Zum Inhalt springen

maxpower

Members
  • Gesamte Inhalte

    328
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von maxpower

  1. Hi Jungs, hat noch jemand dieses Exeldings für die keihin nadeln? hab zwar eh das kyajet. aber zum vergleichen mehrere setups wäre das excel ganz praktisch. thnx
  2. maxpower

    maxpower

  3. Vorerst, super das du das bereitstellst. Aber, Sag mal, das sind irgendwie nur die ungeraden Seiten. Fehlt da was?
  4. Hab jetzt meine abgeflachte Scheibe durch die der Lusso ersetzt und die zusatzscheibe weg gelassen. Jetzt funktionet es einwandfrei. danke für den Tipp. Sonst hätte ich das Ding nie getauscht.
  5. Ich bau das Ding jetzt noch mal aus. Heute schon zum 3. mal...
  6. Du meinst die dünne zusätzlich meinst die dünne zusatzscheibe?
  7. Hab da auch so ein Problem mit der Superstrong. Hatte vorher zwei Jahre lang eine Superstrong vom sip, das war eine extreme frickelei bis ich die getrennt bekommen habe. Hat zwar dann funktioniert aber nie so richtig einwandfrei. Jetzt nach 6000 km am Ende hab ich mir die BGB Superstrong CR gegönnt. Leider hab ich da jetzt genau das gleiche Problem. Das Ding trennt einfach nicht. wenn ich die Kupplung ziehe in d den kickstarter trete dan denkt man das die Kupplung wunderbar trennt. Aber wenn man die Vespa bei eingelegtem Gang nach hinten schieben will dann blockiert es sofort. Nach vorne schieben geht auch mit Gang wunderbar. starten und losfahren geht nur wenn man sie anschiebt. motor hat gute 30ps, neue BGM SS 24 unterlegscheibe nach außen hin abgeflacht, die kleine zusatzscheibe ist auch drin. Alles läuft freigänging im ausgebauten Zustand. Ausrückweg ist auch vorhanden, da schleift nix. Deckel ist ausgedreht, arm auch bearbeitet da streift nix, keinerlei schleifspuren. Zug ist freigänging und neues Seil. Federn 6mal xxl und 4 mal Standard, sonst wär das nicht mehr zu ziehen. Ach ja und den mrp Kupplungshebel hab ich auch drin. Einzig der Weg von lose bis das der Trennpilz die Anlaufscheibe erreicht kommt mir ein wenig groß vor. neue Trennpilzsatz. Ich weis echt nicht mehr weiter und hoffe auf euer Wissen.
  8. Es ist genau so wie es t4. geschrieben hat. wenn nur die 3 Kabel die an der CDU stecken, angeschlossen bleiben und alle anderen, inkl dem grünen, abgesteckt sind muss der Motor laufen. der kabelbaum ist nur für Lichtstrom und der grüne zum abstellen. so schaut es aus und nicht anders. wenn das nicht hilft, würde ich mal die Zündkerze tauschen. Wenn es das nicht ist den Zündkerzenstecker, ....CDI.... Zündung...
  9. Zieh einfach mal das grüne Kabel hinten bei der cdi ab und schaue ob du dann einen Funken hast.
  10. http://www.sip-scootershop.com/de/products/nebenwelle+lml+fur+vespa+p125_17451500
  11. Ich hab ein ähnliches setup und ein ähnliches Problem: 57 hub lippenwelle VA auf 30grad. Polinikopf. SIP road2.0 200er getriebe 23/65 4gang 35z Bei 115 fährt er gegen eine Wand. Ist aber mega haltbar. Bin voriges jähr eine Tour von 380km mit nur zwei Tankpausen gefahren. Fast alles Vollgas ohne reiber auch mal 30km am Stück kein Problem. Hab aber das Gefühl als wäre leistungsmässig noch viel mehr drin. Prüfstand war ich damit noch nicht aber laut popometer denke ich das es nicht viel mehr als 12-14 PS sind. Und extrem sparsam
  12. Sieb im Vergaser verstopft, benzinhahn verstopft, Knick im schlauch,?
  13. Eventuell hast du eine der kolbenbolzensicherungen vergessen und der kolbebolzen steht nun in den überströmet rein und blockiert somit.
  14. eindeutig falsche zündeinstellung, vorher nix autobahn und 3500 km glaub ich sogar, weil ja der motor nicht so heiß wird. 15km autobahnhetze motor wahrscheinlich auf voll-last motor wird so heiß noch dazu kommt da die kerze wahrscheinlich jedesmal schon zündet bevor der kolben an den ot denkt und somit voll auf den kolben heizt. die karre kann auch nicht wirklich gut gelaufen sein, oder? am besten du verbaust mal einen neuen kolben, wenn der zylinder nix hat und prüfst mal mit der zünzeitpunkt pistole den zündzeitpunkt. was die 200er cosa für nen zz braucht müsstest mal bei den 200er fahrern erfragen. im scooterhelp steth nix drin. wie man das zzp blitzt findest zb auf meiner hp. also dann gut ding lg
  15. probier doch einfach mal zwischen dem gleichrichter und dem fahrgestell (masse) ein lämpchen zu hängen und schau ob das leuchtet. alles andere natürlich abhängen. lass lediglich den gleichrichter dran. dann muss sie wieder anspringen.
  16. hi, hatte gleiches problem mal mit meiner vnb (6 volt) mal gestartet konnte ich kilometerweit fahren. hab ich sie dann abgestellt musste der motor erst wieder auskühlen bevor ich sie wieder starten konnten. lösung: zündbox kaputt. lg
  17. guckst du auch hier http://www.germanscooterforum.de/Technik_a..._II_t74934.html lg
  18. hi, kommt drauf an welchen tacho du nimmst. die meisten fahrradtachos ( achtung da musst du einen nehmen der über 100 kmh geht) werden von einer knopfzelle versorgt. dazu brauchst du keine bordspannung. das hatte ich mal bei meiner vnb so. alle anderen wie koso und kosoII benötigen die 12 volt bordspannung wegen dem speichern, licht, generelle funktion. ich habs mal getested, grundsätzlich gehts ohne batterie auch aber wenn du dann zb das fernlicht oder den blinker einschaltest bricht die versorgung für den tacho zusammen und der startet dann neu. also batterie ist zwingend notwendig. ich bin eine zeit lang mit ner 9v blockbatterie (akku) gefahren aber die hält max. 1tag und das ist ja auch nicht lustige wenn dir unterm fahren der tacho ausfällt. hab mir dann mal die zeit genommen und mir einen kabelbaum für meine px gemacht damit ich die mit batterie betreiben kann. lg
  19. hi, kommt drauf an welchen tacho du nimmst. die meisten fahrradtachos ( achtung da musst du einen nehmen der über 100 kmh geht) werden von einer knopfzelle versorgt. dazu brauchst du keine bordspannung. alle anderen wie koso und kosoII benötigen die 12 volt bordspannung wegen dem speichern, licht, generelle funktion. ich habs mal getested, grundsätzlich gehts ohne batterie auch aber wenn du dann zb das fernlicht oder den blinker einschaltest bricht die versorgung für den tacho zusammen und der startet dann neu. also batterie ist zwingend notwendig. ich bin eine zeit lang mit ner 9v blockbatterie gefahren aber die hält max. 1
  20. nen winkel für den abnehmer und kaltmetall fürn magneten, hält schon seit 3000km
  21. na dass muss einem ja mal gesagt werden. am besten is du besorgst dir nen px block und lässt den alten wie er is
  22. jo hab ich vergessen, muss man sich aber bildlich vorstellen. mmm muuuuuuuahahahahaaaaaa
  23. öl ablassen, schwungrad runter, zündung raus (vorher markieren), schaltraste runter, motorschrauben aufmachen, motorhälfte (schwungradseitig) runter, dann kommst du zum getriebe, getriebesicherung runter, zahnräder runter, schaltbolzen raus, schaltkreuz raus. in umgekehrter reihenfolge mit neuem schaltkreut wieder zusammenbauen, dichtmasse nicht vergessen, öl rein. fertig. für geübte ca 2h arbeit für ungeübte eher 2-3 mal so lange.
  24. @ Arschbrand: Also ich versteh schon spaß, aber das war wirklich sehr undurchsichtig von Amazombi. also ernst beiseite: alles ok @ Amazombi: siehst du es gibt also schlimmeres für dich als ösis. nämlich gt250-fahrer und wahrscheinlich gt250-fahrer aus ösiland ach noch was was vorher geschrieben wurde weis ich auch nicht weil ich das topic nicht auswendig kenn. deshalb hab ich die aussage von amazombi wohl falsch eingeschätzt. ich hab eben mal die topicüberschrift gelesen und so einfach mal mein ld reingestellt. ist ja doch eine saubere kurve fürn 177er polini.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information