Zum Inhalt springen

richfun200

Members
  • Gesamte Inhalte

    98
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über richfun200

  • Geburtstag 16.03.1975

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.richdogs.at
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Graz / Österreich
  • Scooter Club
    VC Graz

Letzte Besucher des Profils

1.830 Profilaufrufe

Leistungen von richfun200

member

member (3/12)

0

Reputation in der Community

  1. richfun200

    richfun200

  2. @ undi danke für die info. na, dann bin ich mit 65% eh grad noch am "hülseneinführen" vorbeigerutscht, ist mir beim fräsen schon so "dünn" vorgekommen. mein polini hat zwei 10er und zwei 8er stehbolzenbohrungen @eckenflitzer mit 132/190 sind das dann steuerzeiten a la malossi210 ...... das hast dann mit LH und 1,5er KoDi? .... hast leistungswerte auch zu deinem aufbau? fahrst das auf membran?
  3. ich habe für den cannonball aufbau (malossi211 LH), auf empfehlung eines hiesigen motorradtuners, die "golfball" variante gewählt. oben und unten etwa 1cm freigelassen
  4. @eckenflitzer find ich geil den zirri mit geteiltem auslass, ist wohl schon älter. sollte der mal zu haben sein, bitte melden. mit welcher steuerzeit hast den aufgebaut? LH/KH? @ all welche auslaßbreiten sind beim polini möglich? gilt selbiges wie malossi211 mit max. 68%. mein polini hatte original 40mm/58,8%, hab jetzt mal auf 65% geweitet
  5. es ist egal welcher Kolben drinn ist - wenn die Zündung, Kerze und Vergasersetup nicht paßt - klemmts!. der Graugußzylinder verzeiht halt weniger als ein Aludings. mein Polini Setup (DS-LH, SI26, RZ2000plus) 18PS/22Nm mit Einring kolben lief etwa 6000km in meiner Stadtreuse. aber auch die 1100km treviso hin/retour letztes Jahr über drei Pässe und etliche "Hatzerl" mit nem Malossi Bruder, waren kein Problem, wobei dennoch ein Ohr immer am Motor sein muss. Lustig war die Performance auf der Strasse: mein Polini-Aufbau <-> Malossi Membran Aufbau des Kollegen - das war etwa so als dazumal die VW TDI Motoren gekommen sind, das hatten die GTI´ler plötzlich mit 90PS Ölbrennern auf der Strasse zu kämpfen. Ein paar Optimierungen jetzt beim Service und ein neuer Kolbenring, dann soll das DS-Setup noch ein paar tausend laufen. @ polinist. kann da nur zustimmen, würde ich einen neuen Kolben brauchen, würde ich jedenfalls einen GS kaufen. nur auf Verdacht schmeiß ich meinen Polini aber nicht raus.
  6. hab ich nicht gemessen/überprüft - da die leistung aber bis zuletzt gepaßt hat, habe ich nur vor den kolbenring zu erneuern. nach dem ersten anreiber (erstes überholmanöver mit zu kleiner HD128), hatte dann mal den provisorisch selbst angepaßten/aufgedremelten kopf herunten. da habe ich ordentliche reibspuren in der lauffläche gespürt. habe dann aber nichts dazu unternommen und den gravie kopf draufgebaut. den zweiten reiber hatte ich auf der fahrt nach treviso im letzten jahr (fahrfehler). im zylinder ist jetzt nach den paar tausend km nichts mehr zu spüren. der kolben hat reibspuren - im bereich auslaß, (obere 2cm des kolbens) - direkt gegenüber auf der anderen seite (obere 1-2 cm des kolbens) - an zwei stehbolzen (ganze kolbenhemdlänge) (werd noch fotos nachreichen)
  7. mache gerade bei meinem Polini Setup wegen massivem Gangspringen die erste Motorrevision nach etwa 5500km. Setup bisher: Mazzu LH serie Gravie Kopf plus 1,5er KoDi SI26 HD138 160/BE3 ND50/120 PK 1800gr. Rad, 18° Zylinder geschwärzt, keine Flexarbeiten, Kolben jungfräulich Drehschieberschlitz verbreitert je Seite ~1,5mm Rand, Länge original Originale Überströme im Gehäuse zugegossen und auf Polini neu gefräst RAP waren erst kurz SIP Evo und dann RZ2000 plus drauf Hatte trotz zwei selbstverschuldeter Klemmer (1x HD128!! und 1x Fahrfehler) konstante Leistung über etwa zwei Jahre - 18PS/6000 und 22Nm/5800 der Gaser hat nach etwas Spielerei einwandfrei funktioniert, Vollgas war kein Problem, aber im Teillast (2/3 aufwärts) Tendenz zum Abmagern Steuerzeit habe ich jetzt beim Ausbau gemessen: Ü117 A166 VA24,5 = unbearbeitet - DS Einlaßzeit nicht überprüft nach dem Zerlegen - Drehschieberschlitz etwa 10mm nach hinten gefräst - Vergaser zusätzlich ovalisiert - Auslaß kommt noch von Originalbreite 40mm/58% auf etwa 44mm/65% und zumindest 1mm hochziehen jetzt kommt weiters eine Kaba MecEur Lippenwelle rein eventuell noch Wechsel auf ein abgedrehtes elestart-LüRad NUN endlich meine Frage (abgesehen von den hier erwähnten "Hitze-Bearbeitungen" am Zyl und Kolben) WAS geht da beim Zylinder sonst noch? - Fenster im Zylinderhemd (heißt das so) nach unten ziehen - ala Malossi 210 - Überströmer am Zylinderfuß weiten - Kolbenbearbeitung???? Überströmfenster vergrößern??? gibt´s Bilders? WEITERS wollte ich nun 1mm FuDi fahren (~Ü122), bin aber am zögern ab es mit dem SI26 sinnvoll ist, das Band in höhere Drehzahlregionen zu verschieben. hat jemand Erfahrung und ist selbst solche Vergleiche gefahren? - Hinweise für Verbesserungen? Ablagerungen halten sich echt in Grenzen - ich fahre 1:50 (SuperPlus od. VPower mit Castrol R1 Süppchen) Schlitz Setup ALT Schlitz Setup NEU LD.208.LH.DS.SI26_SR37.pdf LD.208.LH.DS.SI26_08GL18.pdf
  8. der preis wäre schon ok für einen echten originalen VNA/VNB tacho. das problem ist eher, dass es seit geraumer zeit wieder repro´s des tachos gibt und die den preis für vna/vnb tachos (auch originale) runtergedrückt haben. ich habe selbst vor 2/3 jahren gute gebrauchte für um 200 euronen verkauft, NOS haben mehr gekostet. 2er/3er golf? hallo geht´s noch - es hat zwar viele VNB´s gegeben, komisch aber, dass bei mindestens 50-60% die tachos fehlen oder kaputt sind, ich weiß auch nicht wer die alle "gegessen" hat. habe schon einige vnb´s mitraufgenommen, tacho fehlt/kaputt fast immer! 50-70 euro in italien? da warst aber eher zu zeiten in italien als noch mit lire bezahlt wurde ....... bzw. das waren in italien die preise für die nachbau tachos. die italiener wissen schon, dass echte originale tachos mitlerweile gutes geld bringen. aber ist ja trotzdem günstiger als in Ö/D so wie du sagst - 70 euro fürn tacho am novegro markt - 1500km, 15stunden mind. 250euros später ist man dann stolzer besitzer eines billigen italienischen tachos - SUPER - danke nolde.. für den praxisnahen hinweis für die, die so einen tacho brauchen! (sorry gemeinde - aber das musste sein)
  9. Kupplungsbeläge - NEWFREN RACE mit Carbonbelag für schlanke 30 Euros - nach etwa 650km im S&S Korb elendiger Schleifpunkt (rupfen) von Beginn an jetzt Piaggio Beläge im S&S Korb - gut is! VORHER: NACHER:
  10. ja das mit der nut ist ein interessanter Aspekt. alle CNC Korb (S&S, MMW .... ) Fahrer müssen ja doch teils ordentlich im Deckel fräsen/drehen, ich muss gestehen, über die Sinnhaftigkeit der beiden Stege hab ich selbst nicht nachgedacht
  11. QK wesentlich kleiner - wie viel ist das dann in mm? guckst du -> SUCHE Topic Kopf 211 Topic Kopf 211 Topic GSF vs. MalossiKopf 211
  12. hast wohl auch die distanzscheibe (~3,5mm stark) zwischen kurbelwelle und kupplung wieder miteingebaut? sonst nix vergessen? druckpilz, druckplatte etc.
  13. na, war nicht der maitz. aber könnt ja mal den otto fragen, was er verbaut. hats dir welche rausgedrückt? wären eingeklebte metallringe nicht immer der gummi variante vorzuziehen. bei meinem vesparace-motor (mit rille) habe ich einen blauen cortecco genommen, den motor habe ich nach 100k m wegen primär-/kupplungs-gschiss nocheinmal aufgemacht, da ist der simmerring so verdächtig ein paar zentel rausgestanden, habs aber gelassen, weil ich mir nicht sicher war, obs nicht eh beim zambauen schon so war?!? hat bis jetzt 1100km gehalten.
  14. gibt´s da amtliche infos zu den simmerringen? ich hab da einige simmerringsätze zaus, bin mir nicht sicher ob da von div. shops immer das gleiche im set kommt, hab auf das bisher auch nicht so geachtet. ich hab kürzlich die info bekommen: Wenn eine Nut im Simmeringsitz ist (ältere 200er Gehäuse), passt der Metallsimmering mit schwarzer Dichtlippe, wenn keine Nut vorhanden ist (neue Lusso Gehäuse), passt der Metallsimmering mit der braunen Lippe. Aussen gummierte verwende ich nie - einkleben immer.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information