Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben
machst den zyl auch gleich auf? :-D

vorsicht auslass ist beim pinasco schon ziemlich groß

wg L-ring etc - würd ich nur mal bisschen trapezform machen

einlass hinten maximale..

Meinst die Überströmer, oder? Das macht nur Sinn, wenn ich auch die Gehäuse-ÜS anpasse, wenn ich das richtig verstanden habe. Dann müsste ich das volle Programm fahren mit Aufschweissen und so, da ich garantiert durchbreche bei meinem Glück. Da will ich im Moment noch nicht dran. Brauch ja auch noch ein bisschen Potential für noch ein paar mehr Pferdchen :-D

Danke für den Tip mit dem Auslass. Muss aber erst mal Steuerzeiten messen und das ganze Zeug. Wie gravedigger schon schrieb, macht der Zylinder genau dann zu, wenn der JL anfangen will. Das will ich mit den entsprechenden Auslass-Steuerzeiten beheben. QK werde ich dann mal die 1,5-1,6 anpeilen. Und ja, gefahren hab ich das Ding noch nicht bis auf eine kleine Proberunde um den Block. Steckt noch ein bisschen Arbeit und Lesen drin...

Gruß

SubWay

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,3Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
wer auf den motor hört dem klemmt nix, bzw nur bewusst :-D

der meldet sich früh genug mit allerlei anzeichen und zickereien..

nicht wenn man mit IN-Ear Kopfhörern und Metallica unterwegs ist :-D

Geschrieben

wiedermal ein drayskibär :-D

mein offener vertex pinasco, langhub, t5 24erSI, t5 auspuff, 1400er pk radl

aber zzt mal KEIN gsf kopf sondern pinasco mit großer kugel

der gsf kopf is ja leider gebrochen :-D

passt aber gut - dreht bisschen mehr :-D

070708_fmp_pinasco225_piaggio200.jpg

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben

nu will ich auch mal...malle 210, 60er lhw, worb kopf mit 1,5mm kodi, 30er koso, scorpion. nur überströmer, welle und kolben bearbeitet.

post-17376-1183923424_thumb.jpg

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

war heute bei vollgas motorroller auf der rolle.

malossi 211 plug`n`play, gsf kopf, rennwelle, sito plus, 24er si, reifen 8 zoll (VBB)

nix gefräst oder sonst optimiert.

knapp 13 ps, schön fahrbar. die rote kurve ist zusätzlich mit ele-lürad ohne kranz.

wollte dann noch nen lauf mit rz evo 2000 plus lefthand machen, war leider nicht

zu montieren, mit der halterung passt er vorne und hinten nicht. zuhause testhalber

den leovinci mointieren wollen, steht am trittblech an. mit dem psp das gleiche spiel... :-D

liegts an der 8zoll bereifung in verbindung mit dem langen dämpfer-distanzstück!?

Bearbeitet von vespaoldies

Geschrieben

Meine neue Kurve vom Wochenende.

Muss die restlichen 500 Umdrehungen wieder finden die ich seit heuer weniger im Band habe

Dann wird´s sicher noch ein wenig Leistung mehr haben.

26PS bei 6000 ist ja nicht so schlecht.

post-8610-1185287964_thumb.jpg

Geschrieben

h

Bearbeitet von philv50

Geschrieben
weiß wolle von s&s nicht, was an seinem motor nicht mehr stimmt?

verstehe die frage nicht ganz

Geschrieben
schöner kurve!

was haben sie von setup geändert?

grüss

Truls

Ansaugstutzen und die Vergasereinstellung stimmte bei meiner alten Kurve nicht

Der Motor ist wie er jetzt ist seit 2 Jahren eigentlich bis auf eine neue Zündung und Vergasereinstellung gleich mit 3000km am Zylinder

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

hast du einen S&S drunter? dafür dreht er fein aus und Schmalz liegt auch genug an, was willst du mehr?

Geschrieben
hast du einen S&S drunter? dafür dreht er fein aus und Schmalz liegt auch genug an, was willst du mehr?

Ja ist ein S&S Auspuff hatte letztes Jahr im 3 und 4. Gang ca. 500 Umdrehungen mehr.

Habe beim S&S den Dämpfer um ca. 7cm verlängert es kann sein das da die 500 Umdrehungen verloren gegangen sind kann es mir anders nicht erklären.

Hast deinen Motor schon fertig?

Geschrieben
Ja ist ein S&S Auspuff hatte letztes Jahr im 3 und 4. Gang ca. 500 Umdrehungen mehr.

Habe beim S&S den Dämpfer um ca. 7cm verlängert es kann sein das da die 500 Umdrehungen verloren gegangen sind kann es mir anders nicht erklären.

Hast deinen Motor schon fertig?

lochrohrdurchmesser wie bei s&s original? wenn ja glaube ich da eher nicht dass es daran liegt. 500 iss auch schon eher viel. du könntest spaßeshalber mal die übersetzungsverhältnisse der beiden messungen vergleichen. könnte sein dass da eine abweichung drin ist die die 500 erklärer würde.

Geschrieben
lochrohrdurchmesser wie bei s&s original? wenn ja glaube ich da eher nicht dass es daran liegt. 500 iss auch schon eher viel. du könntest spaßeshalber mal die übersetzungsverhältnisse der beiden messungen vergleichen. könnte sein dass da eine abweichung drin ist die die 500 erklärer würde.

Lochblechdurchmesser ist der gleiche wie bei S&S

Übersetzungsverhaltniss stimmt auch sicher weil ich am Drehzahlmesser auch 500 U. weniger habe

aber eigentlich ist es ja egal weil es sich super fährt :-D und nächste Jahr ein anderer Auspuff darunter kommt der das wieder ausgleichen wird

Geschrieben
Lochblechdurchmesser ist der gleiche wie bei S&S

Übersetzungsverhaltniss stimmt auch sicher weil ich am Drehzahlmesser auch 500 U. weniger habe

aber eigentlich ist es ja egal weil es sich super fährt :-D und nächste Jahr ein anderer Auspuff darunter kommt der das wieder ausgleichen wird

Was willst denn da noch ändern beim Auspuff? Welcher kommt denn drunter?

Welchen Vergaser fährst du eigentlich derzeit?

Ansonsten kann man nur eins sagen: :-D

Aber das hab ich dir eh am Fr schon gesagt

Geschrieben
Ja ist ein S&S Auspuff hatte letztes Jahr im 3 und 4. Gang ca. 500 Umdrehungen mehr.

Habe beim S&S den Dämpfer um ca. 7cm verlängert es kann sein das da die 500 Umdrehungen verloren gegangen sind kann es mir anders nicht erklären.

Hast deinen Motor schon fertig?

Wo hast Du die 500 u/min verloren ? Hat sich der Peak verschoben, oder dreht sie nicht mehr so weit aus ? Oder hat der Prüfstandsbetreuer einfach den Hahn früher zu gemacht, weil die höchste Leistung ja bereits erreicht war. Zweiteres kommt öfters vor.

Bearbeitet von marc74

Geschrieben
Oder hat der Prüfstandsbetreuer einfach den Hahn früher zu gemacht, weil die höchste Leistung ja bereits erreicht war. Zweiteres kommt öfters vor.

Betreuer war jeder sein eigener...

Geschrieben
Wo hast Du die 500 u/min verloren ? Hat sich der Peak verschoben, oder dreht sie nicht mehr so weit aus ? Oder hat der Prüfstandsbetreuer einfach den Hahn früher zu gemacht, weil die höchste Leistung ja bereits erreicht war. Zweiteres kommt öfters vor.

Ja habe bei max. Leistung den Hahn zu gemacht aber ich hatte die max. Leistung sonst bei 8300 u/min und da sind es 7300 u/min :-D

Geschrieben
Ja habe bei max. Leistung den Hahn zu gemacht aber ich hatte die max. Leistung sonst bei 8300 u/min und da sind es 7300 u/min :-D

Auf dem Diagramm steht bei 7698 u/min, wie kommst Du auf 7300 u/min ?

Geschrieben
Ja ist ein S&S Auspuff hatte letztes Jahr im 3 und 4. Gang ca. 500 Umdrehungen mehr.

Habe beim S&S den Dämpfer um ca. 7cm verlängert es kann sein das da die 500 Umdrehungen verloren gegangen sind kann es mir anders nicht erklären.

Hast deinen Motor schon fertig?

Auspuff/Motor noch zu kalt vielleicht :-D

Geschrieben

Vielleicht auch einfach mal die Untersetzungen vergleichen...

Bearbeitet von 2Stroker

Geschrieben

Meine Kurven:

1. Malossi, Langhub,Schali selbergemacht,Malossi membran,30er Dello, Taffspeed Uralt UUUNNND Kopfdichtung!!

2.Kurve:s.o aber mit Eigenbau RD 350 Membran

3.Kurve:wie 2. aber mit JL left/Sip evo :-D

Dann wieder zurückgebaut auf 2. Popometer hat auf ca halbe PS-zahl zwischen 2. und 3. getippt

Alle Kurven auf gleichem Prüfstand,aber nicht am gleichen Tag etc

Man sieht, da geht was, auch mit Dellorto und Kopfdichtung...

Edith sagt,Kurve 1.ist die unterste...

post-8794-1185374102_thumb.jpg

post-8794-1185374127_thumb.jpg

post-8794-1185374140_thumb.jpg

Bearbeitet von joeydalton

Geschrieben

166er oder?

Sauber!

Oha, grad gesehen "210"

Bearbeitet von Roadrunner177

Geschrieben

...der hatte 34PS-oder haste ihn aufgemotzt... :-D

Geschrieben
...der hatte 34PS-oder haste ihn aufgemotzt... :-D

und das auch eher nicht an den rädern.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.