Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

Arbeite ja nach wie vor an der konsequenten Auslegung meines Malossi Motors auf maximales Drehmoment !

Was haltet ihr davon !? `N bißchen ist vielleicht noch drin - der Motor muß dringend mal neue Lager und Simmeringe kriegen !

post-13183-1169660294_thumb.jpg

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

sorry kann die Zahlen nicht lesen, die sind irgendwie so klein.. :-D

was sinds jetzt um die 20 pS.. naja nicht schlecht, aber dennoch geiles Band...

:-D:-D

Geschrieben
sorry kann die Zahlen nicht lesen, die sind irgendwie so klein.. :-D

was sinds jetzt um die 20 pS.. naja nicht schlecht, aber dennoch geiles Band...

:shit::-D

Also ich lese da deutlich 27,2! Aber KW! Nicht PS... :-D

Geschrieben

Alter! Jetzt reichts aber mal mit der Superkurvenmalerei! Ich krieg die Krise! Das Ding drückt!

:-D

Geschrieben

Wolle erst mal GLÜCKWUNSCH. Die Leistung und Drehmoment liegt ja schon VERDAMMT früh an. Bin neidisch.

Aber jemand sollte mal den Topic-Eröffner schreiben, das man gleich am Anfang sieht, wer zu Zeit die Stärkste PX 200, die Stärkste PX 125 und Kurven. Vielleicht auch die Stärksten Drehmos?

Wäre echt SUPER

Geschrieben

@deep4

Zu den Steuerzeiten kann ich nix sagen - habe nicht gemessen. Der Einlass ist nicht verändert, nur auf den ASS (ScootRS) angepasst. Ich fahre mit 1.5mm KoDi und 1.2mm Quetschspalte. Der 4. Gang hat auch keine Probleme, fahre aber sowieso einen kurzen 4. Würde aber auch ohne gehen...

feinfein!!!

gratuliere

da sag einer mit kodi gibts keine leistung...

gsf kopf? einlass nicht verändert nach hinten?

lüra?

cool daß drehschieber die leistung zzt hat

die man so im schnitt mit membran

sich früher teuer erkauft hat

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben

@fm

Die Hälfte der folgenden Antworten hast Du Dir schon selber zitiert :-D

:-D

Worb Kopf mit integrierter KoDi & 1.2mm QS

Der Einlass ist nicht verändert, nur auf den ASS angepasst

LüRa ist das normale PX-alt Trümmer

Wollte 250N noch sagen, das Ding ist ja der Hammer. Tu mal Infos !

Geschrieben

Setup des Motors :

- Malossi 210, stark modifiziert, originaler Kolben

- Eigenbau Kurbelwelle 65mm Hub

- PK Polrad 1300g

- CR 250 Membranblock

- Vergaser PWK 38

- Gehäuse NICHT geschweisst

- Eigenbau Auspuff

Die Auslaß Steuerung war bei dem Lauf auf "offen" fixiert

Geschrieben

immer wenn ich in der topic übersicht in dem leistungstopic nen neuen post von 250N sehe krieg ich angst! Ich bin mir da immer nahezu sicher, dass ich mir danach wieder um längen schlechter vorkomm und die minderwertigkeitskomplexe erweitert wurden *seufz*

hammerst kurve, wolle! brutal! :-D

Geschrieben

wowh - mit schwerem lüra

dh leichtem pk lüra

stehen nochmals 1-2ps mehr am papier

fett!

Geschrieben

Nach dem ganzen, netten Bauchgepinsel zu der durchaus sehr beeindruckenden Kurve, mal eine ernsthafe Frage: Wo genau liegt der Sinn oder das Ziel des Ganzen?

Also ich für mich bau meine PX Motoren mittlerweile extra so, dass sie wenn überhaupt, die 32Nm noch gerade so erreichen und die Leistung eher über die Drahzahl holen, bei SESC macht man das wohl mittlerweile ebenso.

Weil hier unten im Süden, neben dem Land wo es alles vor ~30Jahren schon gab, macht kein Getriebe viel mehr als 32-34 Nm mit, außer der Fahrer hat ein gebrochenes rechtes Handgelenk! Dennoch sehr interessant zu sehen wie krass sich das Thema in den letzten 2 Jahren entwickelt hat und was Detailarbeit alles hervorbringen kann!

Geschrieben
Nach dem ganzen, netten Bauchgepinsel zu der durchaus sehr beeindruckenden Kurve, mal eine ernsthafe Frage: Wo genau liegt der Sinn oder das Ziel des Ganzen?

Also ich für mich bau meine PX Motoren mittlerweile extra so, dass sie wenn überhaupt, die 32Nm noch gerade so erreichen und die Leistung eher über die Drahzahl holen, bei SESC macht man das wohl mittlerweile ebenso.

Weil hier unten im Süden, neben dem Land wo es alles vor ~30Jahren schon gab, macht kein Getriebe viel mehr als 32-34 Nm mit, außer der Fahrer hat ein gebrochenes rechtes Handgelenk! Dennoch sehr interessant zu sehen wie krass sich das Thema in den letzten 2 Jahren entwickelt hat und was Detailarbeit alles hervorbringen kann!

Mein letzter Getriebeschaden ist 5 Jahre her ...

Geschrieben

und seit wann ist dein handgelenk gebrochen? :-D

Geschrieben

@ 250 N

Offtopic: Wann geht die www eigentlich wieder on.

Was mich persönlich interessieren würde, da ja gewerblich, was so ein Traum :-D von Drehmoment in ? ist.

Geschrieben

Also bei dem Drehmomentanstieg den deine Karre da macht, brauch ich keine 30 Minuten und du kannst ein Neues einbauen, da würd ich fast drauf wetten und das aber ohne Schaltfehler!

Meine durchaus ernstgemeinte Frage bezüglich des Ziels der Geschichte bleibt mit deiner Antwort leider offen.

Geschrieben
Also bei dem Drehmomentanstieg den deine Karre da macht, brauch ich keine 30 Minuten und du kannst ein Neues einbauen, da würd ich fast drauf wetten und das aber ohne Schaltfehler!

Meine durchaus ernstgemeinte Frage bezüglich des Ziels der Geschichte bleibt mit deiner Antwort leider offen.

Fahre ja normalerweise mit Auslaß Steuerung, da ist der Resonanzkick ziemlich entschärft !

Bin die ganze letzte Saison mit ner ähnlichen Konstellation gefahren (ohne Probleme) - fährt einfach sehr entspannt

und homogen, in Verbindung mit der langen Getriebeübersetzung sehr vorderradkontrollierbar !

Zum Rumfahren der beste Motor, den ich bisher hatte !

Hoffe, das beantwortet die Frage !?

Geschrieben
Worb Kopf mit integrierter KoDi & 1.2mm QS

Der Einlass ist nicht verändert, nur auf den ASS angepasst

LüRa ist das normale PX-alt Trümmer

kannste bei gelegenheit die steuerzeiten messen?

würde mich schon interessieren, woher die ~6ps unterschied und der komplett andere kurvenverlauf im vergleich zu meinem nur gesteckten 210er herkommen :-D

der mikuni wird im vergleich zum koso nicht viel ausmachen, der auspuff auch nicht...

auslass ist bei beiden nicht bearbeitet...

wo also kommt bei dir die leistung her? :-D nur vom kolben überarbeiten und überströmer anpassen?

ok, langhub...deshalb: steuerzeiten wären interessant :-D

hier im vergleich beide kurven übereinander

post-4001-1169736366_thumb.jpg

Bearbeitet von jochen0407

Geschrieben
Fahre ja normalerweise mit Auslaß Steuerung, da ist der Resonanzkick ziemlich entschärft !

Ich scheine da was nicht mitbekommen zu haben :-D Auslasssteuerung im Malossi? Wie Andre? Gibts schon Bilder? :-D

Geschrieben

wohl eher conversion :-D

@jochen

nur gesteckt auf zylinder bezogen

dh nicht bearbeitet?

aber eh auch rennwelle, bzw langhubwelle?!

weil nur gesteckt wäre das logisch...

lhw kodi malossi müsste so 176-178

je nach abplanung des gehäuses

Geschrieben
Ich scheine da was nicht mitbekommen zu haben :-D Auslasssteuerung im Malossi? Wie Andre? Gibts schon Bilder? :-D

Ist ne Powervalve Auslaßsteuerung (Walze, kein Flap), funktioniert ohne Schweissen, ist aber recht aufwendig zu bauen -

Ansteuerung drehzahlabhängig über nen Stellmotor und ne Steuerelektronik !

Der Zylinder ist an den Überströmern und am Auslaßflansch geschweißt und fährt mit normalem Malossi Kolben !

Geschrieben

Bekommen sie akzeptablem steuerzeiten mit der 65mm welle? Oder haben Sie der Zylinder von oben aufgeschweisst?

Ist ne Powervalve Auslaßsteuerung (Walze, kein Flap), funktioniert ohne Schweissen, ist aber recht aufwendig zu bauen -

Ansteuerung drehzahlabhängig über nen Stellmotor und ne Steuerelektronik !

Der Zylinder ist an den Überströmern und am Auslaßflansch geschweißt und fährt mit normalem Malossi Kolben !

Bearbeitet von Truls221

Geschrieben

So sieht das Viech aus !

Dichtfläche oben aufgeschweißt wegen Steuerzeiten !

post-13183-1169822327_thumb.jpg

Geschrieben

Danke!

Fein und am gehäuse nix aufgeschweißt, also hast du eine Zwischen platte für deine Monsterüberströmer?

Bearbeitet von BigUndi

Geschrieben

@Jochen

Der Unterschied wird dann wohl im recht massiven Einsatz des Dremels liegen :-D

Wie gesagt :

- Kolben komplett aufgemacht

- Zylinderfenster aufgemacht (Ü-Strömer & Boostport)

- am Block die alten Ü-Strömer mit Kaltmetall verschlossen & entsprechend die neuen gefräst

- die Mazzu-Langhub-RennKuWe massiv gelippt (also wirklich nicht mehr viel übrig gelassen)

- den Einlass ein bisschen verbreitert, die Bohrung gecleant und ansonsten auf den ScootRS ASS angepasst

- den ASS auf 30mm Innendurchmesser gebracht & den "Ausgang" noch etwas vergrößert

- den 10mm Spacer natürlich ebenfalls angepasst auf Einlass & ASS

Den Auslass habe ich mir gespart, das Bearbeiten bringt wahrscheinlich erst auf Membran etwas. Zeiten messen ist erst mal nicht, da ich die Gurke nicht da habe...

Geschrieben
So sieht das Viech aus !

Dichtfläche oben aufgeschweißt wegen Steuerzeiten !

post-13183-1169822327_thumb.jpg

Hast sicher mit längerem Pleul gemacht

lg

Patrick

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.