Zum Inhalt springen

oj99

Members
  • Gesamte Inhalte

    44
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Scooter Club
    LCD

Letzte Besucher des Profils

6.524 Profilaufrufe

Leistungen von oj99

member

member (3/12)

1

Reputation in der Community

  1. Hallo, suche Trittbrett rechts in rot für eine Innocenti DL. Danke.
  2. Hallo Kebra, Erfahrung oder Vorurteil (mit diesem Händler) ? Gruß oj
  3. Hallo zusammen, hat jemand Erfahrungen mit dem italienischen Händler www.italianvintagemotors.com ? Also schon mal was dort gekauft oder kennt jemanden der dort was gekauft hat ? Sind die Kisten ordentlich restauriert und Ihr Geld wert ? Auf den Fotos sieht das ja meist recht ordentlich aus .... Bin für jeden Hinweis dankbar. Danke und Gruß oj
  4. Hallo Hacki, danke für die Info. Dann bin ich jetzt auf der Suche nach nach einer Original-Abdeckung in Kunststoff. Gruß OJ
  5. Sorry, aber hast Du den Smiley übersehen ? Wenn Du schreibst "Metall oder original" scheinst Du das ja zu wissen. Wenn Du Dein Wissen teilen willst, dann gerne. Ansonste entschuldige die Störung.
  6. Hallo Hacki, meines Wissens nach gab´s bei der Rally wohl beides. Habe eine frühe italienische Rally 200 (ohne Zündschloss, Ausschalter unter der Sitzbank). Von daher dachte ich Metall. Wenn mir jemand das Gegenteil beweist, bin ich aber lernfähig :-). Gruß OJ
  7. Hallo, suche eine originale Ersatzradabdeckung für eine Rally in gutem Zustand (Kunststoff, silber). Danke. Gruß OJ
  8. Hallo Vesmo, hübscher Roller. Waren die blanken Stellen an Beinschild und Kotflügel ein Unfallschaden ? Kannst Du vielleicht noch Bilder von Trittbrettunterseite und ohne Hauben einstellen ? Der Roller läuft aktuell ohne Probleme ? Danke. Gruß. J.
  9. Hallo zusammen, bin heute auf Anzeige bei mobile.de gestossen, bei welcher eine "Rally 180 Sondermodell Olympia" angeboten wird. Davon habe ich noch nie etwas gehört und kann zumindest in meiner Literatur hierzu auch nichts finden. Kennt sich da jemand aus und kann das bestätigen ? Oder ist das ein Märchen ? Vor allem die Sache mit dem "verschwommenen" Tacho-Ziffernblatt kommt mir sehr komisch vor. Nachfolgend der Originaltext der Anzeige. Vielen Dank und Gruß aus Oberfranken. J. Zitat Original-Anzeigentext : Verkauft wird eine streng limitierte Vespa Rally 180, Sondermodell Olympia der 1. Serie. Es handelt sich hierbei um ein absolutes Sammlerstück! Piaggio hat anlässlich der Olympischen Spiele 1968 in Mexiko eine streng limitierte Auflage des Sondermodells Olympia auf den Markt gebracht. Erkennungsmerkmal ist das schwarze Tachoblatt mit gelben „verschwommenen“ Zahlen. Die Rally’s in extrem geringer Stückzahl sind zusammen mit der Italienischen Nationalmannschaft nach Mexiko gekommen und dienten dort unter anderem als Fortbewegungsmittel für die Sportler. Anschließend wurden die wenigen Roller 1969 an Privat veräußert . Es sind sämtliche Unterlagen vom Kauf von 1969, sowie das Versicherungskennzeichen von 1969 und KFZ Steuerbescheinigungen über die Jahre vorhanden. Zudem ist die originale Bedienungsanleitung, Bordwerkzeug sowie Fahrzeugschein vorhanden. Die Vespa ist getüvt und hat ebenfalls deutsche Fahrzeugpapiere. Die Rally wurde sehr aufwendig und Detailverliebt restauriert (original Trittblech!). Hierbei wurde auf die Originalität (zB. Original Siem Scheinwerfer und Rücklicht), sowie Funktionalität (Umrüstung auf ein stabileres 12 V Bordnetz mit einer variablen Zündung von Pinasco und einstellbaren Dämpfer) geachtet. Seit der Restauration wurde die Rally keine 50 km bewegt! Alles im allein eine einmalige Gelegenheit ein Stück Firmengeschichte sowie Italienische Vita mit Wahnsinns Historie zu kaufen. Zitat Ende.
  10. Hallo zusammen, Danke für die zahlreichen Zuschriften und Interessensbekundungen zu diesem Teil. Scheint ja wirklich begehrt zu sein Leider muss ich Euch enttäuschen, da ich das Ding momentan nicht verkaufen möchte. Bis denn J.
  11. Hallo zusammen, bei Sichtung meiner Bestände habe ich den beiliegenden Auspuff wiederentdeckt. Kann mir jemand sagen, für welches Modell/Baujahr der passen könnte ? Vielen Dank uns schöne Grüße J.
  12. Hallo, da bin ich wieder. Akt. Stand ist folgender : Habe die Kabel am Scheinwerfer gecheckt, soweit alle da und fester Sitz. Obwohl ich ehrlich gesagt nicht weiß, welches das Massekabel ist. Das vom unteren Scheinwerferende ("Messingrolle") zum Klemmbrett ? Den Lichtschalter habe ich mal losgeschraubt und hinten die Stecker mit Kontaktspray beölt. Schalterstellung 1 des Zündschlosses : Motor läuft, Bremslicht geht Schalterstellung 2 des Zündschlosses : Motor läuft, Rücklicht geht, Bremslicht geht, "Standlicht" (die kleine Sofitte) geht Schalterstellung 3 des Zündschlosses : Motor läuft, Rücklicht geht nicht, Bremslicht geht, Abblendlich/Fernlicht geht nicht Hupe geht in keiner der Schalterstellungen. Ich kann allerdings auch in allen 3 Stellungen den Zündschlüssel ohne Weiteres abziehen, ohne das sich was ändert. Hat noch jemand eine Idee ? Ich denke, das nächste Sinnvolle wäre wohl der Tausch des Zündschlosses, oder ? Vielen Dank für Eure Hilfe Gruß J.
  13. Hallo zusammen, danke für die Tipps. Werde ich prüfen und das Ergebnis mitteilen. Gruß J.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information