Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

Aber warum denn auch? Ich verstehs nicht... Die ganze Arbeit, die Zylinder, Zündungen und Gehäuse die dahin sind. Und immer wieder verbauen die Leute diese Wellen... Ich mein... Du gleich 2 Mal hintereinander...

Die Wangen der Vollwangen- / 54er-Mazzucchellis sind gut und haltbar. Ganz anders als deren billige Rennwellen. Dass das Pleuellager der ersten Welle eingelaufen ist könnte an zu viel Hitze beim Schweissen gelegen haben. Ist ja auch eindeutig einseitig. Bei der zweiten und anderen Wellen im Bekanntenkreis gibt's da eigentlich überhaupt kein Problem.

Und die Tameni/BGM/...-Wellen haben alle diese ziemlich fragwürdige Ausfräsung rund um den Hubzapfen. Die Konstruktion der Mazzucchelli-Wellen gefällt mir da einfach besser, gerade auch was weitere Gestaltungsmöglichkeiten angeht. Deswegen wird als nächstes vermutlich eine laserverschweisste 54/105 Mazzucchelli reinkommen.

@Karoo

Hat die Welle denn ordentlich Krach gemacht oder warum haste die nach 3 Min. wieder ausgebaut?

Ich mein nur - musst ja irgendwie mitbekommen haben.

Tobi

Der Motor hat Falschluft gezogen wegen einer verlegten Motorgehäusedichtung, hat aber noch keine Geräusche gemacht, die durch Auspuff und Vergaser hörbar gewesen wären. Ohne die Falschluft wäre ich mit der kaputten Welle nach Liedolsheim angereist. Hätte aber auch nichts am Ergebnis geändert :-D

Bearbeitet von karoo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zusammengebaut in indonesien... oh oh. das wurde dem TÜV-Prüfer aber sicher nicht verklickert. Der wär sonst sicher ausgerastet und hätte alle Schweißnähte und verwendeten Materialien überprüfen lassen....

naja zum Glück wurde "nur" ne Baja verhunzt

Bearbeitet von MaSh88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das dafür aber ordentlich.

jetzt abgesehen vom design macht das den eindruck als wären 2 fahrzeuge verwertet und zu einem zusammengeführt worden ohne liebe zu details (zb die anschläge an der verwendeten hinterachse hätten ruhig weg können, das nicht passende "riffelblech", die dezentrale hupe usw...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkstatt-Brand in Kreuzberg, 1. Mai. Hat aber eher was mit Unfähigkeit als mit Brandsatz zu tun. Roller will nicht starten, gekickt, gekickt, in den Laden geschoben und plötzlich ein Feuerchen unter dem Roller, daß sich dank nasser Decke und Wasser als Löschversuch zum Ladenbrand entwickelte! Ergebnis: 7 Roller verbrannt, 5 x ET2, 2 x Spezial. Und allerhand Material vernichtet.

Bei letzterem Foto wurden die Lenkrohre professionell ohne Werkzeug aus dem Lenkkopf entfernt, wie man sieht...

post-8915-1245620003_thumb.jpg

post-8915-1245620024_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das nicht. Aber die Roller sollen wieder aufgebaut werden, so der Kollegga.

Wirklich?

Die Rahmen haben sich durch das Feuer sicherlich verzogen und bei der Hitze bestimmt auch an Festigkeit verloren.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies wirtschaftlich wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich?

Die Rahmen haben sich durch das Feuer sicherlich verzogen und bei der Hitze bestimmt auch an Festigkeit verloren.

Kann mir auch nicht vorstellen, dass dies wirtschaftlich wäre.

Wirtschaftlich? Die Karren sind Schrott. Ich würde mich nicht auf so 'n ausgeglühten Haufen setzen. Aber die osmanische Mentalität ist leider eine andere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werkstatt-Brand in Kreuzberg, 1. Mai. Hat aber eher was mit Unfähigkeit als mit Brandsatz zu tun. Roller will nicht starten, gekickt, gekickt, in den Laden geschoben und plötzlich ein Feuerchen unter dem Roller, daß sich dank nasser Decke und Wasser als Löschversuch zum Ladenbrand entwickelte! Ergebnis: 7 Roller verbrannt, 5 x ET2, 2 x Spezial. Und allerhand Material vernichtet.

Bei letzterem Foto wurden die Lenkrohre professionell ohne Werkzeug aus dem Lenkkopf entfernt, wie man sieht...

Hab davon gehört...

So ne :-D ...

Aber zumindest ist das auch ne Methode den Lack vom Roller zu holen.

Aber mit dem Staubsauger

Is aber auch ... :-D

Sry wie kommt man denn auf so ne Idee.

Wie reichere ich mir ein explosives Luft/Benzin Gemisch an...

Na hoffentlich gehts dem Typen nicht zu dreckig... Verbrennung im Gesicht :-D aua

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was ist an dem Adler Rad jetzt so übel zugerichtet?

Dem Herrn Einsteller scheint die Marke Adler nicht geläufig zu sein und so glaubte er dieses grundsätzlich schöne, alte Fahrrad in der bösen braunen Zeit ansiedeln zu müssen.

Mein altes Nachkriegsfahrrad ist von Wotan, auch nicht besser aber halt Nach dem Krieg. :-D

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHAHA!!! und ich dachte, nur mir passiert sowas...

ist aber nich runtergefallen. hab den Motor das erste Mal zerlegt und das Getriebe nicht richtich zusammgekriegt... hat in voller Fahrt PENG gemacht, den Hinterreifen blockiert und auf einmal lief ganz viel Öl raus. Motor lief noch, aber trocken geht das nicht lange gut... :-D

edith hat das Stück am nächsten Tag wieder gefunden und mit Kaltmetall eingeklebt. war nie wieder richtig dicht, aber war wenigsten zu. danke edith!

post-9920-1245776428_thumb.jpg

Bearbeitet von Vespacruiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur die linke hälfte tauschen ist pfusch.

nicht wenn man weiß was man da tut und welche probleme es geben kann! mein originalmotor funktionierte mit einer fremdhälfte, aber wird nicht getuned und liegt nun als reserve im keller!

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information