Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

OK. Komme ich total klar mit. Im nachhinein kann ich das für den DSE eh nicht bewerten, wenn nur für den DSE Race. :-D

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Naja. Meine Erfahrungen sind, dass das nicht für jeden Motor so gilt. Wenn der Smiley genau sowas implizieren sollte, bitte einfach ignorieren...

Ich glaube, das war schon ernst gemeint, hatte da mit anderen Anlagen auf gleichem Setup teils bessere, aber auch deutlich schlechtere Ergebnisse erzielt, für mich aber auch der Preis entscheidend!

Ob jetzt ausgerechnet der S&S bei meinen Steuerzeiten so "viel" mehr Spitze bringt, bleibt m.E. fraglich! Mich würde mal der Bullet vom Schubi interessieren bezgl. Fahrbarkeit auf der Strasse....

Klar, vom Potenzial stecken da mit anderem RAP und Gaser bestimmt noch ein paar Pferdchen drin, es sollte aber ein alltagstauglicher "RESOMEMBRANER" werden und das wurde/ist er!!!

Beste Grüsse, dank an Olli (S.E.SC") und Ben (PEP) für diverse Tips... :-D

MFG

Gabe

Geschrieben
Keine Sorge, da steckt schon was fundiertes dahinter.

Ist das ein Problem mit so einer "pauschalen" Aussage?

Der S&S zeigt ein gewisses mehr an Potenzial als es der DSE in seiner aktuellen Ausgabe tut. Ich glaube, dass kann man mal so stehen lassen.

im lambrettabereich wurde von einem auspuffgott berichtet der eine tröte für largeframe gebraten hat die auf den s&s noch mal 25% von allem drauf legt. gottseidank macht das jetzt doch mal endlich einer ordentlich. 50 ps sind greifbar nah. obwohl's die ja angeblich auch schon auf einer 750er smallframe gab oder so.

Geschrieben
OK. Komme ich total klar mit. Im nachhinein kann ich das für den DSE eh nicht bewerten, wenn nur für den DSE Race. :-D
Geschrieben
OK. Komme ich total klar mit. Im nachhinein kann ich das für den DSE eh nicht bewerten, wenn nur für den DSE Race. :-D

Ich weiß ja was Du meintest :-D Die Anlagen bewegen sich ja nur in einem kleinen Bereich...is auch wurscht. Mir gefällt der DSE von seinem insgesamten Auftritt z.B. besser.

Geschrieben
50 ps sind greifbar nah.

das wäre dann mal wieder ein weiterer Quantensprung. Danke für die Nachhilfe Ben. Studiert ist halt studiert. :-D:-D

Irgendwie wird das schon unheimlich falls da was dran ist.

Bearbeitet von polinist

Geschrieben

OT:

`

"In seiner ursprünglichen Bedeutung ist der Quantensprung ein Übergang zwischen zwei Werten einer physikalischen Größe im atomaren Bereich. Da dort alle Größen diskrete Werte annehmen, sind solche Veränderungen immer sprunghaft und in den meisten Fällen nicht mit einer qualitativen Veränderung des Systems verbunden. Typisch für den Quantensprung ist, daß er winzig ist und in sehr kurzer Zeit abläuft." (Zitat aus "Die Zeit" 1996)

Fiel mir nur grad so ein.....Gerald :-D

Bearbeitet von Melkfett

Geschrieben
Hi.

Nach den Komponenten zu urteilen kommt das ganz gut hin.

ist ne typische Bullet-Kurve.

Gruß, Marco

Habe jetzt ne 1,5mm Fudi drin, Steuerzeiten liegen nun bei ca. 195°, 131°. Drehmomentkurve ist aber immernoch nicht wirklich Plateau ähnlich ;)

Aufnahme war diesmal mit Spannungsteiler und mp3 player. Ist ein Mittel aus mehreren Läufen, leider immer mit recht starkem Gegenwind.

post-17376-1218189531_thumb.jpg

Geschrieben
Habe jetzt ne 1,5mm Fudi drin, Steuerzeiten liegen nun bei ca. 195°, 131°. Drehmomentkurve ist aber immernoch nicht wirklich Plateau ähnlich ;)

Aufnahme war diesmal mit Spannungsteiler und mp3 player. Ist ein Mittel aus mehreren Läufen, leider immer mit recht starkem Gegenwind.

Vielleicht einfach obenraus zu mager? Bei mir hat eine um 8 Nummern größere HD (Keihin) deutlich was gebracht,

obwohls vorher nicht schlecht gelaufen is.

Edit: Ansaugschlauch oder Lufi? Mal ohne probiert?

Bearbeitet von scth2000

Geschrieben
Vielleicht einfach obenraus zu mager? Bei mir hat eine um 8 Nummern größere HD (Keihin) deutlich was gebracht,

obwohls vorher nicht schlecht gelaufen is.

Edit: Ansaugschlauch oder Lufi? Mal ohne probiert?

Grad eingefallen... :-D hatte die HD von 150 auf 152 verkleinert, da er sonst teilweise nicht sauber ausgedreht hat. Ist auch nen Keihin (pwk35), mit Ansaugschlauch.

Habe grade nochmal mit der filterlänge gespielt und siehe da, wenn ich die auf "1" setze habe ich sogar so etwas wie ein plateau, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher was da eher stimmt.

Die Aufnahme über Spannungsteiler - line-in mp3 player war absolut sauber, brauchte kein bißchen ausradieren.

post-17376-1218190362_thumb.jpg

Geschrieben
Grad eingefallen... :-D hatte die HD von 150 auf 152 verkleinert

Du wärst der Erste, dem DAS gelungen ist.... :-D

, da er sonst teilweise nicht sauber ausgedreht hat. Ist auch nen Keihin (pwk35), mit Ansaugschlauch.

Gummi-Ansaugschlauch? Der hat bei mir anfänglich gut funktioniert, aber sich dann irgendwann "erweichen" lassen

und sich doch in höheren Drehzahlen zusammengezogen => drehte nicht mehr sauber aus. Seit ich einen Schlauch à la

http://www.germanscooterforum.de/index.php...mp;p=1065802980

verwende, gibts da keine Probleme mehr.

Habe grade nochmal mit der filterlänge gespielt und siehe da, wenn ich die auf "1" setze habe ich sogar so etwas wie ein plateau, bin mir jetzt aber nicht ganz sicher was da eher stimmt.

Die Aufnahme über Spannungsteiler - line-in mp3 player war absolut sauber, brauchte kein bißchen ausradieren.

Schaut meiner Meinung nach richtiger aus, wenn die Glättung zu hoch eingestellt wird, wird alles rund.

Machst Du Messungen im 2. Gang?

Geschrieben

:-D naja, also ne 2 nummern kleiner HD verbaut. 152>150

Schlauch habe ich genau so einen mit Drahtspirale drin, habe nur ganz am Ende nen Stück vom orginalen Gummischlauch dran damit ichs ohne Probleme am Rahmen befestigen kann.

Messung war im 3. Gang, sieht mir eigentlich auch richtiger aus. Soll ja genauer sein als im 2. Gang?

Geschrieben
Messung war im 3. Gang, sieht mir eigentlich auch richtiger aus. Soll ja genauer sein als im 2. Gang?

Je länger die Messung dauert, desto reproduzierbarere Ergebnisse komen raus.

Mich wundert nur der niedrige Filterwert, aber die Kurve mit Filter = 1 schaut auf jeden Fall besser aus.

Geschrieben

malossi 210er

60er lippenwelle, laserverschweißt

s&s ansaugstutzen mit rd membran

35er mikuni mit ramair filter

s&s kopf

s&s lefthand

s&s kupplung

hp4

gaser noch nicht abgestimmt und 8 xl federn für die kupplung sind auch angesagt

ackki

post-9266-1218370589_thumb.jpg

Bearbeitet von Roller-Axel

Geschrieben

das is Motorleistung.

hast du eines von der Hinterradleistung?

Bearbeitet von Melkfett

Geschrieben
post-9266-1218370589_thumb.jpg

malossi 210er

60er lippenwelle, laserverschweißt

s&s ansaugstutzen mit rd membran

35er mikuni mit ramair filter

s&s kopf

s&s lefthand

s&s kupplung

hp4

gaser noch nicht abgestimmt und 8 xl federn für die kupplung sind auch angesagt

ackki

Steuerzeiten 200° ?

Geschrieben
das is Motorleistung.

hast du eines von der Hinterradleistung?

fand er schöner!!! :-D

31 PS am Rad!!!

Geschrieben
fand er schöner!!! :-D

31 PS am Rad!!!

Da ist die Kuplung aber ganz ordentlich gerutscht...

Geschrieben
post-9266-1218370589_thumb.jpg

malossi 210er

60er lippenwelle, laserverschweißt

s&s ansaugstutzen mit rd membran

35er mikuni mit ramair filter

s&s kopf

s&s lefthand

s&s kupplung

hp4

gaser noch nicht abgestimmt und 8 xl federn für die kupplung sind auch angesagt

ackki

Da ist die Kuplung aber ganz ordentlich gerutscht...

:-D

,..pennah!

Geschrieben

Über 5 PS Verlust ist aber schon ganz schön viel, oder kommt mir das nur so vor?

Geschrieben
post-9266-1218370589_thumb.jpg

malossi 210er

60er lippenwelle, laserverschweißt

s&s ansaugstutzen mit rd membran

35er mikuni mit ramair filter

s&s kopf

s&s lefthand

s&s kupplung

hp4

gaser noch nicht abgestimmt und 8 xl federn für die kupplung sind auch angesagt

ackki

was haste denn in deinem 35er für Düsen verbaut?

Steuerzeiten würden mich interessieren!!!

MFG

Gabe

Geschrieben
Über 5 PS Verlust ist aber schon ganz schön viel, oder kommt mir das nur so vor?

ist viel!

aber bei 16 org. Federn kein Wunder!

Geschrieben
Über 5 PS Verlust ist aber schon ganz schön viel, oder kommt mir das nur so vor?

nö, ist normal.

r

Geschrieben

Hier nun mein erstes anfassen eines PX Motores.

210 Male ( Bj 1991 )

60 Kaba Welle

RD Membrane

35 keihin

Elestart Lüra orig.

Hurratröte

Auslass ca.70%

188/128

Ist zwar schön zu fahren, und ausser dem Klingeln lass ich das Ding so. Vorerst.

Aber ist mit denen Komponenten, Steuerzeiten usw. . nicht mehr zu erwarten?

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta

Geschrieben
Aber ist mit denen Komponenten, Steuerzeiten usw. . nicht mehr zu erwarten?

MfG vespetta

Eh gar nicht so übel, wobei bei 70% Auslass schon ein wenig mehr Pferde anstehen könnten.

Und Drehmoment bei den Steuerzeiten.

Welchen Ansauger fährst du?

Bearbeitet von Spooky2801

Geschrieben
Welchen Ansauger fährst du?

Keine Ahnung von wem das ist. Steht halt längs zur Kurbelwelle, und ist für RD.

Für das nächste mal schmeiss ich die V-Force 2 mal rein, sobald Kitzingen rum ist.

Achso, da ist ne 1.5mm Fudi drin. Ohne Kodi. QK 1.2, MMW Kopf

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.