Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben
In der Vergangenheit sind bereits HiRa Leistungen mit 220ccm und ähnlichem Band und Drehzahlverlauf gebaut worden.Da waren die Zylinder und Kolben voll bearbeitet.

Die Leistung bei dem PEP Motor bringt wahrscheinlich v.a die 62er Welle.

Außerdem ist wahrscheinlich ein Lüfterrrad mit kleinem Durchmesser oder gar keinen Lüftern montiert gewesen.Schätz ich mal so einfach ohne es zu wissen.

Trotzdem super Leistung. :-D

Lüfter war ein graues parma also gros

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Sorry, aber ich musste den Beweis mal erbringen und hier festhalten, dass unangetastete Zylinder im Überströmbereich völlig aureichend sind für Leistungen jenseits der 35 PS.

Und wer hats schon immer gepredigt? Wer? WEEERRRR???? :-D

Sauber, Ben! Mehr muss man nicht sagen!

Geschrieben
@pep:

ist die 62er welle gelasert?

Welche Form hat die Welle?

Und wer hats schon immer gepredigt? Wer? WEEERRRR???? :-D

ONLLLYYY YOOUUUUUUUU :-D

post-204-1233216820_thumb.jpg

Geschrieben
Sieht nach Mec Eur mit DRT excenter zapfen aus, mit bearbeitung vom Kabaschocko!

Hübsch!

Selbstverständlich MecEur, soll ja auch halten, DRT Zapfen. Bearbeitung ist von mir!

Welle ist verschweißt.

Bearbeitet von Melkfett

Geschrieben

Ben, wie immer nen top Motor! :-D

Hast du für den Zapfen was am Gehäuse fräsen müssen?

Geschrieben
Ben, wie immer nen top Motor! :-D

Hast du für den Zapfen was am Gehäuse fräsen müssen?

Ich hab das Pleuel unten ringsherum etwas abgeschliffen. Hält und funktioniert.

Man kann aber auch kurz den Fächerschleifer ins Gehäuse halten. Da muss wirklich nicht viel weg.

Geschrieben

Vergessen:

Verbaut ist übrigens der Malossi eigene Zylinderkopf. Wäre interessant welche Unterschiede es zu den MMW Köpfen gibt. Konnte ich leider nicht mehr testen.

QK 1,2mm

Geschrieben

Hier mal meine Kurve...

Man beachte die ist 5 Jahre alt, habe damals die Welle 60mm, Gehäuse und Zylinder selbst bearbeitet, der Ansauger wurde auch von mir gebaut(im Keller mit Feile&Stichsäge)!

Wurde bei S&S gemessen, Onkel Wolle hatte zu der Zeit 30,2PS ohne Lüfterschaufeln am HP4!!!

Seit dem mag er mich ganz doll... und packte die Kurve auf seine PH als PS-Stizenreiter :-D

War mein erster Membranmotor!!

Malle 210 130/191

Sip-Perf.

Welle60mm

RD350mit Boyesen

TM 35

Teasey´s Kopf ,dem ich warscheinlich den Kurvenknick verdanke!!!

HP4

post-23692-1233227638_thumb.jpg

Geschrieben
Kann man eigentlich auf 250 ccm auch kommen?

wenn man 68mm Hub hätte, dann wären es genau 250 ccm.

Geschrieben
wenn man 68mm Hub hätte, dann wären es genau 250 ccm.

is des möglich mit ex. hubzapfen? Da Kaba Sprach mal was von 270 ccm

Geschrieben

Mehr Borhung führt "schneller" zu mehr Hubraum, weil der Radius quadratisch in die Formel eingeht.

So bringt bei 68,5mm Bohrung und 60mm Hub jeder mm mehr Hub nur 3,7cm³ und jeder mm mehr Bohrung ca. 6,5cm³ (das wird langsam immer mehr)

Und nein: 68mm Hub sind mit exenterhubzapfen imho nicht möglich.

Bearbeitet von Brosi

Geschrieben
Mehr Borhung führt "schneller" zu mehr Hubraum, weil der Radius quadratisch in die Formel eingeht.

So bringt bei 68,5mm Bohrung und 60mm Hub jeder mm mehr Hub nur 3,7cm³ und jeder mm mehr Bohrung ca. 6,5cm³ (das wird langsam immer mehr)

Und nein: 68mm Hub sind mit exenterhubzapfen imho nicht möglich.

aber man kann ja den zylinder ned so weit aufbohren!

Geschrieben

das ist auch alles nur so theorie.

Es gehen weder sinnvolle 250 noch 270 ccm.

Geschrieben

Wird sich bald zeigen ob es doch mit sinnvollen 250ccm geht!

Geschrieben
das ist auch alles nur so theorie.

Es gehen weder sinnvolle 250 noch 270 ccm.

Stimmt schon. Ganz abgesehen davon, dass man die auch nicht braucht um den PX200er Motor an seine Belastungsgrenze zu führen.

Geschrieben
das ist auch alles nur so theorie.

Es gehen weder sinnvolle 250 noch 270 ccm.

also 225 sind des meiste oder?

Bearbeitet von MR.PKSpezial

Geschrieben
Wird sich bald zeigen ob es doch mit sinnvollen 250ccm geht!

da bin ich gespannt :-D

also 225 sind des meiste oder?

228 mit 62er Welle.

Geschrieben

die Frage ist doch aber ob das Buchsen vom 210er sinnvoll ist und überhaupt was bringt. Die dünne Wandung hin zu den Stehbolzen ist sicherlich schonmal richtiger Mist.

Geschrieben
Wird sich bald zeigen ob es doch mit sinnvollen 250ccm geht!

von was redest du?

(Ich glaub ich bleib bei der 60 welle müsste auch genügen)

Bearbeitet von MR.PKSpezial

Geschrieben
die Frage ist doch aber ob das Buchsen vom 210er sinnvoll ist und überhaupt was bringt. Die dünne Wandung hin zu den Stehbolzen ist sicherlich schonmal richtiger Mist.

was sind denn die stärksten bekannten conversions? Kommt da überhaupt was auf 35+ hin??

Geschrieben

Mir persönlich ist nichts bekannt. Vielleicht weiß ja jemand etwas.

Geschrieben
also 225 sind des meiste oder?

Mit dem Teil hier :-D wärens dann bei 62 Hub 242ccm,

ganz ohne Conversion.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.