlen mir Zeit, Platz und letztlich über die Zeit auch etwas das Know-How (und hierfür wieder die Zeit und Platz mich da wieder fit zu machen). Wenn geänderter Motor, dann am liebsten ein sicheres stabiles Touren-Setup, keine hochgezüchteten einstellungsanfälligen Reusen   Weiß selbst, Auswahl ist sehr begrenzt, aber ich weiß (jetzt) was auf den Tisch kommen soll und vielleicht hat ja jemand was abzugeben   Dann freu ich mich über eine entsprechende Nachricht.   lg Heiko   P.S.: Hatte selbst mal eine GT 160 und eine GS 150, jeweils mit ausgetragenen Blinkern, das wäre natürlich fein eine von den beiden wiederbekommen zu können ...und am Montag mach ich mal Bilder von der anderen P200E und würde dann in einem Tauschtopic beide einmal anbieten...wenn sich dann nichts ergibt, stell ich beide hier zum Verkauf rein  
    • Wieso soll das parken ein Problem sein? Direkt neben dem Tor ist doch kein Problem.........wir durften damals sogar rein fahren und haben neben dem Flugzeug geparkt
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