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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Mal wieder eine von mir

 

Malle 210 ALT mit Allerlei

 

Leider keine Drehmomentkurve, aber von dem ist ausreichend vorhanden.

Fährt sich auf der Strasse sensationell!

 

 

Grüße

 

Woifal

post-548-0-66401800-1412528057_thumb.jpg

Bearbeitet von Woifal
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dieser beitrag sagt ja mal nicht allzuviel aus:

 

210 mit allerlei ? mach mal ein paar angaben, für 27 ps brauch man ja eigentlich nicht allerlei. ich kann die kurve oben mit der km/h angabe auch nicht so ganz gut deuten, mein gehirn ist da oben auf upm programmiert. in welchem gang war das dritter oder vierter ?

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War im dritten Gang.

 

60mm Mazzu Glockenwelle

Malle 210 alt bearbeitet.

Cobra 220 Auspuff.

Mikuni 35.

ND 22,5
Nadel 57er 2.Clip von oben
HD 300 gerade aus (könnte gefühlsmäßig noch auf 280iger runter)
Kytronik Kurve8

2kg Lüfterrad

Tassinari membrane

MMW1 Saugerstuzen

Steuerzeiten NICHT scharf!

Steuerzeit Auslass: 187° KW 5767.png
Steuerzeit Überströmer:126 °KW
Vorauslass: 30,5°KW

 

und JA > war beim Stoffi
 

soweit die Info

Bearbeitet von Woifal
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  • 3 Monate später...

Ich hab zwar keinen Pruefstandsbericht, aber ich fahre immer die gleiche Strecke fuer meine Micro Dyno aufnahmen...

 

Ob die PS Zahlen stimmen sei mal dahingestellt - zum vergleichen von verschiedenen Setup's aber ein prima tool!

 

Meine letzte Kurve zum Vergleich zu einer Kurve von vor 2 Monaten mit Piaggio Kopf:

 

post-54832-0-63802600-1422497661_thumb.j

 

Mein altes Setup hatte ein loch vorm Reso (Gedenksekunde), echt aetzend zum fahren wenn es erst bei 6000 rpm losgeht.

Der Malossi Kopf hat bei meinem Setup alles zum guten veraendert! Faehrt sich fantastisch!

 

Zur Kontrolle schalte ich immer GPS ein... 75 km/h per GPS im 2ten Gang ergibt dann per gear calculator auch ca. 8400 RPM!

( Auf meinem Tacho sind das dann 85 km/h im 2ten Gang!)

 

post-54832-0-39983500-1422496938.jpgpost-54832-0-13724200-1422496892_thumb.j

 

Setup siehe Signatur...

 

Mein Malle alt hat gluecklicherweise aehnliche Werte wie der Malle MHR...

post-54832-0-99211600-1422498253_thumb.j

 

 

 

 

 

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  • 3 Wochen später...
  • 2 Monate später...

Oben rum ganz nett - unter 6.000 muß ich aber noch mal bei...

 

 

221er GS-Polini 181/125; 67%

36er PHBE offen (Notlösung, 30er PHB spinnt rum), RD-Membran

BGM Superstrong 24/65 + 200er Getriebe

BGM-Bigbox

 

Hier noch die Überlagerung mit den Kurven SIP Road 1.0 und 2.0:

 

 

Für den Alltag ist der SIp Road 2.0 auf diesem Motor meines Erachtens besser geeignet. Fährt sich in der Stadt entspannter.

post-47833-0-44058300-1431796388_thumb.j

post-47833-0-63237200-1431797881_thumb.j

Bearbeitet von BFC2
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  • 2 Monate später...

Hi,

 

da ich am Wochenende auf der Rolle war, möchte ich das Topic wieder etwas anfeuern. :-D

 

Mein Quattrini M232 läuft nun auch und fährt traumhaft!
Leider habe ich meine Vorgabe von 26PS für diesen Motor deutlich übertroffen und werde deshalb keinerlei Optimierung mehr durchführen (hoffentlich ist der Motor standfest)!

 

Setup:
Quattrini M232
35mm Vergaser mit V-Force3
PM alt Auspuff

Original Zündung + KyTronik

 

Ciao

post-29163-0-81192800-1438604131_thumb.j

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Hi,

da ich am Wochenende auf der Rolle war, möchte ich das Topic wieder etwas anfeuern. :-D

Mein Quattrini M232 läuft nun auch und fährt traumhaft!

Leider habe ich meine Vorgabe von 26PS für diesen Motor deutlich übertroffen und werde deshalb keinerlei Optimierung mehr durchführen (hoffentlich ist der Motor standfest)!

Setup:

Quattrini M232

35mm Vergaser mit V-Force3

PM alt Auspuff

Original Zündung + KyTronik

Ciao

was für eine Welle ?

Klasse

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;-)

Hi,

 

da ich am Wochenende auf der Rolle war, möchte ich das Topic wieder etwas anfeuern. :-D

 

Mein Quattrini M232 läuft nun auch und fährt traumhaft!

Leider habe ich meine Vorgabe von 26PS für diesen Motor deutlich übertroffen und werde deshalb keinerlei Optimierung mehr durchführen (hoffentlich ist der Motor standfest)!

 

Setup:

Quattrini M232

35mm Vergaser mit V-Force3

PM alt Auspuff

Original Zündung + KyTronik

 

Ciao

 Ich habe so langsam das Gefühl das meine erzielte Leistung als Referenz gilt, dann mus ich wohl nachlegen  :-D;-)

 

Aber im erst, top Leistung.

 

Kingwelle?

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Hi,

 

da ich am Wochenende auf der Rolle war, möchte ich das Topic wieder etwas anfeuern. :-D

 

Mein Quattrini M232 läuft nun auch und fährt traumhaft!

Leider habe ich meine Vorgabe von 26PS für diesen Motor deutlich übertroffen und werde deshalb keinerlei Optimierung mehr durchführen (hoffentlich ist der Motor standfest)!

 

Setup:

Quattrini M232

35mm Vergaser mit V-Force3

PM alt Auspuff

Original Zündung + KyTronik

 

Ciao

 

 

Ich hab das gute Stück live bewundern dürfen!  Top Motor => der sogar relativ leise ist für einen Motor in dieser Klasse mit Membran!!!!

 

Sicherlich würde da mit einem potenteren Auspuff als dem PM mehr anliegen......aber was will man da noch mehr für die Straße ???

 

 

Der VSR Prüfstand wurde mit mehreren P4 abgeglichen und passt auf +/- 1 PS.......was letztes Wochenende mit mehreren Rollern bewiesen wurde.

 

 

 

 

MfG  Fox

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Hi Leute,

 

maximale Leistung war und ist nicht das Ziel dieses Membran Motors, da würden mir sofort noch ein paar Maßnahmen einfallen. :-D

 

Ich wollte einfach einen kräftigen und haltbaren Tourer bauen.

Kräftig ist zumindest schon gelungen, im 4. Gang kann von 40 - 130 km/h zügig beschleunigt werden usw.

Die Haltbarkeit war bei meinem Malossi alt mit 30PS / 30Nm leider schon begrenzt (diverse Schäden an der Peripherie)!

 

Ciao

 

  • Like 1
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  • 2 Monate später...

Morgen,

 

anbei ein weiteres Diagramm von meinem Motor mit PM, Elron & Bullet.

Wie bereits erwähnt, bin von dem Motor absolut beeindruckt / schwer begeistert!

 

Für den Bullet passen die Steuerzeiten natürlich nicht wirklich aber man erkennt das Potential.

 

Setup siehe hier:

http://www.germanscooterforum.de/topic/52693-wer-hat-welche-leistung-nun-auch-hier/page-266#entry1068175331

 

 

Ciao

post-29163-0-61757200-1444634164_thumb.j

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    • Hallo Community,   Wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe in den letzten Monaten meine erste Vespa, eine PK50S von 82 neu aufgebaut.   Motor wurde komplett mit allem Schnickschnack revidiert und folgende Veränderungen vorgenommen:   BGM Pro Racing 43mm Kurbelwelle 20mm Primär DRT 16/68 4,25 Kupplung 4 Scheiben Surflex Sport Getriebe auf min. ausdistanziert Schaltklaue VMC Rund, neue Feder  Polini Sport 75 ausgedreht, 1. Übermaß QK sollte ca. 1,5 sein, Kopf ist dezentral 20er Ansaugstutzen Polini CP19 Vergaser HD84, ND38, Nadel eine Nut tiefer, Umluftschraube ca. 2 1/4 Lüfterrad Sip Touren 1500gr 20mm Polini Banane alt mit silbernem Dämpfer Überströmer am Kurbelgehäuse angepasst   Habe bereits viele Beiträge gewälzt, komme jedoch nicht ganz auf den grünen Zweig mit der Schaltung. Züge sind neu, kein Teflon und geölt, gut verlegt und eingestellt. Kupplungsspiel muss sehr knapp sein, damit es sich einigermaßen Schalten lässt, jedoch ist Kraftaufwand nötig und teilweise verschalte ich mich, meist vom 2. direkt in den 4. Die Klaue war sehr gut verarbeitet, gratfrei und schnalzte auf die Welle. Die Gangräder sind nach Explo in der richtigen Richtung eingebaut.    Der Motor hat jetzt knapp 350Km runter, fahre noch den Zylinder ein. Glaubt ihr, das gibt sich mit der Zeit? Gibt die Feder vielleicht noch etwas nach?    Der CP17,5, den ich vorher die ersten 300Km drauf hatte, lief mit HD76 und ND40 bei ca. 1,5 Umdrehungen recht homogen über das gesamte Band, erhoffte mir jedoch noch etwas Mehrleistung mit dem 19er. Diese bringt er auch beim durchbeschleunigen, jedoch bekomme ich den mittleren Bereich bei 1/4 Schieber nicht sauber. Es viertaktet beim Konstantfahren und Hahnaufreißen im Stand aus Leerlaufdrehzahl wird mit böööh belohnt.   Gehe ich richtig der Annahme, das eine kleinere Nebendüse diesbezüglich keine Änderung verschaffen würde, da ich mit der Umluftschraube dementsprechend wieder richtung fett gegenarbeite um das Standgas sauber zu halten? Bin ja noch im Rahmen mit 2 1/4 in Richtung mager. Habe heute den Schieber von 30% cut away auf ca 37% hochgezogen (1mm). Das hat dem Viertakten etwas entgegengewirkt, bin jedoch danach wieder mit der HD von 80 auf 84 hochgegangen, was sich bei 4/4 mit Mehrleistung bemerkbar gemacht hat, jedoch das Viertakten bei 1/4 wieder stärker auftrat.   Danke schonmal für Euren Input
    • Nach Rücksprache mit der Zulassungsstelle kann ich meine Lambretta ohne Probleme zulassen. 
    • Hab ein paar Plastikkarren mit "scuderia irgendwas" Banner gesehen...  Pfingsten sind wir schon wieder weg,leider. Stockach wäre interessant gewesen! 
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