Zum Inhalt springen

Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

Malle 211, LH-Lippenwelle , MRB mit RD membran , 30 DO , Kolben+Zylinder+ einlaß massiv gefräst , Gravie Kopf mit integrierter Kodi + JL Alt auspuff , auf 1590g abgedrehtes Ele-start Lüra

rally221

hmpf, ich hab bei sonst gleichen setup mit malossi membran+stutzen und 1800gramm radl nur 21ps laut gsf dyno.... da muss doch noch was zu holen sein :-D

werd mal meinen 2. malossi membranstutzen maximal auffräsen ;)

btw welche HD hast du derzeit drin chris?

HD 142 is bei mir nun mit ramair immer noch zu mager, werd mal ne 150er versuchen dann sollt noch bissl mehr kommen....

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf, ich hab bei sonst gleichen setup mit malossi membran+stutzen und 1800gramm radl nur 21ps laut gsf dyno.... da muss doch noch was zu holen sein :-D

werd mal meinen 2. malossi membranstutzen maximal auffräsen ;)

btw welche HD hast du derzeit drin chris?

HD 142 is bei mir nun mit ramair immer noch zu mager, werd mal ne 150er versuchen dann sollt noch bissl mehr kommen....

wenn du auch den jl alt auspuff fährst (also den mit dem festverschweißten S-förmigen Krümmer), wird es am ehesten am auspuff liegen. nur durch einen anderen auspuff könnten hier schon 2-5 mehr ps anliegen. fräserei am membraneinlaß wird kaum etwas ausmachen bzw. bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, hab ihn vom Tim.

MfG vespetta

Hey da bin ich aber mal gespannt was mein Bock dann so drückt.

Fahre das gleiche Set-Up wie du, nur im Moment noch mit Nordspeed. Warte noch auf die Hurra-Tröte.

Obwohl ich sagen muß, dass der Motor mot dem Nordi schon ganu cremig läuft. Was für einen Keihin haste denn drauf? PWK (AirsStriker),PJ...

Und welche ND hast du drinn?Bin immer noch ein wenig erschrocken, dass meiner die 160iger so ohne weiteres vernascht.

Aber die Leistung ist doch für den Anfang gar nicht so schlecht :-D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du auch den jl alt auspuff fährst (also den mit dem festverschweißten S-förmigen Krümmer), wird es am ehesten am auspuff liegen. nur durch einen anderen auspuff könnten hier schon 2-5 mehr ps anliegen. fräserei am membraneinlaß wird kaum etwas ausmachen bzw. bringen.

fahr nen neuen scorpion, dachte die sind recht ähnlich?!?

mfg

Bearbeitet von Motorhead
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey da bin ich aber mal gespannt was mein Bock dann so drückt.

Fahre das gleiche Set-Up wie du, nur im Moment noch mit Nordspeed. Warte noch auf die Hurra-Tröte.

Obwohl ich sagen muß, dass der Motor mot dem Nordi schon ganu cremig läuft. Was für einen Keihin haste denn drauf? PWK (AirsStriker),PJ...

Und welche ND hast du drinn?Bin immer noch ein wenig erschrocken, dass meiner die 160iger so ohne weiteres vernascht.

Aber die Leistung ist doch für den Anfang gar nicht so schlecht :-D

LG

Es ist ein PWK ohne AS.

Ja, die Leistung ist schon schön auf der Strasse.

Als ND bin ich noch am basteln. Komischerweise ist die Karre mit einer 40 besser angesprungen als mit einer 35. Aber das kann ich mir nicht erklären.

HD schwanke ich von 155-170. :-D

Vom Kerzenbild ist se bei 170 garnicht schlecht. Nur mit der 155 siet se genauso aus.

Ich muss erst mal alles was Schäppert abstellen, um dann festzustellen, obs Klingelt oder es doch verdammte Kieselsteine im Hauptständer sind.

Hatte auch einen 30 Mikuni TMX drauf. Komischerweise kam die Leistung fast 500 U/min später, Peak war aber dann wieder gleich, und drehte einen Tik weiter :wheeeha:

Rot 35 Keihin mit Hura

Blau Mikuni 30 mit Hura

Grün JL right alt mit Mikuni 30 :wheeeha:

MfG vespetta

Bearbeitet von vespetta
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ein PWK ohne AS.

Ja, die Leistung ist schon schön auf der Strasse.

Als ND bin ich noch am basteln. Komischerweise ist die Karre mit einer 40 besser angesprungen als mit einer 35. Aber das kann ich mir nicht erklären.

HD schwanke ich von 155-170. :-D

Vom Kerzenbild ist se bei 170 garnicht schlecht. Nur mit der 155 siet se genauso aus.

Ich muss erst mal alles was Schäppert abstellen, um dann festzustellen, obs Klingelt oder es doch verdammte Kieselsteine im Hauptständer sind.

Hatte auch einen 30 Mikuni TMX drauf. Komischerweise kam die Leistung fast 500 U/min später, Peak war aber dann wieder gleich, und drehte einen Tik weiter :wheeeha:

Rot 35 Keihin mit Hura

Blau Mikuni 30 mit Hura

Grün JL right alt mit Mikuni 30 :wheeeha:

MfG vespetta

Nabend,

hab gerde noch mit Tim gesprochen. Warste bei ihm auf dem Leistungsprüfstand?

Schöne grüße.

Hab wie gesagt den PJ drauf, werd mir aber wohl nen 36iger PWK mir AS gönnen.

Ja das mit dem klingeln kenn ich :-D wobei es bei mir die Toolbox seitlich war.

Der Keihin scheint echt sensibel auf die Düsen zu reagieren. Fahre wie gesagt ne 60iger ND und der springt sofort mit dem 1 Kick an. Brauchst du noch irgendwelche Düsen, Nadeln.... Will eine etwas größere Bestellung machen.

Bin schon echt gespannt wie der Kleine mit der Hurratröte läuft, wenn der Carsten mur mel endlich in die Pötte kommen würde.

Rock'n roll :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmpf, ich hab bei sonst gleichen setup mit malossi membran+stutzen und 1800gramm radl nur 21ps laut gsf dyno.... da muss doch noch was zu holen sein :-D

werd mal meinen 2. malossi membranstutzen maximal auffräsen ;)

btw welche HD hast du derzeit drin chris?

HD 142 is bei mir nun mit ramair immer noch zu mager, werd mal ne 150er versuchen dann sollt noch bissl mehr kommen....

hi markus

hab derzeit eine 164er drinnen >> mit Schlauch ist ne Nr zu groß ,mit der 162er läuft er optimal aber ich bleib auf nr sicher

fahr nen neuen scorpion, dachte die sind recht ähnlich?!?

meiner ist der nachfolger von dem mit dem S-förmigen krümmer , scorpion sollte schon mehr können als meine alte tröte :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, scheint nicht nötig zu sein.

Aber Deine 60 ND scheint mir doch ein wenig zu Gross.

Düsen hab ich genug, bräuchte nur ne Nadel, die es bei Keihin gibt. Die BGM

MfG vespetta

Kommt mir auch so vor, aber läuft ersteinmal :-D

Mal sehen wie das mit dem 36iger wird.

Ich weiß nur vom Tim, dass das bei Keihin Deutschland ewig dauert.

Kann mich ja erkundigen, ob se die Nadel da haben, bestelle woanders.

Würd eventuell mal eine Benzinpumpe testen, vieleicht merkst du dann auch einen Unterschied bei den HD.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi markus

hab derzeit eine 164er drinnen >> mit Schlauch ist ne Nr zu groß ,mit der 162er läuft er optimal aber ich bleib auf nr sicher

meiner ist der nachfolger von dem mit dem S-förmigen krümmer , scorpion sollte schon mehr können als meine alte tröte :-D

achsoooo eh a 164rer - ok. meine 150er scheint immer noch nicht fett genug zu sein, aber dann bin ich beruhigt.

im setup largeframe findet man bis auf kleine ausreisser nur was von HD 130-145, daher die unsicherheit :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Nach 8 Jahren wieder mal was Neues:

post-9682-1220521926.jpg

Setup:

Malossi 210 mäßig bearbeitet, 121/190

O-Welle mäßig gelippt

S&S-Ansauger mit RD350 Membran

38er PWK

DSE race

Komisch kommt mir die Drehzahl vor, bei Messungen mit GSF-Dyno liegt Band und Spitzenleistung ~300 Upm später an.

Irgendwie trau ich der Übersetzungsermittlung eines p4 nicht recht.

Edit hat die Steuerzeiten beim Ausbau nochmal genau gemessen.

Bearbeitet von scth2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komisch kommt mir die Drehzahl vor, bei Messungen mit GSF-Dyno liegt Band und Spitzenleistung ~300 Upm später an.

Das ist imho eher normal. Die Last auf der Strasse ist einfach höher und deshalb läuft der Motor heisser, ergo höhere Resodrehzahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach 8 Jahren wieder mal was Neues:

post-9682-1220521926.jpg

Setup:

Malossi 210 mäßig bearbeitet, 126/192

O-Welle mäßig gelippt

S&S-Ansauger mit RD350 Membran

38er PWK

DSE race

Komisch kommt mir die Drehzahl vor, bei Messungen mit GSF-Dyno liegt Band und Spitzenleistung ~300 Upm später an.

Irgendwie trau ich der Übersetzungsermittlung eines p4 nicht recht.

irgendwie kommt mir deine kurve bekannt vor :-D

Kurve

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist imho eher normal. Die Last auf der Strasse ist einfach höher und deshalb läuft der Motor heisser, ergo höhere Resodrehzahl.

Es ist nicht nur das, bei angezeigten ~8700 Upm komme ich rechnerisch auf ~103 km/h (99.6 lt. Diag) bei gemessenen Reifenumfang wohl gemerkt.

Ändert sich der Reifendurchmesser auf der Rolle so sehr?

@rally: Stimmt, Ähnlichkeiten vorhanden, nur etwas später bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

für die verbauten teile 10 ps zu wenig...würde mal den undesser über den cylander drüberstreicheln lassen.

Ich denke, bei den Steuerzeiten, der Aulaßbreite und -form sowie der Welle (Normhub) ist noch einiges zu holen.

Mal schaun, was dann dabei raus kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

Hab es nun auch endlich geschafft meinen Motor soweit fertig zumachen das er läuft

Mein setup:

Polini 177 mit gs kolben, 185° Auslass, 30° Vorauslass, Auslassbreite 68%. Malossi Kopf ausgedreht von Gravedigger, Verdichtung 11,5:1, 1,5mm Quetschkannte.

Langhubwelle px 200 mec, bearbeitet ähnlich einer S&S welle.

rd 350 Mebran auf eigenbaustutzen

Vergaser Mikuni TMX 30 Hd 270 rest weiss ich gerade nicht.

Elestart Lüra ohne Kranz

Auspuff Pm evo

Getriebe Lusso 125er mit Primär der Px 2oo, cnc Kupplungskorb px alt.

post-1285-1220783422_thumb.jpg

den Motor bin ich leider ersteinmal gefahren, da ging aber was.

Hab da noch so das eine oder andere Problem wie:

Tüv

Lautsärke

Elektrik

Auspuff setzt dauernd auf

Spritpumpe ja oder nein?

usw

Mfg Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GSF-Dynolauf gestern nachmittag, Pfümpf-Motor mit bearbeitetem 172er Malle mit 185/125/30 (1mm Fußdichtung und oben dementsprechend abgedreht), Kopf erstmal selber umgearbeitet (an die Bohrung angepaßt) DS-Lippenwelle mit 122/58, 30er PHBH auf Malle-DS-Stutzen mit Schlauch zum Rahmen und Atom-Drehmomenttröte... Der Motorblock ist quasi Serie bis auf die üblichen Anpassungsarbeiten am Pfümpfblock (Einlaß glätten/nach hinten verlängern und maximal verbreitern sowie Divider entfernen...)

Morgen setze ich den Zylinder noch um weitere 0,8mm höher, um auf die angepeilten 130° ÜS-Zeit zu kommen, der Auslaß bekommt dann 195°, die Kopfdichtung verschwindet dann...

post-11690-1220810831_thumb.jpg

Bin vorab einigermaßen zufrieden, aber auch nur vorab... Geht gut ab auf der Straße und ist recht bissig trotz der für die Atomtröte nicht optimalen Steuerzeiten... Habe leider noch keinen passenden Ansauger für meinen 36er und der Kopp muss noch zum Gravedigger...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information