Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

geiles diagramm mit dem 166er!

hier mal ein paar kurven vom si langhub pinasco topftest

clickme

die kurve des pmevo ist witzig...

Bearbeitet von freakmoped

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,5Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
ja genau, das ist der Malossi mit dem Malossi Kopf.

Du meinst die Höhe von Auslaßkante bis zur oberen Zylinderkante?

Das sind 29,3 mm.

Ja das auslass ist ok. Aber ich meinte die überströmer. Der neue malossi hat 46,5 und die alte 46. ist war interessiert auf welchen ausgabe du hast?

grüss

Truls

Geschrieben

Ich habe eben einen neuen und einen alten vermessen, beide 46 mm.

Wobei man mit den großzügigen und unregelmäßigen Fasen an den Kanälen gerne mal Unterschiede misst.

Bei meinem Motor sind es auch 46mm.

Ich habe auch keinen Unterschied im Kühlrippenlayout feststellen können, das ja anders sein soll.

Geschrieben

ich messe alle porten mit eine kleine schieber.

das für die kante ohne fasen wenn die schieber leicht befestigt in der port.

der neue malossi war hier 46,5 und der alte war 46 mm

Geschrieben

Ich Stell jetzt einfach mal hier die frage!!

Wie Soll ich meinen Malossikolben fürn Bosstport Bearbeiten?

1 Ich fräse nur die schrafierte fläche weg?

2 Ich Fräse das viereck Komplett aus? So wie angezeichnet

3 Ich mach einfach oberhalb der 2 unteren Löcher nochmal 2 Löcher? ( damit eine Art Kreuz entsteht)

Edit meinte noch dass das viereck so wies angezeichnet ist der Boostport beim Zylinder ausschaut!

Bearbeitet von MR.PKSpezial

Geschrieben
Ich Stell jetzt einfach mal hier die frage!!

Wie Soll ich meinen Malossikolben fürn Bosstport Bearbeiten?

1 Ich fräse nur die schrafierte fläche weg?

2 Ich Fräse das viereck Komplett aus? So wie angezeichnet

3 Ich mach einfach oberhalb der 2 unteren Löcher nochmal 2 Löcher? ( damit eine Art Kreuz entsteht)

Edit meinte noch dass das viereck so wies angezeichnet ist der Boostport beim Zylinder ausschaut!

wenn man da zuviel wegnimmt, kippt der kolben sehr stark, nach wenigen Kilometer an der Polierten Fläche unten zu erkennen

Geschrieben
wenn man da zuviel wegnimmt, kippt der kolben sehr stark, nach wenigen Kilometer an der Polierten Fläche unten zu erkennen

Was soll ich dan deiner meinung nach tun?

Geschrieben

Steg belassen und Fenster nur nach unten und oben sinnvoll öffnen.

Geschrieben
Steg belassen und Fenster nur nach unten und oben sinnvoll öffnen.

Hät ich jetzt auch gemeint

Wenn dann nur nach oben!

unten passt es

Bearbeitet von MR.PKSpezial

Geschrieben

So Nun hab ich mich mal einweing gespielt!!!

Ist ja mein erster Tuningzylinder denn ich Fräse!!

Hier mal ein paar bilder!

Hätte gerne mal eure meinung dazu wie des so ausschaut und ob des so passt???

Ich weis hab ein bisschen viel gefräst aber naja!

Steuerzeiten sind mit 1,5 mm fussdichtung 129/ 193

Setup:

MMW2 mit 35 Mikuni

Kabawelle

210 Malle

Chagerauspuff

Möchte meinen Dank an Spooky sagen der mir viele Tipps gegeben hat!!!

MFG

Bearbeitet von MR.PKSpezial

Geschrieben

Es muss nicht immer ein Leistungsdiagramm sein! Bilder reichen auch oft... :-D

Geschrieben

OT, aber doch:

Bissl kleine Radien an der Aulaßoberkante, oder täuscht das?

Geschrieben
So Nun hab ich mich mal einweing gespielt!!!

Ist ja mein erster Tuningzylinder denn ich Fräse!!

Hier mal ein paar bilder!

Hätte gerne mal eure meinung dazu wie des so ausschaut und ob des so passt???

Ich weis hab ein bisschen viel gefräst aber naja!

Steuerzeiten sind mit 1,5 mm fussdichtung 129/ 193

Setup:

MMW2 mit 35 Mikuni

Kabawelle

210 Malle

Chagerauspuff

Möchte meinen Dank an Spooky sagen der mir viele Tipps gegeben hat!!!

MFG

So Hab grad nochmal denn auslass einbischen Poliert und de Steuerzeiten nochmal gemessen!

Hab Steuertzeiten sind 128/195!!!

Geschrieben

Weil den Kolbenringen das nicht immer taugt, die müssen dann halt über die volle Breite (Oberkante schaut ja komplett gerade aus) auf einmal einfädeln.

Geschrieben
Weil den Kolbenringen das nicht immer taugt, die müssen dann halt über die volle Breite (Oberkante schaut ja komplett gerade aus) auf einmal einfädeln.

Naja 1 mm ist höher

Auslassbreiten sind ja nur 50 mmBogenmass des sind dan 66 % oder?

Geschrieben
du traust dich was mit der mazzu-welle. Oder ist´s eine (ex)Vollwange?

JA wieso?

Entweder der Dreck hält oder ned!

Bearbeitet von MR.PKSpezial

Geschrieben
JA wieso?

Entweder der Dreck hält oder ned!

wenn der Dreck nicht hält ist oft nicht nur die welle hin. kann sehr teuer werden dann, von der arbeit mal abgesehen.

Edith ist jetzt nicht sicher was drinnen ist. Falls exVWW paßt es sicherlich gut.

Bearbeitet von polinist

Geschrieben
wenn der Dreck nicht hält ist oft nicht nur die welle hin. kann sehr teuer werden dann, von der arbeit mal abgesehen.

Dann haben wir pechgehabt!

Ausserdem hab ich an Kaba gefragt welche welle ich nehmen soll MEC oder Mazzu und er meinte ich soll Mazzu nehmen! :-D

Hier sind nochmal ein paar pics

Geschrieben
Dann haben wir pechgehabt!

Ausserdem hab ich an Kaba gefragt welche welle ich nehmen soll MEC oder Mazzu und er meinte ich soll Mazzu nehmen! :-D

Damit seine Fräsköpfe nicht so schnell kaputt gehen! :-D

Geschrieben
Damit seine Fräsköpfe nicht so schnell kaputt gehen! :-D

:-D

Naja des sehen wir schon ob bald klick macht und dann steh ich! ( ich hof mal ned)

wenn ja ich hab ja no a PV zuhause

Bearbeitet von MR.PKSpezial

Geschrieben

Worauf polinist hinaus will ist, daß die Mazzu-wellen recht weich sind. Hat der Kaba mal in einem Härterückpralltest herausgefunden. Die Mazzu hat einen HRC-Wert von unter 20, wo hingegen die Mazzu-Vollwange und die MecEur an die 50! haben.

Bearbeitet von tenand

Geschrieben
Worauf polinist hinaus will ist, daß die Mazzu-wellen recht weich sind. Hat der Kaba mal in einem Härterückpralltest herausgefunden. Die Mazzu hat einen HRC-Wert von unter 20, wo hingegen die Mazzu-Vollwange und die MecEur an die 50! haben.

Des Ding hab i!

Sip Art.Nr. 45040000

Geschrieben
Des Ding hab i!

Sip Art.Nr. 45040000

ist doch eine VWW. Unbearbeitet ist die aber eher ungeeignet.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.