Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Mir auch !

Fährt eigentlich ziemlich ähnlich wie`n originaler 200er -

nur mehr Leistung ...

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
nur mehr Leistung ...

ja, geringfüging :-D

mit uuuuultralanger primär und so bestimmt ein schöner flotter (und hoffentlich verschleissarmer) tourendampfer! :-D

Geschrieben

@250n:

normaler PWK oder die Air Striker Version?

ich habe den Eindruck das die air striker auf den Rollermotoren schwierig abzustimmen sind in unteren bereich

Geschrieben

du hast vergessen ein loch vor reso einzubauen!

Geschrieben
du hast vergessen ein loch vor reso einzubauen!

hab ich nicht (wär`ja auch schön doof : da bräuchte ja keiner mehr ne Auslaßsteuerung) :

das Resoloch wird wohl so knapp über Leerlaufdrehzahl liegen !

Geschrieben

ich hab' das jetzt mal überschlagen. in etwa 3 monaten sollte 250n die 30nm bei 4000 knacken. ich vermute dass dann in absehbarer zeit schon drehmoment bei stehendem motor anliegen wird. irre eigentlich.

Geschrieben
was passiert eigentlich unterhalb der 10 ps bei 4600 rpm?

jup interessiert mich auch :-D

Geschrieben
ich hab' das jetzt mal überschlagen. in etwa 3 monaten sollte 250n die 30nm bei 4000 knacken. ich vermute dass dann in absehbarer zeit schon drehmoment bei stehendem motor anliegen wird. irre eigentlich.

:-D

Geschrieben
was passiert eigentlich unterhalb der 10 ps bei 4600 rpm?

Da geht die Kurve dann nochmal hoch auf über 20PS !

Geschrieben
Da geht die Kurve dann nochmal hoch auf über 20PS !

war ja eigentlich auch eine blöde frage. die 20 stehen aber schon an wenn du nur mit zündung aus durchtrittst, oder? wenn nicht: kannst du mal was anständiges bauen? mann, mann.

Geschrieben

Mag ja sein, dass mancher das als blöde Frage auffasst! Für mich gibts nur blöde Antworten!

Vor 4500 rpm ist ein Drehzahlbereich in dem ich häufig fahre, von daher interessant.

Meine Diagramme beginnen bei 3000 rpm, damit man auch das Resoloch sieht, bzw. ob da überhaupt eines ist! Das mal als Grund für die Herrschaften.

Geschrieben
Da geht die Kurve dann nochmal hoch auf über 20PS !

:-D

Geschrieben

So, mal wieder was für "noramle" Leut kann ja nicht jeder so angebetet werden!

Mein Alltagsmotor macht plötzlich schlapp.

Zwischen den 2 Kurven liegen vielleicht 2TKM und sonst nix geändert.

Was mal passiert ist, dass mir der Kulu Siri rausgefallen ist und ich ne Zeitlang Getriebeöl mitverbrannt habe, was sicherlich für

Bahn und Ringe nicht so toll ist, in dem Zug hab ich noch 5 Scheiben in den Graviekprb gebaugt, aber sonst wirklich nix geändert.

Untersetzung ist gleich,ja.

Welle ist auch nicht mehr 100%, bei langer Fahrt schlafen mir die Finger ein, aber so verdreht dass man es wirklich sieht is es nicht.

Bei der letzten Messung waren es 8/100 (60er VVW), ich war an dem Tag zu faul und der Motor musste zu :-D

Dass 8 zu viel ist, is mir selber auch klar, ich werde wohl oder übel den Motor noch mal überholen müssen, au man.

Der Unterschied auf dem Diag ist schon krass. Früher hab ich gedacht ich fall hinten runter, jetzt denk ich ich fall vorne runter :-D

Irgendjemand Ideen und tolle Ratschläge?

- Danke

post-608-1182615757_thumb.jpg

Bearbeitet von 2Stroker

Geschrieben

Ach ja, bevor ich es vergess, die Türken können nicht nur Döner :-D

166er goes Leistung, Prost Saban :-D

blau - Sip, rot - proto

20 PS über 3000rpm... dazu braucht man also keinen 210er :-D

Bearbeitet von 2Stroker

Geschrieben
Ach ja, bevor ich es vergess, die Türken können nicht nur Döner :-D

166er goes Leistung, Prost Saban :-D

blau - Sip, rot - proto

20 PS über 3000rpm... dazu braucht man also keinen 210er :-D

iss das mit alles? also mit langhub und gedöns?

Geschrieben

so wie das aussieht vor allem mit scharf. :-D

Geschrieben

Sorry, für die Leute mit Gehirnfasching:

NAtürlich Langhub und mit allem!

- was für ne bescheuerte Frage auch!?

Bearbeitet von 2Stroker

Geschrieben
Wenn du das Gleiche mit "Kurzhub" und ohne alles machst, küss auch ich dir die Füsse.

Ach ja, bei 3000 geht die Kiste aus, bei 3500 wieder an, bei 3800 in 5. Gang und dann schaltet sie runter in den dritten und kommt ziemlich genau bei 6 PS raus

häh?

Geschrieben

Das lag mir auch grad auf der Zunge... :-D

,..pennah!

Geschrieben

bevor dass jetzt mißverstanden wird: der 166er ist ein echtes brett. mich interessiert halt nur ob da eine 60er welle drin ist, ob der auslass was dickeres iss, was da für ein vergaser dran ist und all so was. unabhängig was es ist ist es aber richtig beeindruckend.

@2stroker:

gut so? iss doch klar dass das total geil ist, du ei.

Geschrieben
bevor dass jetzt mißverstanden wird: der 166er ist ein echtes brett. mich interessiert halt nur ob da eine 60er welle drin ist, ob der auslass was dickeres iss, was da für ein vergaser dran ist und all so was. unabhängig was es ist ist es aber richtig beeindruckend.

@2stroker:

gut so? iss doch klar dass das total geil ist, du ei.

60er Welle

38er PWK

125we SX Vforce

Graviekopp 13,5:1

- gut so,ja!

Bearbeitet von 2Stroker

Geschrieben
nein, klein bis mittel

also 32er krümmer oder so? ganz schön viel leistung, mein lieber schwan.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.