Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

moin !

noch keine kurven aus rotenburg hier ?

na denn fang ich mal an :-D

kleiner malle mit 30er dello auf rd membran und geflexter ori-welle + scorpion

leistung-kleiner-malle001.jpg

zylinder wurde ohne steuerzeiten messen auf die schnelle bearbeitet - zündung pi x daumen und vergaser wurde so wie er aus dem keller kam verbaut - angeblich mit 262/x3/115 ...

werde die tage mal nen bischen mit zündung und bedüsung spielen - dann gibts noch ne gsfdynokurve ...

bis denne

michael

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ok.

Dann hier die Kurve von mir.

Ich bin zufrieden.

Gruß Björn

post-12245-1191687050_thumb.jpg

Bearbeitet von Soul-Beat

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hier ist ein schöner Platz für meine Leistungskurve.

Malossi 210

Vollwangenwelle 60Hub

über beide Hälften gesaugt

V-Force3

S&S Auspuff

ZZP 17°

Verdichtung 10,5:1

Auslassteuerzeit 192°

CNC Kupplungskorb S&S

1,5mm Fussdichtung 0,5mmKopfdichtung

Quetschkante 1,8mm

Zylinder habe ich nach den Frässarbeiten nachträglich NEU mit Nikasil beschichten lassen.

Mikuni tm34ss

Lachgaseinspritzung NOS mit Heizdecken und Steuerstromkreis/Hauptstromkreis

siehe www.rcallstars.at

und alles wurde auf meinen P4 Amerschläger Prüfstand eingestellt

:-D:-D

Geschrieben

nur rund 7-8 PS mit NOS mehr?? ist da normalerweise nicht mehr drin?

Ansonsten schöne Kurve ohne NOS :-D

Gruss Ben

Bearbeitet von Melkfett

Geschrieben
Hier ist ein schöner Platz für meine Leistungskurve.

Malossi 210

Vollwangenwelle 60Hub

über beide Hälften gesaugt

V-Force3

S&S Auspuff

ZZP 17°

Verdichtung 10,5:1

Auslassteuerzeit 192°

CNC Kupplungskorb S&S

1,5mm Fussdichtung 0,5mmKopfdichtung

Quetschkante 1,8mm

Zylinder habe ich nach den Frässarbeiten nachträglich NEU mit Nikasil beschichten lassen.

Mikuni tm34ss

Lachgaseinspritzung NOS mit Heizdecken und Steuerstromkreis/Hauptstromkreis

siehe www.rcallstars.at

und alles wurde auf meinen P4 Amerschläger Prüfstand eingestellt

:-D:-D

Sind das nicht 4mm Mehr Hub? Bei einer 60er Welle?

Oder wurde der Zylinder unten abgedreht?

Geschrieben

gas hin oder her, meinen respekt vor der leistung.

ein maximales moment von fast 40 Nm und 30 pferde bei 6000 umdrehungen ist goßer sport

Geschrieben
Sind das nicht 4mm Mehr Hub? Bei einer 60er Welle?

Oder wurde der Zylinder unten abgedreht?

3mm mehr hub. also müssen 1,5 ausgeglichen werden. die zusätzlichen 0,5 sind vermutlich gas-bedingt, schätz ich mal.

Geschrieben

Gratulation zu der sehr schönen Kurve! :-D

Interessant ist der leichte Einbruch im Max ohne Spaßgas, der mit Gas ganz weg ist...

Bei dem Drehmoment möcht ich nimmer Getriebe sein.... :-D

Geschrieben
Hier ist ein schöner Platz für meine Leistungskurve.

Malossi 210

Vollwangenwelle 60Hub

über beide Hälften gesaugt

V-Force3

S&S Auspuff

ZZP 17°

Verdichtung 10,5:1

Auslassteuerzeit 192°

CNC Kupplungskorb S&S

1,5mm Fussdichtung 0,5mmKopfdichtung

Quetschkante 1,8mm

Zylinder habe ich nach den Frässarbeiten nachträglich NEU mit Nikasil beschichten lassen.

Mikuni tm34ss

Lachgaseinspritzung NOS mit Heizdecken und Steuerstromkreis/Hauptstromkreis

siehe www.rcallstars.at

und alles wurde auf meinen P4 Amerschläger Prüfstand eingestellt

:-D:-D

Hallo

Hast eine Kurve mit Lüfterschaufeln auch?

Die ist interessanter kannst ja ohne auch nicht fahren!

Habe noch keinen S&S gesehen der seine max. Leistung erst bei 8500 hat da muss irgendetwas nicht stimmen

lg

Geschrieben

natürlich musste ich mit anzweiflung rechnen

@Patricks

mit NOS schaut das Drehmoment und die Drehzahlen ganz anders aus weil:da ich heizdecken habe und die auch aktiviert

habe beim testen entsteht ein Druck in der NOS Flasche von ca.60-70 Bar und da wirkt der Auspuff nur noch als Schalldämpfer,

und der Kolben bzw KW ist es auch wurscht was die da so machen im Kurbelgehäuse.

Der Motor hat KEINE ander Wahl als zu arbeiten ob unterer Drehzahlbereich oder der ober Drehzahlbereich

Lachgas Arbeitet immer oder nicht!da gibts nur DRUCK,egal ob der motor saugt oder überströhmt.

:-D:-D:-D

Beim Schwung habe ich einen HP4 gewählt weil ich leider nur 60mm und nicht 62,7mmhub fahre somit denke ich mal herschen

ziehmlich gleiche bedingungen

lg Lumpi654

Geschrieben

Stroh Einlass?

Wär eine Schwammerlwelle nicht besser, wegen dem Füllungsgrad?

Geschrieben

Ich meine aber die normale Kurve!

Die Gas Kurve zweifle ich nicht an die geht ja bei ca. 7900 U/min runter

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

@lucifer

war nur als scherz anzusehen!!

Die Kw ist eine Pilzwelle

und der Stroheinlass drauf

Geschrieben

und lucifer wie schauts bei deinem Motor aus

wieder alles zusammengebaut!(Kolben.....)

Geschrieben

Ansauger war leicht undicht (nach 12 Jahren..., na ja...) und Zündung spinnt sich immer noch aus, nervige Fehlersuche ahb ich auf nächstes Jahr verschoben, mir langt's für heuer.... :-D

Geschrieben
@lucifer

war nur als scherz anzusehen!!

Die Kw ist eine Pilzwelle

und der Stroheinlass drauf

Aaaahh...das macht mir Hoffnung... :-D

Vom Undi?

Geschrieben
Ich meine aber die normale Kurve!

Die Gas Kurve zweifle ich nicht an die geht ja bei ca. 7900 U/min runter

ich finde die kurve ohne nos sieht so anders nicht aus als die anderen s&s kurven. könnte mir vorstellen dass die kurve mit einem tick mehr auslass oben nicht den buckel hätte sondern noch etwa mehr spitzenleistung bei dann auch weniger drehzahl als aktuell.

Geschrieben
ich finde die kurve ohne nos sieht so anders nicht aus als die anderen s&s kurven. könnte mir vorstellen dass die kurve mit einem tick mehr auslass oben nicht den buckel hätte sondern noch etwa mehr spitzenleistung bei dann auch weniger drehzahl als aktuell.

Zeig mir eine Kurve mit S&S Auspuff wo die max. Drehzahl erst bei 8500 ist

Wir haben ca. 15 S&S Auspuffanlagen im Club wo die Drehzahlen von 7500 bis 7900 bei allen sind und der größte Auslass mit 195 Grad ist

Geschrieben

einer der sich sehrwohl mal gedanken gemacht hat über den Auslass(zwegs Kurve)

mercy!!für die Aufklärung für die offenen Fragen

lg lumpi654

ps.:bitte nicht böse sein, so jetzt mag ich aber nimma das frage antwort spiel WEIL

da wartet wer auf mich

siehe selber

:-D:-D:-D

Geschrieben
einer der sich sehrwohl mal gedanken gemacht hat über den Auslass(zwegs Kurve)

mercy!!für die Aufklärung für die offenen Fragen

lg lumpi654

ps.:bitte nicht böse sein, so jetzt mag ich aber nimma das frage antwort spiel WEIL

da wartet wer auf mich

siehe selber

:-D:-D:-D

du bist der hinten, oder?

@patricks:

was ich da geschrieben habe meint dass du die peakdrehzahl des auspuff hier nicht siehst weil genau da wo er peaken würde die kurve hängt. was du siehst ist der anstieg (S&S typisch) und den überhang (dito). dort wo der auspuff peaken würde hängt hier die kurve leicht durch, und mein verdacht wäre halt dass das mit etwas mehr auslasszeit/fläche nicht wäre und dann ganz typisch aussehen würde.

Geschrieben
du bist der hinten, oder?

@patricks:

was ich da geschrieben habe meint dass du die peakdrehzahl des auspuff hier nicht siehst weil genau da wo er peaken würde die kurve hängt. was du siehst ist der anstieg (S&S typisch) und den überhang (dito). dort wo der auspuff peaken würde hängt hier die kurve leicht durch, und mein verdacht wäre halt dass das mit etwas mehr auslasszeit/fläche nicht wäre und dann ganz typisch aussehen würde.

Der Knick in der Kurve oben ist laut Lumpi eine zu fette PJ Düse gewesen

Geschrieben
Stroh Einlass?

Wär eine Schwammerlwelle nicht besser, wegen dem Füllungsgrad?

er hat eine schwammerlwelle, die noch mehr verrundet ist an den Kanten

Geschrieben
er hat eine schwammerlwelle, die noch mehr verrundet ist an den Kanten

Kurz OT:

PM wegen Puff bekommen?

Geschrieben
er hat eine schwammerlwelle, die noch mehr verrundet ist an den Kanten

Eierschwammerl

oder Fliegenpilz schwammerl Welle?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.