Zum Inhalt springen

Übel zugerichtete Teile


HerrDerKolbenringe

Empfohlene Beiträge

und das verheilen dauert immer so elends ...

mein fächerscheiben-zeigefingerknöchel-kontakt der schnell mal die innenausstattung freigelegt

hat (dafür nicht geblutet hmmmmmm) ist jetzt nach 3 wochen im heil-endstadium :-D

gute besserung

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne ist nur beim nächstem mal wenn man die Flex etc. in der Hand hält passt man auch besser auf. Hab auch nie ne Schutzbrille getragen, bis mir mal son Drecks Metallspan ins Auge geflogen ist. Den hat der freundliche Augenarzt dann entfernt. Danke. Jetzt trag ich immer ne Schutzbrille beim Umgang mit der Flex (oder wenigstens fast immer :-D )

Gute Besserung an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schöne ist nur beim nächstem mal wenn man die Flex etc. in der Hand hält passt man auch besser auf. Hab auch nie ne Schutzbrille getragen, bis mir mal son Drecks Metallspan ins Auge geflogen ist. Den hat der freundliche Augenarzt dann entfernt. Danke. Jetzt trag ich immer ne Schutzbrille beim Umgang mit der Flex (oder wenigstens fast immer :-D )

Gute Besserung an alle

Ja-es gab Zeiten da hatte ich ein sehr inniges Verhältnis zu meiner Augenärztin-hatte quasi die goldene Kassenkarte...

Es ging immer nur noch darum ob verblitzt beim schweißen oder Splitter im Auge...

Jetzt-nach etlichen Jahren-bekomme ich so laaangsam Vernunft in die Geschichte...

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mehr Schlamm als Rost,war bestimmt ein hochwasser Opfer :-D

post-22757-1207720383_thumb.jpg

neee, da war nur der vergaser zu fett eingestellt.

Naja, wenn ich mir das Pleuelauge so betrachte, hat der Motor aber noch ein anderes Problem als nur Hochwasser und Vergaser ... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn ich mir das Pleuelauge so betrachte, hat der Motor aber noch ein anderes Problem als nur Hochwasser und Vergaser ... :-D

Wieso? Kann man doch 1A Bierflaschen mit öffnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • @zoid   Sowie schon von @AAAB507 richtig erwähnt,ist sie über den Auspuff gedrosselt. Die kurzhubige Kurbelwelle der PX80 hatte die Steuerzeiten einer Rennwelle! Deshalb war der mit der 125/150 er PX identische Auspuff am Auspuffröhrchen gedrosselt,indem es am Ende etwas zugekniffen war. Nachdem die 80er Klasse durch die EU Angleichung abgeschafft,und durch die 125er LKR Klasse für die sechzehnjährigen Fahrer angeglichen worden ist, wurde gegenüber der normalen,in der Versicherung billigeren Kraftroller Ausführung, lediglich der Auspuff geändert. Der Drosselauspuff hat aussen am Krümmer ein Blindrohr angeschweißt, welches den Abgasfluss stört,und somit drosselt. Es muss also quasi nur der Auspuff getauscht werden. Der TÜV müsste aber auch Unterlagen darüber haben. Falls der Drosselauspuff die gleiche DGM Nummer besitzen sollte,das war ja z.B. bei der 80er der Fall,kannst Du auch das Blindrohr abflexen,und das Loch zuschweissen,und somit weiterverwenden.   Ob eventuell die Bedüsung etwas anders ist,müsste ebenso in der ABE vermerkt sein.      
    • Na dann, viel Spaß beim Kilometer fressen und pannenfreie Heimreise für Mensch und Maschine! 
    • Was die unrasierten Muschis angeht (vegan und Lastenfahrräder verfügen über eine minimal niedrigere Priorität), soll die gute alte Zeit wieder ein wenig auf dem Vormarsch sein, sagt eine platonische Freundin von mir.
    • genauso sieht es aus....  !  Da nehm ich den Erich ( Egig ) mit ins Boot....  ! Da passt die Qualität... für das was du bezahlst... Und wer etwas anderes ( günstigeres ) wünscht.... - der Markt dafür ist da - ... und mit ein bissl "Arbeitsaufwand / Eigenleistung", laufen auch die Dinger nicht so schlecht .
    • VMC verfolgt glaub ein anderes Ziel, als als High Quality Hersteller wahrgenommen zu werden. Die wollen mit ihren Teilen ein sehr breites Spektrum abdecken. Im Budget Bereich. Von der Idee her sind viele Sachen ja auch gut. Und sie bringen Teile auf den Markt, die es bisher nicht gab.   Letztendlich ist es immer das gleiche: You get what you pay. Wobei man bei den „Grosse“ (bis auf Falc) genauso ins Klo greifen kann oder Sachen in Umlauf gebracht werden, wo man sich fragt, warum. Bspw. M1L bei dem man die Stehbolzenlöcher aufbohren muss, weil sie ab Werk zu eng sind etc.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information