Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Hallo Stephan,

Rasseln im 4. Gang, bei den Komponenten, ich tippe mal auf den Kopf.

Wie hoch ist Dein Kopf verdichtet? Dem S & S Auspuff genügt ne Verdichtung von 10,5 : 1. Ansonsten

kann es anfangen zu klingeln........

Torsten

moinsen, ich glaube der verdichtet 1:11,5...

ich habe vorher worb5 und sip gefahren...da war es ähnlich...ab ca 115 km/h ging das rasseln los.

weiß echt nicht woran das liegt, kopfzentrierung(gibt das da nicht extra buchsen für) vergaser zu mager eingestellt???

habe zylinder und kopf mal abgenommen...: zylinder sieht wie neu aus(2600 km gefahren) kopf auch top(keine ablagerungen)kerze sehr rehbraun:)

gruß stephan

Bearbeitet von Blechrollerfahrer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen, ich glaube der verdichtet 1:11,5...

ich habe vorher worb5 und sip gefahren...da war es ähnlich...ab ca 115 km/h ging das rasseln los.

weiß echt nicht woran das liegt, kopfzentrierung(gibt das da nicht extra buchsen für) vergaser zu mager eingestellt???

habe zylinder und kopf mal abgenommen...: zylinder sieht wie neu aus(2600 km gefahren) kopf auch top(keine ablagerungen)kerze sehr rehbraun:)

gruß stephan

spritzufuhr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gaengiges Problem ist das die Flussrate des Benzinhahns bei laengeren Vollgasfahrten nicht ausreichend ist. ---> Gemischabmagerung

so , mann lernt ja nie aus:)

und wie kann ich dem ganzen entgegenwirken??

spritpumpe? größer hd???

bin für jeden tip dankbar

gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

Du kannst auch mal versuchen die Stellung der Nadel zu ändern. Versuch mal die 2. Raste von unten.

So gibt Deine Nadel mehr vom Mischrohr frei. Deine Karre klingelt doch bestimmt im Übergang von

ND zu Hauptdüse, oder? Oder versuch mal das extrem und stell den Clip auf die unterste Raste.

So wird er untenrum total kacke laufen, aber wenn Du dadurch das Klingeln nicht weg bekommst, auch nicht

mit einer größeren Hauptdüse, könnte es echt der Kopf sein. Vor allem bei einer Verdichtung von 11,5: 1.

Wie sieht es denn mit Deiner Zündung aus? 17/ 18°?

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stephan,

Du kannst auch mal versuchen die Stellung der Nadel zu ändern. Versuch mal die 2. Raste von unten.

So gibt Deine Nadel mehr vom Mischrohr frei. Deine Karre klingelt doch bestimmt im Übergang von

ND zu Hauptdüse, oder? Oder versuch mal das extrem und stell den Clip auf die unterste Raste.

So wird er untenrum total kacke laufen, aber wenn Du dadurch das Klingeln nicht weg bekommst, auch nicht

mit einer größeren Hauptdüse, könnte es echt der Kopf sein. Vor allem bei einer Verdichtung von 11,5: 1.

Wie sieht es denn mit Deiner Zündung aus? 17/ 18°?

Torsten

hi torsten,

keine ahnung ob die karre vom übergang von nd zur hd klingelt...

kann das momentan leider nicht testen da ich den zylinder und vergaser abgebaut habe um ihn noch ein wenig überarbeiten zu lassen.

und wie läßt sich das mit dem kopf lösen ohne mir nen anderen kaufen zu müssen???

zündung ist auf 18 ° geblitzt.

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi torsten,

keine ahnung ob die karre vom übergang von nd zur hd klingelt...

kann das momentan leider nicht testen da ich den zylinder und vergaser abgebaut habe um ihn noch ein wenig überarbeiten zu lassen.

und wie läßt sich das mit dem kopf lösen ohne mir nen anderen kaufen zu müssen???

zündung ist auf 18 ° geblitzt.

Stephan

Auslitern und anpassen.

Der Worb hier in Koblenz bekommt das hin. Der gravedigger bestimmt auch, mußte mal fragen.

Oder Kopf verkaufen und Dir nen entsprechenden Kopf besorgen. Scooter and service empfielt und bietet

für 60er Langhub nen Kopf mit 10,5: 1 an. Kostet glaube ich 90 Tacken.

Hatte vor 4 Wochen die Gleichen Schwierigkeiten mit einem MMW Kopf (11,5 :1) und s & s Auspuff.

Habe die Karre mit nem P 6 Mischrohr (für 34er Mikuni ss) halbwegs zum Laufen bekommen.

Das Klingeln ist aber nicht ganz verschwunden. Mit s & s Kopf war das Klingeln weg, der Motor läuft auch wesentlich besser,

trotz der geringeren Verdichtung. Auch keine Leistungseinbußen, eher das Gegenteil.

Probier es aus!

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal mein Drehschieber-Motor:

Den Einbruch bei 7500rpm merkt man beim fahren nicht...

post-1943-1229112334_thumb.jpg

Malossi210 (Auslass, Fußfenster, Kolben, Gehäuse-Kanäle bearbeitet)

60er Kaba-DS-Welle

MMW-Kopf (1,9mm QK gemessen)

ScootRS-Ansauger auf 10mm Spacer mit 30er TMX und RAM-Air

128 zu 190er Steuerzeiten

Charger 220

PK-Lüra (17° geblitzt)

:-D

Dank Auspuff steht der Motor schon recht früh im Saft...Lässt sich sehr schön fahren!

Grüße, PP

Welche Bedüsung und Nadelstand fährst du????

Hab ein ähnliches Set-up.....bin ja mal gespannt was meiner reißen wird (wenn zusammengebaut und eingestellt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerjet stillgelegt, Nadel und Düsen quasi "out of the box", also HD270, ND25, Nadel mitte(?). Auf dem Prüfstand lies sich die Kurve mit ner 260erHD noch kosmetisch verbessern, bei den knackigen Temperaturen bin ich aber wieder auf die 270er noch gegangen.

Grüße PP

Bearbeitet von oiggaiPPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Powerjet stillgelegt, Nadel und Düsen quasi "out of the box", also HD270, ND25, Nadel mitte(?). Auf dem Prüfstand lies sich die Kurve mit ner 260erHD noch kosmetisch verbessern, bei den knackigen Temperaturen bin ich aber wieder auf die 270er noch gegangen.

Grüße PP

Warum Pj stillgelegt? bringt der nicht in den oberen Drehzahlen nochmal an schub???

Gut so hab ich ihn auch eingestellt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

kriegt man diesen einbruch der kurve (5000u/min) im folgenden diagramm grundsätzlich durch vergaserabstimmen weg,

oder gibts dafür andere gründe?

setup:

221er, kabaschoko 60mm lippe, 1,5mm FUDI, 1800g px lürad, mmw2 mit rd350, 30 pwk, scorpion, sck evolutionkopf mit 1,5mm QK

steuerzeiten bei der roten kurve 188°/126° => VA31°

motorhead_px221FUDI.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
kriegt man diesen einbruch der kurve (5000u/min) im folgenden diagramm grundsätzlich durch vergaserabstimmen weg,

oder gibts dafür andere gründe?

setup:

221er, kabaschoko 60mm lippe, 1,5mm FUDI, 1800g px lürad, mmw2 mit rd350, 30 pwk, scorpion, sck evolutionkopf mit 1,5mm QK

steuerzeiten bei der roten kurve 188°/126° => VA31°

motorhead_px221FUDI.jpg

Da stimmt irgendwas grundsätzlich nicht mit deinem Setup. 24PS halte ich für die Komponenten für eindeutig zu wenig. ich würde mal den Auslaß bearbeiten. was verbreitern und die Steuerzeiten verlängern. So 190-192grad. Zündung geblitzt? 17-18grad? sck kopf? hmm keine ahnung. glaub der war nicht so toll. Lass dir mal vom Gravie einen bauen.

Dann den vergaser noch neu abstimmen.

So würde ich vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas!

genau das ist geplant, auslass auf 67% verbreitern um VA fläche zu erhöhen, steuerzeiten durch 2mm FUDI auf 190/128 zu bringen.

danke für den tipp!

gravediggerkopf folgt, hab derzeit halt nur den graviekopf mit 1,5mm KODI integriert, daher muss fürs FUDI fahren der sck kopf herhalten...

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, denke nicht. Das ist bei Strassenmessungen öfters so, dass die vor Drehzahlende beim bearbeiten des Audiofiles abgeschnitten werden, oder evtl der angezeigte Drehzahlbereich zu gering ist...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seas!

genau das ist geplant, auslass auf 67% verbreitern um VA fläche zu erhöhen, steuerzeiten durch 2mm FUDI auf 190/128 zu bringen.

danke für den tipp!

gravediggerkopf folgt, hab derzeit halt nur den graviekopf mit 1,5mm KODI integriert, daher muss fürs FUDI fahren der sck kopf herhalten...

dreh den kopf halt was runter. dann brauchste nichtmal geld für einen neuen ausgeben. Und anstelle der Fudi kannste auch einfach den Auslaß weiter nach oben ziehen. So würde ich es machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dreh den kopf halt was runter. dann brauchste nichtmal geld für einen neuen ausgeben. Und anstelle der Fudi kannste auch einfach den Auslaß weiter nach oben ziehen. So würde ich es machen.

ist halt fraglich was sinnvoller ist, 190/126 oder 190/128 - ich dachte zweiteres..... hab die 2mm fudi auch scho hier liegen und keine 1,5mm mehr zur hand... :-D

kopf abdrehn wär natürlich auch ne idee, tauschen eine andere.....mal schaun was sich ergibt und ob ichs hier wo machen lassen kann.

edit wirft noch die kurve nach KODI FUDI vergleich, KODI ALT ist mit unbearbeitetn auslass usw...

http://vs4410.vserver4free.de/www/motorhea...20vergleich.JPG

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mal was von mir:

post-2020-1231259211_thumb.jpg

Motor: 221er, MRB mit Tassi, 34er Keihin PJ, Luftfilter, PEP-Resoauspuff, 128°/188°, GraviKopf, PK-Lüfter, Welle Kabageformte MecEur 60mm, Auslassform vom Gravedigger (hatte er mal gepostet), 68% Breite glaub ich.

Also Nebendüse is immer noch zu fett (stottert unten noch weng rum, sollte dann unten weng Leistung bringen), Hauptdüse sollte noch etwas fetter werden (fängt im 4ten des klingeln an). Trotzdem gefällt mir weder die Spitzenleistung (ob der Wert stimmt is mal fraglich, fühlt sich aber auch net nach mehr an) noch das Plateau oben so richtig (fährt sich auch genauso).

Fehlt da noch weng Steuerzeit am Auslass? Wäre für Tips von Leuten, die Leistungskurven weng lesen können echt dankbar!

Testen kann ich bei dem Schnee grad net wirklich. Wenn ich mal ne Idee hätte würde ich in die Richtung weitermachen.

Als nächstes hätte ich erstmal die HD erhöht und geschaut was sich ändert, dann mal den PM druntergehängt.

Hatte vor 2 Jahren mit dem 30er TMX, PM Evo und niedrigeren Steuerzeiten ja auch schon fast die gleiche Leistung (Auslass noch fast original), hatte mir da einiges mehr erwartet muss ich zugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja logisch, dass man mit weniger Fläche (=weniger Widerstand) weniger Leistung hat. Wenn die Fläche = Widerstand größer is, muss der Motor ja mehr Leistung haben um in der gleichen Zeit die gleiche Drehzahl zu erreichen.

Ok dann werde ich in Zukunft auch mal die 0,75m² nehmen. Hatte in dem Topic dazu auch schon mal nach Erfahrungen gefragt, aber noch keine Antwort gelesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D jetzt hab ich mich selber vertan...

Sicher, dass du da nicht deine Werte verwechselt hast? Hab´s grad nochmal getestet. :-D *klugscheiss*

passt scho, mein motor hat weniger leistung wenn ichs auf deinen wert korrigiere, deiner aber mehr mit 0,7 oder 0,75m²

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umgekehrt: hab 0,75 eingegeben und jetzt 28,1PS. Is auch logisch, Erklärung steht in meinem letzten Beitrag.

Sicher, dass du da nicht deine Werte verwechselt hast? Hab´s grad nochmal getestet. :-D *klugscheiss*

Edith sagt du hast es ja selber gemerkt :-D

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information