Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

laut HP malossi 210 langhub mit 35 mikuni... anscheinend sogar mit h2o kopf ..

aber 8ps im vergleich zum jl is doch sehr suspekt

???????

nordspeed text:

Motorkomponenten: PX Motor, Polini 177ccm Zylinder, 28mm Dellorto Vergaser, Malossi Membrane, org. LüRa. Hier seht Ihr einen Vergleich der alten JL Auspuffanlage mit einem Mechanic One 177 aus unserem Hause.
Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....

Muss aber sagen bei den 210 Malossi sind die Auspuffanlagen von Schubkraft immer noch am Besten!

:-D:-D:-D

Das ist doch wohl sehr vom jeweiligen Motor abhängig. Außerdem bezweifel ich, das DU die Nordspeed-Anlagen (und die Anlagen anderer Hersteller) auf dem gleichen Motor unter identischen Bedingungen objektiv getestet und mit denen von Pipe Design verglichen hast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D:-D:-D

Das ist doch wohl sehr vom jeweiligen Motor abhängig. Außerdem bezweifel ich, das DU die Nordspeed-Anlagen (und die Anlagen anderer Hersteller) auf dem gleichen Motor unter identischen Bedingungen objektiv getestet und mit denen von Pipe Design verglichen hast.

Richtig hab ich ned aber wenn man mal rein von den leistungdiagramen von ihreren Seiten ausgeht bringen die Auspuffanlagen von Schubkraft Mehr Drehmoment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch noch was ganz Frisches!!!

Extra für ein Kunden entwickelt die Touring Anlage.post-24409-1231281996_thumb.jpg

Sollte vor Reso nicht dieses Loch bzw niedrige Anfangs Leistung haben.... aber immer noch genug Leistung und Drehmoment...

dann kam der Touring nach langen Überlegen raus.. Steuerzeiten sind 189° und 125° ..

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tourerauspuff ist perfekt für den Motor von nem Spezl von mir, der bekommt nen 177er Polini mit Malle-Membranansauger und 28er oder 30er PHB, bin begeistert... 189/125 hört sich nach FuDi + Auslaß nach oben an oder? Hat der noch den Polini-Kopp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier auch noch was ganz Frisches!!!

Extra für ein Kunden entwickelt die Touring Anlage.post-24409-1231281996_thumb.jpg

Sollte vor Reso nicht dieses Loch bzw niedrige Anfangs Leistung haben.... aber immer noch genug Leistung und Drehmoment...

dann kam der Touring nach langen Überlegen raus.. Steuerzeiten sind 189° und 125° ..

MFG

Warum sieht man all deine Diagramme so schlecht? Tinte leer im Drucker?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da habe ich ja was losgetreten. Der eigentliche Sinn war es nur hier die neueste Entwicklung vorzustellen. Ich wollte damit definitiv keine Grundsatzdiskussion anzetteln, weil die aktuellen Auspuffanlagen diverser Entwickler alle ganz gut Leistung bringen. Und das weiss auch jeder. Das finde ich auch gut so, weil ich schließlich auch gerne das bestmöglichste aus meinem Motor herausholen möchte. :-D

einfach durch umschnallen des Puffs 8 PS Mehrleistung... und das mit DEN Komponenten??? Klingt komisch.

Es hat niemand behauptet, dass der Auspuff einfach nur umgeschnallt wurde! Die Steuerzeiten des Motors harmonieren halt super in Kombination mit dem Mechanic One 177/187 Auspuff von Nordspeed-Racing. Eigentlich wollte ich das Diagramm hier nur reinstellen, um zu zeigen was mit den Komponenten insbesondere mit den Auspuffanlagen von Nordspeed-Racing möglich ist. :-D

laut HP malossi 210 langhub mit 35 mikuni... anscheinend sogar mit h2o kopf ..

aber 8ps im vergleich zum jl is doch sehr suspekt

Nein, unten auf dem Diagramm steht doch, dass es sich um einen 177er Polini in Verbindung mit einem 28er Dellorto Vergaser... handelt! Und es ist definitiv ein 177er. Ich war bei beiden Leistungsmessungen dabei. Und wer Andreas kennt, der kennt auch seine schwarze Sprint mit den erwähnten Komponenten! :-D

und auf der HP von denen steht überm diagramm : MECHANIC ONE

Beispiel Motor

Malossi 210ccm mit Langhubwelle

35mm Mikuni Vergaser , V-Force Membran

Zylinderkopf (Cosa)

Leistungsdiagramm der 177er Version:

In der letzten Zeile steht doch 177er Version. Das bezieht sich auf den Zylinder und den Auspuff. Es gibt den Auspuff aber auch für den 210er. Das ist dann aber auch eine speziell für den 210er entwickelte Version die da heißt: Mechanic One 221. Also nicht verwechseln. :-D

Und das alles mit 177er Polini und Malossi Membran.

Geiler Auspuff und ich finds super dass es endlich mal normal käufliche Anlagen für die 177er gibt.

Find ich auch! Deshalb auch mein Beitrag! :cheers:

Warum sieht man all deine Diagramme so schlecht? Tinte leer im Drucker?

Das Diagramm wurde direkt am Prüfstandsrechner als PDF umgewandelt. Ab und zu spinnt das Ding ein bisschen mit den Einstellungen rum und dann sieht es halt so aus. Als das P4 Programm entwickelt wurde, hatte man wohl nicht mitbedacht, dass man die Diagramme auch online stellen möchte.

So, ich hoffe, dass sich damit einige Gemüter beruhigt haben und wir entspannt weiter machen können! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da habe ich ja was losgetreten. Der eigentliche Sinn war es nur hier die neueste Entwicklung vorzustellen. Ich wollte damit definitiv keine Grundsatzdiskussion anzetteln, weil die aktuellen Auspuffanlagen diverser Entwickler alle ganz gut Leistung bringen. Und das weiss auch jeder. Das finde ich auch gut so, weil ich schließlich auch gerne das bestmöglichste aus meinem Motor herausholen möchte. :-D

Es hat niemand behauptet, dass der Auspuff einfach nur umgeschnallt wurde! Die Steuerzeiten des Motors harmonieren halt super in Kombination mit dem Mechanic One 177/187 Auspuff von Nordspeed-Racing. Eigentlich wollte ich das Diagramm hier nur reinstellen, um zu zeigen was mit den Komponenten insbesondere mit den Auspuffanlagen von Nordspeed-Racing möglich ist. :-D

Nein, unten auf dem Diagramm steht doch, dass es sich um einen 177er Polini in Verbindung mit einem 28er Dellorto Vergaser... handelt! Und es ist definitiv ein 177er. Ich war bei beiden Leistungsmessungen dabei. Und wer Andreas kennt, der kennt auch seine schwarze Sprint mit den erwähnten Komponenten! :-D

In der letzten Zeile steht doch 177er Version. Das bezieht sich auf den Zylinder und den Auspuff. Es gibt den Auspuff aber auch für den 210er. Das ist dann aber auch eine speziell für den 210er entwickelte Version die da heißt: Mechanic One 221. Also nicht verwechseln. :-D

Find ich auch! Deshalb auch mein Beitrag! :cheers:

Das Diagramm wurde direkt am Prüfstandsrechner als PDF umgewandelt. Ab und zu spinnt das Ding ein bisschen mit den Einstellungen rum und dann sieht es halt so aus. Als das P4 Programm entwickelt wurde, hatte man wohl nicht mitbedacht, dass man die Diagramme auch online stellen möchte.

So, ich hoffe, dass sich damit einige Gemüter beruhigt haben und wir entspannt weiter machen können! ;-)

Super Sache ! 8 PS mehr ist schon extrem ordentlich !!!!!!

Bei dem Diagramm denkt man zunächst mal, das die Leistung nur durch umstecken der Auspuffanlage erreicht wurde.

Was ist da noch alles verbaut ? 177er mit GS Kolben ? 60 oder 57 Hub ? Lippenwelle ?

Was wurde noch alles nach dem Diagramm mit dem JL geändert ? Erste Stufe waren ja alut Diagrammbegleittext 24 PS.

Zündung, Bedüsung, Zylinderkopf, Zylinder überarbeitet ?

Beste Grüße !

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laut ner Mail ist da n Gravediggerkopf drauf, der aber keinen messbaren Unterschied gebracht hat... Und eben ne 60er Welle... Was micht interessieren würde inwiefern der Uterscheid zu nem PM evo wäre... Und eben, welcher JL drauf war... Der uralte Kegra-mäßige oder der, der dem SIP Performance entspricht... Und auch, inwiefern der 177er gefräst ist, nur am Auslaß oder auch noch unten an den ÜS-Eintritten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da habe ich ja was losgetreten. Der eigentliche Sinn war es nur hier die neueste Entwicklung vorzustellen. Ich wollte damit definitiv keine Grundsatzdiskussion anzetteln, weil die aktuellen Auspuffanlagen diverser Entwickler alle ganz gut Leistung bringen. Und das weiss auch jeder. Das finde ich auch gut so, weil ich schließlich auch gerne das bestmöglichste aus meinem Motor herausholen möchte. :-D

Es hat niemand behauptet, dass der Auspuff einfach nur umgeschnallt wurde! Die Steuerzeiten des Motors harmonieren halt super in Kombination mit dem Mechanic One 177/187 Auspuff von Nordspeed-Racing. Eigentlich wollte ich das Diagramm hier nur reinstellen, um zu zeigen was mit den Komponenten insbesondere mit den Auspuffanlagen von Nordspeed-Racing möglich ist. :-D

Nein, unten auf dem Diagramm steht doch, dass es sich um einen 177er Polini in Verbindung mit einem 28er Dellorto Vergaser... handelt! Und es ist definitiv ein 177er. Ich war bei beiden Leistungsmessungen dabei. Und wer Andreas kennt, der kennt auch seine schwarze Sprint mit den erwähnten Komponenten! :-D

In der letzten Zeile steht doch 177er Version. Das bezieht sich auf den Zylinder und den Auspuff. Es gibt den Auspuff aber auch für den 210er. Das ist dann aber auch eine speziell für den 210er entwickelte Version die da heißt: Mechanic One 221. Also nicht verwechseln. :-D

Find ich auch! Deshalb auch mein Beitrag! :cheers:

Das Diagramm wurde direkt am Prüfstandsrechner als PDF umgewandelt. Ab und zu spinnt das Ding ein bisschen mit den Einstellungen rum und dann sieht es halt so aus. Als das P4 Programm entwickelt wurde, hatte man wohl nicht mitbedacht, dass man die Diagramme auch online stellen möchte.

So, ich hoffe, dass sich damit einige Gemüter beruhigt haben und wir entspannt weiter machen können! ;-)

Ist eine super Kurve, Respekt! War an diesem Tag zufällig vor Ort und habe das Moped mit dem JL gesehen und gehört; mein Eindruck war da eher nicht so potent. Scheint ja wirklich was zu können, der Auspuff.

Bearbeitet von loslowrider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal was von mir:

post-2020-1231259211_thumb.jpg

Motor: 221er, MRB mit Tassi, 34er Keihin PJ, Luftfilter, PEP-Resoauspuff, 128°/188°, GraviKopf, PK-Lüfter, Welle Kabageformte MecEur 60mm, Auslassform vom Gravedigger (hatte er mal gepostet), 68% Breite glaub ich.

Also Nebendüse is immer noch zu fett (stottert unten noch weng rum, sollte dann unten weng Leistung bringen), Hauptdüse sollte noch etwas fetter werden (fängt im 4ten des klingeln an). Trotzdem gefällt mir weder die Spitzenleistung (ob der Wert stimmt is mal fraglich, fühlt sich aber auch net nach mehr an) noch das Plateau oben so richtig (fährt sich auch genauso).

Fehlt da noch weng Steuerzeit am Auslass? Wäre für Tips von Leuten, die Leistungskurven weng lesen können echt dankbar!

Testen kann ich bei dem Schnee grad net wirklich. Wenn ich mal ne Idee hätte würde ich in die Richtung weitermachen.

Als nächstes hätte ich erstmal die HD erhöht und geschaut was sich ändert, dann mal den PM druntergehängt.

Hatte vor 2 Jahren mit dem 30er TMX, PM Evo und niedrigeren Steuerzeiten ja auch schon fast die gleiche Leistung (Auslass noch fast original), hatte mir da einiges mehr erwartet muss ich zugeben.

Mal meine Minderleistung hochschieben, wollte immer noch nen Kommentar wo ich zuerst anpacken soll...

Auslasszeit zu gering? Oder liegts doch an einer zu mageren Düse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal meine Minderleistung hochschieben, wollte immer noch nen Kommentar wo ich zuerst anpacken soll...

Auslasszeit zu gering? Oder liegts doch an einer zu mageren Düse?

ich meine der PEP brauch einfach längere Steuerzeiten.

Fährst du schon 1,5mm Fußdichtung? solltest du mal probieren. Wenn doch schon, den Auslaß weiter hochziehen. so auf 190-192 Grad.

Zündung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal meine Minderleistung hochschieben, wollte immer noch nen Kommentar wo ich zuerst anpacken soll...

Auslasszeit zu gering? Oder liegts doch an einer zu mageren Düse?

hinten anstellen, zuerst bringts mich mal auf 26ps, dann kommst du wieder dran :-D

na spaß, ich weiß eh was ich machen werd - muss aber mal warten bis es wärmer wird :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hinten anstellen, zuerst bringts mich mal auf 26ps, dann kommst du wieder dran :-D

na spaß, ich weiß eh was ich machen werd - muss aber mal warten bis es wärmer wird :-D

Tja des gleiche Problem hab ich auch, wird tagsüber net über -9°C warm. Da will ich auch net testfahren...

Also wenn sich am Verlauf net so viel durch umdüsen ändert wird der Dremel angeschmissen, denke auch so 190-192° sollten passen. Überströmer sind bei 128°, des langt denk ich mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information