Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben
schau mal beim SIP rein da gibts auch einen schwarzen malossi! Mit sehr viel leistung

Ach da hast deinen gekauft den vom Olli SESC

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

nene eigenproduktion:

deshalb auch die Minderleistung

Mache gerne eigene Sache,nur zukaufen, ist doch etwas langweilig!

Geschrieben
nene eigenproduktion:

deshalb auch die Minderleistung

Mache gerne eigene Sache,nur zukaufen, ist doch etwas langweilig!

Ja ich dachte ja da muss der Olli sich sonst verfäst haben wegen der Minderleidtung :-D

Gießt du deine Zylinder jetzt selbst auch schon?

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben
Ja ich dachte ja da muss der Olli sich sonst verfäst haben wegen der Minderleidtung :-D

Gießt du deine Zylinder jetzt selbst auch schon?

wenn der undi und du euch trefft, küsst ihr dann mit zunge?

Geschrieben

@snow max

ja da schau mal einer an da wird die Weihnachtsfeier von Deggendorf gepostet und der Maxl

meldet sich wieder einmal.

Keine sorgen liebe tuner wir hatten nichts getunt sonder war eine sehr geile Weihnachtsfeier.

PS:Wie du schon sagst: BIS SAMSTAG (30er) :-D:-D:-D

Geschrieben
Ja ich dachte ja da muss der Olli sich sonst verfäst haben wegen der Minderleidtung :-D

hmm.... :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Undis Auspufftest Session 2:

hauptaugenmerk wurde auf zylinderköpfe gelegt, Keihin 36er pwk mit HD152 und ND 40

Kopf 1 mit Kompression im 12,5 bereich ist ein MMW für Malossi 210 Fudi kein Race

Kopf 2 uncle toms special design mit kompression von 11,5

kopf 3 S&S abgeschnittener Kegelstumpf kompression rund 11,5

Motor wurde nur mit neuen Kabel bei der Zündung und neuen Kupplungsbelägen beglückt, die Daten des Motors sind ein paar seiten vorher zufinden

V5,PEP Evo,S&S right und RZ Right waren auch mit von der Partie

1. diagramm ist mit MMW kopf

grün=RZ right

Rot= PEP evo

Blau= V5

SW=S&S right

2. diagramm mit uncle toms zylinderkopfdesign und reduzierter kompression:

SW=Fichtl

Rot=V5

Blau=PEP evo

Grün=S&S Right

3. diagramm S&S right (mein Liebling :-D ) mit 3 verschiedenen köpfen (top ist der vom uncle)

Fazit:

Manche auspuffe reagieren sehr stark auf Kopfdesign und kompression

PEP evo hatte mit 12,5 und 11,5 kompression jeweils 29,9 ps (also eher unempfindlich)

edith korregiert: war doch ein 36er vergaser

Bearbeitet von Undi

Geschrieben
letztes Diag, grüne Kurve = PEP-EVO?

diagramm nummer 3 sind 3 mal S&S right aber verschiedene köpfe

Geschrieben

Ham wir den Fichtl auch auf den S&S getestet?

Bei irgend einem Lauf war der voll schwach, ich glaub eh mit dem S&S Kopf...

Video auf Youtube vom PEP-Evo Durchgang folgt, meine Verbindung ist nicht die schnellste, es dauert noch.

Geschrieben
Ham wir den Fichtl auch auf den S&S getestet?

Bei irgend einem Lauf war der voll schwach, ich glaub eh mit dem S&S Kopf...

Video auf Youtube vom PEP-Evo Durchgang folgt, meine Verbindung ist nicht die schnellste, es dauert noch.

der schlechte lauf, war der 4. gang statt dem 3.!

Danke nochmals fürs helfen!

Geschrieben
der schlechte lauf, war der 4. gang statt dem 3.!

Danke nochmals fürs helfen!

Ja gerne.

Edith schiebt noch ein Foto ein.

Gesichter von links: Name entfallen, Klausi, Weiss i nimmer, Lumpi, Undi, Name futsch (Alkohol macht Birne hohl :-D )

post-21844-1198964723_thumb.jpg

Bearbeitet von Spooky2801

Geschrieben

hättest du mal einen vergleich von dem fichtel ding mit den verschiedenen köppen? das sieht schon recht amtlich aus von der bandbreite.

Geschrieben
hättest du mal einen vergleich von dem fichtel ding mit den verschiedenen köppen? das sieht schon recht amtlich aus von der bandbreite.

der fichtl hatte mit 11,5 kopf 30,9 und mit 12,5 kopf 31,8

leider vergessen am selben tag zu messen

hatte jeweils ca 40 prüfstand läufe / session

Geschrieben
der fichtl hatte mit 11,5 kopf 30,9 und mit 12,5 kopf 31,8

leider vergessen am selben tag zu messen

hatte jeweils ca 40 prüfstand läufe / session

@spooky

Die Namen von links beginnend:Haager Max, Plüsch Klausi, Mario, lumpi, Undi,Allstars Rene

Lokation:Allstars Garage Steyr

und Spooky vielen DANK noch einmal für die 20 Wurstsemmeln und BOCKBIERE usw....:-D:-D:-D

Leider ist uns die Gasheizung nach ca 1Stunde ausgegangen :-D

Geschrieben

:-D na wird doch.... und das ganze mit schwammerlwelle die ja zu 100% nicht funktionieren kann :-D

O :-D

Geschrieben

Freut mich das die Wurschtsemmeln gemundet haben! :-D

Noch ein paar Fotos vom testen (von den Firmengeheimnissen wird nix gepostet! :-D )

post-21844-1199009219_thumb.jpg

post-21844-1199009291_thumb.jpg

Geschrieben

@Undi:

Kannst du zu den Köpfen genauere Angaben machen bzgl. Quetschfläche und Quetschkante?

Geschrieben

@ Undi:

hast du mal einen direkten Vergleich zwischen S&S Right und left? wäre mal interessant. Meinst du der Right ist nochmal ne Ecke besser?

was für ein Polrad hast du eigentlich montiert?

Gruß

Geschrieben

@max:

wollte nicht schummeln und habe 1,8 kg ele start rad für px 200 mit den grossen schaufeln oben!

die beiden S&Shabe ich nicht direkt getestet, kann aber kurven übereinander legen!

dauert 1-2 tage bis ich die habe!

bei der witterung würde auch HP4 ohne schaufeln top laufen, mache ich beim nexten mal und PK radl

Geschrieben

Vergleich S&S left und right:

BLAU=S&S right hatte wenig kompression

SCHWARZ=S&S left hatte 12,5 (3 wochen vorher)

Türkis=Fichtl pott mit 12,5 (3 wochen vorher)

ROT=Fichtl pott mit 11,5

Bearbeitet von Undi

Geschrieben

20 ps über 3500 umdrehungen ist eine ansage mit dem fichtl puff. :-D

Geschrieben

der S&S left bzw right sind ziemlich identisch, der unterschied in den kurven kommt von unterschiedlichen Zylinderköpfen

die S&S tröten schaffen auch 3000 umin >20 PS

Geschrieben

ohne die bereits mehrfach nachgefragten Details/Unterschiede der Köpfe ist jede Aussage dazu eher wertlos, zumal die Verdichtung (erst recht die geometrische) sehr wenig aussagt ;)! Bitte gib da mal die wirklichen Unterschiede bekannt, Undi!

Wie sich Fichtl's echt amtliche Tröte von den S&S unterscheiden ist ja nun hinlänglich bekannt, könntest du ev. mal DSE(race) vs Fichtsl vs.V3/V5 vergleichen, mit brauchbarem Kopf (kein Cosa-Schrott) ;)? Das wäre mal super!

Ähnlich interessant wäre wahrscheinlich dann der Vergleich der drehmomentorientieren Anlagen S&S, K2, PEP,...

Wenn die Entwickler best. Vorgaben hinsichtlich Verdichtung & Kopfgeometrie, Steuerzeiten, etc. haben, sollten diese möglichst berücksichtigt werden und auch so in die Tests aufgenommen werden, zumindestens ergänzend, damit nicht ev. eine Anlage "durchfällt", ohne daß das im Test herausgearbeitet wurde. Ich denke das wäre nämlich nicht fair dem Haufen Arbeit eines jeden Entwicklers gegenüber, und außerdem geht dann nur wieder die ewige Anpisserei los....

Ansonsten megafette Action hier, schon "so früh" nach Silvester ! :-D

Geschrieben

uncle toms kopf: 45% quetschfläche, 0° öffnung, 22 ml netto bei 1,2 mm quetschspalte

über die andere köpfe kann ich ned mehr sagen, sind so gekauft

S&S kopf wurde mit 0,8 mm quetschspalte montiert

mmw kopf mit 1,2 mm quetschspalte laut sip 11,5 VD bei 57 hub---> 12,5 mit 62,7 hub

@luci:

ich kann nur die anlagen testen, die ich besitze und auch nur auf den einen Motor, den ich gestrickt habe!

die details habe ich schon offengelegt.

Geschrieben
S&S kopf wurde mit 0,8 mm quetschspalte montiert

mmw kopf mit 1,2 mm quetschspalte laut sip 11,5 VD bei 57 hub---> 12,5 mit 62,7 hub

??? Wie kommst du da auf 12,5 ?, vesteh ich nicht...

übrigens: bei den Drehzahlen rockt dir der Kolben bei 0.8 garantiert an, erst recht bei Quetschfläche ....

Klar kannst du nur testen was du vorliegen hast; wollte nur darauf verweisen, daß es keinen Sinn macht auf einer Konfig. bzw. einer Kurve herumzureiten, wenn der Puff dafür nicht ausgelegt ist oder Motordetails dem Konzept entscheidend zuwiderlaufen....

Die Feinheiten/das Feintuning eines jeden Motors und die Abstimmung der jeweiligen teile muß ja schließlich sowieso jeder selber machen, und das macht die Tunerei letztlich auch spannend, oder? Sonst würden wir ja alle Original fahren oder einen Motor bei XY ordern...

Daher ist's ja toll, daß hier einige gleiche und andere Tröten wie im Norden getestet werden, auf unterschiedlichen Motoren,....

Das gibt dem ganzen Unterfangen viel mehr Breite und Aussagekraft , zusätzliche Vergleichsmöglichkeiten...

Geschrieben

Sind auch verschiedene Vergaser 33PWK und 36PWK und an verschiedenen Tagen finde ich auch nicht gerade aussagekräftig

Geschrieben
Sind auch verschiedene Vergaser 33PWK und 36PWK und an verschiedenen Tagen finde ich auch nicht gerade aussagekräftig

waren doch 2 mal 36er habe ich festgestellt beim zerlegen gestern!

Geschrieben
??? Wie kommst du da auf 12,5 ?, vesteh ich nicht...

übrigens: bei den Drehzahlen rockt dir der Kolben bei 0.8 garantiert an, erst recht bei Quetschfläche ....

Klar kannst du nur testen was du vorliegen hast; wollte nur darauf verweisen, daß es keinen Sinn macht auf einer Konfig. bzw. einer Kurve herumzureiten, wenn der Puff dafür nicht ausgelegt ist oder Motordetails dem Konzept entscheidend zuwiderlaufen....

Die Feinheiten/das Feintuning eines jeden Motors und die Abstimmung der jeweiligen teile muß ja schließlich sowieso jeder selber machen, und das macht die Tunerei letztlich auch spannend, oder? Sonst würden wir ja alle Original fahren oder einen Motor bei XY ordern...

Daher ist's ja toll, daß hier einige gleiche und andere Tröten wie im Norden getestet werden, auf unterschiedlichen Motoren,....

Das gibt dem ganzen Unterfangen viel mehr Breite und Aussagekraft , zusätzliche Vergleichsmöglichkeiten...

ich mache den test um mal zu zeigen wie unteschiedlich die motoren auf die auspuffs reagieren. und das ist ziemlich klargeworden.

nun gehts es weiter mit dem auspuff meiner wahl und auf dem wird dann rumgespielt.

warum soll der kolben anstehen bei 0,8mm wenn alle komponenten noch sehr neu sind, und die spiele noch gering!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.