Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo allerseits...Nach 4 Jahren hab ich es geschafft mein Passwort fürs GSF wieder zu bekommen!

Wer hat welche Leistung? Hab grad gelesen dass die Mastertuner alle nichtmehr auf zuviel Power aus sind was ich gut nachvollziehen kann! Wer hat schon Lust nach jeden Verschalter ein neues Getriebe zu organisieren. Meine neue Faustregel sind 30 Ps und 28 NM,...das sollte ne Weile halten und macht auch Spass. Nachdem ich im Sommer endlich nen Auspuff von meinem neuen Mitbewohner Karoo bekommen hatte war ich glücklich wie ein Kind...bis zum 4.Gang, so schnell gehen 34 PS auf null und stehen in der Garage.

Will euch aber nicht den Spass verderben, vielleicht halt ich ja an wenn ihr am Strassenrand bastelt!

Falco

post-1194-1169850027_thumb.jpg

Geschrieben
115mm oder noch länger

lamy pleuel mit 116 und 16er KOBo gibts auch noch

schick deine brocken doch einfach hoch nach hamburg, da lassen sich die meisten fragen direkt in metall beantworten.

Geschrieben

sorry für offtopic

aber joined 2002

und nur 2 beiträge

ist ja zu geil oder ggg

welcome back :-D

Bearbeitet von freakmoped

Geschrieben

Ja, so ist das nunmal, nach Jahren mit meinem Modem und nem alten Rechner hab ich zum studieren jetzt DSL und ein Notebook,...fühlt sich an wie von ner V 50 auf Wolles Karre umzusteigen! Aber glaubt mir,...schon bald wünscht ihr euch ich wär geblieben wo ich war!

post-1194-1169850854_thumb.jpg

Geschrieben
...schon bald wünscht ihr euch ich wär geblieben wo ich war!

Mal langsam! Hier im GSF gibt´s nichts umsonst, auch keine Antipathie. :-D

Geschrieben

Grüß dich Falco!

Jaja, Excel, da mal ich auch mal kurz ein paar Ps hin :-D

Des is aber mit dem Bigboooreeimer,oder?

David

Bearbeitet von 2Stroker

Geschrieben
Hallo allerseits...Nach 4 Jahren hab ich es geschafft mein Passwort fürs GSF wieder zu bekommen!

Wer hat welche Leistung? Hab grad gelesen dass die Mastertuner alle nichtmehr auf zuviel Power aus sind was ich gut nachvollziehen kann! Wer hat schon Lust nach jeden Verschalter ein neues Getriebe zu organisieren. Meine neue Faustregel sind 30 Ps und 28 NM,...das sollte ne Weile halten und macht auch Spass. Nachdem ich im Sommer endlich nen Auspuff von meinem neuen Mitbewohner Karoo bekommen hatte war ich glücklich wie ein Kind...bis zum 4.Gang, so schnell gehen 34 PS auf null und stehen in der Garage.

Will euch aber nicht den Spass verderben, vielleicht halt ich ja an wenn ihr am Strassenrand bastelt!

Falco

Machst du den Stuhl eigentlich für diese Saison wieder fit, oder ist das Thema QM durch?

Geschrieben
Grüß dich Falco!

Jaja, Excel, da mal ich auch mal kurz ein paar Ps hin :-D

Des is aber mit dem Bigboooreeimer,oder?

David

Hi David...du bist doch der der immer zu spät auf die QM kommt?! Ich wär übrigens froh wenn ich mit excel schon solche Kurven malen könnte, hab sowas leider garnicht drauf! Aber der Karoo ist ja hier...

Ja, das ist mein grosser Roller, den mach ich jetzt wieder fit in den Semesterferien!

Karoo meint grad du bist auch in Stuggi grad? Musst mal vorbeikommen hier!

Grüsse

Falco

Geschrieben

hi falco !

wunderte mich schon warum man hier nie was von dir gehört hat...

schön jetzt auch deinen komentaren lauschen zu dürfen.

grüsse aus aschebersch

desmo (mit der falco)

Geschrieben

:-D Hehe, das is mir dieses Jahr gleich 2 mal passiert, das ist wohl richtig!

Ich werd diese Woche vorbei kommen, da hab ich ein Auto dabei.

Geschrieben
34er SS vs 38er Keihin

wenn du rind jetzt noch beischreibst was was ist wird bestimmt alles gut. blau keihin?

Geschrieben

grün Mikuni, Rest Keihin mit 2 unterschiedlichen Bedüsungen...sorry,vergessen.

38,8Ps und 32,6 NM

Geschrieben
wenn du rind jetzt noch beischreibst was was ist wird bestimmt alles gut. blau keihin?

Machen Dir die 17 PS bei 6000U/min keine Sorgen? :-D

Geschrieben

Zeichne mal einen geraden Strich rüber, dann wirst du bei 18 PS landen und dafür, dass wir bei dem Motor immer noch am PROBIEREN sind,

find ich das Ergebnis schon ganz okay, da musst du mit deinem Mofa erst mal hin kommen.

Bearbeitet von 2Stroker

Geschrieben
Zeichne mal einen geraden Strich rüber, dann wirst du bei 18 PS landen und dafür, dass wir bei dem Motor immer noch am PROBIEREN sind,

find ich das Ergebnis schon ganz okay, da musst du mit deinem Mofa erst mal hin kommen.

Wollte dich ja nicht gleich angreifen (Feststellung)

Habe mit meinem Mofa 34 Ps bei 6000 falls Du die Kurve meinst die auf der HP ist da wahr das Mofa zu fett und nicht passend eingestellt

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben
Wollte dich ja nicht gleich angreifen (Feststellung)

Habe mit meinem Mofa 34 Ps bei 6000 falls Du die Kurve meinst die auf der HP ist da wahr das Mofa zu fett und nicht passend eingestellt

Ich bin nicht mal im Ansatz angepisst, dafür bedarf es deutlich mehr. 18PS bei 6000 sind ein Wert mit dem Mann leben kann, der Rest dazu stimmt ja.

Wenn du 34PS bei 6000RPM hast, dann mal fetten Respekt :-D (Das wären dann ziemlich genau 40NM bei 6000 :-D)

Und so Geschichten wie "zu fett" oder "nicht richtig eingestellt" gehen mal gar nicht, weil dann sollte man keine Sätze wie "Wo Tuning anfängt und Probieren aufhört" in

seiner Signatur haben. :-D

Bearbeitet von 2Stroker

Geschrieben

... is jedenfalls ne superamtliche Kurve, Grund genug, sich erstmal zu entspannen !

Glückwunsch !

Geschrieben

S&S Kupplung in dem Motor :-D

Jetzt wird der aber erst mal zerlegt, und revidiert.

Langer vierter rein, Welle kontrollieren (vermessen), stärkere Federn, neue Lager.

Die Überströmer haben 4° unterschiedliche Steuerzeiten, von rechts nach links,vielleicht wird das auch noch behoben.

Ansonsten bin ich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, aber der Weg dahin hat jetzt auch lang genug gedauert, so eben mal kurz war das nicht realisiert.

Bearbeitet von 2Stroker

Geschrieben

Seid doch mal bischen lieb...

Wegen dem 38er,...Hab noch nen Mikuni 38 tm ohne Powerjet von ner Husky 250, meinst der bringt auch mehr als der SS34?

Hab den bisher noch nie montiert weil die EU ja die CO2 Emmission senken will...

Geschrieben

Ein großer Gaser bringt fast immer Mehrleistung mit sich.

Auf der Straße oder ESC würde ich den kleineren nehmen, wenn man mal richtig ausm Drehzahlkeller muss

kanns bei großen Gasern schon mal passieren, dass das Teil nicht mehr gut fahrbar ist, Gasstrom und so...

Geschrieben
Seid doch mal bischen lieb...

Wegen dem 38er,...Hab noch nen Mikuni 38 tm ohne Powerjet von ner Husky 250, meinst der bringt auch mehr als der SS34?

Hab den bisher noch nie montiert weil die EU ja die CO2 Emmission senken will...

endlich mal einer der die prioritäten richtig setzt.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

original auspuff

scorpion

rz right

jl aaaaaaaaalt

leovince

auf gestecktem 210er mit gsf kopf und 30er koso auf drehschieber, elestart lüra.

nichts bearbeitet oder gefräst

auspufftest1.jpg

rot ist original, wer errät die anderen?

hab in der werkstatt leider den polini puff übersehen, hätt ich sonst noch mitgetestet

edit: auspufftest2.jpg

Bearbeitet von jochen0407

Geschrieben

gelb: leo vinci

grün: scorpion

blau: rz

keine ahnung was die andere Farbe sein soll: JL

Bearbeitet von Der Papst

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.