Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wer hat welche Leistung? nun auch hier

Featured Replies

Geschrieben

ja, fichtlpott :-D

warte da noch immer drauf :-D

Bearbeitet von gravedigger

  • Antworten 5,8Tsd
  • views 708,4Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • heute warn wir am prüfstand bei ONKEL MIKES GARAGE (danke fritz/mike!) mit dieser vespa von @roundnose:   UPDATE 2.12.2018: kurven in besserer auflösung eingestellt   Vespa GS 150

  • praktikant
    praktikant

    Hab noch etwas am Malle probiert.

  • schoeni230
    schoeni230

    Prinzipiell hat JEDER die Möglichkeit der auch "das Geld" und "die Zeit" dafür in die Hand nehmen möchte.  Mittlerweile gibt es ,wenigstens in meinen Regionen sicherlich alle 50-70km (teilweise noch 

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
und mit ohne hupe

Ja, mit der wärens wohl 33 wie bei dir, aber da du nix an der Elektrik kannst (wie ich), siehts halt so aus...

Geschrieben

mein parmakit diagramm sah ja fast gleich aus :-D

Geschrieben
und mit dieser meldung hast du dich selber disqualifiziert.

was soll der schwachsinn. :-D

es gibt nur eine gemeinschaft und die heißt "vespa"

Ich glaube Du disqualifizierst Dich gerade. Du bist doch schon lange genug dabei um so eine Aussage richtig einzuschätzen! :-D

Geschrieben
Ich glaube Du disqualifizierst Dich gerade. Du bist doch schon lange genug dabei um so eine Aussage richtig einzuschätzen! :-D

mal im ernst jetzt: so ein bißchen scheiße war der text schon von mir. kann er ja jetzt nix für was vorher geschrieben worden ist, und ich hät's ja auch für mich behalten können. von seinem text war's aber schon wasser auf meine mühlen.

Geschrieben
es gibt nur eine gemeinschaft und die heißt "vespa"

Jetzt hast dus allen Kettenmofafahrern aber geben, endlich mal jm. der es ausspricht, das die nicht dazugehören!

Geschrieben

Und mit den Heinkelfahrern, Bellatreibern usw...

Aber er ist halt Österreicher - da wollen wir die etwas einseitige Grundeinstellung noch mal durchgegehen lassen. :-D

Geschrieben

hey, moment mal!

ich komm auch aus ö., bastle an vespas und lammis .... bin ich jetzt ein außenseiter???

ich fühl mich jetzt voll diskriminiert :-D

:-D:-D

Geschrieben
mal im ernst jetzt: so ein bißchen scheiße war der text schon von mir. kann er ja jetzt nix für was vorher geschrieben worden ist, und ich hät's ja auch für mich behalten können. von seinem text war's aber schon wasser auf meine mühlen.

Nicht selbst kasteien! Hast Du mal mit Deinem Therapeuten darüber geredet?

:-D

Geschrieben
Nicht selbst kasteien! Hast Du mal mit Deinem Therapeuten darüber geredet?

:-D

hab' ich in die wüste geschickt, fährt jetzt metrosexuell auf seiner gt250, oder wie der stuhl heißt, rum. das ging ja mal gar nicht.

ontopic:

@2stroker:

jetzt iss aber gut, die drehmomentkurve iss mit dem lineal da rein gepfuscht, das sieht sogar ein blinder.

Bearbeitet von amazombi

Geschrieben
Und mit den Heinkelfahrern, Bellatreibern usw...

...

Ja aber die Typen haben es ja eh alle nicht drauf, ausser Aufklebern und Koffern gibt es ja da nichts fertig zu kaufen für....Loser halt!

Und von denen würde auch nie nicht einer sich mit ner Vespa oder Lambretta beschäftigen, viel zu uncool.

:-D

Geschrieben

@2stroker

In Anbetracht der verwendeten Komponenten für mich die schönste Kurve seit langem!

Bearbeitet von Andre

Geschrieben

Merci,

btw, mit 33er PWK war die Kurve bisher immer "besser", ich war dann nur zu faul umzubauen, nach dem Ergebnis und es sollte eh der 36er am anderen Tag eingetragen werden.

Polrad ist ein PK und der Ansaugstutzen ist schraubbarer Fichtl (nix geschweisst) mit RD vforce.

Geschrieben

Hier mal noch Sip Evo gegen Sip Performance, damals mit 33er PWK.

Krass finde ich, dass der Auspuff jetzt den SIP komplett einpackt, das ist echt geil und fährt sich viel besser, weil immer mehr NM anliegen.

Mit dem SIP und 28PS hab ich hier und da mal abgekotzt wegen dem "normalen" vierten Gang.

Ich hab den SIP eigentlich gekauft wegen "Fahrbarkeit", aber irgendwie hat sich das Geld nicht komplett gelohnt.

Einziger Nachteil bei dem jetzt ist, dass man nur noch Rechtskurven fahren kann und das Teil klingt wie eine Cross (laut und schrill),aber sonst tiptop.

Die rote Kurve darf einfach mal egal sein...

Bearbeitet von 2Stroker

Geschrieben

Was ist das rote kurve?

Hier mal noch Sip Evo gegen Sip Performance, damals mit 33er PWK.

Krass finde ich, dass der Auspuff jetzt den SIP komplett einpackt, das ist echt geil und fährt sich viel besser, weil immer mehr NM anliegen.

Mit dem SIP und 28PS hab ich hier und da mal abgekotzt wegen dem "normalen" vierten Gang.

Ich hab den SIP eigentlich gekauft wegen "Fahrbarkeit", aber irgendwie hat sich das Geld nicht komplett gelohnt.

Einziger Nachteil bei dem jetzt ist, dass man nur noch Rechtskurven fahren kann und das Teil klingt wie eine Cross (laut und schrill),aber sonst tiptop.

Die rote Kurve darf einfach mal egal sein...

Geschrieben

Evo ist dieser schwarze alte "Evo 98" oder so hiess der, sihet aber eigentlich voll gleich aus.

Vielleicht lags auch an der Undichtheit und den Ablagerungen vieler Jahre!?

Geschrieben

@ Arschbrand: Also ich versteh schon spaß, aber das war wirklich sehr undurchsichtig von Amazombi. also ernst beiseite: alles ok :-D

@ Amazombi: siehst du es gibt also schlimmeres für dich als ösis. nämlich gt250-fahrer und wahrscheinlich gt250-fahrer aus ösiland :-D

ach noch was was vorher geschrieben wurde weis ich auch nicht weil ich das topic nicht auswendig kenn. deshalb hab ich die aussage von amazombi wohl falsch eingeschätzt.

ich hab eben mal die topicüberschrift gelesen und so einfach mal mein ld reingestellt. ist ja doch eine saubere kurve fürn 177er polini. :-D

Geschrieben
Was, K2?

- hast du schon mal eine K2 Kurve gesehen :-D ???

Ist der allererste Fichtlproto, der wo damals auf dem sagenumwobenen 34,4 PS Diag drauf war, der Aufgepumpte.

Ach ja, bevors Geschrei los geht:

188/128

68% mit grossen Radien

40% squish mit 11:1 und 1,2mm QK

gibts da bilder!?

:-D

Geschrieben
gibts da bilder!?

:-D

???

bisch deppert?

Was für Bilder?

Also wenn dann heisst das: "gibts schon Bilder"

Geschrieben

ja wie jetzt. ich denk das ist der handy-checker? :-D

Geschrieben

hab nochmal den zylinder runtergerissen und steuerzeiten exakt gemessen. die lagen nicht wie zuerst angenommen bei 130/190, sondern bei lediglich 129/184. also dremel raus und auslass bearbeitet. waren ziemlich exakt 1.5mm und etwas breiter, dazu noch den alten schmodder aus dem auslass, ordentlich den dremel im auslass kreisen lassen und alles schön poliert.

ergebnis, die kiste drehte zwar nicht weiter (wie eigentlich erhofft), aber zog merklich besser. gsf-dyno sagt 4ps mehr spitzenleistung bei sonst unverändertem verlauf.

kann das echt sein? 4ps mehr "nur" durch den auslass? irgendwie trau ich dem ergebnis nicht, zumal sich das band nicht richtung höhere drehzahl verschoben hat.

.... ich muss mal auf ne richtige rolle ......

2001972564482673679_th.jpg

Geschrieben

Leute.. könnt ihr mal das Topic hier aufs wesentliche reduzieren?

für euern Blödsinn könnt ihr ins BLABLA gehen.

Wenn hier einer mal Infos haben will muss er erst 80 Seiten scheisse lesen um 8 Seiten Infos zu bekommen.

@2Stroker: Netter Motor, bestimmt super für Touren.

Hoffe meiner kann auch so ein Band aufweisen. Muss endlich mal auf die Rolle.

was glaubst du in wie weit sich dein Band richtung niedrigere Drehzahlen verschoben hat im gegensatz zu einem Motor mit 1,5mm FUDI und 190/130?

kannste das abschätzen?

@Das_O: ich glaube über den Auslass ist wirklich ordentlich Leistung zu holen, aber dann muss der auch richtig breit gemacht worden sein um gleich 4 hotters bei gleicher Drehzahl zu mobilisieren. Haste den noch gut verbreitert?

Bearbeitet von iooh.max

Geschrieben

hmm, lauter gehts eigentlich kaum noch. keine ahnung ob sich da noch was getan hat. die kiste röhrt halt fröhlich vor sich hin.

breiter is der auslass auch geworden, an der lauffläche 1mm links und rechts und dann schön gerade nach hinten gezogen, vorher hat sich das sonst direkt nach der lauffläche verjüngt. mehr hab ich mich nicht getraut, von oben auf den zylinder geguckt sah das schon recht knapp aus zu den stehbolzen.

edit: an den kanälen war ich auch noch dran fällt mir gerade ein. stand an beiden seiten ein bischen dichtung über (die komische sip-gummidichtung). also da kommt bestimmt auch noch ein fohlen her.

schön is auch das jetzt endlich das klingeln bei 100km/h weg ist :-D , war wohl doch etwas zu hoch verdichtet (nur bergab bei 110 klingelts, aber damit kann ich leben). jetzt noch ein bischen mehr vorzündung (im moment 15-16°) vlt. komm ich dann ja auf 30 pferdchen :-D (einlass hat auch noch was reserve, insbesondere die kurbelwelle könnte noch in richtung s&s style bearbeitet werden)

Bearbeitet von Das _O

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.