elbochos Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Da war der Lack ganz KLAR sehr aggressiv. ....duckundweg.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kebra Geschrieben 10. Juli 2009 Teilen Geschrieben 10. Juli 2009 Uuhhh sch.... man E., da hätte ich aber auch nicht grad gute Laune Hat der den nochmal angeschliffen?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Das erinnert mich an meine Mutter, die damals bei mir im Zimmer mal feucht Staub gewischt hat. Ähnliches ergebnis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freibier Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Was denn? Ist doch fast das gewünschte Ergebnis, hättest ihm sagen sollen, er hätte noch stärker beigehen sollen, dann hätte man den anderen Quatsch auch nimmer gesehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 könnt euch vorstelllen, wie gut ich heute gelaunt bin......Oh ja, ich kann es verstehen.ISt der da schleifend beigegangen, oder gibts da eine andere Erklärung für? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 könnt euch vorstelllen, wie gut ich heute gelaunt bin......Oje, davor graut es mir auch jedesmal wenn ich ein Airbrush klarlacke...Mein Beileid und tröstenden Gruss an Wolfgang...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Oje, davor graut es mir auch jedesmal wenn ich ein Airbrush klarlacke...Erkläre doch bitte mal nen Vollnoob bei Lacken warum sowas passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Erkläre doch bitte mal nen Vollnoob bei Lacken warum sowas passiert.Airbrushfarben sind i.d.R. auf Wasserbasis, Klarlacke 2k und lösemittelhaltig.Bin auch kein Lackierer, aber in jo´s Fall haben sich die beiden wohl nicht vertragen.Wieviel Zeit lag denn zw brushen und klarlacken? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Oder der Typ hat das vorher mit Verdünnung erstmal ordentlich entfettet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joknoxville Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 also ich glaub eher dass der depp mit silikonentferner da drangegangen ist. sind mehrere brush´s auf der mühle aber der klarlack hat noch nie das brush angegriffen. im gegenteil es ist sogar noch besser hervorgekommen.auf den 3 bild hab ich versuch die wischspuren am brush zu verdeutlichen. da das ganze natürlich schwarz gegangen ist, kann ich mir nicht mal helfen! aber w. hat den tank schon wieder zum nen brushen und als freunde wird er mir helfen! toll!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timtailor75 Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 silikonentfernerDas wirds gewesen sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 ich glaub brennkammern können die brushs auch nicht so gut ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 11. Juli 2009 Teilen Geschrieben 11. Juli 2009 Da wüsst ich allerdings nicht wieso. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
joe:V Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 (bearbeitet) Morgen,ich muss den Text aus dem Technik-Thread kopieren:jaja - ich weis - jeder ist in Mindelheim.Folgendes Problem:Ich hab für einen Spetzi den Auslass gefräst(Neuer scharfer Fräser) jedoch ist mir auch gleich aufgefallen dass die Beschichtung extrem Abblättert.Schon mit ungutem Gefühl nur die vorderste Kontur gefräst um nicht umsonst einige Stunden zu investieren - und siehe da ich hatte recht.Komplette!!! Beschichtung gelöst!!Der Karren lief aber noch 20 km ohne Probleme(Startprobleme; Weniger Kompression; kein Standgas)! - Somit bin ich auch aufgeklärt von wegen die Kolbenringe dürfen nicht die blanke Aluzylinderwand berühren.Was wäre jetzt sinnvoll -Neuen Zylinder und wieder fräsen.Zylinder optimal fräsen und neu Beschichten.Wie gesagt alles was vom Überströmer nach oben bis Oberkante Zylindert heller oder weis ist - ist blankes Alu!!!Keinen Fresser gefahren!Überströmer wurden nicht gefräst!Beschrichtung lässt sich mit dem Fingernagel absplitten.Der Kolben hat Längsriefen von der abgefallenen Schicht jedoch haben die Kolbenringe keine Beschädigungen.Gelaufen ist der Motor mit Charger, S&S-Ansauger, S&S-Welle,V-Force, 35Keihin mit Ansaugschlauch(Hd 145)---- Der Fahrer dieses Zylinders meinte: Ja er schiebt schon noch ordentlich aber irgendwie hat er kein Standgas mehr Grußjosef Bearbeitet 12. Juli 2009 von joe:V Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reppel Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 Wat ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 12. Juli 2009 Teilen Geschrieben 12. Juli 2009 (bearbeitet) Was wäre jetzt sinnvoll -Neuen Zylinder und wieder fräsen.Zylinder optimal fräsen und neu Beschichten.ich würde da mal beim motorinstandsetzer deines vertrauens anfragen was der für´s neu beschichten nimmt.und dann gucken was sich eher rechnet Bearbeitet 12. Juli 2009 von odeseus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Vielen Dank an diesen erst ca. 2-300km alten Polini Kolben:Dank seines außerordentlichen Talents einfach mal eben so bei ca. 6000 U/min anzufangen zu zebröselnsieht mein Motorgehäuse nun so aus.... Zum Glück kann ich den ganze Krempel günstig eintauschen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Reppel Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Ui ui ui Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Morgengestern keinen Kraftschluss mehr gehabt:Neuer Sicherungsring 1,08?, Kupplungspaket: 38,90 ? jemanden der einen Abends mittels VW Bus nach Hause fährt---unbezahlbar. Das es immer die Pfennig (Cent) Artikel sind die den Dienst Quittieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richfun200 Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Kupplungsbeläge - NEWFREN RACE mit Carbonbelag für schlanke 30 Euros - nach etwa 650km im S&S Korbelendiger Schleifpunkt (rupfen) von Beginn anjetzt Piaggio Beläge im S&S Korb - gut is!VORHER:NACHER: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
maccoi Geschrieben 14. Juli 2009 Teilen Geschrieben 14. Juli 2009 Kupplungsbeläge - NEWFREN RACE mit Carbonbelag für schlanke 30 Euros - nach etwa 650km im S&S Korbelendiger Schleifpunkt (rupfen) von Beginn anjetzt Piaggio Beläge im S&S Korb - gut is!VORHER:NACHER:bei wie viel leistung, welches öl -hab die gerade in den racer eingebautdanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 (bearbeitet) nach einen 300km ausritt 10m vor meiner haustür passiert. das ist schon kein glück mehr, 30 sekunden vorher bin ich noch 130 auf der landstrasse gefahren.edit: und das beste ist, dass nur der kolben neu muss. Bearbeitet 18. Juli 2009 von Das _O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
RATTENMOPPET Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 und das beste ist, dass nur der kolben neu muss.den hast extra fürs foto mitn dosenöffner bearbeitet-sonst wär der deckel nicht so sauber abgetrennt. 10m vor meiner haustür passiertdas nenn ich mal schwein haben-normal passiert sowas ja nur in der tiefsten pampa. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Etwas nicht so extrem krankes, wie nen Kolbenbruch usw. Aber auch ne lustige Angelegenheit.Ich wunderte mich, dass die Kupplung nicht mehr trennen wollte.War im Endeffekt wohl eine Goldfee da und hat ihren Staub verteilt.Hier der passende Kupplungsnippel. Geringere Kompressionshöhe, Kolbenhemden können noch was an den Zylinder angepasst werden, Kolbenfenster muss auch noch gemacht werden. EXTREM starke 1mm dünne Kolbenringe aus extrem weichem Druckpilzmaterial!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hey Falk. Du sollst doch auch keine PX fahren. Das macht doch keinen Sinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 (bearbeitet) Hehe, da sagst du was wahres!Nunja war ja nicht direkt meine Kiste. Sondern die von meinem Onkel und auch ne Super 150, da geht das noch so gerade.Blöd gelaufen mit dem Pilz, nunja neuen rein, sauber machen. V-ertig.Manoman.Ich muss meine SF jetzt mal übern TÜV bekommen. Dann komm ich mal rum oder so. Bearbeitet 18. Juli 2009 von FalkR Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
crus-t Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 Hehe, da sagst du was wahres!Nunja war ja nicht direkt meine Kiste. Sondern die von meinem Onkel und auch ne Super 150, da geht das noch so gerade.Blöd gelaufen mit dem Pilz, nunja neuen rein, sauber machen. V-ertig.Manoman.Ich muss meine SF jetzt mal übern TÜV bekommen. Dann komm ich mal rum oder so.wenn der onkel weiterhin mit gezogener kupplung dasteht dann wird der neue pilz auch nicht lange halten.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
barbaholer Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 hab meinen tank von killbill airbrushen lassen und anschl. zu einem entfernt bekannten lackierer zum klarlacken gebracht. (Mercedes Meister Lackierer). das ergebnis:vorm klarlackn:nachn klarlacken:Da sieht man welch gute Lacke die Firma Mercedes verwendet - die halten so nen Klarlack aus ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Das _O Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 ich freu mich jetzt schon auf den neuen kolben. hatte nach wechseln vom dse auf den charger nen dicken klemmer bei vollgas/endgeschwindigkeit, danach nur noch "wenig" leistung. danach nur den kopf runter, sah alles unverdächtig aus.genauso unverdächtig sah es aus als ich heute den zylinderkpf ab hatte, nur das mit dem zylinder auch den kolbenboden abging zylinder hat bis auf eine kleine reibestelle nix und da laufen die ringe nicht drüber. klemmer war direkt über den stehbolzen diagonal. werde die jetzt wie beim polini aufflexen.der zylinder ist echt hardcore. hab darin jetzt schon den 3. kolben terminiert und das ding geht immernoch (hoffe ich) .... hoffe sck macht schnell..... und das in meinem urlaub ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Töfftöff2 Geschrieben 18. Juli 2009 Teilen Geschrieben 18. Juli 2009 (bearbeitet) Mir ist mal die Kurbelwelle polradseitig gebrochen (Glück, daß mich einer mit nem Motoradschlepper zufällig abschleppte) und die Kupplung währnd der Fahrt aufgegangen (gütigerweise lief sie dann nach einer kleinen Inventur auf der Heide noch 150 km mit einer fehlenden Feder), aber was ihr da bringt... :-D Bearbeitet 18. Juli 2009 von Töfftöff2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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