Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

nabend ,

Malossi gesteckt, Kanäle im Motor 45° am Malossi angepasst , 60mm Langhub unbearbeitet , 24mm Si vergaser org ,Auslass Thermisch entlastet ,

Kundenmotor in GS4.

gruß

Anlagen NR " Dicke Berta" und NR "221 Anlage"

post-466-1231532051_thumb.jpg

post-466-1231532063_thumb.jpg

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

meine fresse...

26NM bei 5300U/min ist nen Wort mit nem 24'er SI...

Meine Referenz ist stets die Leistung bei 5000U/min.

Die meisten Ü30PS Motore sind da meist ein wenig am schwächeln (unter 12PS is doof).

Ein Drehschieber mit orig. Gasmann und so einer scheinbar gut fahrbaren Leistungsentfaltung hab ich bislang noch nicht gesehen.

21 Ferde sind ja für den alltag auch mehr als genuch...

Bearbeitet von Angeldust

Geschrieben

Was heisst "Auslass Thermisch entlastet"? Läuft das ganze klingelfrei mit Si Vergaser (was man vermutlich noch nicht sagen kann bei den Wetterverhältnissen)? Was für ein Kopf wurde verbaut? Steuerzeiten bzw. Kodi/Fudi?

Sind schon beeindruckend die beiden Kurven...

Bearbeitet von Lenki

Geschrieben

Ich nehme an 1,5mm Kopfdichtung, Auslaß verbeitert und nicht in die Höhe gezogen und feddich... Sieht nach echtem Bauernmotor aus... Mit nem 30er auf Drehschieber läßt sich die Drehzahl des höchsten Drehmoments sicher noch nach unten drücken und das Leistungsband verbreitern, so zwischen 3.500 und 7.500 prickelt da man richtig...

Versammte Aaaaxt, die "Dicke Berta" hat es mir angetan, da läßt sich der Mottek schön lang übersetzen, n echter Altherrenauspuff... Sowas für nen 177er Langhuber wäre fein...

Bearbeitet von BFC

Geschrieben
Was heisst "Auslass Thermisch entlastet"? Läuft das ganze klingelfrei mit Si Vergaser (was man vermutlich noch nicht sagen kann bei den Wetterverhältnissen)? Was für ein Kopf wurde verbaut? Steuerzeiten bzw. Kodi/Fudi?

Sind schon beeindruckend die beiden Kurven...

Moin, Auslass wurde leicht zu den Seiten gefräst,Läuft Klingelfrei in allen Gängen, wenn man Gangdiagramm fährt.

Der Malossi ist mit dem Malossi Kopf, der Si muss halt Richtig eingestell werden dann funzt der auch richtig gut!!

Steuerzeiten: Der Zylinder wird mit Kodi ohne Steuerzeitenänderung gefahren um die Nötige Kraft aus dem Keller zu behalten.

Mfg

Bearbeitet von Zossenlummel

Geschrieben

Habt ihr den Einlaß bearbeitet? Wenn ja, welche Steuerzeiten?

Welches Lüfterrad?

Bearbeitet von Melkfett

Geschrieben
Moin, Auslass wurde leicht zu den Seiten gefräst,Läuft Klingelfrei in allen Gängen, wenn man Gangdiagramm fährt.

Der Malossi ist mit dem Malossi Kopf, der Si muss halt Richtig eingestell werden dann funzt der auch richtig gut!!

Mit klingelfrei mein ich auf der Straße nach längeren Vollgasfahrten oder mit Last Berg auf. Kann man aber wohl erst im Frühling richtig testen. Si Vergaser funzt auch richtig gut, fahr ich ja auch, nur mit RAP kommt das Teil wohl an seine Grenzen. Kenne zumindest keinen ähnlichen Motor den man Vollgas ohne Probleme längere Zeit betreiben kann. Lass mich da aber gern eines besseren belehren...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hat hier vielleicht jemand die maße für einen rennauspuff für 170 ccm hubraum

durchmesser, konuslängen usw

für ungefähr so einen auspuff :

Bild entfernt

weiss nich ob ich das bild überhaupt verwenden darf iss von "scooter and service"

sorry wenn es der fall ist ...

Bearbeitet von subway
Bild entfernt

Geschrieben
hat hier vielleicht jemand die maße für einen rennauspuff für 170 ccm hubraum

durchmesser, konuslängen usw

für ungefähr so einen auspuff :

weiss nich ob ich das bild überhaupt verwenden darf iss von "scooter and service"

sorry wenn es der fall ist ...

Was genau willst du?

Den S&S auspuff nachbauen?

Da wird dir keiner die Maße geben.

Bearbeitet von heizer

Geschrieben

Da wirst Du wohl Deine Birne anstrengen und Formeln bemühen müssen... :-D

Im weltweiten Netz werden sicher ausreichend Programme kursieren und außerdem gibt es genügend Zweitaktliteratur, in der Berechnungsformeln für Resonanzauspuffanlagen stehen, der Rest ist dann Rechnerei, Bauerei und Testerei...

Geschrieben
Die meisten Ü30PS Motore sind da meist ein wenig am schwächeln (unter 12PS is doof).

Ein Drehschieber mit orig. Gasmann und so einer scheinbar gut fahrbaren Leistungsentfaltung hab ich bislang noch nicht gesehen.

21 Ferde sind ja für den alltag auch mehr als genuch...

so...auch hier mal news!!

aus gegebenen anlass auch mal ein paar daten/fakten von der DS-front! :cheers:;-)

motor ist ja bekannt..lief die saison 2004 u. hat min. 5 klemmer hinter sich(kolben klappert wie sau :-D ):

212 polini(68,8mm)

57er DS-welle... ist eh klar

24SI (orginal nicht ovalisiert!)

org.200er auspuff

HP4

pseudo-piaggio-zentral-zyl.kopf auf 69mm

W2

18°v.OT

max. 14,8ps bei 5632 U/min ; 21,1Nm bei 4586 U/min.

bei 4500 U/min liegen knapp über 13ps an....u.die liegen bis 6400 U/min. an ;-)

mit dem eigenbau RAP aber noch mit 24SI !

max.20,1PS bei 6096 U/min ; 23,8 Nm bei 5433 U/min.

bei 5600 U/min. liegen 19ps an...u. die liegen bis 6500 U/min. an ;-)

ist doch ganz nett ,oder? :cheers:

so sieht für mich ein tourenmotor aus! :baaa:

schaun wir mal was der 30TMX morgen reissen kann... :wasntme:

danach steht eine motor revision an!

zuerst mal einen neuen kolben verbauen.

dann nen zyl. u. den RAP weiter "optimieren"... :shit:

mal sehen ob dann der motor noch den 120/90er "drückt"! :wasntme:

gruß aus der DS-Front !! :zzz:

Tom

zwar nicht ganz sooo gut aber ist auch schon ne weile her... :-D

hatte auch mal einen malle ,aber mit 57hub verbaut u. war entäuscht... :-D

gratuliere..mit dem RAP geht der malle echt gut!! :-D

gruß

tom

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So mal weng rumgedüst, Nebendüse immer noch zu fett, hab aber keine magerere da :-D

War vorher 145, hab ich jetzt auf 150 geändert, mit 153er war scho wieder leicht zu fett.

post-2020-1233076791_thumb.jpg

Setup is:

Motor: 221er, MRB mit Tassi, 34er Keihin PJ, Luftfilter, PEP-Resoauspuff, 128°/188°, GraviKopf, PK-Lüfter, Welle Kabageformte MecEur 60mm, Auslassform vom Gravedigger (hatte er mal gepostet), 68% Breite glaub ich.

Nächster Schritt is dann den Vorauslass zu erhöhen. Denke der PEP braucht da noch weng was.

Is aber so schon seeehr schön zu fahren muss ich sagen. :-D

Bearbeitet von Rietzebuh

Geschrieben

post-204-1233143547_thumb.jpg

Malle 210

62er Welle

Vforce Rd 350

TMX 38

S&S Pott

Parmakit

195° zu 130°

Geschrieben

Sauber :-D

Wie dick ist die Fussdichtung um auf 130 zu kommen?

Bearbeitet von Spooky

Geschrieben

0,5mm

Kolben schaut oben 2 mm raus. Kolbenringe kommen nicht raus. Einwandfrei.

Geschrieben

Auslaß ist trapezförmig. 68%

NICHT durch die Stehbolzen durchgebrochen und die Unterkante ist unberührt!

post-204-1233147233_thumb.jpg

Beim Kolben sind nur die oberen Fenster geöffnet, der Steg unten blieb stehen. Beim Boostportfenster ist nur der kleine Steg weggemacht.

post-204-1233147241_thumb.jpg

post-204-1233147250_thumb.jpg

Hab davon vergessen Bilder zu machen, aber die Überströmer am Zylinder sind unangetastet. Kein dritter Boostport, kein Aufreißen des Boostportes oder sonstiger Quatsch.

Ebenso sind die Fenster im Zylinderfuß nicht nach unten gezogen!

Der Zylinder ist relativ plug´n play aufgebaut.

Sorry, aber ich musste den Beweis mal erbringen und hier festhalten, dass unangetastete Zylinder im Überströmbereich völlig aureichend sind für Leistungen jenseits der 35 PS.

Bearbeitet von Melkfett

Geschrieben
würde es dich nicht interessieren was (D)ein pep+ auf so einem Motor kann?

kann man mal probieren, aber ist für so ein Setup nicht gedacht.

Geschrieben

Würd' mich auch interessieren!

Geschrieben
Hab davon vergessen Bilder zu machen, aber die Überströmer am Zylinder sind unangetastet. Kein dritter Boostport, kein Aufreißen des Boostportes oder sonstiger Quatsch.

Ebenso sind die Fenster im Zylinderfuß nicht nach unten gezogen!

Der Zylinder ist relativ plug´n play aufgebaut.

Sorry, aber ich musste den Beweis mal erbringen und hier festhalten, dass unangetastete Zylinder im Überströmbereich völlig aureichend sind für Leistungen jenseits der 35 PS.

Also ist somit nur der Auslaß bearbeitet beim Zylinder?

Geschrieben

@ben:du bist ne :-D:-D:-D

danke für die bilder u. info,dann kann ich ja hoffen bei meinem malle,der sieht ähnlich aus u. ich wollte mich noch am zyl. fuß vergreifen u. etwas mehr am kolben machen.thx :-D

mach dann auch mal auf p&p.

cu

tom

Geschrieben
Also ist somit nur der Auslaß bearbeitet beim Zylinder?

genau.

Mich würde mal das bearbeitete gehäuse interessiern?

nichts besonderes. Überströmer im Gehäuse einfach eine Schräge gefräst und der Einlaß einfach nur groß.

Geschrieben

In der Vergangenheit sind bereits HiRa Leistungen mit 220ccm und ähnlichem Band und Drehzahlverlauf gebaut worden.Da waren die Zylinder und Kolben voll bearbeitet.

Die Leistung bei dem PEP Motor bringt wahrscheinlich v.a die 62er Welle.

Außerdem ist wahrscheinlich ein Lüfterrrad mit kleinem Durchmesser oder gar keinen Lüftern montiert gewesen.Schätz ich mal so einfach ohne es zu wissen.

Trotzdem super Leistung. :-D

Geschrieben

@pep:

ist die 62er welle gelasert?

Welche Form hat die Welle?

Bearbeitet von Undi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.