Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
gibts detail infos zum auspuff, ist das einer vom WOLLE?

Klar - ist aber für nen grösseren Flansch gemacht - Serie nicht geplant !

Geschrieben

hut ab vor der leistung!!

hat die kurbelwelle "normal" langhub, also 60mm ?

Geschrieben

@roo:

es könnte wohl sein dass ein tick mehr vorauslass helfen würde das drehmoment noch einen moment länger oben zu halten. wetten würde ich darauf allerdings nicht. ich denke das ist schon sehr gut was du da hast, auch wenn andererorts bessere, leider nicht objektivierte ergebnisse von altvorderen colportiert werden.

@wolle:

so richtig volksnah ist das programm was ihr da fahrt nicht mehr, iss klar. ich scheiß mir schon in's hemd was passiert wenn der lange dann mit so einem ding im kleinformat an den start geht. das wird sicher lustig.

Geschrieben

@wolle:

so richtig volksnah ist das programm was ihr da fahrt nicht mehr, iss klar. ich scheiß mir schon in's hemd was passiert wenn der lange dann mit so einem ding im kleinformat an den start geht. das wird sicher lustig.

Der Lange is ja noch der Harmloseste - züchte gerade ne Horde Alexe heran : DIE sind gefährlich !

Und : 60mm Hub / 35mm Flansch (glaub ich zumindest)

Geschrieben
@wolle:

so richtig volksnah ist das programm was ihr da fahrt nicht mehr, iss klar. ich scheiß mir schon in's hemd was passiert wenn der lange dann mit so einem ding im kleinformat an den start geht. das wird sicher lustig.

Der Lange is ja noch der Harmloseste - züchte gerade ne Horde Alexe heran : DIE sind gefährlich !

Und : 60mm Hub / 35mm Flansch (glaub ich zumindest)

ich hab' hier ja auch eine alex, die scheint mir im allgemeinen, zumindest bei mir, recht umgänglich. trotzdem hast du recht, der lange ist natürlich nicht nur relativ, sondern sogar absolut harmlos. ich seh' mich schon den winter durch immer mal wieder ein leckeres fläschchen wettastra trinken, über mir die gerahmte unterhose mit bremsstreifen die ich mir noch als trophäe geholt habe. das wird sicher schön.

Geschrieben

@roo

Also wenn das der Motor vom Ring ist, würde ich da nicht mehr viel dran machen. Das ist, wie man gesehen hat, ein verdammt guter Rennmotor. Die Hurratröte wird zu dick sein für die Sprint. Warte lieber auf die zweite, die habe ich extra für die alten Largeframes geplant.

Geschrieben
(...) trotzdem hast du recht, der lange ist natürlich nicht nur relativ, sondern sogar absolut harmlos. ich seh' mich schon den winter durch immer mal wieder ein leckeres fläschchen wettastra trinken, über mir die gerahmte unterhose mit bremsstreifen die ich mir noch als trophäe geholt habe. das wird sicher schön.

Da ist man mal EINMAL nett zu Dir um Dein Selbstbewusstsein ein wenig zu stärken und Dir ein depressionsfreies Wochenende zu bescheren (war wohl so 'ne Art Humanismus-Anfall) - und was passiert? Dir Pupenjunge verschwurbelt's gleich den Kopf. Meine Unterbux bleibt, wo sie ist ? und in Lelystad werde ich alles geben, um sie vor der deinen über die Ziellinie zu bringen! Und dann beim Reinoldus. Und dann in Rotenburg. (und dann steht's hoffentlich unentschieden und wir saufen die Plörre gemeinsam)

Geschrieben

--> manni hahah, nein das war ein 221er... aber gar nicht ein sterke! 22-23ps!

Geschrieben
Mitarbeiterkurve :

177er Polini mit GS Kolben, grosser Auslaßflansch, Langhubwelle,

grosse Membran, 35er Mikuni, PK Lüfterrad, Auspuff Eigenbau,

Gehäuse nicht geschweisst !

post-13183-1179911306_thumb.jpg

hui :-D eben erst gesehen. super leistung! und die schon so frueh! ist das der gerade auspuff von damals?

Geschrieben
hui :-D eben erst gesehen. super leistung! und die schon so frueh! ist das der gerade auspuff von damals?

Nee - is ein Anderer !

Mußt Du vielleicht auch mal testen - soviel Drehzahl ist ja im Alter nicht mehr erstrebenswert !?

Geschrieben

komme gerne bei gelegenheit vorbei, aber da muss mein motor erstmal wieder laufen. vielleicht kann ich dieses wochenende alles wieder flott machen. danke auch fuer dein paket, ist gut bei mir angekommen :-D

Geschrieben

Hab in Stockach mal nen kleinen Test zwischen DSE Race und dem neuen V5 gemacht. Oli war dann so nett die beiden Kurven in ein Diagramm zu bringen (vielen Dank!).

jesco.bmp

V5: 36,6 PS / 7740 U/min

33,6Nm / 7460 U/min

DSE: 36,9 PS / 8270 U/min

31,6 Nm / 7990 U/min

Geschrieben

tja scheisse, bei mir gehts auch nicht,scheint an deiner Datei zu liegen:)

Edit sagt noch dass das die Kurve vom Praktikant ist, ich hoffe das ist in Ordnung wenn ich die so poste, ansnonsten Bescheid geben, dann lösch ich die auch wieder.

Bearbeitet von heizer

Geschrieben

So gehts, ich hab es als JPG Datei gespeichert, irgendwie mag das Forum die bmp Dateien nicht.

Geschrieben

@heizer

Danke, wie geht das nun?

@David

Steht schon auf der anderen Seite.

Sind die Kurven aus Stockach.

V5: 36,6 PS / 7740 U/min

33,6Nm / 7460 U/min

DSE: 36,9 PS / 8270 U/min

31,6 Nm / 7990 U/min

Geschrieben

Also ich hab deine Datei genommen, mit Paint geöffnet und dann auf speichern unter.... Dort habe ich dann JPG Datei ausgewählt, die habe ich dann hochgeladen.

Scheint so als ob das Forum die bmp Datei nicht mag, also lieber JPG nehmen,alles klar? :-D

Aber schicke Kurven, ich will auch so eine V5

Geschrieben

@heizer

Der V5 hat sich fuer mich in jedem Fall gelohnt, da der Motor wieder zurueck in den Alltagsroller muss und da ist diese Parallelverschiebung sicherlich sehr hilfreich.

@David

Klar Schatz, hab auch schon ein Geschenk fuer Dich aus Stockach mitgenommen. Kann das sein?

Bearbeitet von praktikant

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.