Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,8Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Auf jeden Fall hat der Leo Vinci eine voll beeindruckende Drehmomentkurve.....schönes Plateau. Man könnte es Unterseeplateau nennen.

Geschrieben

hab die legende oben reineditiert.

bedüsung wurde nicht gewechselt, aber selbst mit originalauspuff ist die 135er hd schön zu fahren auf der strasse

Geschrieben

Polini 177, Koso 30iger, Malossi Membran, Ramair LuFi, Pk Lüfterrad

rot mit PM EVO

blau mit RZ Right

Polini gesteckt, nichts bearbeitet

post-9420-1173552883_thumb.jpg

Bearbeitet von Tillitos

Geschrieben

Hätte ich so auch nicht erwartet, dachte der Evo 98 ist mehr oder weniger ein Performance in Schwarzblech? Unterscheiden die sich augenscheinlich irgendwo?

Geschrieben

david hat gestern was gelallt von wegen eingeschweißte prallbleche beim evo usw.

Geschrieben

Der David hat heut spät gebremst :-D

Naja, ich kann nur sagen was ich gemacht habe.

- Evo gegen Performance getauscht, mehr nicht.

Der Evo ist dafür richtig alt und versifft und der Performance neu, vielleicht macht das was aus.

Also ich hab schon gehört, dass der Performance minimal verbessert worden sei.

Mir eh wurscht, die Kiste fährt sich super so, genau das was ich wollte.

- Basti: Die Tour heut war fett, nur ich bin jetzt ein Eisklumpen.

Bearbeitet von 2Stroker

Geschrieben
Sip Evo 98 vs. Sip Performance

Danke wie immer an Vollgasmotorroller aus Überlingen :-D

welche welle fährst du noch gleich!?

langhub gelippt?! selber gelippt!?

:-D

Geschrieben

so nun will ich auch mal

am papier steht eigentlich alles...

kopf 11,5 zu 1

steuerzeiten 125 zu 189

rd membran

nix geschweißt

ah ja motor sitzt in ner pk :-D

wollt mich noch bei olli vom s.e.sc. bedanken, hast echt geduld mit mir gehabt

morgen kommt noch ne tassi rein und mitm auslass geh ich auch noch rauf, mal schaun

post-5047-1173727156_thumb.jpg

post-5047-1173727200_thumb.jpg

Geschrieben

Erst lesen dann lösen...

- muss ich noch was üben!

(dachte wär ein 133er, is aber ja ein 177er Pinasco)

Bearbeitet von 2Stroker

Geschrieben

Was soll der Motor denn können? Alltag? Sporttourer? Quartermile?

Habt ihr einen der 166er Prototypen, die hinten im Lager liegen, drangehängt?

Mit Auslass hoch wäre ich erstmal vorsichtig, du bist aktuell bei 32° VA, das ist schon sehr sportlich!

Edith meint, bei genauerem Lesen wird vieles klarer und nimmt einige unnötige Fragen zum Setup raus...

Bearbeitet von vespaflow

Geschrieben

Ich würde sagen Scorpion, hatte ich anfangs aber aufgrund des ein oder anderen Feierabendbieres auch übersehen.

btw: wie lief / läuft der 34er, und wie hast du den so grob bedüst für den 177er?

Geschrieben

der koso läuft eigentlich recht schön auf der straße

HD 150, ND 52, Nadel JJK mager, RamAir

die anlagen von dir waren ja glaube ich für großen auslassstutzen, oder?

scorpion haben wir mal schnell 12mm verlängert, hat aber gekostet...

evtl mal 10-20mm kürzen oder so :-D

soll eigentlich ein schneller sportmotor werden, evtl. mal ne quatermile probieren, aber erst wenns über 25 sind!

ja des mitm auslass is so a sache, sind eh schon 1,5mm untergelegt wegen steuerzeiten Ü125 A189 VA 32

auf jeden fall geht der aggro1 wirklich fein, flo!

hat auf meinen DSE race 1ps und baaaaaaaand draufgelegt...

Geschrieben
auf jeden fall geht der aggro1 wirklich fein, flo!

hat auf meinen DSE race 1ps und baaaaaaaand draufgelegt...

Hätte ich wohl doch mal rumkommen sollen anstatt auszuschlafen...

Hattest du auch nen 200er Motor dabei, oder auf welchem Motor habt ihr den Aggro 1 getestet? Und stimmt, die 166er haben den Stutzen für den großen Auslass... da müsste man mal ein Adapterstück bauen...

Geschrieben

ja auspuffadapterstück ist schon in der mache...

und ja hab meine 200er auch dabei gehabt

den olli hats schon gewundert wo du geblieben bist!

wenn ich den stutzen hab, komm ich am samstag eh noch mal vorbei, evtl. könnten wir ja mal die eine oder andere anlage ranhängen :-D

Geschrieben

Im Ösiland freut man sich schon über 25 ps am RAD mit Band:

http://85.124.115.115/download/haim.pdf

1. kurve grün Malossi 220er (langhub+malossi membran +30er dellorto +JL auspuff) wenig bearbeitung + FUDI!!!!

2. kurve blau Malossi 220er (langhub +mmw1+vforce2+scorpion+ KODI konfig) + 30er Dellorto 125 HD

3. kurve rot Malossi 220er (langhub +mmw1+vforce2+scorpion+ KODI konfig) + 30er mikuni 240 HD ( mit 260er um 0,8 ps weniger aber sinnvoller für strasse)

bei unseren viele Hügeln und Bergen braucht man ein GummiBand

Edith hat die farben ergänzt!

Bearbeitet von BigUndi

Geschrieben
Im Ösiland freut man sich schon über 25 ps am RAD mit Band:

http://85.124.115.115/download/haim.pdf

1. kurve Malossi 220er (langhub+malossi membran +30er dellorto +JL auspuff) wenig bearbeitung + FUDI!!!!

2. kurve Malossi 220er (langhub +mmw1+vforce2+scorpion+ KODI konfig) + 30er Dellorto 125 HD

3. kurve Malossi 220er (langhub +mmw1+vforce2+scorpion+ KODI konfig) + 30er mikuni 240 HD ( mit 260er um 0,8 ps weniger aber sinnvoller für strasse)

bei unseren viele Hügeln und Bergen braucht man ein GummiBand

Seh ichs richtig,

die höchste Leistung mit Malle Membran???

(rote Kurve)

:-D

Geschrieben
Seh ichs richtig,

die höchste Leistung mit Malle Membran???

(rote Kurve)

:-D

nö, rote kurve is doch mit mikuni und mmw1 ?

Geschrieben
Im Ösiland freut man sich schon über 25 ps am RAD mit Band:

http://85.124.115.115/download/haim.pdf

1. kurve grün Malossi 220er (langhub+malossi membran +30er dellorto +JL auspuff) wenig bearbeitung + FUDI!!!!

2. kurve blau Malossi 220er (langhub +mmw1+vforce2+scorpion+ KODI konfig) + 30er Dellorto 125 HD

3. kurve rot Malossi 220er (langhub +mmw1+vforce2+scorpion+ KODI konfig) + 30er mikuni 240 HD ( mit 260er um 0,8 ps weniger aber sinnvoller für strasse)

bei unseren viele Hügeln und Bergen braucht man ein GummiBand

Edith hat die farben ergänzt!

Seh ichs richtig,

die höchste Leistung mit Malle Membran???

(rote Kurve)

:-D

No; malle membran mit geringster Leistunggrün Kurve 1 grün :-D

Bearbeitet von borky

Geschrieben
No; malle membran mit geringster Leistunggrün Kurve 1 grün :-D

wurde immer der gleiche motor umgebaut ? nur die o.g. komponenten gewechselt ?

Geschrieben

ne waren 2 fahrzeuge, aber die Ausgangsbasis des besseren Kurven Motors war zu 98% das selbe wie der Malle membran motor.

Deshalb der Vergleich

Geschrieben

und warum geht der trotz kodi erst bei 6300 über 20 ps?

doch mal fudi antesten?

Geschrieben
No; malle membran mit geringster Leistunggrün Kurve 1 grün :-D

Ok,

ich dacht schon......

Geschrieben
ne waren 2 fahrzeuge, aber die Ausgangsbasis des besseren Kurven Motors war zu 98% das selbe wie der Malle membran motor.

Deshalb der Vergleich

gleiches Lüfterrad, gleiche Übersetzung, gleiche Kupplung, gleicher geblitzter ZZP, gleiche Zylinder-, Auslaß-, Kopfbearbeitung, gleiche Verdichtung, gleiche Einlaß- Überstrombearbeitung im Gehäuse, gleiche Lagerltoleranzen, Kolbenlaufspiel, gleiche Kurbelwellenbearbeitung ?

Ich meine damit, daß oftmals von den Eckdaten her die Motoren sehr ähnlich erscheinen, es aber im Detail eigentlich nicht sind. Also nichts für ungut, aber generell trotzdem ein interessanter Vergleich !

Bearbeitet von marc74

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.