Zum Inhalt springen

oiggaiPPeter

Members
  • Gesamte Inhalte

    761
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • Tagessiege

    1

Alle Inhalte von oiggaiPPeter

  1. Renesse (NL) vorgestern 😁:
  2. Sehr schön geworden! Wie verhält sich der dicke Reifen beim Bremsen/Eintauchen? Schleift da nichts? Du schreibst, dass der Abrollumfang an den eines 3,5/10" herankommt. Viele Grüße PP
  3. Schneller wirst du mit dem Polini aber nur bergauf... Das Ganganschlussproblem zwischen dem 3. und 4. Gang sollte dann aber Geschichte sein. Finde 75 bergab recht sportlich und wegen der Drehzahlen vor allem mutig!
  4. Schönes Teil! Du bist damit echt 530KM auf drei Rädern nach Hause gegondelt? RESPEKT!!!
  5. Hi Basti, finde die Idee mit dem Anbauteilen super. Ich fahre seit ca einem Jahr auch eine P501 und war bis jetzt etwas enttäuscht, dass der Markt da nicht wirklich viel hergibt. Ich habe bis jetzt den ganzen Kram wie Öl, Spanngute, Werkzeug usw. in einer großen Nato-Holzkiste auf der Ladefläche mitgenommen. Eine Transportkiste unterhalb der vorderen Ladefläche wäre cool! Viele Grüße PP
  6. ...dann mache ich mal den Anfang mit einer tiefergelegten giuliari spa auf einer VNB1: Grüße PP
  7. oiggaiPPeter

    Wohnwagentopic

    Ich war die letzten drei Jahre auf "le truc vert" mit Wohnwagen und 3 Kids zwischen 8 und 12. Truc Vert Einer der letzten privat geführten CP in der Ecke, ohne viel SchnickSchnack, dafür aber direkt am Meer auf der einen Seite und nicht weit weg vom ruhigen Bassin auf der anderen Seite. Viele Surfer da, sehr viele deutsche Urlauber und vor allem: keine feststehenden Challets, nur Busse, Wohnwagen, recht viele Zelte und einige Wohnmobile. Und ja, man kann da durchaus mit Kindern ins Wasser. Schwimmen wird wegen der Wellen schwierig, aber Bodyboarden/Surfen klappt da garantiert! Zur Düne kannst du von dort mit einem Boot übersetzten (ca. 30 min), oder mit dem Auto um das ganze Becken fahren (>90min, da man durch die Dörfer muss).
  8. Ich bin lang, fahre aber einen kurzen! Ich fahre seit 13 jahren einen kurzen 2004er Caddy, bin ü2Meter und habe noch nie echte Probleme mit dem Transport von Largeframes gehabt. Die Rücksitze kann man einfach abschrauben, der Fahrersitz kommt leicht(!) nach vorne. Im Idealfall steht der Roller hinter dem Beifahrersitz, klar. Aber dafür muss dann auch die andere Sitzbankhälfte raus, wozu ich meistens zu faul bin. Probleme mit der Beinfreiheit habe ich keine... Grüße
  9. Hallo Bernd, ich hätte auch gerne 2 Einheiten von dem Zeug. alles weitere per pm... besten Dank!
  10. oiggaiPPeter

    oiggaiPPeter

  11. In der Oberstadt gibt's auch noch einen!
  12. Am Wochenende am Strand das erste Mal ausprobiert: Fleischlollies Rostbratwurst enthäuten und mit Käsehobel in Scheiben schneiden. Käsewürfel mit Bacon und den Wurstscheiben umwickeln und dann auf einen Spieß stecken... Schmeckt ziemlich heftig und ist eher als Snack für auf die Hand gedacht...
  13. Beim 2K würde es passen. Bin auch ü2m und habe solche Aktionen schon gemacht. Hilft dir aber beim 9KV nicht wirklich weiter...
  14. er wird aber noch deutlich heller ... Weizenfarben (=wheaten).
  15. Wir haben seit einigen Wochen auch Neuzuwachs... Hier mit 14 Wochen: Harry ist ein Irish soft coated wheaten Terrier und hat uns anfangs ganz schön auf trapp gehalten. Mittlerweile haben sich aber alle einigermaßen aneinander gewöhnt und es macht einfach nur riesigen Spaß mit dem Rocker äh... Racker!
  16. Ich habe in der Garage drei von denen hier an die Wand geschraubt und eine alte Küchenarbeitsplatte ( ca 3 Meter) draufgelegt.
  17. Tach zusammen, falls jemand noch ein paar Klamotten mit Rollerlogos braucht, oder einem schwangeren Vater was zur Geburt schenken möchte... http://www.germanscooterforum.de/topic/294790-kinderklamotten-mit-rollerlogos/ Grüße PP
  18. Hier mal was fürs Sommerloch... Mein LowBudget-Pizzaofen: Man nehme: ein 200Liter Ölfass (in meinem war kein Öl, sondern Sirup eines großen Süßwarenproduzenten aus Emmerich ) eine Gewindestange und einen alten Besenstil für die Griffe ein Schanier für die Klappe einen ausrangierten Sparten und ein Stück Blech für den Schieber ein paar Schrauben, Nieten und ein bisschen Auspufflack und natürlich die Flex Das Fass passt an der breitesten Stelle genau auf die 57er Weberkugel. Ich habe an den Schrauben des Deckelhalters extra zwei Aussparungen geschnitten, weil der Ofen sonst auf den Kunsstoffbuchsen aufliegt. Da das ganze recht wackelig aufsaß, habe ich noch 4 Schrauben befestigt, die das Fass abstützen und auf denen das Grillrost und der Pizzastein aufliegt. Schöner Nebeneffekt: Der Brennraum ist jetzt höher und es ist mehr Platz für das Feuerholz vorhanden. Das Teil nach dem Flexen und Schrauben mit einem Gasbrenner vom Lack befreien und von außen mit Auspufflack benebeln. Innen habe ich es mit Sonnenblumenöl eingerieben. Dann noch die Halter befestigen, Schanier nieten und den Lack einbrennen. Gestern wurde getestet: anfeuern zwischenzeitlich ist der Zeiger fast wieder bis 0°C angestiegen Das ist das einzige Pizzabild. Es ging alles sehr schnell. Insgesamt sind gestern rund 13 Pizzen gemacht worden. Ab und zu wurde noch einmal Holz nachgelegt. Trotz Ausparungen an den Deckelschrauben hinten sind die Plastikbuchsen leider geschmolzen. Der untere Kessel war schuld. Sonst hat die Kugel und der Ofen alles aber gut überstanden. Grüße PP
  19. In unserem Kindergarten war mal ein Mädchen namens Rihanna, Rufname Rijäna...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information