Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

http://www.germanscooterforum.de/Verkaufe_Vespa_Teile_f10/Malossi_210_Kolben_A_komplett_t210705.html

:crybaby:

ich trau mich nix dazuschreiben, weil das wäre runtersprechen - aber eine frechheit ists schon einen kolben mit riss zu verkaufen, ohne zu sagen dass der so für die strasse nicht mehr verwendet werden darf/soll.

ps: hab ihm ne PM geschrieben

pps: er hats nun rausgenommen :thumbsdown:

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich würde er selber aber das Ding verwenden und den damit gemachten Motor als taufrisch überholt anbieten. Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich der Bezug zur Realität ist. Vermutlich nicht mal böse gemeint, sondern einfach nur dämlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab auch mal was für dieses Topic.

Mein Rotax verliert seine Milchzähne :thumbsdown:

Wollte gestern meinen Motor starten. Dann blockierte beim ankicken der Kicker.

Zylinder runter, nix. Kupplung raus, gut. Nur die Nebenwelle ließ sich nicht drehen.

Also heute Motor auseinander. Und siehe da... der 2.Gang hat nen Zahn verloren.

post-14990-049186600 1295628918_thumb.jp

Den Zahn hats dann zwischen Gehäuse und Nebenwelle gezogen. Da hats jetzt das Gehäuse nach außen gedrückt. Ein ganz feiner Riss ist von außen zu sehe. :crybaby:

post-14990-009724200 1295628921_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Julian sei froh, dass es nicht bei 153 km/h passiert ist :crybaby:

Das hab ich mir auch schon gedacht. Und da bin ich sowas von froh drüber :thumbsdown:

Ich geh davon aus dass der Zahn schon länger ab war und jetzt nur irgendwie zwischen die Zähne gekommen ist.

Beim ankicken kommt ja eigentlich keine Kraft auf die Zahnräder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LF-Wellen verlieren häufiger Zähne aber bei SF ist das eigentlich nicht üblich.

Ich hab auch schon sf-wellen mit zahnlücke gesehen, die waren dann aber schief oder oben gebrochen, falsch distanziert oder sonstiger unfug.

Das hier ist nen 1A zahnfußbruch nach lehrbuch.

jetzt müsste man noch wissen ob ermüdungs-/schwingungsbruch oder gewaltbruch. wenn letzeres hätten man nen guten empirischen wert was die nebenwelle kann.

@jolle

könntest du vielleicht noch ein/zwei Fotos von der Bruchstelle machen, vielleicht ohne Blitz :thumbsdown:

Bearbeitet von reelay
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieviel Nm drückt deine Karre?

zwischen 23 und 24 Nm.

@jolle

könntest du vielleicht noch ein/zwei Fotos von der Bruchstelle machen, vielleicht ohne Blitz :thumbsdown:

Hab mal eins gemacht, auf dem man den Bruch ziehmlich gut erkennen kann, besser bekomm ichs nicht hin.

Ich denke, dass sich der Bruch über längere Zeit abgespielt hat.

In Mindelheim hatt ich im 1. und 2. Gang starkes Gangspringen. Ich denk dass das der Nebenwelle stark geschadet hat.

Mit der gleichen Welle war ich aber dann noch paar mal auf m Prüfstand und bin in Bremen noch gefahren.

Und jetzt hats beim ankicken halt blockiert, wobei da ja keine Kraft auf die Zahnräder kommen.

post-14990-032148500 1295716392_thumb.jp

Edit fügt noch ein zweites Bild ein:

post-14990-013452700 1295717620_thumb.jp

Bearbeitet von jolle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Kattong hier is ziemlich übel zugerichtet. Die gefällige Rundung des Beinschilds oben zitiert schön die Formensprache der frühen englischen Drehbänke, die Heckguillotinierung mit Stossdämpferaufnahme mittels Siemens-Lufthaken ist auch und gerade von der Ausführung entschlossen umgesetzt. Wenn das stylistisch durchgezogen wird ist auch mit einer harmonisch in's Bild passenden Sitzposition zu rechnen. Gelungene Beweisführung die Überlegenheit germanischer Funktionsästhetik gegenüber Italobarock betreffend. Made my Day.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jup ist so!mein ori hat noch nie Probleme gemacht!da eiert auch nichts.Bei dem Nachbau habe ich dies so zum ersten mal erlebt!bzw.das sie so auseinander fetzen!Abgesehen davon das sich auch beim Nachbau ständig die Magnete lösen oder es gar net zum funken kommt!Hatte ich auch schon einige von!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch mehrere Gläser Eingemachtes.

Birnen, Bohnen und ich glaub Pflaumen in Rum.

Sind mindestens 12 Jahre alt und stehen noch im Keller - möchte jemand?

Fotodoku hier fürs GSF wäre aber schon Pflicht....

Meinst das die schon schlecht sind ?

habe schonmal 7 jahre alte pflaumen gegessen die wahren noch top

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information